Nachfolger Mink

  • zum Thema:

    der Name Koschinat


    der H. Koschinat will in die 2. Liga - die Meßlatte hat er selbst hoch gelegt - ok - Ziele haben und verfolgen, da ziehe ich den Hut :!:


    aber

    H. Koschinat sieht auch schlechte Strukturen im ganzen Verein der Hauptstadt...

    und dann können wir uns - wenn wir vor unserer eigenen Tür kehren müssen - sage nur Stadion und WC usw. - gleich von diesem Mann verabschieden :!:

  • Lasst Joti erstmal machen (und ihn in Ruhe aufsteigen:greenlove:) das war im Prinzip nach Luginger auch mein Gedanke. Jetzt mal bei der Trainersuche nichts überstürzen.

    Mit einem Sportdirektor der Ziele in Hinblick mit Weitsicht hat, wäre dem Verein auch gut gedient. Dann müsste man beim Thema Scouting auch nochmals zulegen.

    Genau.Ich wees a net.Mei Tabellerechner saat immer noch,dass mir uffsteie.

    Ich glaab,der hat Kenn Ahnung😂

  • Ich denke König Otto wird sich keine Regionalliga mehr antun wollen. Aber ich höre gerne Oldies und habe nichts gegen die guten alten Trainer. Weiss nicht warum hier immer alle gegen A. Müller, Klima und Horst E. schimpfen. Die haben bewiesen, dass sie Aufstieg können!

  • Finki Es schimpft ja niemand. Alles tolle Trainer aus alten Tagen! Die sind halt nur alle 200 Jahre alt, teils drei Jahrzehnte weg vom aktiven Geschehen und dass die ein funktionierendes Netzwerk haben, das zeitgemäß und intakt ist, ist auch mal stark zu bezweifeln. Zusätzlich noch der Ernstnehmfaktor in der Mannschaft, wo genau der Trainertyp à la Ehrmanntraut und Klima einfach nicht mehr gefragt ist. Käme ich als Vollprofi irgendwohin und einer, der 10, 20 oder 25 Jahre weg vom Fenster war, will mir in der für einige genannte Kandidaten bekannt cholerischen Weise erzählen, was ich wie zu tun und zu machen hab....da würde ich mal müde grinsen und meinen Berater anrufen, dass der mir zum Winter die Socken in Richtung woandershin scharf macht. Ist halt Fußball heutzutage!

  • Und haben das vor laaaaaaaaaaaanger Zeit bewiesen....


    Alt ist nicht gleich schlecht und jung nicht immer eine gute Wahl! Ich glaube wer uns trainiert ist unter dem Strich aber egal, so lange

    keine sportliche Führung da ist, die sportlich die Vorgaben macht. Und damit meine ich nicht at the moment, sondern langfristig. Es

    ist das eine, wenn der Verein hoch will...Stadion, Geschäftsstelle, Business-Umfeld, Trainingsstätten, Fanarbeit, Vereinsstruktur...alles

    Sachen, bei denen ich nicht zwingend Ahnung von dem Sport brauch. Aber innerhalb des Vereins haben wir niemanden in hauptamtlicher

    Funktion, der sportlich die Zügel in der Hand hält.


    Wir haben jetzt mit Michael Koch wenigstens jemandem im Vorstand, der Ahnung von Fussball hat und - sofern er sich weitergebildet

    hat - auch für die heutige Zeit einschätzen kann, wie sich die sportliche Entwicklung darstellt. Man sollte nicht unterschätzen, dass sich

    der Fussball weiterentwickelt hat, aber vor allem - und das ist wohl der wichtigste Aspekt - die Spieler an sich. Aber den sportlichen

    Fachmann der eine Linie vorgibt aka Sportlicher Leiter / Sportdirektor / irgendeine sportliche Positionsbezeichnung haben wir aktuell nicht....


    Rein von der Fachkompetenz spricht absolut nichts gegen Joti und wenn die Mannschaft in den kommenden Wochen liefert, spricht auch

    nichts dagegen. In den letzten Jahren haben wir aber gefühlt immer Trainer verpflichtet und der Verein hat sich daran orientiert. Das ist sicher

    ganz nett für den Trainer, aber aus dem Grund zeigt sich auch nicht wirklich, für was der Verein steht. Alles Marketing und Blabla bringt nix,

    wenn es nicht glaubwürdig ist und der Kunde (in dem Fall wir Fans und Zuschauer) sich im Produkt (der Mannschaft und der Spielweise)

    nicht widerspiegelt.


    Der Trainer muss zum Verein passen und nicht umgekehrt!

  • Ambrosini


    so ist es leider

    wenn da unter der Bettdecke am Abend die Erbse unter der x-Matratzte drückt, können die einen Tag später nicht spielen und der Beraten muss kommen, und die Matratzen nach dem Stein des Anstosses absuchen


    wichtig ist das Bankkonto und mit gerade mal 18 mit der Protzkarre vor fahren

    • Offizieller Beitrag

    100% Zustimmung. Lasst uns mal abwarten, was Joti aus der Mannschaft holt. In meinen Augen war der starke Saisonbeginn sein Verdienst. Lassen wir uns überraschen. Was einen Sportdirektor betrifft, ist die Frage ob es jemanden mit Bezug zur Region gibt, der sich das antun würde. Finde eine regionale Variante besser als irgendjemanden zu holen, natürlich nur wenn auch Kompetenz vorhanden ist.

  • Ohne Eichmann spielen wir zu null ...Wer hat das nochmal gesagt?

    Also mir wäre es lieber, dass wir in der nahen Zukunft mit Joti zu null spielen?!! Dieser Ruf kam ja immer aus dem Fanblock des :FCKFCS), als Eiche im Übrigen bei uns im Herbst seiner Karriere die Stiefel schnürte, hatte ich damals einen Arbeitskollegen, der Fan von diesem Verein war (oder wohl noch ist) und auch meinte die Rufe gegen ihn wären unterirdisch gewesen, Eiche hätte selbst in der Bundesliga immer seinen Mann gestanden, bei uns heisst der Eiche dann wohl Uwe Freiler, als Einziger ein Bub mit einem HOM-Kennzeichen, gebürtig vor den Toren des Waldstadions und ein erfolgreicher Bundesliga-Spieler gewesen.

  • Ich denke König Otto wird sich keine Regionalliga mehr antun wollen. Aber ich höre gerne Oldies und habe nichts gegen die guten alten Trainer. Weiss nicht warum hier immer alle gegen A. Müller, Klima und Horst E. schimpfen. Die haben bewiesen, dass sie Aufstieg können!

    Jetzt bitte auf gar keinen Fall den Gerd Schwickert vergessen. Und Manni Lenz hat doch auch mal bei uns auf der Trainerbank gesessen. Aber jetzt mal im Ernst. Klangvolle Namen aus einer besseren Vergangenheit. Diese Leute wuerde ich gerne im Vereinsvorstand sehen ( so wie Ferner beim 1.FCS), aber fuer den Trainerjob sind sie leider zu alt. Klima hat auch noch einige gesundheitliche Probleme.