Nachfolger Mink

  • Keine Entlassung ohne Diskussion über die Nachfolge - ist halt so! Meine Nummer 1 wäre Gerd Dais, hab ich schon mal gesagt die Tage! Bereits im Sommer hab ich spontan an Slobodan Komljenovic gedacht. Wenn die Zeichen eh auf Talente/Verjüngung stehen und für jemanden mit Händchen zur Talententwicklung habe ich großen Respekt vor Marco Wildersinn’s Arbeit. Wen habt ihr auf dem Schirm? Joti/Sökler ist für mich jetzt erstmal interimsweise die naheliegende Lösung.


    (Running Gags wie Müller Albert, Ehrmanntraut und Kiefer’s Jens werden mit Stadionverbot geahndet!) ^^

  • Ich denke mal niemand ist hier so nah an der Mannschaft, um Joti beurteilen zu können, ob er dafür geeignet ist. Aber von außen betrachtet würde ich sagen, gebt ihm die Aufgabe. Auch wenn er, zumindest wie ich höre, nicht in der ersten Reihe stehen will, da muss er dann jetzt durch. Dafür ist er Fußballlehrer und verdient wohl auch entsprechend. Dann kann man sich in Ruhe jemanden suchen und den die neue Saison planen lassen. Sollte das mit Joti nicht funktionieren, kann man immer noch reagieren. Noch sind genug Spiele.

  • So habe mich lange zurückgehalten bzgl. Äußerungen zu Mink. Zu Beginn war ich nicht erfreut über seine Verpflichtung zwischenzeitlich angesichts der Ergebnisse überrascht. Sehe mich jedoch nun bestätigt. Mink kann nur verwalten aber keine eigenen Impulse setzen, der positive Saisonstart war wohl eher noch der Verdienst von JL oder der Vorbereitung von Joti. Herr Mink sollte sich fragen, warum er bei zwei ambitionierten RL Vereinen derart gescheitert ist?


    Der nächste Schuß muss sitzen noch einen Trainer können wir uns auf dee Gehaltsliste nicht leisten...alleib mir wird Bange, wer den neuen Trainer verpflichtet...wir bräuchten so dringend einen kompetenten Sportvorstand oder Sportdirektor, der sich in der Szene auskennt und die konzeptionelle Richtung vorgibt. Besser wäre die Besetzung dieser Position bevor man einen neuen Trainer verpflichtet. Ich hoffe, dass Joti den Karren umwerfen kann und man so in Ruhe den richtigen Kandidaten findet.

    Der Witz wird sein, dass man sich genau erst jetzt mit möglichen Kandidaten beschäftigen wird. Hatte vor einigen Wochen im SWR mal ein Interview mit einem Berater gesehen, der meinte, dass die Vereine auch wenn der eigene Trainer fest im Sattel sitzt man sich mit anderen Trainern austauscht. Bei uns wohl nicht, da nur Amateure am Werk.


    Jetzt werden sich wieder die üblichen Verdächtigen anbieten: Wenzel, Kilic und Co,

    die uns nicht weiterbringen...andere Lösungen sind wohl kaum finanzierbar bzw. haben wir nicht die nötige Perspektive zB Ziehl (wobei der auf die Entlassung von Steffen) wartet. Alte EX-Kicker wie Dais bringen uns auch bei aller Romantik nicht weiter.

  • revas_arveladze Was heißt alter Ex-Kicker und Romantik? Dais hat Sandhausen in den bezahlten Fußball geführt und Waldhof zur Vizemeisterschaft (2 Punkte Rückstand auf Meister Elversberg damals) und damit in die Relegation mit weniger Mitteln als wir zur Verfügung hatten und zu Zeiten, wo wir uns damit in die Oberliga verabschiedet haben, mit 1,93 Punkten in seiner Zeit dort auch einen Sahne-Schnitt hingelegt. Also er hats bewiesen, dass er’s kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Peter Tretter? In PS hat er gezeigt, dass er eine Mannschaft entwickeln kann und er setzt vorwiegend auf junge Spieler.


    Soweit ich weiß, hat er aber keine Fußballlehrer-Lizenz hmm.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Dais klingt gar nicht so schlecht. Ich koennte mir auch Strasser vorstellen oder auch Jurgeleit, wenn er im Moment frei ist.

  • Peter Tretter? In PS hat er gezeigt, dass er eine Mannschaft entwickeln kann und er setzt vorwiegend auf junge Spieler.


    Soweit ich weiß, hat er aber keine Fußballlehrer-Lizenz hmm.

    zum wiederholten Male, für RL braucht man keinen Fußballlehrer!

  • Unser Ex-Spieler Alois Schwartz ist - wenn ich up to date bin - noch frei.


    Vielleicht sollte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den Jungen verpflichten.


    Ein geradliniger Typ, der weiß, was er will. Deswegen aber wiederum unwahrscheinlich, daß er gerade zu uns kommt.


    Aber:


    Wenn man in die 3. Liga will - ob er jetzt riskiert, mit SVS dorthin zu kommen oder mit dem FCH - was issen do besser?


    P.S.: mit uns nadeerlich erscht nägsch Johr!

  • Zitat

    auch Jurgeleit, wenn er im Moment frei ist.

    Der ist Co Trainer in Braunschweig

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ob mit oder ohne trainer . . . ist doch egal wer kommt. . . seit wann dümpelt der fch zwischen nichts und nichts?

    es spielt doch keine rolle.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • zum wiederholten Male, für RL braucht man keinen Fußballlehrer!

    Das ist mir schon klar. Nur sieht es wohl etwas seltsam aus, wenn der 1. Trainer keine Lizenz hätte, der Co aber schon blackeye.

    Zudem würde das auch nicht zu dem von Gouverneur propagierten Ziel 3. Liga passen, unabhängig davon, ob das in naher Zukunft zu erreichen ist oder nicht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Mal eine Frage in die Runde.


    Gibt es eigentlich realistisch gehandelte Namen oder war die Entlassung gestern nicht nur für den Trainer, der ja nach dem Spiel noch von Rückendeckung sprach (SZ Bericht) und völlig überrascht und "nicht mit gerechnet" (SZ bericht) auch beim Vorstand eine Überraschung vorhanden?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • ich hoffe wir müssen nicht die alten abgelegten Kleider von unserem Sponsor

    auftragen


    wir bekommen ein altes Trainer-Kleidchen vom FCK,

    schon ist der dort von der Geldliste

    und wir müssen uns mit den abgenutzten Sachen dann rumschlagen FCK1

  • Diese Möglichkeit ist sicher gegeben und liegt auf der Hand.


    Allerdings muss der potentielle Trainer doch auch einen Vertrag mit dem FC Homburg unterschreiben und dies ist sicherlich keine Vereinbarung innerhalb seines Ursprungsvertrages mit dem FCK... ich glaube kaum, dass sich ein Trainer solch eine Klausel rein schreiben lässt.

    Und des weiteren wäre doch auch schon im letzten Sommer bei der Verpflichtung von Mink die Möglichkeit gewesen, alte Kleider von Kaiserslautern anzuziehen, oder?


    Hoffen wir einfach das Beste!


    Ich det glaawe, dass mers mitm Joti pagge dete, orrer? 😊😬

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • revas_arveladze Was heißt alter Ex-Kicker und Romantik? Dais hat Sandhausen in den bezahlten Fußball geführt und Waldhof zur Vizemeisterschaft (2 Punkte Rückstand auf Meister Elversberg damals) und damit in die Relegation mit weniger Mitteln als wir zur Verfügung hatten und zu Zeiten, wo wir uns damit in die Oberliga verabschiedet haben, mit 1,93 Punkten in seiner Zeit dort auch einen Sahne-Schnitt hingelegt. Also er hats bewiesen, dass er’s kann!

    Dais war unbestritten ein gutee Trainer mal in Sandhausen und in der Saison bei Mannheim. Bei den Kickers war es aber nix. Und ja wir haben einen guten Etat, aber auch damals war der Etat vom Waldhof höher...es gibt immer wieder mehrere Teams mit höherem Etat als wir. So auch diese Saison mit Steinbach, Elven, Ulm und Offenbach.


    Ich denke man braucht sich keine Sorgen um einen Kl Trainer zu machen sowohl Schommers als auch Saibene wären sich für ein Engagement bei uns zu fein und sehen sich als Trainer in Liga 2 oder 3.