Der Ulmer Häuslebauer

  • Beim Thema "Akkreditierung" ist es tatsächlich etwas schwieriger zu differenzieren, ab wann man sagt, das ist "Presse". Nicht jedes Meinungsorgan ist Presse und nicht jedes Meinungsorgan ist Blog. Aber das ist ein anderes Thema.

    Es ist mir klar, dass nicht jeder Blog berücksichtig werden kann. Homburg1 ist da vielleicht eher profisioneller als von Zeitonkel. Ich hab da gerade leider nicht mehr den Link. Wäre da Dankbar. Würd mir gern ein Bild mal davon machen.


    Der Verein kann natürlich bestimmen, was für ihn einen Mehrwert in der Berichterstattung hat. Das ist für den Verein dann zwar schön, dass er das für sich bestimmt hat, darf aber keine Auswirkungen haben.

    da gebe ich dir Recht. Nur hat es hier die Auswirkung, dass so gut wie keiner mehr Berichtet.
    Man merkt ja schon direkt, dass MH nicht da ist, da er so ziemlich der Einzige ist, der noch dauerhaft über den FCH schreibt.
    Vielleicht sollte man einfach 1-2 Tage vor jeder Pressekonfernz einfach Einladungen über einen Presseverteiler rausschicken. Ich denke mal soetwas gibt es. Eventuell bekommt man danach mehr Zuspruch bei der lokalen Presse.

    Ja, bei den PK´s ist aktuell nur SZ oder Homburg1 zugegen. Ab und an SR und Rheinpfalz.

    Und genau deswegen nochmal Verweis auf einen Presseverteiler. Vielleicht ermutigt man dann den ein oder anderen der gerne 10 Cent für ne Zeile in der Zeitungs kassiert zu kommen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es ist mir klar, dass nicht jeder Blog berücksichtig werden kann. Homburg1 ist da vielleicht eher profisioneller als von Zeitonkel. Ich hab da gerade leider nicht mehr den Link. Wäre da Dankbar. Würd mir gern ein Bild mal davon machen.

    Südwest Ballsport Aktuelles | Südwest Ballsport
    Unsere Vision. Es gibt eine einfache Wahrheit: Wenn Sie an das glauben, was Sie tun, können Sie Großes erreichen. Das ist der Grund, warum wir versuchen, mehr…
    www.suedwestballsport.de

  • Im Übrigen wurde da auch in der letzte Woche gegen zeitonkel im GB von den blau-schwarzen Freunden rumgepöbelt, da schrieb einer von dem Supporterclub sinngemäss Wer ist eigentlich dieser Typ aus Völklingen, der sich da in letzter Zeit immer bei uns rumtreibt und sich als Journalist bezeichnet? Bei der dortigen MG hätte er sich seine Cola abgeholt und seinen Wiener und wäre dann wieder abgehauen...."Probleme" haben die in SB....

  • Jaja ist gut die Diskussion hatten wir schonmal. Ich habe aber nicht angefangen zu beleidigen, dass war nur eine Reaktion. Der unnötigen Hamburger Fraktion hier, habe ich auch stets ihre Ruhe gelassen und war neutral denen neutral gegenüber eingestellt obwohl diese hier ständig politisch unterwegs ist, was genauso wie Beleidigungen nicht in ein Fußballforum gehört. Aber ja klopft euch nur gegenseitig auf die Schulter erfreut euch über ewiges Regionalliga Dasein.

  • Der unnötigen Hamburger Fraktion hier, habe ich auch stets ihre Ruhe gelassen und war neutral denen neutral gegenüber eingestellt obwohl diese hier ständig politisch unterwegs ist, was genauso wie Beleidigungen nicht in ein Fußballforum gehört.

    Na, na..


    Politisch unterwegs? Da liegt ein Irrturm vor!

  • Ist alles schon ausdiskutiert, wieso ihr euch für den FCH interessiert, für welche Werte ihr einsteht, wie geil Altona ist (anscheinend nicht so geil, sonst wärt ihr dort unterwegs und nicht hier 24 Stunden am Tag online), das ihr linksorientiert seid, ihr es feiert, dass zwei Homburger Fans bei euch im Stadion waren, usw. Kennt jeder hier und hatten wir vor einem Jahr circa schonmal.

  • euch für den FCH interessiert


    das ihr linksorientiert seid,


    ihr es feiert, dass zwei Homburger Fans bei euch im Stadion waren

    Wir sind keine Fans FC 08 Homburg, das hatten wir auch nicht behauptet. Ich persönlich sehe den FC 08 Homburg als eher neutral an. Ich habe auch nichts gegen den FC 08 Homburg, warum auch?


    Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass ich linksorientiert bin. Was geht meine Einstellung zu gewissen Themen die Menschen hier an?


    Waldspecht und Abstiegsgespenst sind coole Leute, die interessieren sich für Fußball und wir haben uns gefreut, dass die beiden aus Homburg in der AJK waren. Das wurde zum Ausdruck gebracht. Den Rest kann man ja nachlesen. Das darf man doch auch ausdrücken.


    Das Thema Altona werden wir in unregelmäßigen Abständen mit passenden Artikel bestücken. Du darfst gerne mitwirken, das würde uns auch freuen.


    Aber ich bitte Dich diese Verdächtigungen und Interpretationen zu unserer Person zu unterlassen, das führt nur zu unötigen Streit, der nicht in dieses Forum gehört.


    Keine Sorge, ich habe alles geschrieben. Den Rest kannst Du bitte im Altona-Thread mit mir austragen, da es hier der falsche Platz ist.


    Ich bitte die Moderatoren darum, die letzten Beiträge von mir zu verschieben, da sie mit dem eigentlichen Thema Timo Wenzel nichts zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanna ()

  • Ja genau bitte verschieben bevor ich die Rote Karte bekomme beer


    Zum letzten Mal, danke nochmals für deine Wiederholung aber das wissen hier mittlerweile alle. Ich will mit dir auch Nichts ausdiskutieren, weil ich mich dem User Karlsberger anschließe und ebenfalls finde, dass ich mit euch nichts gemeinsam habe und vin daher kein Interesse meinerseits besteht , danke. Jetzt ist aber gut von meiner Seite aus, werde niemanden mehr beleidigen und genauso wenig will ich beleidigt werden.

  • Ja genau bitte verschieben bevor ich die Rote Karte bekomme beer


    Zum letzten Mal, danke nochmals für deine Wiederholung aber das wissen hier mittlerweile alle. Ich will mit dir auch Nichts ausdiskutieren, weil ich mich dem User Karlsberger anschließe und ebenfalls finde, dass ich mit euch nichts gemeinsam habe und vin daher kein Interesse meinerseits besteht , danke. Jetzt ist aber gut von meiner Seite aus, werde niemanden mehr beleidigen und genauso wenig will ich beleidigt werden.

    Dann sind wir uns ja einig und sehen uns vielleicht an anderer Stelle hier im Forum. Bis dahin, alles Gute für Dich.

  • Der unnötigen Hamburger Fraktion hier, habe ich auch stets ihre Ruhe gelassen und war neutral denen neutral gegenüber eingestellt obwohl diese hier ständig politisch unterwegs ist, was genauso wie Beleidigungen nicht in ein Fußballforum gehört.

    :thumbup: <3 :thumbup: <3 :thumbup: <3 :thumbup: <3


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Die lokale Presse hat an uns Interesse verloren, weil der Verein mittlerweile total abgehängt ist. Wir sind mittlerweile fast so uninteressant wie Borussia Neunkirchen. Wartet mal ab wenn Elversberg wirklich in die 2. Liga aufsteigt, der 1.FCS vielleicht auch noch. Dann kräht gar kein Hahn mehr nach uns, und der Verein kann sich dann sogar die 2 Minuten Pressekonferenzen mit Wenzel sparen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Es ist mir klar, dass nicht jeder Blog berücksichtig werden kann. Homburg1 ist da vielleicht eher profisioneller als von Zeitonkel. Ich hab da gerade leider nicht mehr den Link. Wäre da Dankbar. Würd mir gern ein Bild mal davon machen.


    da gebe ich dir Recht. Nur hat es hier die Auswirkung, dass so gut wie keiner mehr Berichtet.
    Man merkt ja schon direkt, dass MH nicht da ist, da er so ziemlich der Einzige ist, der noch dauerhaft über den FCH schreibt.
    Vielleicht sollte man einfach 1-2 Tage vor jeder Pressekonfernz einfach Einladungen über einen Presseverteiler rausschicken. Ich denke mal soetwas gibt es. Eventuell bekommt man danach mehr Zuspruch bei der lokalen Presse.

    Und genau deswegen nochmal Verweis auf einen Presseverteiler. Vielleicht ermutigt man dann den ein oder anderen der gerne 10 Cent für ne Zeile in der Zeitungs kassiert zu kommen.

    Südwest Ballsport Aktuelles | Südwest Ballsport
    Tradition, wohin man schaut 13 Deutsche Meistertitel auf dem vollbesetzten Betzenberg Wenn der 1.FC Kaiserslautern am kommenden Samstag den 1.FC Nürnberg…
    www.suedwestballsport.de

    Ob Homburg 1 bei der Sportberichterstattung professionell ist, will ich nicht beurteilen. Man berichtet irgendwie über den FCH, stets bemüht nicht zu kritisch zu sein. Beim Merkur werden die kritischen Passagen von der Redaktion rausgestrichen und alle sind glücklich.

  • https://www.suedwestballsport.de/

    Ob Homburg 1 bei der Sportberichterstattung professionell ist, will ich nicht beurteilen. Man berichtet irgendwie über den FCH, stets bemüht nicht zu kritisch zu sein. Beim Merkur werden die kritischen Passagen von der Redaktion rausgestrichen und alle sind glücklich.

    Es gibt auch große Unterschiede, ob jemand aus Spaß an der Freud' mal einen Blog bei sozialen Medien betreibt oder ob man eine Seite betreibt, anständig Mitglied im entsprechenden Journalistenverband ist. Dort muss man übrigens nachweisen, ob man hauptberuflich in dem Bereich tätig ist. Aber sei es drum. Ich habe den FCH von meiner to do Liste gestrichen und schaue mir in der Zeit richtigen Fußball an und generiere mit einem Spiel mehr Klicks, als beim FC in der kompletten Saison. Ich bin auch nicht bereit mich zu verbiegen, um vom großen Geschäftsführer und dieser Schneider als wertvolles Medium anerkannt zu werden. Die vergessen leider allzuoft wer sie sind.

  • Giftzwerg ich weiß nicht, wie viele Medien da drin sind, aber die Einladungen zur PK gehen immer über den presseverteiler…das ist nicht das Problem.


    Würd ich St.Ingbert1 betreiben, würde mich auch nicht interessieren, was der FCH macht. Und der FCH selber macht zu wenig, um relevant zu sein. ich glaube der FCH gibt kennen Cent für Werbung aus…das ist aber ein allgemeines Problem, nicht nur beim FCH (der allerdings zu den wenigen Playern gehört, die es sich leisten könnten)

  • Saar-Schickeria

    Ich wollte mich mal bedanken ihr hebt den Medienbereich wirklich auf ein sehr ,sehr gutes Niveau!

    Das sollte wirklich vom Verein entlohnt werden aufjedenfall Dankeschön für die Arbeit.

    Das muß wirklich mal gesagt werden .

  • Im Übrigen wurde da auch in der letzte Woche gegen zeitonkel im GB von den blau-schwarzen Freunden rumgepöbelt, da schrieb einer von dem Supporterclub sinngemäss Wer ist eigentlich dieser Typ aus Völklingen, der sich da in letzter Zeit immer bei uns rumtreibt und sich als Journalist bezeichnet? Bei der dortigen MG hätte er sich seine Cola abgeholt und seinen Wiener und wäre dann wieder abgehauen...."Probleme" haben die in SB....

    Ich war bei der vorletzten Mitgliederversammlung und habe meine Bons bekommen, leider aber nicht nutzen können. Ich hatte keine Lust auf alkoholfrei... Ich habe übrigens, zum Thema "rumtreiben", noch nie ein Spiel des FCS besucht und werde dies auch nicht tun. Ich war aus gutem Grund auf der erwähntem MV und war einige Monate später auf der PK zur Vorstellung von Maik Frantz. Auch hatte ich, anlässlich des Aufstiegsspiels der B-Jugend, einen Termin im Sportfeld. Und es ist für mich ein Ritterschlag, wenn sich das Saarbrücker Gelumps über meine Berichte ärgert. Dann habe ich den Finger im richtigen Loch und alles richtig gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()