Der Ulmer Häuslebauer

  • Bin immer noch der Meinung,dass es hauptsächlich am Trainer liegt.Spieler weiter entwickeln usw.der Lienhardt iss weg und spielt jetzt in der 3.Liga um den Titel mit.Also kann der ja nicht so schlecht gewesen sein

    Gerade das Spiel gegen den :FCKFCS) auf Magenta beim Nachbarn mal wieder verfolgt, naja, Lienhard wurde kurz nach der 60. Minute ausgewechselt, wenige Augenblicke vorher bekam er nach einem Foul an Kerber gelb, vorher fand ich ihn bis auf die eine Aktion kurz vor der Halbzeit (Seitfallzieher) eher weniger auffallend, aber stimmt, immerhin ist wenigstens er jetzt in der 3.Liga...und wenigstens sind wir mal wieder auf Magenta erwähnt worden wegen ihm ("Neuzugang vom Südwest-Regionaligisten FC Homburg")

    Einmal editiert, zuletzt von Mischels-Koch(stubb) ()

  • Wieso sollte Kowollik von sich aus das Handtuch schmeißen? Der würde woanders einen normalen Job bekommen mit normaler Bezahlung und hier hat er ein 6 stelliges Jahresbrutto! Da wäre es mir auch egal was mir Leute „vorwerfen“, die mit 2000€ Brutto im Monat von den billigen Stehplätze „Frechheiten“ rufen ;) Da lacht der sich doch über die Fans kaputt!


    Christian Titz: Der Mann hat nach uns 1. Bundesliga 2. und 3. Liga trainiert: Also mit Sicherheit für jede Regionalliga Mannschaft ein Gewinn! Wenn Trainer in der 4. Liga scheitern, wechseln sie in die Saarland Liga, aber nicht zum HSV in die Bundesliga!

  • Finki Sechsstellig also mind. 100k im Jahr bezweifle ich mal ganz stark, aber auch hier kommen Erinnerungen an den Film “Geschenkt ist noch zu teuer” hoch….vor allem wenn man die ursprüngliche Stellenbeschreibung von damals noch vor Augen hat und was zwischenzeitlich alles lief bzw. nicht lief.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ambrosini Du schreibst viele interessante & richtige Dinge! Aber wie würde eine (realistische) Lösung aussehen?

    Alle deine Punkte hängen ja mit grundlegenden personellen Veränderungen im Verein ab. Aber ich habe nie den Eindruck, dass aus dieser (kontinuierlichen) Kritik die notwendige Konsequenz gezogen wird. (Damit meine ich nicht dich direkt, sondern allgemein) Den dies würde die Übernahme von Verantwortung bedeuten. Jetzt versteh ich jeden Einzelnen, der sagt, ich habe keinen Bock mich in meiner Freizeit in einem Amt zu engagieren. Aber genau das ist doch der - in meinen Augen - einzige realistische Weg, wenn Änderungen gewünscht sind:


    Mitglied werden -> Über die Mitgliedschaft eine Veränderung im Aufsichtsrat bewirken -> Aufsichtsrat bewirkt Änderungen in der administrativen Leitung des Vereins -> administrative Leitung bewirkt Änderungen bei den sportlich Verantwortlichen -> sportlich Verantwortliche bewirken Änderungen im sportlichen Bereich


    Das sind unheimlich viele Schritte, die vor allem viel Zeit erfordern. Aber alles beginnt mit einer Mitgliedschaft beim FC 08 Homburg. Ansonsten muss man - vorausgesetzt deine Analyse ist richtig (und da würde ich in vielen Punkten durchaus zustimmen) - abwarten, ob irgendwer von sich heraus etwas ändert.


    Wie gesagt: Ich verstehe jeden, der kein privates Interesse hat, sich ehrenamtlich zu engagieren. Das kostet Zeit, Energie, Nerven und manchmal sogar Geld. Aber wenn ein Grundkonsens besteht, dass der Verein im Gesamten nicht richtig aufgestellt ist, geht eine Veränderung nur, wenn jemand Verantwortung übernimmt oder jemand gefunden wird, der das tut.

  • Wieso sollte Kowollik von sich aus das Handtuch schmeißen? Der würde woanders einen normalen Job bekommen mit normaler Bezahlung und hier hat er ein 6 stelliges Jahresbrutto! Da wäre es mir auch egal was mir Leute „vorwerfen“, die mit 2000€ Brutto im Monat von den billigen Stehplätze „Frechheiten“ rufen ;) Da lacht der sich doch über die Fans kaputt!


    Christian Titz: Der Mann hat nach uns 1. Bundesliga 2. und 3. Liga trainiert: Also mit Sicherheit für jede Regionalliga Mannschaft ein Gewinn! Wenn Trainer in der 4. Liga scheitern, wechseln sie in die Saarland Liga, aber nicht zum HSV in die Bundesliga!

    Nach dem Rausschmiss bei uns ging Titz zum HSV II (damals Regionalliga). Trainer der Bundesligamannschaft wurde er danach weil zu diesem Zeitpunkt niemand den Job dort wollte und nicht weil er für die Bundesliga geeignet war. Wie das dann für Titz endete ist ja bekannt. Dann ging er wieder in die Regionalliga zu RW Essen. Das lief auch nicht so richtig für ihn. Mit Magdeburg scheint er jetzt endlich seinen Verein gefunden zu haben wo er sich beweisen kann.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Nach dem Rausschmiss bei uns ging Titz zum HSV II (damals Regionalliga).

    Christian Titz trainierte zuerst die U17 des HSV von 2015-2017. Nur so mal am Rande!

  • Saar-Schickeria So wie es Mannheim bereits schon längst hingekriegt hat, die so ziemlich zeitgleich mit uns hoch sind in die RL oder so wie es Elversberg macht ohne sich dabei gleich mit der Homburger Tiefstapel-Keule “Ei die hann jo ah meh Geld als wie mir” wieder Rechtfertigungen fürs Scheitern zurecht zu legen. Schau dir in der Historie der letzten zehn Jahre an, wo Ulm war bzw. jetzt wieder erstarkt herkommt. Sagt mir nur eins: Dort sind mehr Leute am Werk, die weitaus mehr richtig machen als hier. Fällt dir eigentlich auch auf, dass so außerhalb des Platzes im organisatorischen eigentlich niemand über die Jahre von Bord geht? Warum auch? Wer kümmert sich denn gerade um Kooperationen mit der VDV oder Berufsförderungswerken oder mit Hochschulen, die den (Fern-)Studiengang Sportmanagement anbieten, dass so ein Book dann auch mal nach Homburg z.B. findet bei einem Wiedereingliederungszuschuss, dass so einer im ersten Jahr für den Verein völlig kostenneutral läuft? Es gibt selbst Personaldienstleister und Recruiting-Agenturen, die sich auf dieses Themenfeld spezialisiert haben und nur mit erfolgreichem Absolvieren der sechsmonatigen Probezeit eine Rechnung für die direkte Personalvermittlung stellen. Wenn selbst ich das mit zwei Mausklicks raus finden kann, dass es solche Programme gibt, dann kriegt das der Herr Hauptberufs-GF doch wohl auch hin. Ist aber nicht gewollt, da kommt lieber ein bockiges “mir hann kenn Geld”, wenn’s nicht gerade der alte Spezi Berndtl ist, der gerade einen Job braucht ohne Befähigung dazu. Kurzum: Viel zu viel unausgeschöpftes Potential auf operativer Ebene seit Jahren, aber Hauptsache wir stellen den Ligasprecher!


    Genau, Mitglied werden in einem Verein, in dem sich Mehrheiten organisiert werden mit Jugendspielern und Abhängigkeitsbeschäftigten ohne Gegenpol. Weil das auch so furchtbar viel bringt in einem Gebilde wie dem FCH, das systemisch so kontaminiert ist. Wenn du dich über zu hohe Steuern aufregst, dann geh in die Partei und mach Politik, in etwa das selbe. Ich war 27 Jahre lang Mitglied beim FCH, hab das Spiel lange genug mitgemacht, davon 6 Jahre als Jugendtrainer, wo ich nie auch nur einen Euro bzw. damals teilweise noch DM vom Verein als Auslagen-/Übungsleiter-Aufwandsentschädigung erhalten habe oder geschweige denn jemals danach verlangt hätte, und als der Verein ganz am Arsch war und Mitglieder Blut spendeten, damit so einem Thilo Jung ein Zwackel Fahrtgeld zugesteckt werden konnte, war ich dabei, sowie bei einer Vielzahl weiterer ehrenamtlicher Engagements wie dem Benefiz-Konzert im Sportzentrum. Mit der Rückkehr des Herbert E. war dann Ende, weil ich wusste, was da für ein Wind wieder einkehrt, der ja bis heute leider anhält. Insofern bereue ich diesen Schritt nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Nach dem Rausschmiss bei uns ging Titz zum HSV II (damals Regionalliga). Trainer der Bundesligamannschaft wurde er danach weil zu diesem Zeitpunkt niemand den Job dort wollte und nicht weil er für die Bundesliga geeignet war. Wie das dann für Titz endete ist ja bekannt. Dann ging er wieder in die Regionalliga zu RW Essen. Das lief auch nicht so richtig für ihn. Mit Magdeburg scheint er jetzt endlich seinen Verein gefunden zu haben wo er sich beweisen kann.

    Sign, das ist halt eine oftmals gängige Praxis, Titz war beim HSV eigentlich auch nur interimsweise Gooohdsch der Ersten, okay, den Bundesligaabstieg konnter er nicht mehr verhindern, danach gings wieder 3 Klassen tiefer, wenn ich an die Trainer Sebastian Hoeness und Enrico Maaßen denke, Hoeness wird mit den kleinen Bayern Meister der 3.Liga und geht danach zu unseren Freunden nach Hoppenheim, Maaßen macht beim BVB 2 gute Arbeit und übernimmt dann den FC Augsburg, wir sind ja hier im Thema Timo Wenzel und nicht CT, Hoeness oder Maaßen, mich ärgert es auch, dass er hier schon eine CHANCHE hat, das er auch später mal höherklassig trainieren könnte, man stelle sich vor er würde uns tatsächtlich in die 3.Liga führen, dann spielen wir dort in der ersten und zweiten Saison eine richtig gute Rolle, haben auch als Aufsteiger nie richtig was mit der Abstiegszone zu tun und dann würde es bestimmt auch das ein oder andere Angebot von noch höherklassigen Vereinen geben, da wäre ich ihm dann auch nicht böse, wenn er seinen Hut nehmen würde, aber sehr oft wird ja das Wort Wohlfühloase genannt, ich sehe das auch so, ich habe keinen Ticken das Gefühl, dass Timo Wenzel daran gelegen ist seine "Komfortzone" zu verlassen, man kann es halt bei uns machen und sitzt weiter auf der Bank, was da die paar Turnschuhträger da noch denken/äussern... wayne

  • Saar-Schickeria So wie es Mannheim bereits schon längst hingekriegt hat, die so ziemlich zeitgleich mit uns hoch sind in die RL oder so wie es Elversberg macht ohne sich dabei gleich mit der Homburger Tiefstapel-Keule “Ei die hann jo ah meh Geld als wie mir” wieder Rechtfertigungen fürs Scheitern zurecht zu legen. Schau dir in der Historie der letzten zehn Jahre an, wo Ulm war bzw. jetzt wieder erstarkt herkommt.

    Der SV Darmstadt 98 ist ein weiteres Beispiel. SVD hat etwa die gleiche Vergangenheit wie wir. Die sind nach ihren beiden Bundesligajahren Ende der 70ziger auch tief gefallen. Bis runter in die Oberliga. Haben sich aber im Laufe der Jahre wieder hoch gearbeitet und klopfen jetzt erneut an ddas Bundesligator an. Unsere Macher sollten dort mal vorbei schauen um mal was zu lernen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Der SV Darmstadt 98 ist ein weiteres Beispiel. SVD hat etwa die gleiche Vergangenheit wie wir. Die sind nach ihren beiden Bundesligajahren Ende der 70ziger auch tief gefallen. Bis runter in die Oberliga. Haben sich aber im Laufe der Jahre wieder hoch gearbeitet und klopfen jetzt erneut an ddas Bundesligator an. Unsere Macher sollten dort mal vorbei schauen um mal was zu lernen.

    Der Durchmarsch gelang damals aber nur, weil der OFC insolvent war, D98 stand damals als Absteiger aus Liga 3 fest.
    Die hatten Glück und fähige Leute und einen Sponsort der zu 100% hinter dem Verein steht. Nicht wie hier.

    Man braucht MAcher die auch weitere Sponsoren an Land ziehen.
    Man braucht Macher die wirklich wollen.

    Dazu gehört auch ein herr N., der sich selbst als MAcher bezeichnet...#

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Saar-Schickeria So wie es Mannheim bereits schon längst hingekriegt hat, die so ziemlich zeitgleich mit uns hoch sind in die RL oder so wie es Elversberg macht ohne sich dabei gleich mit der Homburger Tiefstapel-Keule “Ei die hann jo ah meh Geld als wie mir” wieder Rechtfertigungen fürs Scheitern zurecht zu legen. Schau dir in der Historie der letzten zehn Jahre an, wo Ulm war bzw. jetzt wieder erstarkt herkommt. Sagt mir nur eins: Dort sind mehr Leute am Werk, die weitaus mehr richtig machen als hier. Fällt dir eigentlich auch auf, dass so außerhalb des Platzes im organisatorischen eigentlich niemand über die Jahre von Bord geht? Warum auch? Wer kümmert sich denn gerade um Kooperationen mit der VDV oder Berufsförderungswerken oder mit Hochschulen, die den (Fern-)Studiengang Sportmanagement anbieten, dass so ein Book dann auch mal nach Homburg z.B. findet bei einem Wiedereingliederungszuschuss, dass so einer im ersten Jahr für den Verein völlig kostenneutral läuft? Es gibt selbst Personaldienstleister und Recruiting-Agenturen, die sich auf dieses Themenfeld spezialisiert haben und nur mit erfolgreichem Absolvieren der sechsmonatigen Probezeit eine Rechnung für die direkte Personalvermittlung stellen. Wenn selbst ich das mit zwei Mausklicks raus finden kann, dass es solche Programme gibt, dann kriegt das der Herr Hauptberufs-GF doch wohl auch hin. Ist aber nicht gewollt, da kommt lieber ein bockiges “mir hann kenn Geld”, wenn’s nicht gerade der alte Spezi Berndtl ist, der gerade einen Job braucht ohne Befähigung dazu. Kurzum: Viel zu viel unausgeschöpftes Potential auf operativer Ebene seit Jahren, aber Hauptsache wir stellen den Ligasprecher!


    Genau, Mitglied werden in einem Verein, in dem sich Mehrheiten organisiert werden mit Jugendspielern und Abhängigkeitsbeschäftigten ohne Gegenpol. Weil das auch so furchtbar viel bringt in einem Gebilde wie dem FCH, das systemisch so kontaminiert ist. Wenn du dich über zu hohe Steuern aufregst, dann geh in die Partei und mach Politik, in etwa das selbe. Ich war 27 Jahre lang Mitglied beim FCH, hab das Spiel lange genug mitgemacht, davon 6 Jahre als Jugendtrainer, wo ich nie auch nur einen Euro bzw. damals teilweise noch DM vom Verein als Auslagen-/Übungsleiter-Aufwandsentschädigung erhalten habe oder geschweige denn jemals danach verlangt hätte, und als der Verein ganz am Arsch war und Mitglieder Blut spendeten, damit so einem Thilo Jung ein Zwackel Fahrtgeld zugesteckt werden konnte, war ich dabei, sowie bei einer Vielzahl weiterer ehrenamtlicher Engagements wie dem Benefiz-Konzert im Sportzentrum. Mit der Rückkehr des Herbert E. war dann Ende, weil ich wusste, was da für ein Wind wieder einkehrt, der ja bis heute leider anhält. Insofern bereue ich diesen Schritt nicht!

    Danke für diesen Beitrag. Ich glaube unser Saar Schickeria hat wieder den Auftrag bekommen hier ein bisschen für Frieden zu sorgen, weil er ja einer von uns ist mit seiner Vergangenheit. evilgrin

  • Ambrosini Da war jetzt aber außer "Es bringt alles nix" wenig konstruktives in deinem Beitrag dabei. Das nochmalige Aufzählen was alles schlecht läuft oder versäumt wird, bringt jetzt nicht wirklich eine Besserung. Und wenn das Phase ist, man aber gleichzeitig die wenigen Wege für Änderungen ablehnt, muss man wohl oder übel die Gegebenheiten so akzeptieren, wie sie sind.


    Ich für meinen Teil will das nicht. Ich habe ziemlich konkrete Vorstellungen, was der FCH aus meiner Sicht erreichen kann und auch entsprechende Ideen wie das gelingen kann. Nach nunmehr über 30 Jahren als Anhänger des Vereins WILL ich nicht akzeptieren, dass der FCH nur Nerven kosten kann. Es muss auch möglich sein, dass man mit einem (dauerhaft) positiven Gefühl ins Waldstadion geht. Das die Spiele gegen namhafte Gegner nicht das Aufeinandertreffen zweier Vereine am Abgrund sind. Das man im FCH-Trikot in der Stadt kein bemitleidenswertes Lächeln, sondern ein "Daumen hoch" erhält. Natürlich ist da viel Idealismus dabei und eine Spur der Naivität, wie sie Fans nunmal haben. Aber dann muss ich halt den Arsch alleine hochkriegen...


    Und deine Schilderungen bezüglich Tätigkeiten beim FCH kenne ich aus eigener Erfahrung eigentlich genau so...nur eben ein paar Jahre später.

  • AGW08 Glückwunsch! Jetzt hast du den dümmsten Beitrag des Tages gepostet und kannst dich entspannt zurück lehnen.


    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, muss ich mich echt fragen, mit welcher Agenda die Leute unterwegs sind. So eine Unterstellung "wieder den Auftrag bekommen" versteh ich auch nicht als Spaß oder mit einem Augenzwinkern, sondern das ist einfach nur dumme Scheiße.

    • Offizieller Beitrag

    AGW08 Glückwunsch! Jetzt hast du den dümmsten Beitrag des Tages gepostet und kannst dich entspannt zurück lehnen.


    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, muss ich mich echt fragen, mit welcher Agenda die Leute unterwegs sind. So eine Unterstellung "wieder den Auftrag bekommen" versteh ich auch nicht als Spaß oder mit einem Augenzwinkern, sondern das ist einfach nur dumme Scheiße.


    Auch hier bitte ich mal einen Gang runterzuschalten. Das kann man auch anders ausdrücken. Danke

  • Saar-Schickeria Ja, dein ehrenamtliches Engagement und dein Idelalismus auch in allen Ehren, aber du siehst Dinge zwangsläufig anders oder musst diese ggf. auch so sehen, um nicht als zu aufmüpfig in Ungnade zu verfallen mit dem, was du tust und bist auch sehr damit beschäftigt Dinge als krampfhafte Stimmungsaufhellung hier in die Runde zu werfen wie die statistisch beste Regionalliga-Saison aller Zeiten, von der nur komischerweise keiner etwas merkt und dem Verteidiger-Gespann Stegi, Platti und Schucki wie es bei den Insidern heißt, die statistisch zu den besten Verteidigern gehören, wovon auch keiner was merkt, der Augen im Kopf hat und der Kombo mal zuguckt. Statistisch schieße ich ein Mal links am Hasen vorbei und ein Mal rechts, dann ist der Hase statistisch tot. So viel zur Statistik und wie viel Nährwert sowas besitzt in der seit Jahren schlechtesten RL! Wenn du in meine letzte Antwort schaust, dann findest du beim Thema Personalisierung sogar sehr konkrete Hinweise darauf, wo sich zumindest einmal Informationen darüber einholen lassen wie so eine externe Verstärkung auf sportlicher Führungsebene ablaufen kann und wie es mit Sicherheit schon andere um uns rum praktiziert haben und damit Erfolg hatten. DM mir doch einfach jemand und ich nenne die Agenturen und Ansprechpartner in Luxemburg und Frankfurt dazu. Das sind aber auch Themen, denen sich garantiert niemand aus Vorstand/AR in der Neuzeit mal gewidmet hat bisher, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, weil sich selbst auch keiner das Wasser abgraben will. Und nach dem letzten Jahr wissen wir gegen Ende einer weiteren verkorksten Saison ja mal wieder genau, woran es wieder hängt….der sportlich-planerischen Ebene mit entsprechender Kompetenz in diesem Bereich. Was bei deinen statistischen Exempeln ja komischerweise keiner sieht, dazu herrscht hier aber völlig Forum-untypisch Einigkeit bei genau diesem Thema! Wie kommt das nur!? Der Vorstand will es halt nur nicht sehen! Zum Thema freiwillig engagieren….da muss ich mir eh das Lachen verkneifen, denn ohne Minijob-Basis ist der Verein ohne jedes Vereinsleben eh intern mausetot und du bekämst ohne Bedienstete nicht mal die AH-Stadtmeisterschaft wie die TuS Lappentascherhof damit organisiert. Warum? Weil über Jahre so ziemlich alles erfolgreich raus geekelt wurde, was dem Verein noch ein aktives Vereinsleben hätte geben können, aber alle haben sie zugeschaut. Über den Punkt Mitgliedschaft bin ich u.a. genau deswegen ja wie gesagt hinweg. Ich bezahle Eintritt (in der 4. Liga gegen RW Koblenz übrigens mehr als in der 1. Liga in Frankreich im letzten Jahr gegen Olympique Lyon), wir schimpfen uns selbst Vollprofimannschaft und bezahlen Gehälter, also habe ich dementsprechend auch Ansprüche und Erwartungen. Mach du dein Ding weiter, ich schätze das wirklich sehr, obwohl ich es wie du es selbst schon mal bezeichnet hast als Kampf gegen Windmühlen sehe, aber nach mehr als 30 Jahren und mehr Enttäuschungen ist es an und für sich nur noch ein recht emotionsloses Fandasein, bei dem bezahlt wird mit einer entsprechenden Erwartung nach Gegenleistung und das Verhältnis stimmt ebenfalls gerade nicht, was ich nicht nur aufs Sportliche beziehe. Da kann aber der Kollege Zeitonkel mit Sicherheit mehr dazu sagen, der jedes WE in vier bis sechs verschiedenen Stadien unterwegs ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Danke für diesen Beitrag. Ich glaube unser Saar Schickeria hat wieder den Auftrag bekommen hier ein bisschen für Frieden zu sorgen, weil er ja einer von uns ist mit seiner Vergangenheit. evilgrin

    Doppelagent huntsman lol


    Zum Thema freiwillig engagieren….da muss ich mir eh das Lachen verkneifen, denn ohne Minijob-Basis ist der Verein ohne jedes Vereinsleben eh intern mausetot und du bekämst ohne Bedienstete nicht mal die AH-Stadtmeisterschaft wie die TuS Lappentascherhof damit organisiert. Warum? Weil über Jahre so ziemlich alles erfolgreich raus geekelt wurde, was dem Verein noch ein aktives Vereinsleben hätte geben können, aber alle haben sie zugeschaut.

    Das ist aber leider seit Jahren schon so...

    vor Jahren zu Müller Georgs Zeiten, ich glaub es war Stadtfest oder so, haben Fans im Bierstand bedient als ich vorbei lief. Die Spieler standen davor und schwangen große Reden. Mitglieder? Oder Spieler selbst? Leider keinen gesehen damals.
    Von den Fans die damals das Bier ausschenkten ist heute keiner mehr im Stadion...


    Müßte ca 18-20 Jahre her sein... Traurig wie lange einiges schief läuft.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Nationalelf läuft gar nix, also reagiert man nach 30 Minuten. Bei uns lief gg. Kassel auch nix, wir wechseln einmal in der Pause. Alles gesagt.

    Wir wechseln vor allen Dingen an der falschen Stelle.


    Wie war das früher in der Schule: "Warum hast du genau die gleichen Fehler wie dein Sitznachbar?". "Ei mir hann doch de selbe Lehrer". lol

  • AGW08 Glückwunsch! Jetzt hast du den dümmsten Beitrag des Tages gepostet und kannst dich entspannt zurück lehnen.


    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, muss ich mich echt fragen, mit welcher Agenda die Leute unterwegs sind. So eine Unterstellung "wieder den Auftrag bekommen" versteh ich auch nicht als Spaß oder mit einem Augenzwinkern, sondern das ist einfach nur dumme Scheiße

    Oweh oweh, fühlst dich aber ganz schön angegriffen. Wohl einen wunden Punkt getroffen? Ganz schön doof wenn man so abhängig ist gell? blackeye