Nationalmannschaft

  • War übrigens die höchste Niederlage seit 90 (!!!) Jahren.

    In der 35. Minute habe ich mal kurz reingeschaltet, da fiel gerade das 3:0 für Spanien lollol.

    Die Entlassung bzw. der Rücktritt von Bundes-Jogi (SchleTaZ 2.0) und seinem Vorturner Bierhoff ist längst überfällig. Seit dem Titel 2014 (z.T. auch schon vorher) ist man in der DFB-Führung ohnehin extrem überheblich aufgetreten und hat geglaubt, es fliegt einem auch weiterhin alles zu.


    Ich habe glaube ich schon seit über 2 Jahren kein Spiel von "Die Mannschaft" (bescheuerter Namexenoxeno ) mehr über 90 min gesehen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • ...so wie sie die Nationalhymne "gesungen" haben, haben sie auch gespielt.

    Es ist doch im Prinzip ganz einfach. Die Leute merken, dass sich viele Spieler nicht mit dem Land für das sie spielen identifizieren. Somit identifizieren sich auch die Leute nicht mehr mit der Mannschaft, was man an den Quoten deutlich sieht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es ist doch im Prinzip ganz einfach. Die Leute merken, dass sich viele Spieler nicht mit dem Land für das sie spielen identifizieren. Somit identifizieren sich auch die Leute nicht mehr mit der Mannschaft, was man an den Quoten deutlich sieht.

    Genauso sieht’s aus! Mein letztes Länderspiel, das ich bewusst verfolgt hab, war glaube ich noch mit Schweinsteiger. Zu dem angesprochenen Problem kommt noch überbordende Political Correctness und der Verband, der dahinter steht, als größte Scheiß-Korruptions-Organisation des Landes! Es ist einem einfach nur noch Wayne.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • "ederson" finde ich gut, vielleicht sollten wir auch mal wie im handball einen isländischen yogibär installieren ;) ? die machen jedenfalls immer einen guten job, wissen wann sie gehen müssen und versprühen lebensfreude!


    mich wundert das gar nicht mehr, dass ein wein äh bierhoff so rumflennt, seit jahren ist doch "die mannschaft" meilenweit weg vom fan, da gibts z.b. auch ticketpreise, wo du überhaupt nix mehr dazu sagen kannst, was soll das, wenn ich nebenan im FCK1 stadion 80 (!!) euro auf dem besten platz gegen einen "kracher" wie armenien löhnen soll:?::?:


    hatte auch nach ungefähr 20 minuten mal reingeschaut, eine einzige chanche (lattenschuss von gnabry) in 90 minuten, ein coach der da unten so hilflos auf der bank sass wie einst unser taubenflüsterer aus spiesen :thumbdown::thumbdown:

  • Es ist doch im Prinzip ganz einfach. Die Leute merken, dass sich viele Spieler nicht mit dem Land für das sie spielen identifizieren. Somit identifizieren sich auch die Leute nicht mehr mit der Mannschaft, was man an den Quoten deutlich sieht.

    das öffentlich auszusprechen, ist immer "heikel", dann bist du ja gleich ein aluhutträger, rechter, verschwörungstheoretiker und was weiss ich noch alles, aber allerspätestens seit einem m.özil wissen wir doch wie der hase läuft, da gehts nicht mehr darum für das land zu spielen wo das herz eigentlich schlägt (in seinem fall türkei!), sondern da wo der zaster rollt, zudem qualifiziert sich die türkei ja auch nicht immer wieder für endturniere, wenn s bei "uns" allerdings so weitergeht, wird das in zukunft auch so sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • Eine kommentierende Analyse von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild

    Analyse: Jetzt müssen die Weichen gestellt werden - klar und konsequent


    Das 0:6 der deutschen Nationalmannschaft in Sevilla wird noch lange nachbeben. Eine fundamentale Bewertung - nicht nur dieses einen Spiels - ist eilends erforderlich. Eine kommentierende Analyse von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.


    https://www.kicker.de/analyse-…konsequent-789996/artikel

  • Ich habe mal schnell gegoogelt. Die hoechste deutsche Niederlage die ich gefunden habe war 1909. Ein 0:9 in England. Wenn Joachim Loew noch 2 oder 3 Jahre im Amt bleibt, schafft er es vielleicht sogar diesen Negativrekord noch zu ueberbieten.

    Aber wie oben schon erwaehnt, vieles im Fussball hat mit political correctness zu tun. Joachim Loew ist nun mal dick mit der Merkel. Das ist ja allgemein bekannt. Solange es in Deutschland keine grundlegenden politischen Veraenderungen gibt, in erster Linie zum Thema Einwanderung und Staatsbuergerschaft, wird auch im Fussball nichts besser werden.

  • @Saar Pfalz Rover


    oder Schwaben- und Breisgau-Klüngel

    in Anlehnung an:


    Als Kölner Klüngel, Kölscher Klüngel (Kölsch: Kölsche Klüngel) oder einfach Klüngel wird in Köln – und im Fall der dritten, nicht lokalspezifischen Form mittlerweile auch darüber hinaus – ein System auf Gegenseitigkeit beruhender Hilfeleistungen und Gefälligkeiten bezeichnet.



    DFB-Präsident verteidigt den Umbruch

    Keller: "Dieser Weg kann der steinigere sein"

    https://www.kicker.de/keller-d…igere-sein-790040/artikel