25. Spieltag RLSW 2020/21 - TSV Eintracht Stadtallendorf - FC 08 Homburg / 27.02.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (1:0)

  • Bis Samstag sind es ja noch 3 Tage.

    Ein gehandicapter Di Gregorio bringt evtl. mehr als mancher fite Spieler.

    Er ist einer der qualitativ besten Spieler der Mannschaft. Würde aber trotzdem gerne nur dann seinen Namen in der Mannschaftsaufstellung lesen, wenn er richtig fit ist. Nicht, dass aus einer leichten Blessur ein "Totalschaden" wird.

    Denke, dass die Mannschaft notfalls auch ohne ihn das nächste Spiel gewinnt...


    :FCH2):TOR1)

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gast beim Tabellenschlusslicht

    Der FC 08 Homburg reist für die Partie des 25. Spieltags zum TSV Eintracht Stadtallendorf. Anpfiff der Begegnung im Herrenwaldstadion ist am Samstag um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_stadtallendorffch2_01.jpg

    Die Erleichterung stand allen Verantwortlichen des FC 08 Homburg letzten Samstag ins Gesicht geschrieben. Durch den 2:1-Heimerfolg gegen den Tabellenzwanzigsten TSV SCHOTT Mainz konnten die Grün-Weißen nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg endlich wieder jubeln. Das Interimsduo Stamatopoulos/Sökler konnte gleich zu Beginn einen wichtigen Erfolg verzeichnen, der sich auch auf die Moral der Spieler auswirkt. Mit dem dreifachen Punktgewinn kletterten die Homburger in der Tabelle zurück auf einen einstelligen Tabellenplatz. Nach 23 Spielen haben die Grün-Weißen 35 Zähler auf dem Konto.


    An das Hinrundenspiel gegen die Hessen hat der FCH noch gute Erinnerungen: bei strahlendem Sonnenschein sorgten die Tore von Damjan Marceta, Daniel Di Gregorio und Jannik Sommer für einen ungefährdeten 3:1-Erfolg im Waldstadion. Dass es aber trotz der aktuellen Tabellensituation in Stadtallendorf kein Selbstläufer wird, ist sich auch Interimstrainer Joti Stamatopoulos bewusst: „Wir wollen natürlich den Rückenwind aus dem Heimsieg mitnehmen, das haben wir schon die ganze Trainingswoche versucht. Gegen Stadtallendorf müssen wir ein ähnliches Engagement an den Tag legen, wie gegen SCHOTT Mainz. Gegen solche Mannschaften, die zu Beginn der Saison wissen, dass es gegen den Abstieg geht, müssen wir mit hoher Laufbereitschaft und Aggressivität agieren. Das Spiel wird eine harte Nuss, aber wenn wir die Leistung an den Tag legen wie vergangene Woche, dann werden wir das Spiel gewinnen.“


    Der TSV Eintracht Stadtallendorf steht aktuell mit dem Rücken zur Wand. Mit gerade einmal 9 Punkten nach 23 Spielen steht der TSV abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits satte 18 Punkte. In der laufenden Saison konnte die Eintracht zudem erst einen einzigen Sieg und sechs Unentschieden verbuchen, die restlichen 16 Spiele gingen allesamt verloren. Am letzten Spieltag verlor die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja beim KSV Hessen Kassel mit 1:3 und ist seit nunmehr 15 Spielen sieglos.


    Personell muss der FC 08 Homburg bei der Reise nach Stadtallendorf auf folgende Akteure verzichten: Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP), Tim Stegerer (Adduktorenabriss) und Luca Plattenhardt (Außenbandriss) fehlen verletzt. Zudem fehlt weiterhin Patrick Dulleck durch seine rote Karte gegen den SC Freiburg II. Indes kehren Stefano Maier nach abgesessener Gelbsperre und Ivan Sachanenko nach seinem Kapselriss im Sprunggelenk zurück in den Kader. Der Einsatz von Daniel Di Gregorio, der gegen Mainz kurz vor Spielende verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ist noch unklar.


    Leiter der Partie ist Schiedsrichter Vincent Hardt. Anpfiff im Herrenwaldstadion ist um 14 Uhr. Einen Livestream stellt der TSV Eintracht Stadtallendorf über Facebook zur Verfügung.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…tabellenschlusslicht.html

    • Offizieller Beitrag

    Stadtallendorf - Homburg: Der Ausblick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohl doch. Nun denn, muss ja im Hinblick auf "Teambuilding" (Mannschaft intern und auch Mannschaft/Trainerteam) im weitesten Sinne nicht falsch sein.


    Hauptsache bei der Rückfahrt ist der 3er mit dabei!


    :FCH2):FCH4)

  • Wurde nicht beim Spiel in Steinbach auch übernachtet?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wurde nicht beim Spiel in Steinbach auch übernachtet?

    Ich glaube, dass auch so gelesen zu haben... und Stadt Allendorf ist noch ein gutes Stück weiter und eine blöde Gurkerei-Von daher verständlich. Ob man generell bei diesen Fahrtstrecken übernachten muss, das wage ich zu bezweifeln.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Zitat aus dem Bericht aus der SZ: "Die Eintracht lieferte gegen die Topteams der Liga ihre besten Leistungen..."


    Na dann können wir uns ja darauf einstellen, dass sie gegen uns eher schlecht spielen lol.

    Auf einen Dreier für die goldene Ananas beerbeer.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Eyyy wir sind doch Vollprofis, da gehört eine Übernachtung dazulol

    Ja, absolut angebracht, wir sind ja schließlich in viertklassigen Gefilden. So herzerfrischend wie wir in Steinbach aufgetreten sind, trägt das Konzept ja auch absolut Früchte. Ich merke immer mehr wie meine Wertschätzung für so Mannschaften wie Ulm oder Freiburg II wächst, die auch ihre drei Stündchen Anreise in den Kleidern stecken haben, die bei uns aus dem Bus aussteigen und eigentlich nur ihren Job machen und trotzdem in der Tabelle weit vor uns stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Mit "Regional" haben solche Fernreisen nichts zu tun. Die Regionalliga, und in erster Linie unsere SW Gruppe, ist eine Fehlgeburt. Die bayrischen Vereine wussten warum sie auf eine eigene RL bestanden. Leider haben die Vereine von Saar, Pfalz und Rheinland zu diesem Zeitpunkt geschlafen. Gerade auf Grund dessen dass wir schon einmal unsere eigene RL im Suedwesten hatten, haette man auf eine Wiedereinfuehrung bestehen muessen.

  • FCH will bei Tabellenschlusslicht punkten

    Es ist die zweite Bewährungsprobe für den neuen Trainer des FC Homburg: Nach dem schwer erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende, sollen am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht aus Stadtallendorf die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Coach Joti Stamatopoulos hat eine klare Erwartungshaltung an sein Team...


    Puh, die Erwartungshaltung finde ich im Bereich des Ergebnis arg optimistisch. Ja, ich finde die Mannschaft hatte gegen Schott Mainz ein ganz anderes auftreten, aber die "Problemstellen" hat man trotzdem gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass wir den Sieg der letzten Woche mehr der mentalen Stärke und der Unzulänglichkeit des Gegners zu verdanken hatten. D.h. für mich, wir starten auch heute absolut bei null und werden nur was zählbares mitholen, wenn wir mit der gleichen Einstellung auf den Platz gehen.

    Dennoch sag ich auch, dass dies ein absoluter Pflichtdreier ist, ohne wenn und aber - allerdings habe ich nicht die Erwartungshaltung eines deutlichen Siegs. Mir reicht ein dreckiges 1:0 für unseren FCH nach 90 Minuten. Die vorhandene spielerische Qualität sollte dann von alleine kommen...auch wenn wir diese Saison kein Tiki Taka mehr sehen werden^^ crazy