Nachfolger Mink

  • Aber hat Joti genug Erfahrung um Cheftrainer zu sein? Bis jetzt war er doch ueberall nur Co-Trainer.

  • Hoffe keinen aus den FCK Reihen, nur weil Theiss die eh bezahlt.


    Kandidaten wie Hans-Werner Moser... Oder Peter Tretter ist dort ja C-Jugend Trainer... oder irgendwelche Co-Trainer oder Bugeras...


    Hoffe doch nicht.


    Aber auch keinen Träumer von sonst woher. Was man beim FCH auch mal wieder benötigt ist jemand der auch mit der Region was anfangen kann. Back to the roots. Mal an der Basis arbeiten. Die große Kohle Zeiten sind vorbei, das Geld fließt nach KL. Wir brauchen sicher keinen Mann aus Wolfsburg dem hier eh alles Schnuppe ist und sich nur für höherklassige Aufgaben empfehlen möchte. Oder jemand wo meint wegen dem Theiss Geld hier sich alla Titz oder ähnliches über gefühlte 100 Vermittler Firmen sich Spieler von Viktoria Berlin andrehen zu lassen.

  • revas_arveladze Bei den Kickers unterschrieb er unter falschen Vorzeichen und zwar nur wie sich später rausstellte, weil ihm von Buchwald damals Neuzugänge im Winter zugesagt waren, was sich aber als falsch raus stellte. Der Sponsor bockte. Trotzdem zog er es durch - spricht ja auch eine Sprache! Er hatte hier eine bestehende Mannschaft übernommen, an der er entgegen der Zusagen nichts mehr verändern konnte. Nöttingen war ein Engagement aus Anstand, als die schon mausetot waren, wo er auf den letzten Metern seinem Ex-Club helfen wollte. Für mich einfach nur ein Typ und Typen brauchen wir gerade mehr denn je! Mit Waldhof liegst du ganz falsch! Der SV Waldhof zeigte uns über Jahre mit Meisterschaft, Vizemeisterschaften, Relegation und am Schluss dann auch mit Aufstieg (Sachen, mit denen wir NIE was am Hut hatten) mit teils erheblich weniger Geld als wir zur Verfügung hatten, dass es doch geht während wir für Null Perspektive in die Sonne geflogen sind im Winter. Glaub mir, ich weiß es zu 100%, was die damalige Ausstattung angeht.
    An einen Ex-Lauterer, der in Homburg zum Abverdienen hingesetzt wird, glaube ich auch nicht, da dieser überhaupt mal die Absicht haben muss sich uns aufzuladen oder die Station FC Homburg im Lebenslauf stehen zu haben.

  • Also die Ex-Trainer vom FCK sind freigestellt bei voller Bezahlung. Es handelt sich streng genommen um einen Standort Wechsel. Ein Chef kann sehr wohl sagen, dass er mich zwar am Dienstort z.B. Homburg eingestellt hat, aber mich nun in Saarbrücken oder Kaiserslautern oder Frankfurt braucht. Als Verhandlung sehe ich dann die verlängerte Fahrtzeit und Fahrtkosten Zuschuss an, aber einem Wechsel komplett verweigern kann ich nicht. Und bei Saibene, wenn der immer aus LU kommt, hat er sogar noch ne Stunde Fahrtzeit im Vergleich zu KL gespart.


    Zum Co-Trainer: Wenn der lieber in der 2. Reihe arbeiten möchte, sollte man ihm das auch zugestehen

  • Also die Ex-Trainer vom FCK sind freigestellt bei voller Bezahlung. Es handelt sich streng genommen um einen Standort Wechsel. Ein Chef kann sehr wohl sagen, dass er mich zwar am Dienstort z.B. Homburg eingestellt hat, aber mich nun in Saarbrücken oder Kaiserslautern oder Frankfurt braucht. Als Verhandlung sehe ich dann die verlängerte Fahrtzeit und Fahrtkosten Zuschuss an, aber einem Wechsel komplett verweigern kann ich nicht. Und bei Saibene, wenn der immer aus LU kommt, hat er sogar noch ne Stunde Fahrtzeit im Vergleich zu KL gespart.


    Zum Co-Trainer: Wenn der lieber in der 2. Reihe arbeiten möchte, sollte man ihm das auch zugestehen

    ihr dürft Homburg nicht mit Kaiserslautern verwechselt. In Homburg zahlt der Hauptsponsor zu 75 % oder 80% die Party in KL gehören da noch viele andere dazu. Und Nardi ist auch kein Chef in KL. Zudem hat ein Trainer in KL sicherlich nicht im Vertrag stehen dass man ihn irgendwo bei einem anderen Verein beschäftigen kann. Ein Trainer hat einen Vertrag bei einem Verein und nicht bei irgend einem Sponsor. Diesbezüglich braucht man sich da keine Gedanken zu machen, zumal Namen wie Schommers oder Saibene eine andere Hausnummer sind, wie solche die wir verpflichten werden.

  • Ich gehe mit dir, dass Nardi mit Sicherheit nicht alleine in KL entscheiden kann. Allerdings wird ihm wohl keiner in KL Steine in den Weg legen, wenn er anbietet, dass das Salär von Ex Trainern nicht mehr die Bilanz belastet, da er ihn „transferieren“ kann.

    Und bei nachfolgendem Sachverhalt bin ich nicht bei dir: Wenn der Cheftrainer der 1. Mannschaft nicht freigestellt wird, (was zwar meistens der Fall ist), sondern dieser anderweitig eingesetzt wird (was ich für viel sinnvoller halte), dann kann er sehr wohl zur 2. Mannschaft oder aber auch zur Jugend abgeschoben werden.

    Und solche Konstrukte gibt es z.B. bei der Hertha in Berlin, da musste der Cheftrainer danach bei voller Entlohnung die F-Minis trainieren, aber besser als jemanden Neues zu bezahlen.

    Und die genaue Vertragsgestaltung kenne ich nicht, weiß aber z.B. von unserem Ex Spieler Kai Hesse daß er über die Marketing Abteilung von Dr. Theiss angestellt war. Also würde ich das nicht kategorisch ausschließen.

    Ich widderspreche dir nochmals ausdrücklich, denn ich selbst hatte in meiner Firma schon Angestellte an andere Firmen „verliehen“. Das hatte mehrere Gründe z.B. Geschäftsbesorgungsvertrag! Also das ist arbeitsrechtlich sehr wohl möglich! Ob das aber tatsächlich von KL gewollt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und halte ich auch für eher unrealistisch, aber so wie du sehe ich es halt nicht. (Dass es nicht möglich wäre)

  • Diesbezüglich braucht man sich da keine Gedanken zu machen, zumal Namen wie Schommers oder Saibene eine andere Hausnummer sind, wie solche die wir verpflichten werden.

    Deswegen heute morgen auch meine Frage: Gibt es eigentlich realistisch gehandelte Namen ....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Baumi wäre das Nonplusultra, ich würde am Waldstadion meine Zelte aufschlagen und dort Tag und Nacht wohnen lol, für mich der geilste und symphatischste Trainer im deutschen Profifussball, wie war das am letzten Spieltag (glaube bei 100 Prozent Bundesliga auf Nitro) "Jetzt wissen wir auch, dass der Winter in Deutschland angekommen ist, minus 11 Grad und Steffen Baumgart trägt langen Pulli und Mütze ^^ aber Mister Eisern Union ist so weit weg vom FCH wie Australien, schade ;)

  • Also im März finden Gespräche statt und dann wird man sehen, ob er in Paderborn in der 2. Liga bleibt, oder wieder einen Regionalliga Verein in die 1. Liga zurück führen wird ;)

    Denke aber nicht, dass wir sein Gehalt finanzieren können.

  • Tja, die Trainersuche wird nicht einfach. Zunächst müssen die Wünsche des Vereins und des möglichen Trainers passen, dann wird man sich hoffentlich einig.

    Unser Problem: wie überzeugend ist das Ziel 3. Liga für den möglichen Trainer, wenn die Rahmenbedingungen (Spieler, Sponsorengelder etc.) eine Andere Richtung beschreiben?


    Ich lass mich gern positiv überraschen, glaube aber nicht, dass ein "Knaller" beim FCH anheuert.

    Solange aber die schon vielzitierten Onkel, Taubenzüchter, freigestellten Trainer von 40 km ostwärts oder Rumpelstilzchen NICHT kommen, ist schon viel gewonnen..


    hmm:FCH2)

  • Es gibt gefühlt eine Million arbeitslose Trainer auf dem Markt. Von der Seite wird das kein Problem sein. Da werden mit Sicherheit auch welche dabei sein, die was können und zu uns wollen, egal wie die Umstände sind. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß. Was mir eher Sorgen macht, ist, ob wir diese Trainer auch erkennen. Da wäre es wichtig vorher einen kompetenten Sportdirektor einzustellen, der an der Suche teilnimmt. Aber zum ersten Mal könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das auch passiert.

  • Ich glaube der Name Koschinat fällt so ziemlich jedes Mal, sobald in Liga 2 und 3 jemand fliegt. Ich will nicht sagen, dass der es sich aussuchen kann, aber beim Namen FC Homburg setzt der sich bestimmt nicht ins Auto. Die Frage der Bezahlbarkeit mal ausgeklammert dabei. Ich denke es wird am Ende viel unspektakulärer, hoffe halt nur, dass es nicht so die Kragenweite Hasborn/Hertha Wiesbach wird, sondern dass da auch was anderes im Lebenslauf steht. Keine Ahnung wie so die Vertragssituation bei der Konkurrenz ist, aber der Brendel vom FSV Frankfurt macht aus wenig gerade echt viel. Vielleicht hat der ja Lust auf einen Tapetenwechsel. Ulm’s Bachthaler ist auch so ein Typ, der brennt und der mir gefällt, aber gerade frisch bis 23 verlängert.

  • Lasst Joti erstmal machen (und ihn in Ruhe aufsteigen:greenlove:) das war im Prinzip nach Luginger auch mein Gedanke. Jetzt mal bei der Trainersuche nichts überstürzen.

    Mit einem Sportdirektor der Ziele in Hinblick mit Weitsicht hat, wäre dem Verein auch gut gedient. Dann müsste man beim Thema Scouting auch nochmals zulegen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Mit einem Sportdirektor der Ziele in Hinblick mit Weitsicht hat, wäre dem Verein auch gut gedient. Dann müsste man beim Thema Scouting auch nochmals zulegen.

    Irgendwie seltsam. Das Gleiche liest man bei beiden Vereinen des Herrn N. ....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner