Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • Also wenn ich den FCM jetzt mit dem ersten Auftritt gegen Türkgücü vergleiche, schelnt Christian T. dort wirklich was in Schwung gebracht zu haben ;) na wir wollen ja eh alle, dass MD mit dem ehemaligen Jahrhundert-Trainer in der 3.LIga bleibt, bis auf so zwei sonderbare "Motzende" lol

    Habt ihr übrigens mal "unseren" Andre gesehen? Ist das jetzt der Hotzenplotz-Bart oder ist die Sachsen-Anhalter Cuisine so gut?Wirkt mir fülliger...


    El cocinero de Cliff like mich jetzt gleich wieder selbst, um die beiden Dislikes auszugleichen, speziell mrs ist da ja immer flott unterwegs (Advantage B-B-Beckerlol1:21)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • @vandersaar


    Bis zur Ostsee - wenn ich einfach gerade hoch fahre - nach Wismar sind es rund 250 km!


    Ich meinte damit die kürzeste Strecke von Magdeburg nach Wismar an die OSTSEE

    mit dem Auto natürlich beer


    über die Elbe wäre Schwierig, da komme ich eher nach St. Pauli :Ball1)


  • hmmmmm..., so ganz will mir das immer noch nicht einleuchten.


    denn wenn du von magdeburg mit dem auto nach wismar einfach gerade hoch fährst, dann sind es höchstens 500 meter- und du knallst gegen eine hauswand!


    oder meinst du vielleicht ein auto mit drei rädern, das fliegen kann (fachausdruck: "propeller-flugzeug")- dann ist die kürzeste strecke (fliegersprache: "luftlinie") tatsächlich 250 km.


    so, oder so: der dicke fisch kam jedenfalls weder aus der ostsee, noch aus der elbe- das dürfte jetzt wohl jedem wie schuppen von den augen gefallen sein...



    mfg: vandersaar

  • Herr Titz erinnert mich etwas an den Schlagersänger Thomas Anders.


    ...er ist in wirklichkeit aber ganz anders!


    mfg: vander"NORA"

  • Der pasted-from-clipboard.png liefert und liefert Respekt Trainer, ein dicker Fisch eben welcher sich der FCM da geangelt hat phatgrin:thumbup::thumbup:Herr Wenzel bitte nachmachen, treten sie in die Fussstapfen des Jahrhundert-Trainers :!::!:

  • Der pasted-from-clipboard.png liefert und liefert Respekt Trainer, ein dicker Fisch eben welcher sich der FCM da geangelt hat phatgrin:thumbup::thumbup:Herr Wenzel bitte nachmachen, treten sie in die Fussstapfen des Jahrhundert-Trainers :!::!:

    Endlich mal ein Team vorgefunden, das den mitspielenden Torwart mit Kurzpassspiel in der Spieleröffnung versteht und erfolgreich umsetzt nach Titz’schem Theorem! Ich sehe den mittlerweile emotionslos, aber wenn er mal gestalten muss anstatt Gegebenheiten vorzufinden und erstmal dort sein ganz eigenes “Klima” geschaffen hat, sehen wir mal weiter.

  • Titz ist fuer mich eigentlich ein schon seit Jahren abgeschlossenes Thema. Aber der Mann hat schon ein ungeheures Fachwissen. Das kann man am Wandel beim 1.FCM seit seinem Amtsantritt deutlich erkennen. Aber wie wird es sportlich weitergehen, wenn Titz dort erst mal richtig Fuss gefasst hat, sich in andere Bereiche einmischt und dann die uebliche Unruhe beim 1.FCM verbreitet die er ja auch uns uns und anderen Vereinen hervorgerufen hat?

  • @Saar Pfalz Rover Als ob das jetzt mit Titz’ exorbitantem Fachwissen zusammenhängt....das müsste in Essen ja auch so richtig gezündet haben, denn dort hatte er die Möglichkeit sich seine Truppe selbst zusammenzustellen. Fakt ist: Titz hat in Magdeburg Gegebenheiten vorgefunden, an denen er nichts mehr groß verändern konnte. So ein Personalwechsel auf der Trainerbank setzt auch nochmal Impulse frei beim ein oder anderen, der vorher auf den alten Trainer vielleicht nicht klar kam oder weil er seine Visitenkarten woanders setzen will - vgl. FC 08 Homburg im Frühjahr 2021! Lass den dort ruhig mal etwas Erfolg haben gerade, dann auch so ein bisschen den Höhenflug kriegen und schlussendlich dort seine Nummer intern abziehen, wo ihm mancherorts der Ruf voraus eilt, nämlich als einer der immer gut ist für interne Unruhen, sobald ihm mal ein Zacken aus dem Krönchen bricht oder er nicht genug bewundert wird. Nächstes Jahr um die Zeit sag ich dir, ob er mit seinem Fachwissen in Magdeburg tatsächlich was gerissen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • @Saar Pfalz Rover, da stimme ich dir natürlich zu, interressant wird vor allem sein wenn dort die nächste Saison beginnt, man kann ja kurz und knapp sagen, dass er bei seinigen bisherigen Stationen ja alles andere als Bäume ausgerissen hat (inkl.Lindenbäume ;) ), ich tippe mal es läuft "wie immer" und spätestens an Ostern 2022 (oder eher sogar noch früher) ist dieser Fred was für den Internetfriedhof crazy

  • Timo Wenzel soll so bleiben wie er ist und Christian Titz soll bleiben wo er ist.

    Ich habe bloss geschrieben, dass TW es wie CT machen soll, damit meine ich so viele Punkte, der Jahrhundert-Trainer zurück zum FCH??? Das gibt <3lnfarkte bei der MK, dann lieber eine 3.Amtszeit Herbertlollol

  • ...was ist denn das hier für ein sinnfreies gerede von wegen "Wartet mal ab, T-üüüüüüüüüt- nächste Saison in Magdeburg", und so?


    unsere nationalmannschaft braucht ihn viel dringender!


    während unsere nationalkicker im trainingslager auf dem rasen keuchen und schwitzen werden, schreibt "Coach" an der seitenlinie völlig lässig an seinem neuen buch- titel: "Wie Du in jedes Endspiel kommst- und es auch gewinnst!"- ...ein bestseller.


    16 (in worten: sechzehn) von 18 (in worten: volljährig) möglichen punkten- genieße den augenblick...



    mfg: vandersaar

  • Erfreuen wir uns lieber an schöneren Dingen. 11 Minuten vor Mitternacht hätte ich fast noch einen schönen Jahrestag vergessen ....


    Heute vor 7 Jahren wurde der ehemalige Übungsleiter beim FCH entlassen :thumbup:


    :FCH4)

  • Erfreuen wir uns lieber an schöneren Dingen. 11 Minuten vor Mitternacht hätte ich fast noch einen schönen Jahrestag vergessen ....


    Heute vor 7 Jahren wurde der ehemalige Übungsleiter beim FCH entlassen :thumbup:


    :FCH4)

    Nächste Woche Mittwoch vor 4 Jahren wurde SchleTaZ entlassen miffymiffymiffy

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Erfreuen wir uns lieber an schöneren Dingen. 11 Minuten vor Mitternacht hätte ich fast noch einen schönen Jahrestag vergessen ....


    Heute vor 7 Jahren wurde der ehemalige Übungsleiter beim FCH entlassen


    ...ja- im drehbuch für den film "Der Untergang- Teil 2" war kein platz mehr für ihn: ein altes, ungeschriebenes hollywood-gesetz besagt nämlich, daß mehr als 2 männliche hauptrollen (= plaudertaschen-eder und badelatschen-kiefer) keinem film gut tun.


    aus diesem grund hatte der streifen damals (leider) auch kein happy-end, und gewann daher auch folgerichtig souverän in allen kategorien den loser-oscar.



    mfg: vanderreich-ranicki

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Ich bin der Meinung, hätte man damals Titz etwas mehr freie Hand gelassen, Homburg hätte mit ihm den Aufstieg in die Dritte geschafft.

    Den Mann, mit seiner Fachkompetenz und der Gabe die Spieler führen zu können, hätte man nicht gehen lassen sollen.

    Wir alle wissen (vermutlich), wer ihn damals ausbremste. Jemand der sportlich / fußballerisch null Ahnung hatte und meinte man müsse

    dem Trainer mal seine Grenzen zeigen. Titz ist weg. Marina kurz darauf auch. Resultat für den FCH ist bekannt. Ein Autohaus ist kein

    Fußballverein.

  • Ich bin der Meinung, hätte man damals Titz etwas mehr freie Hand gelassen, Homburg hätte mit ihm den Aufstieg in die Dritte geschafft.

    Den Mann, mit seiner Fachkompetenz und der Gabe die Spieler führen zu können, hätte man nicht gehen lassen sollen.

    Wir alle wissen (vermutlich), wer ihn damals ausbremste. Jemand der sportlich / fußballerisch null Ahnung hatte und meinte man müsse

    dem Trainer mal seine Grenzen zeigen. Titz ist weg. Marina kurz darauf auch. Resultat für den FCH ist bekannt. Ein Autohaus ist kein

    Fußballverein.

    Zumindest stellte er den Jugendbereich so ein, damit es erfolgreicher wird. Je länger her, desto verwaschener diese Struktur und erfolgloser das Gebilde.

    Wünsche mir diesen Trainer aber nicht zurück, der Blick gilt nach vorne.

    Werde FCH Mitglied!

  • Noch freiere Hand als Titz ging glaub ich schon gar nicht mehr. Der war bis man die Tabelle auch nicht mehr weglächeln konnte sein eigener Vorstand und Sportdirektor und konnte sich immer der gleichen Spieleragenturen bedienen, die er wollte, hatte auch die freie Wahl sich seinen Trainer- und Betreuerstab beliebig zusammenzustellen (TW-Trainer mal abgesehen) und alte Fahrensmänner unterzubringen (Stache, Nagel). Hinterlassen hat er eine tief gespaltene Mannschaft, die an sich keine war. Nebenbei konnte er dann noch die Infrastruktur des Waldstadions nutzen, um seine Nebeneinkünfte zu generieren. Absolute Traumbedingungen! Ich glaube der FCH musste sich weitaus mehr an Titz anpassen als er an seinen Arbeitgeber!