Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • Es ist schon traurig, wenn die (aus fußballerischer Sicht) größte Freude am Wochenende darin besteht, dass die ungeliebten Nachbarn verloren haben.


    Trotzdem: Danke Kohtsch :greenthumbs::thumbup:beer.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Tja, was willsche do noch sahn, mir gehn Richtung Ederliga und der Jahr-100Kohtsch besiegt beinahe zur Primetime bundesweit in der ARD den F(u)CK FCK1glaube wenn das Spiel noch 5-10 Minuten länger gegangen wäre, hätten die Erntehelfer noch einen reingewürgt , für alle Titzianer auch nochmal in voller Länge 8ololhttps://www.sportschau.de/fuss…in-voller-laenge-100.html

    -

    So, mal schauen, was ich jetzt für n Frustbier auf unsere Pappnasen-Truppe trinke beer Radeberger? Köstritzer? Feldschlößchen? Wernesgrüner ✓ #Supercoach #Spitzenreiter übrigens bombastische Stimmung in Magdeburg :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Ob er auch gut die 2. Bundesliga kann? Da muss ich mich bei den Rothosen informieren. :P

    Musst du denn dafür Quellen im "Feindesland" anzapfen ;) ? Schaue die gerade nebenher bei Sport1 gegen Sandhausen

  • Musst du denn dafür Quellen im "Feindesland" anzapfen ;) ? Schaue die gerade nebenher bei Sport1 gegen Sandhausen

    Naja, Bahrenfeld ist nicht gerade befremdlich, aber es gibt dort eine gewisse Tabu-Zone und die liegt in der Umgebung des Volksparkes.;)

  • Also hier weht ja mittlerweile ne richtige ssssteiiife Brise phatgrin da sollte ich mich tatsächtlich lieber in Lachs&Lekker unbenennen,moinsen ;)

  • Also hier weht ja mittlerweile ne richtige ssssteiiife Brise phatgrin da sollte ich mich tatsächtlich lieber in Lachs&Lekker unbenennen,moinsen ;)

    Moin,


    nein, nein von mir wird man nicht viel lesen. Ich halte mich ganz vornehm zurück, lese etwas mit -was Lia und Zoe so schreiben- und werde hauptsächlich im Tippspiel mitmachen.


    Aber Euch allen liebe Grüße und eine gute Zeit.

  • Wollte mal nur ein kurzes Hallo aus der Ostseestadt Magdeburg dalassen. Verfolge den FCH so etwas aus der Ferne und muss zugeben, habe beim Lesen des Titz - Threads doch ordentlich lachen müssen über diverse Kommentare. Hut ab, Ironie / Sarkasmus / Galgenhumor ist ja genau mein Fall, Ihr seid zudem recht gut informiert über "die Größten der Welt" so aus der Ferne des Saarlandes.


    Bin jetzt auch eher FCM - Sympathisant als Fan aber habe eigentlich angenommen, dass die Titz - Verpflichtung der Sargnagel in der abgelaufenen Saison werden würde. War nicht der Fall, der hat die Truppe stabilisiert, die Verpflichtung und der gelungene Einbau von Baris Atik, der dann tatsächlich in 15 Spielen 15 Scorer lieferte, war offensiv der Wendepunkt, zudem hat er die Abwehr gefestigt bekommen, woran ich aufgrund seiner Spielidee mit hoch stehender Abwehrreihe und Torwart als quasi Feldspieler so meine Zweifel hatte. Allerdings war Titz´ Vorgänger Hoßmang auch eine der größten Vollgraupen, die je die Trainerbank beim FCM besetzt hatten. Auch in dieser Saison ist die Truppe in Form, Sportdirektor Schork hat clever eingekauft (u.a. mit Brünker und Schuler zwei völlig verschiedene Stürmertypen), Abwehrspieler, die einst im Schneckentempo daherkamen, wirken teils wie ausgewechselt, (Bittroff erlebt seinen zweiten Frühling), ehemalige Rumpelfüßler wie Conteh trafen plötzlich und Atik liefert wie in der Vorsaison. Die Mannschaft wirkt in der Breite gut aufgestellt, beim letztlich ungefährdeten Sieg in Dortmund fehlten z.B. 10 Leute. Hätte mir das vorher jemand prognostiziert, den hätte ich direkt einweisen lassen.


    Ein Manko könnte werden, dass man offensiv stark von Atik abhängig ist. Der ist torgefährlich, gegen Dortmund rutscht dem ein als Flanke angedachter Freistoß fast von der Eckfahne aus in den Winkel und der spielt Vertikalpässe... mein lieber Herr Gesangsverein... wenn die das Level halten, spielen die diese Saison ganz oben mit. Und trotzdem traue ich Titz bis heute nicht über den Weg. Es gab bisher wenige bis fast keine Rückschläge und vor dem Spinnennetz von Titz graut es mir. In Essen soll er ja die Mannschaft komplett gegen sich gehabt haben, dass es hier in Homburg auch so schlecht lief, hatte ich so konkret nicht gewusst, da ich damals eher die Ergebnisse des FCH verfolgt habe und mich Trainernamen eher sekundär interessierten. Zudem war Titz zu dem Zeitpunkt ja noch weitaus unbekannter als heute.


    So, das dann mal von mir hier ganz kurz zum Thema, Euch wünsche ich schleunigst bessere Zeiten. Behaltet Euren Humor, das Leben ist manchmal hart genug. Ich werde hier eher still mitlesen und irgendwann nach Corona vielleicht mal bei Euch vorbeischauen. Hab nämlich ein paar Oldschoolstadien auf der Liste, die ich mir mal gern anschauen würde, solange es diese noch gibt und das Waldstadion gehört natürlich dazu.


    Ansonsten noch n bisschen Klugscheißerei: Broiler sind lecker, das Bier heißt Wernesgrüner... also mit "n" vorne und hinten und nicht "Wermesgrüner" und diese bescheidene Plörre wird tatsächlich bei uns als Stadionbier ausgeschenkt. War vor ewigen Zeiten mal gegen Ess Gäääh Däääh, eieiei... im Stadion und da die gelbschwarzen Anhänger ähnlich denen der Blau - Weißen keine Gebetsschwestern sind, gab es diesen Kehlenbalsam auch noch ausschließlich in der alkoholfreien Variante. Naja, wenigstens Geld gespart. Bei 1,5 Bier - also nicht mal 1 Liter - musste ich kapitulieren. Ist wirklich widerlich, kann man keinem anbieten. Und als Letztes: Falls Ihr mal in der Gegend sein solltet... sagt auf KEINEN Fall "Maaaaaagdeburg". Mindestens genervte Blicke der Ureinwohner wären Euch gewiss. Im Stadtwappen ist zwar ne Maaaagd zu sehen... es heißt dennoch einfach "Machdeburch".


    Ich wünsche Euch was!

    Einmal editiert, zuletzt von CPunktTPunkt ()

  • Vielen Dank für deinen Beitrag, das war sehr lesenswert-hat voll Spass gemacht!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • ...als ich deinen nickname las, hattest du mein "like" schon sicher!


    mfg: IM "Kohtsch"

    Welche "Emotionen" werden wohl in den austrainierten Körpern der MK beim Lesen dieses Nicks fliessen :/


    # Grüsse an den Goooohdsch Fussball-Club Magdeburg

  • Ansonsten noch n bisschen Klugscheißerei: Broiler sind lecker, das Bier heißt Wernesgrüner... also mit "n" vorne und hinten und nicht "Wermesgrüner" und diese bescheidene Plörre wird tatsächlich bei uns als Stadionbier ausgeschenkt.

    Oh du FCM-Supporter aus der Geburtsstadt meiner grossen <3, ich bitte 1965x um Vergebung hailhail, um ehrlich zu sein habe ich noch nie eins getrunken (Radeberger und der Auerhahn zischen bei mir schon immer mal wieder durch die durstige Kehle beer), aber nach dem was du so schreibst, kann ich mir das dann wohl sparen stopping da halte ich es dann doch lieber mit der Nordfront hier und zünde die (Astra) Rakete :love:beer habe selbstverständlich mein Booosting äh Posting oben verbessert ;)