27. Spieltag RLSW 2020/21 - FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 13.03.2021 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

  • Wenn man so die Punkte liegen lässt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn wir nächstes Jahr wieder Oberliga spielen.

    Klar ist, so ein Spiel darfst du nicht mehr her geben, da muss der Sack zu sein.


    Aber klar ist auch, Auswärtspunkte sind immer Bonuspunkte.


    Und absteigen werdet Ihr nicht mehr, nicht dieses Jahr.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Oh Gott, ich kann es nicht fassen....verdient oder unverdient-wenn man in der 94.(!) Minute durch den ersten Schuss aufs Tor den Ausgleich bekommt, kann man sich schon mal ärgern!


    Ich mache meinen Unmut mal wieder an einer Person fest: Jannik Sommer: die größte Enttäuschung der jüngeren Vereinsgeschichte, meiner Meinung nach!!! So ein Lachifari Fuller, meine Fresse!!!!!! Was der sich wieder zurecht genullt hat, boaah! Und dann hatte der ab der 90.Minute mehrmals die Chance, den Ball zu halten, gar in der 93. glaube ich. Mit diesem Sommerfussball aber kannst du nicht gewinnen! Bin ich bedient!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • An Sommer lag das aber nicht. Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Er hat gekämpft, was sonst gar nicht immer sein Genre ist. Schöner Fußball war auf dem Acker auch nicht zu spielen.


    Das war einfach nur mies. Dieser Acker, dieser Schiri, der vor allem in der ersten HZ mehrere böse Fouls von PS einfach nicht ahndete, dieses Gegurke beider Teams (wobei mehr bei dem Terrain auch nicht möglich war). Sorry, aber ich frage mich, wieso das Spiel überhaupt angepfiffen wurde, denn Fußball war da nicht wirklich spielbar. Jeder zweite Pass endete wegen Wind oder Boden im nichts oder beim Gegner. Und das lag dieses Mal nicht (nur) an der Unfähigkeit der Spieler.


    Das Gurkentor am Ende passte zu dem Spiel.


    Cool fand ich das schlechte Bild und den in der 1. HZ fehlenden oder nur ganz schwach zu hörenden Ton. Irgendwie passte das alles als Gesamtkunstwerk zusammen.


    Was dann mehr nervte als das Spiel waren die Provokationen, die am Ende von der Tribüne zu hören waren. Ich habe noch nie verstanden, woher bei einigen Fans in Homburg die Sympathie für PS herkommt. Na ja, dafür hole ich mir dann wohl ein paar Dislikes ab. Mir egal, dieses Lokalchauvi-Getue hat mich noch nie interessiert.


    Neutral betrachtet: Punkt geholt, sich freuen, dass ich für das Spiel nichts gezahlt habe...

  • Für mich war das ein gefühlter Sieg und ein kleiner Fortschritt.

    Der Pirmasenser beim 1:1 stand mindestens ein Meter im Abseits keine Ahnung was da der Schiri sah .


    Noch 15 Punkte dann sollten wir gesichert sein , schon ein komisches Gefühl immer auf die Mannschaft die hinter uns sind schauen zu müssen.

  • Für mich war das ein gefühlter Sieg und ein kleiner Fortschritt.

    Der Pirmasenser beim 1:1 stand mindestens ein Meter im Abseits keine Ahnung was da der Schiri sah .


    Noch 15 Punkte dann sollten wir gesichert sein , schon ein komisches Gefühl immer auf die Mannschaft die hinter uns sind schauen zu müssen.

    Gefühlter Sieg, wenn man gegen einen Abstiegskandidaten in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert ?:grencrazy::greenconfused::greensceptical:


    Wohl kaum. Eher die Fortsetzung einer von Slapstick-Matze und dem Sportkanzler von Anfang an verkorksten Saison.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Noch 15 Punkte dann sollten wir gesichert sein , schon ein komisches Gefühl immer auf die Mannschaft die hinter uns sind schauen zu müssen.

    Das sind noch 5 Siege - fragt sich nur, gegen wen wir da gewinnen wollen.

    Na, lassen wir uns mal überraschen.

  • Für mich war das ein gefühlter Sieg und ein kleiner Fortschritt.

    Der Pirmasenser beim 1:1 stand mindestens ein Meter im Abseits keine Ahnung was da der Schiri sah .

    Man(n) kann sich doch nicht ernsthaft alles schön reden?!

    Sorry, dass ich es so sage, aber du solltest Ur Pils als Park trinken und kein Fusel.

    Noch 15 Punkte dann sollten wir gesichert sein , schon ein komisches Gefühl immer auf die Mannschaft die hinter uns sind schauen zu müssen.

    Mit dem Anspruch, den der FCH Jahr für Jahr verkündet, muss man nun mit sowas zufrieden sein...

    Gefühlter Sieg, wenn man gegen einen Abstiegskandidaten in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert ?

    Volle Zustimmung :thumbup:


    Wohl kaum. Eher die Fortsetzung einer von Slapstick-Matze und dem Sportkanzler von Anfang an verkorksten Saison.

    Der neue Coach hatte nur 2 Tage Zeit. Ob der FCH weiter Slapstick produziert, werden wir wohl die nächsten Wochen erfahren.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich habe mir das Spiel vor Ort angeschaut. Klar war es schwer auf dem Rasen zu spielen, so schlimm war er aber auch wieder nicht, auch mit dem Wind war es noch so einfach, allerdings war der Wind während dem Spiel jetzt auch nicht so schlimm. Wir hatten gegen eine schwache Pirmasenser Offensive praktisch nicht zugelassen. Das hört sich zunächst einmal gut an, allerdings ging dies auch zu Lasten von unserem Offensivspiel, denn da ging auch nicht viel. Auch wenn das Tor zum 1:1 klar Abseits war, muss man das Ding früher klären. So eine Gurke darf man sich in letzter Sekunde nicht mehr einschenken lassen. Generell wurde das Spiel wieder einmal viel zu positiv hingestellt, auch der Fernsehbericht war positiver als es wirklich der Fall war. Man darf hier bei allem auch die Unterschiede nicht vergessen, da spielen Feierabendfußballer gegen eine Profitruppe die um den Aufstieg mitspielen wollte.


    Wenn ich dann noch von Saarmenia lese gefühlter Sieg da kann ich eigentlich nur noch Kotzen

  • Es kommen wieder bessere Zeiten , normal geht das Spiel 1:0 aus ohne die Fehlentscheidung.

    Ich denke und hoffe das in der Defensive in der kommenden Saison gehandelt wird und das der ein oder andere an seine Grenzen geht .

  • Es kommen wieder bessere Zeiten , normal geht das Spiel 1:0 aus ohne die Fehlentscheidung.

    Ich denke und hoffe das in der Defensive in der kommenden Saison gehandelt wird und das der ein oder andere an seine Grenzen geht .

    Da muss man nicht auf der Fehlentscheidung rumreiten, unsere Vollprofitruppe verliert nach einem Einwurf im Strafraum gleich viermal hintereinander den Zweikampf, das Kopfabllduell oder man kommt zu spät, da liegt das Problem, und zieht sich durch die ganze Saison so durch

  • Es kommen wieder bessere Zeiten , normal geht das Spiel 1:0 aus ohne die Fehlentscheidung.

    Sag mal, entweder redest du heute es schön oder reitest auf einer Fehlentscheidung rum.

    Sowas kommt mir bekannt vor aus dem DBB Forum. Dort sind die Aussagen die Gleichen und keiner sieht es realistisch....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Man kann die Krasse Fehlentscheidung nicht weg diskutieren!

    Das es in der Mannschaft habert weiß hier wohl jeder , wenn es nach mir gänge Defensive verstärken und einen knipser her .


    Hoffe das (die) Mannschaft nächste Saison den Bock umstost die Runde ist nämlich sehr enttäuschend.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerliches Unentschieden in letzter Sekunde

    Schnell zeichnete es sich ab, dass es ein Geduldsspiel in Pirmasens werden würde. Der eingewechselte Marcel Carl erzielte in der 83. Minute die erlösende 0:1-Führung. Doch die Pirmasenser schafften es mit dem Schlusspfiff durch Dennis Krob auszugleichen, sodass man es auch nach 16 Jahren immer noch nicht geschafft hat, drei Punkte aus Pirmasens mitzunehmen.

    Teaser_FKPFCH_02.jpg


    Luca Plattenhardt und Patrick Lienhard kehrten nach ihren Sperren wieder in die Startformation zurück. Ebenso begannen diesmal Marco Hingerl, Loris Weiß und Thomas Gösweiner. Für sie nahmen Ivan Sachanenko, Damjan Marceta, Marcel Carl und Patrick Dulleck auf der Bank Platz. Philipp Hoffmann fehlte verletzt.


    Die Witterungs- und Platzverhältnisse waren alles andere als optimal am Samstagnachmittag in Pirmasens. Bei stürmischem und regnerischem Wetter begannen beide Teams sehr motiviert und gingen direkt aggressiv gegen den Ball, ein Spielfluss kam auf beiden Seiten aber nicht so recht zustande. Der FCH hatte seine erste Chance nach rund einer Viertelstunde durch Weiß, der von Gösweiner den Ball zugesteckt bekam, aber aus der Drehung knapp am Tor vorbeischoss (16.). Nur wenige Minuten später hatte Gösweiner selbst die Chance, als er nach einem Eckball die Kugel per Kopf an die Querlatte setzte (19.).


    Die Gastgeber zogen sich im weiteren Spielverlauf immer mehr in die eigene Hälfte zurück und ließen die Gäste aus dem Saarland anlaufen, doch weitere Möglichkeiten für den FCH blieben Mangelware. Auch Pirmasens hatte in Durchgang eins keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Torlos ging es in die Kabinen.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Dulleck für Mart Ristl ins Spiel, der kurz vor Ende des ersten Durchgangs den Ball auf das Auge bekommen hatte. Die Pirmasenser kamen unverändert aus der Kabine und gingen weiter mutig zu Werke. Nach 60 Minuten musste FCH-Keeper David Salfeld das erste Mal einen gefährlichen Ball des FKP entschärfen. Dennis Chessa kam nach einem geblockten Schuss von Mohr an den Ball, aber Salfeld parierte.


    Das Spielgeschehen war geprägt durch häufige kleine Fouls auf beiden Seiten, gefolgt von Freistößen, die auch immer wieder für Gefahr sorgten. Aber der letzte Pass kam auf beiden Seiten nicht an. Homburg mit deutlich mehr Spielanteilen, aber es schien ein Geduldsspiel zu werden. Pirmasens hatte noch eine gute Chance durch Dennis Krob (75.), als dieser es mit einem Distanzschuss versuchte, aber auch diese ging vorbei.


    FCH-Coach Timo Wenzel brachte mit Marceta und Carl für die letzte Viertelstunde nochmal frische Offensivkräfte ins Spiel. Damit bewies er ein gutes Händchen, denn nur drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Carl zur 1:0-Führung (83.). Die letzten Sekunden der Nachspielzeit liefen bereits und der Sieglos-Fluch beim FKP schien gebrochen, als der FKP durch Dennis Krob mit dem Schlusspfiff den 1:1-Ausgleich erzielte und dem FCH damit einen Strich durch die Rechnung machte. Am Ende teilte man sich so im Saar-Pfalz-Derby die Punkte.


    Am kommenden Wochenende steht nun erneut ein Auswärtsspiel und ein regionales Derby an. Zu Gast ist man am samstags um 14 Uhr bei der SV Elversberg.


    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Maier, Di Gregorio, Scholz – Weiß (80. Carl), Hingerl (87. Sachanenko), Ristl (46. Dulleck), Lienhard, Sommer – Gösweiner (76. Marceta)


    Tore: 0:1 Carl (83.), 1:1 Krob (94.)


    Zuschauer: -

    Schiedsrichter:
    Marco Hildenbrand

    Gelbe Karten:
    Becker, Griess, Grünnagel / Lienhard, Weiß


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…n-in-letzter-sekunde.html

  • Bin ich froh wenn wir die Söldnertruppe los sind

    Ich glaube genau da sollte man sich noch nicht zu früh freuen, denn ganz FCH-getreu erwarte ich eigentlich, dass mit den größten Antifußballern ohne RL-Format (Plattenhard, Springfeld, Schuck und weiteren aus genau der Preisklasse) dann sogar noch verlängert wird.

  • Timo Wentzel ist für mich schon unten durch und zwar noch nicht mal wegen dem Unentschieden sondern wegen der Lüge:

    „Ich bin erst seit 2 Tagen hier und werde an der Aufstellung im Vergleich zum letzten Spiel keinerlei Änderung vornehmen“


    Wahrheit: Ganze 5 neue in der Startelf!

    Was soll ich dann in Zukunft noch Glauben?

    Es reicht doch, wenn er sagt: „Lass dich überraschen“