Nachfolger Mink

  • Wurden irgendwelche Geürchte aus dem Stadion in den wald getragen zu den Anwesenden?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • dann lassen wir den neuen Trainer mal machen...


    :thumbup:


    eine Alternative wäre ja, je nach den gesteckten Zielen für die neue Saison,

    frühzeitig zu planen und zeitig einen neuen Vorturner zu suchen!:!:

  • In etwa so hat sich RB Leipzig von der Oberliga in die Bundesliga hoch gezogen. Man hat dem Trainer ein Saisonziel gegeben (Aufstieg). Wenn das nicht erreicht wurde, musste er am Ende der Saison gehen. So sollte man es bei uns auch machen. Vertrag mit Trainer fuer eine Saison abschliessen, klares Saisonziel vorgeben und nur wenn das erreicht wurde, den Vertrag auf eine weitere Saison verlaengern.

  • 1. Ja, warum soll Joti nicht zeigen dürfen, dass er kann, was er gelernt hat?

    2. Der 2. Teil impliziert, dass keiner planen will (lass mal den Joti wurschteln, dann gucken wir mal, was rauskommt und -vor Allem - müssen uns nicht kümmern...). Das finde ich gegenüber den - in Verantwortung für den Verein handelnden - Personen äußerst unfair. Passt aber m.E. zu dem schon öfter thematisierten teilweise vorhandenen FCH-Fan-Stimmungsbild.

    Wenn jede vermeintliche Handlung sofort diskreditiert wird, verliert man irgendwann die Lust, überhaupt noch was zu tun.


    3. Ich bin zu weit weg vom Verein, um zu wissen, wer was macht oder lässt und welche Auswahloptionen der jeweiligen Entscheidung zu Grunde lagen -ich möchte nur, dass der FCH erfolgreichen Fußball spielt.


    Daher - die Hoffnung stirbt zuletzt!


    :FCH2):TOR1)

  • Finde ich jetzt gar nicht mal so verkehrt die Lösung mit Joti, auch dauerhaft. Sich jemanden mit seiner fachlichen Eignung als Co-Trainer in der Viertklassigkeit zu halten ist ohnehin Perlen vor die Säue. Seine Qualitäten als Chef-Trainer kann man jetzt natürlich noch nicht bewerten, aber er scheint mir ein Typ zu sein, der brennt und keine Schlaftablette wie Mink. Ich kann mich auch an ein Interview mit ihm vor einigen Monaten erinnern, wo er auch so mit einer Cheftrainer-Position liebäugelte. Er kennt die Liga, er kennt den Verein, er ist sicherlich up to date was den Markt angeht, die fachliche Qualifikation hat er und ich denke ihm nimmst du es eher ab als einem Mink so vom Typ her einen Draht zur Mannschaft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Wenn die naechsten beiden Spiele optimal verlaufen, sollte man Joti eine Chance geben.

  • Angelo

    seit 12/2020 bei Krakau in Lohn und Brot


    Offiziell

    Engagement im sechsten Land: Wisla Krakau stellt Hyballa als neuen Trainer vor


    Die Vita von Trainer Peter Hyballa ist um einen Eintrag reicher. Der 44-Jährige ist neuer Trainer bei Wisla Krakau, der in Bocholt geborene Übungsleiter folgt auf Artur Skowronek und erhält einen Vertrag bis 2022 beim 13-maligen polnischen Meister, der aktuell auf Platz 12 rangiert.

    Hyballa war zuletzt – von Februar bis Juli 2020 – für die Profis von NAC Breda verantwortlich. Der Wechsel zu Wisla Krakau hat für ihn nach Engagements in Namibia (Ramblers Windhoek), Österreich (Sturm Graz, Red Bull Juniors Salzburg), der Niederlande (Breda, Nijmegen) und der Slowakei (Dunajska Streda) den Aufenthalt im insgesamt sechsten Land zur Folge. In Deutschland betreute Hyballa unter anderem Alemannia Aachen, kurzzeitig war er Ausbildungsleiter beim DFB.


    https://www.transfermarkt.de/e…iner-vor/view/news/375513

  • Von Homburg aus hätte er es aber nicht so weit zu seinem Zweitjob nach Mainz beim ZDF ;) ansonsten natürlich vollkommen illusorisch sich mit so einem Trainer zu beschäftigen

  • 30 Trainer sollen sich beworben haben lol.

    Wenn du dich als Trainer selbst bewerben musst, doch eigentlich nur deshalb, weil kein Verein von sich aus auf dich zukommt. War ja auch mit Slapstick-Matze so. Mit denen wäre ich vorsichtig.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da der "FC Bayern Weg" mit Co-Trainer erfolgreich und 0:2 Halbzeistand umbiegen in ein 4:2 oder 5:2 hier leider nicht gelingt, sind wir nun da angekommen, wo wir bereits Mitte Februar standen.
    Gibt es (konkrete) Gerüchte oder Kandidaten die sich vorgestellt haben?
    Oder heißt es frei nach Frau Merkel "Wir schaffen das" oder "Weiter so"?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nur die üblichen Verdächtigen, die ich zwar persönlich schätze aber unrealistisch: Uwe Klima, Horst Ehrmanntraut, usw.

    Die alten Haudegen eben......

  • Nur die üblichen Verdächtigen, die ich zwar persönlich schätze aber unrealistisch: Uwe Klima, Horst Ehrmanntraut, usw.

    Die alten Haudegen eben......

    Klima ist 82 Jahre alt. Daher wird er wohl kaum als Kandidat in Frage kommen. Ehre (65), vom Alter her noch moeglich. Aber hat er Interesse daran sich nochmal auf so einen Schleudersitz zu setzen? Wohl kaum, denn er ist ja schon seit Jahren aus dem Trainergeschaeft raus.

  • Uwe Klima, Horst Ehrmanntraut, usw.

    Ein Klima ist gesundheitlich nicht in der Lage. Ehrmanntraut macht lieber Landwirtschaft, wie er vor geraumer Zeit in einem 11 Freunde Interview sagte...


    Wenn wir bei Ehemaligen schon sind. Tobias Homp. Der hatte ja auch schon Trainer gemacht...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner