25. Spieltag RLSW 2020/21 - TSV Eintracht Stadtallendorf - FC 08 Homburg / 27.02.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (1:0)

  • Aber nun ist ja wieder genug Luft nach unten...

    völlig richtig- "genug" luft nach oben hatten wir ja schon länger...


    mfg: vanderluistrenker

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei aller Enttäuschung über das sauknappe Endergebnis sehe ich trotzdem positive Aspekte, die die Mannschaft da rausziehen kann:

    1. Es lohnt, bis zur letzten Sekunde dran zu bleiben.

    2. Siege können erzwungen werden.

    3. Wenn man trotz vieler Widrigkeiten (schneller Rückstand, verschlossener Elfer, KUNSTRASEN(!!!) nicht ins Jammern verfällt, sondern unbeirrt weiter spielt, folgt die Belohnung.

    4.Auch wenn der Gegner nur Stadtallendorf war, darf man Obiges auf jedes Spiel übertragen.


    Erste Anwendung des neu Gelernten dann bitte gegen den OFC.


    :FCH2)

  • Beim Torjubel zum 2:1 hatte ich kurz Gänsehaut, solche Emotionen braucht der Fußball, wäre ich dort gewesen, wäre ich auf das Feld gerannt und hätte mit gejubelt :FCH5)


    Die Mannschaft lebt!

    Nur der FCH!

  • Beim Torjubel zum 2:1 hatte ich kurz Gänsehaut, solche Emotionen braucht der Fußball, wäre ich dort gewesen, wäre ich auf das Feld gerannt und hätte mit gejubelt


    Die Mannschaft lebt!

    War halt ein 2-meter Zaun dazwischen.


    Spannung bis zum Schluss, wünscht man sich eigentlich nicht gegen das Tabellenschlusslicht.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    BITTERES ENDE NACH GROßEM FIGHT



    Sicaja-Elf verliert in der Schlussminute +++ Homburg landet glücklichen Sieg +++ Borgert im Eintrachttor bärenstark !



    TSV Eintracht Stadtallendorf : FC 08 Homburg-Saar 1-2 (1-0)



    Leute, Leute ! Was war das bitter ! Quasi mit der letzten Aktion köpfte Abwehspieler Di Gregorio seine Elf zum Sieg über unsere Eintracht. Eine Ecke auf den kurzen Pfosten wurde verlängert, Borgert hielt den 1. Ball, war dann gegen den Nachschuss aber machtlos. Homburg feierte an der Eckfahne, unsere Jungs sanken enttäuscht und völlig ausgepumpt auf den Kunstrasen. Eine Niederlage in letzter Minute, die unsere Mannschaft absolut nicht verdient hatte.


    Die "Herrenwälder", gebeutelt durch mehrere Spielerausfälle, machten gerade in der 1. Hälfte ein ganz starkes Spiel. Die Gäste aus Homburg fanden nie richtig ins Spiel. Klar, ganz ausschalten können wir die Offensive um Carl, Marceta und Co. natürlich nicht. So hatten auch die Gäste Möglichkeiten, scheiterten aber mehrmals am bockstarke Eintrachtkeeper Joao Borgert, der den Vorzug vor Mateusz Abramowicz bekam. Die größte Möglichkeit hatte in diesem Fall Sommer, der bei einem Handelfmeter ("Gaudi" bekam einen Hackentrick aus etwa 2 Metern an die Hand) das Nachsehen hatte. Zur Halbzeit führte die Eintracht dann also mit 1-0, da Jascha Döringer seine Elf mit einem super 22m-Schuss in den Winkel in Führung brachte. Leon Lindenthal (erstmals in der Startelf) hätte noch auf 2-0 erhöhen können, scheiterte aber an Saalfeld. Außerdem traf Döringer aus kurzer Distanz per Kopf nur die Unterkante der Latte, nachdem Nick Bremer bei seinem sehr starken Startelf-Debüt butterweich auf den 2. Pfosten geflankt hat.


    Im 2. Abschnitt konnten die Gäste durch Marceta relativ früh ausgleichen. Es wurde zum offenen Schlagabtausch, Chancen auf beiden Seiten, aber sowohl Borgert, als auch Saalfeld waren nicht zu bezwingen, bis zur 93. Minute eben. Das Ende haben wir oben beschrieben ! Schade, schade ! Super Leistung trotzdem !





    Quelle: TSV EINTRACHT STADTALLENDORF

    • Offizieller Beitrag

    Ein etwas außergewöhnlicher Schreibstil für einen Spielbericht. :greensceptical: