Der Ulmer Häuslebauer

  • Im Prinzip, hängt es an unsere Abwehr, denke das hatte Wenzel falsch eingeschätzt.

    Die Zahlen geben diese Aussage nicht her. Nur 8 Vereine haben weniger Tore geschossen als wir, darunter die letzten Sechs in der Tabelle. Ich stimme dir zu, dass die Abwehr sich deutlich stabilisiert hat, allerdings kamen sie auch von einem unterirdischen Niveau.


    Wenn man sich den Kader betrachtet, fällt doch nach wie vor auf, dass der einzige Mannschaftsteil, in dem wir gut besetzt sind, das Mittelfeld ist. Wir haben einen guten Stürmer, der halt das Problem hat, dass er nur gut spielt, wenn er Bock hat. Hat er aber häufig nicht. Und das sieht man immer schon an seiner Körperhaltung. Marceta hat sich katastrophal entwickelt. Da kommt ja gar nichts mehr. Von Cheon braucht man gar nicht mehr zu sprechen. In zwei Spielen gute Ansätze, das war's.


    Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass wir fünf Spieler bräuchten, um vorne dabei zu sein. Die könnten teilweise gegenfinanziert werden. Einen Torjäger, gegenfinanziert dadurch, dass man Dulleck nicht verlängert (müsste man wohl noch was drauflegen). Einen jungen Nachwuchsstürmer, für Marceta. Einen gestandenen Abwehrchef, den man wohl für das Gehalt von diGregorio bekäme und zwei weitere Verteidiger, für die wir noch das Geld aufbringen müssten. Nicht falsch verstehen, dann wäre der Kader immer noch dünn, aber wir hätten eine Chance, wenn wir kein arges Verletzungspech haben.


    Ich fürchte, sollten wir das gleiche Geld wie dieses Jahr haben, wird Wenzel wieder den gleichen Fehler machen. Sollte tatsächlich deutlich gekürzt werden, brauchen wir darüber gar nicht zu diskutieren.

  • Ich kann Timo Wenzel nur anhand seines vorgengers und der

    jetztigen Spielart beurteilen, ich finde Ihn gut, er hat bis heute schon ,

    grade mit dem angeschlagenem Team, viel erreicht.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich finde, dass er aus dem verletzungsbedingt massiv dezimierten Kader doch respektable Ergebnisse - gerade gegen die Großen der Liga - geholt hat. Insofern sehe ich die mögliche Verlängerung positiv.

    Kaderzusammenstellung in der Abwehr ist ausbaufähig, aber nur aus Fehlern kann auch gelernt werden.

    Erstaunlich finde ich die extreme Dünnhäutigkeit einiger Fans wegen einer einmaligen (?) Wortwahl in angespannter Situation.

    Wie wäre es, das Nasenzitat mal unter "war nicht gut, kam aber nicht mehr vor, von daher Schwamm drüber" abzulegen?

    Miese Stimmung an köcheln zu halten bzw. dauerhafte beleidigte Leberwurst sein bringt doch nix ausser hohem Blutdruck..


    Muss aber jeder selbst wissen, die Gedanken sind ja frei...


    :FCH2):TOR1)

  • Der FC Homburg und Trainer Timo Wenzel werden auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Die entsprechende Vertragsverlängerung soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


    Was ist eure Meinung dazu? Wie bewertet ihr die bisherigen 9 Monate von Wenzel als Trainer des FCH? Was machte er gut und was schlecht?

    Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch aber jetzt bin ich total überzeugt von Wenzel

    Man sieht von Woche zu Woche das die Manschaft sich weiter entwickelt sogar unsre Abwehr hat sich die letzen Wochen weiterentwickelt.


    Das einzigste was mich ein bisschen stört ist das er sehr spät wechselt anderseits wen soll er bei der Bank einwechseln :/

  • Der Wenzel baut in Ulm gerade (s)ein Haus.
    Sowas gäbe es bei mir nicht, der soll sich zu Homburg bekennen und hier mit Familie heimisch werden, dann gibt es Vertrags Verlängerung!

  • Finde ich auch, irgendwann sollte es mal gut sein.

    Wie du sagst er hat es in einer angespannten Situation gesagt, man sollte inzwischen mal drüber stehen.

    Ich kann mittlerweile drüber lachen, und ja auch über diejenigen die immer noch einen auf beleidigt tun.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Finde ich auch, irgendwann sollte es mal gut sein.

    Wie du sagst er hat es in einer angespannten Situation gesagt, man sollte inzwischen mal drüber stehen.

    Ich kann mittlerweile drüber lachen, und ja auch über diejenigen die immer noch einen auf beleidigt tun.

    Ich bin nicht beleidigt. Da stehe ich mittlerweile drüber über solchen Ablenkungsmanövern. ;)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Ich bin nicht beleidigt. Da stehe ich mittlerweile drüber über solchen Ablenkungsmanövern. ;)

    Ich auch nicht. Ich wundere mich einfach nur noch, was man sich hier alles erlauben kann ohne Konsequenzen und man sich umgekehrt dann wundert, wenn man nicht mal mehr 30 Mann fürs Auswärtsspiel zusammenkriegt. Aber seit Dulleck in der Vorbildfunktion als Kapitän stelle ich eh keine Fragen mehr.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG VERLÄNGERT VERTRAG MIT CHEFTRAINER TIMO WENZEL



    Der FC 08 Homburg hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Timo Wenzel vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Juni 2024 verlängert.



    Nach der Freistellung von Matthias Mink übernahm Wenzel im März dieses Jahres das Amt des Cheftrainers der Regionalliga-Mannschaft. Er brachte die vergangene Saison positiv mit der Mannschaft zu Ende und hatte mit den Homburgern in 16 Liga-Spielen lediglich zwei Niederlagen zu verzeichnen. Auch in der momentanen Spielzeit zeigt sich, dass sich die aktuelle Konstellation aus Trainerteam und Mannschaft gut bewährt.


    Deswegen wurde heute der bis Juni 2022 laufende Vertrag des ehemaligen Bundesliga-Profis, der 2003 mit den „Jungen Wilden“ des VfB Stuttgart Deutscher Vize-Meister wurde, um zwei Jahre verlängert. Der Verein ist von dem mit Wenzel eingeschlagenen Weg überzeugt und möchte diesen fortführen. Deswegen wurde der Vertrag des gebürtigen Ulmers gleich um zwei Jahre verlängert.


    Der 44-jährige freut sich über die Vertragsverlängerung: „Wir haben sehr gute Gespräche geführt und ich bin froh, dass die Unterschrift jetzt gemacht ist. Ich freue mich, weiterhin für den Verein arbeiten zu dürfen und gemeinsam etwas entstehen zu lassen. Wir möchten den Verein zusammen mit attraktivem und erfolgreichem Fußball gut darstellen.“



    Sportvorstand Michael Koch: „Timo Wenzel leistet sehr gute Arbeit und er passt sowohl menschlich als auch sportlich sehr gut zu unserer Philosophie. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit nun auch in den kommenden Jahren fortzuführen.“



    pasted-from-clipboard.png





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Verlängerung wirklich gut. Wie viele hier bereits geschrieben haben:

    Authentischer Trainer, der die Mannschaft in Griff hat, einen guten Draht zu den Spielern besitzt und aus der Verletztenserie m.E. Viel rausholt. Es werden in Fussballdeutschland doch immer Spieler und Trainer gefordert, die sagen was sie denken. So einen haben wir nun, trotzdem passts nicht? Das finde ich schade, denn ich sehe es wie viele andere hier, einfach Schwamm drüber und gut ist.
    Lasst den Mann in Ruhe weiterarbeiten, dann wird das schon.


    Ich denke nicht, dass wir diese Saison oben noch irgendein Wörtchen mitzureden haben, aber die Entwicklung gefällt mir:thumbup:


    Außerdem muss man doch echt mal festhalten, dass Aufstieg nie das Saisonziel war, also sind wir absolut im Soll (auch wenb mehr möglich gewesen wäre)

  • Nach den Vertragsverlängerungen der vorherigen Übungsleiter (also Lugi & SchleTaZ) folgten erstmal (kleine) Niederlagenserien. Wie es jetzt sein wird? hmm:greenconfused:


    Obwohl damals war ja noch Herby verantwortlich, der hatte halt shit am FüllfEDERhalter lol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Außerdem muss man doch echt mal festhalten, dass Aufstieg nie das Saisonziel war, also sind wir absolut im Soll (auch wenb mehr möglich gewesen wäre)

    Das sehe ich mal ganz anders. Und das wirst du in der Fanszene auch nicht durchgesetzt kriegen, dass der Aufstieg nicht das Ziel ist. Damit ist dann vielleicht die Hälfte der 600 Zuschauer, die dann noch kommen zufrieden. Darüber hinaus, wenn du dich so blamierst, wie wir diese Saison (Koblenz, Balingen, Abwehrslapstik mit wöchentlichen Anwärtern auf das Kacktor des Monats usw.), bist du nie im Soll. Der Trainer hat bei der Kaderzusammenstellung schwere Fehler gemacht. Darüber können auch Siege gegen einige Mannschaften oben nicht hinwegtäuschen.


    Ob die Verlängerung jetzt gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Dazu möchte ich keine Prognose abgeben. Ist auch müßig darüber zu diskutieren, er ist weitere zwei Jahre da. Er hat jetzt zwei Jahre Zeit zu beweisen, dass er der geile Trainer ist, für den er sich selbst hält. Für uns alle hoffe ich es. Aber bis jetzt bin ich nicht beeindruckt. Ich bin gespannt, was er für eine Mannschaft zusammenstellt für die nächste Saison. Er hat die Chance gravierende Fehleinschätzungen zu korrigieren. Es laufen viele Verträge aus von Spielern, die hier, zumindest meiner Ansicht nach, nicht die passende Leistung bringen.


    Sollte es die Etatkürzungen wirklich geben, kann er erst recht beweisen, dass er mit wenigen Mitteln eine geile Truppe aufstellen kann.

  • Man muss das Ganze auch mal so sehen, was wäre denn jetzt die Alternative gewesen? Dass eine Vereinsführung um einen 67-jährigen Quereinsteiger als Sportverantwortlichem im Profifußball mit beschränkter Ahnung und ebenso beschränktem Netzwerk uns dann jetzt nochmal einen anderen vorsetzt, wo das Ganze in der Argumentation dann wieder „Zeit braucht bis Mechanismen greifen“! Insofern einmal tief durchatmen in Homburg und auch bei Wenzel, wo ich jetzt nicht unbedingt glaube, dass er sich vor Angeboten kaum retten konnte. Wenn du in Homburg eines brauchst, dann einen, der so Lachplatten-Auftritte wie in Balingen und Koblenz dann gut weg moderieren kann und danach viel schwätzt, ohne dabei was zu sagen. Da kannst du jetzt schon mal einen Haken dran machen. Da war jetzt zuletzt Licht, ohne Frage. Aber halt auch viel Schatten! Und insgesamt ist das für mich die seit Jahren schwächste Regionalliga, wo die anderen ja fast drum betteln nicht aufzusteigen. Du hast jetzt vielleicht mal Auftritte hingelegt gegen Gegner, die dem eigenen Anspruch nicht gerecht wurden und der langen Hinrunde da halt auch Tribut zollen mussten. Für mich erfreulich zu sehen, dass wir da zur Stelle waren (bis auf Offenbach, was aber auch mal passieren kann). Aber insgesamt täuscht das für mich nicht übers Gesamtbild hinweg, Wenzel hat….wie es hier schon angeklungen ist…auch gravierende Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht und die falschen Schwerpunkte gesetzt. Das bleibt für mich nach wie vor so stehen. Am Ende der Saison habe ich ein umfangreicheres Bild, wo wir wirklich stehen und dazu zählt dann auch die Frage, wie wir aus den Startlöchern nach der Winterpause kommen und uns gegen die Sportstudenten-Teams schlagen. Rhetorik ist sehr gut, Kaderplanung ist mangelhaft, ergibt bisher für mich in der Summe ein „befriedigend“, nicht mehr, hat aber Luft nach oben. Übrigens: Wenn der 1. Vorsitzende als Gesamtverantwortlicher des Vereins öffentlich von 3. Liga und vollem Stadion philosophiert und der Trainer eine Woche vor Saisonstart Platz 1-5 ausgibt, liefert man damit für mich schon eine gewisse Anspruchshaltung mit, die als Aufstiegsambition verstanden werden kann, aber so nicht verstanden werden will von denen, die daran gemessen werden können, wenn absehbar ist, dass man es eh nicht erreicht. Verletztensituation hin oder her: Wenn du unter die ersten fünf wolltest, aber jetzt auf sechs stehst, hast du das Ziel verfehlt nach aktueller Lage der Dinge. Noch ist zwar nicht Schluss, aber man braucht es auch nicht schöner zu reden als es ist.

  • Da ich mir nach nur neun Monate Saisonübergreifend noch kein Urteil erlaube, stehe ich da ziemlich neutral zu dieser Vertragsverlängerung. Seine Handschrift in den letzten Wochen ist aber positiv zu erkennen, was durchaus Hoffnungen macht.


    In den bisherigen neun Monate als FCH-Trainer war viel Licht aber auch Schatten dabei.


    Ob es nach den vielen Abfindungszahlungen für ehemalige Trainer und Funktionäre und den diesbezüglich gemachten Erfahrungen auch gleich zwei Jahre sein müssen lassen wir mal dahin gestellt. Man hat ihm ja vermutlich was Versprochen was man in den nächsten 2,5 Jahren zu erwarten hat und wie die Perspektiven diesbezüglich sind, vielleicht erfährt dies auch die Öffentlichkeit auf der nächsten PK.


    Trotz einiger Siege in der Zeit von März bis Juni in den sogenannten Pflichtfreundschaftsspielen, wurde sein Auftakt durchaus auch mit Skepsis begutachtet, auch weil seine Kaderplanung und Personalpolitik im Sommer durchaus auch für viel Gesprächsstoff sorgte. Hier hat er jetzt im Sommer nochmal die Chance etwas zu verändern und nachzujustieren, zumal erneut zahlreiche Verträge auslaufen werden, und bei einigen Kaderplätze schon Veränderungen angebracht sind.


    Was aber momentan klar für Wenzel spricht, ist die Tatsache, dass er die Probleme in der Defensive deutlich verbessert hat, dass eine Handschrift zu erkennen ist, dass er eine durchaus funktionierende Truppe hat, und dass die Leistungskurve auch im spielerischen Bereich nach oben geht.


    Zwar ist man vom Ziel des Vorsitzenden Gouverneur, in einem vollen Stadion zu spielen und um den Aufstieg mitzuspielen doch teilweise noch weit weg, auch Wenzels Ziel Platz eins bis fünf, ist noch nicht erreicht, allerdings geben die letzten Wochen doch Grund zur Hoffnung.

  • Ein paar User sollten noch mal die Postings der ersten Spiele nachlesen. Vor nicht

    all zu langer Zeit war der FCH noch im Tabellenkeller ( die letzte Saison mal aussen vor )

    und nicht wenige Postings beschäftigten sich mit dem Trainer. So eine Phase gab es die

    Saison auch beim OFC. Zum Glück wussten es aber Männer im Verein besser und es

    wurde kein Geld verpulvert.

    Die Fakten sagen TIMO WENZEL holte 1,79 Punkte seit er beim FCH Trainer ist mit einem

    Team das viele Verletzte hatte, im Schnitt. So übel ist das nicht. Unser Trainer ist bei 2,20

    Punkte aber Ihr seht ja das Ihr mit uns durchaus mithalten konntet.


    Es brauch Geduld, ein gesundes Team und noch zwei Spieler für die Abwehr. Dann spielt Ihr

    um den Aufstieg mit.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    Coronafall beim FC 08 Homburg

    teaser-timowenzel-2021-1500-d0991ac3.jpeg

    FCH-Cheftrainer Timo Wenzel wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Quarantäne, ist aber bisher symptomfrei.


    Bei einer routinemäßigen Testung am vergangenen Samstag vor dem Training fiel der Schnelltest von Timo Wenzel positiv aus. Das Ergebnis des im Anschluss durchgeführten PCR-Tests bestätigte gestern die Infektion. Dem bereits dreifach geimpften Homburger Cheftrainer, der sich direkt nach seinem positiven Schnelltest-Ergebnis in häusliche Isolation begeben und nicht mehr das Training geleitet hat, geht es so weit gut und er ist symptomfrei. Alle Spieler und Personen aus dem Mannschaftsumfeld wurden negativ getestet.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/coronafall-beim-fc-08-homburg/

  • Man stelle sich vor die wären jetzt doch ins Trainingslager geflogen und TW hätte es vor Ort erwischt, nicht das wir dann noch einen 2.Fall Djokovic am Ende zu beklagen hätten, für den Trainer hoffe ich, dass er einen milden Verlauf hat und bald wieder "negativ" ist.

  • Man stelle sich vor die wären jetzt doch ins Trainingslager geflogen und TW hätte es vor Ort erwischt

    Dann hätte sich der bezahlte Urlaub noch ein paar Tage verlängert, da er das Hotel ja nicht verlassen hätte dürfen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".