28. Spieltag RLSW 2020/21 - SV Elversberg - FC 08 Homburg / 20.03.2021 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

  • Und in der Saison 19/20 sogar ohne Beanstandung. Nur hat uns der dafür verantwortliche Mechaniker im Sommer verlassen lol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Elven sind das beste Team der Liga, ich weiss das will grade keiner hören,

    ist aber nun mal so, ABER Sie sind nicht beständig genug. Normal würde ich bei

    einem normalem Spieltag ein 4:0 für die Elven tippen. Die haben Qualität im Sturm.

    Euro Chance ist ein schlechter Spieltag der Elven und das Ihr einen guten habt.

    Mann muss dort nicht gewinnen, aber einen Punkt, wäre doch cool.


    Ihr habt 9 Punkte Vorsprung + das Torverhältnis, was zum Teufel habt Ihr immer

    mit dem Abstieg am Hut ? Macht euch lieber Gedanken wenn wir alle wieder ins

    Stadion können !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Unsere eigene Geschichte. Ist bei uns schon 2x passiert. In der Winterpause hat man noch vom moeglichen Aufstieg gesprochen, aber dann gings bergab und am Ende gabs Abstieg. Zum letzten Mal vor 4 Jahren passiert und davor in unserer allerletztes Saison in der 2.Liga. In dieser Saison gibt es einige Paralelen zu diesen beiden Runden.

  • Die Art und Weise, wie unsere Mannschaft Punkte verschenkt und Siege in den letzten Minuten aus der Hand gibt,

    macht mich recht skeptisch, was den Klassenerhalt betrifft.

    Hoffen wir aber, dass sich das Blatt doch noch zum besseren wendet, am besten schon

    beim nächsten Spiel in Elversberg.

  • Kann mich noch an das Gejammere von Herbert nach dem Abstieg zurück in sein Wohnzimmer erinnern, "niemals hätte ich zur Winterpause mit einem Abstieg gerechnet", um ehrlich zu sein ich auch nicht, aber als dann der Frühling kam, entwickelte sich daraus eine Eigendynamik und der Rest ist ja bekannt, warum er damals den jetzigen Leiter des dortigen NLZ erst auf massiven Druck entliess (u.a. ein Fanboykott vorm Heimspiel Freitagsabends) wird er wohl auch als sein Geheimnis mit ins Grab nehmen, da sind wir alle noch gebrannte Kinder!

  • (u.a. ein Fanboykott vorm Heimspiel Freitagsabends) wird er wohl auch als sein Geheimnis mit ins Grab nehmen, da sind wir alle noch gebrannte Kinder!

    Als sei es gestern gewesen. Fast die ganzen 90 Minuten K***er- und Eder-Raus-Rufe.

    Es war das Spiel gegen den VFB II, am Abend des Gründonnerstag 2017. Als dann am Karfreitag vormittags die Nachricht von der Entlassung des Taubenflüsterers Quellbild anzeigen "hereinflatterte" lollol, habe ich erstmal einen draufgemachtbeerbeer, auch wenn sich das für einen Karfreitag eigentlich nicht gehört nononono.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Boah, ich werd alt, vielleicht ist da auch der Verdrängungsmechanismus bei mir aktiviert worden lol, dachte auch noch es wäre gegen Hoffe II statt Stuttgart II gewesen, gott ganz schnell dieses Kapitel wieder schliessen, sollte irgendwann wieder die Rede darauf kommen, will ich s wieder nicht wissen huntsman

    • Offizieller Beitrag

    FCH BESTREITET SAAR-DERBY IN ELVERSBERG



    Nach dem Saarpfalz-Derby beim FK 03 Pirmasens steht für den FC 08 Homburg am kommenden Wochenende das nächste Lokalderby an. Am Samstag gastiert der FCH zum Saar-Derby bei der SV 07 Elversberg in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Gespielt wird um 14 Uhr.



    pasted-from-clipboard.png



    92 Minuten lang stand der FC 08 Homburg in der Defensive sicher und ließ keinen Pirmasenser Schuss auf das Tor von David Salfeld zu. Doch nach dem späten Aufbäumen der Gastgeber und einem langen Einwurf, der nicht geklärt werden konnte, stand schließlich Dennis Krob in der 94. Minute goldrichtig - im Abseits - und traf mit dem Schlusspfiff zum 1:1. Der neue Trainer Timo Wenzel hätte sich sicherlich ein anderes Ergebnis zum Einstand gewünscht, der späte Ausgleich ärgerte nicht nur ihn.



    In der Tabelle bedeutet das Remis trotzdem einen Schritt nach oben: auf Platz 8 findet man den FC 08 Homburg vor. Nach 27 absolvierten Spieltagen haben die Homburger 39 Punkte auf dem Konto. Trotz der bitteren Punkteteilung blickt man im grün-weißen Lager zuversichtlich auf die anstehende Aufgabe bei der SV 07 Elversberg.


    Für Stürmer Thomas Gösweiner, der im Winter von der Kaiserlinde ins Waldstadion wechselte, sowie für Trainer Timo Wenzel ist das Spiel gegen den Ex-Club etwas Besonderes. Wenzel spielte drei Jahre lang bei der SVE, war Mannschaftskapitän, und übernahm nach seinem Karriereende für zwei Jahre die U21 der Elversberger. Für ihn geht es am Samstag jedoch darum, den Lokalrivalen auf dem Platz weh zu tun: „Elversberg ist der klare Favorit am Samstag. Sie haben einen guten Lauf momentan und sind seit vier Spielen ohne Gegentor. Wir müssen auf uns vertrauen und den Schwung aus den Trainingseinheiten mitnehmen. Im Saar-Derby ist sowieso immer alles möglich. Wir sind zuversichtlich, die Jungs sind heiß auf das Derby bei der SVE.“



    Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen hat nach einer Schwächephase von Ende Oktober bis Anfang Februar wieder die Kurve bekommen. Während man in den 12 Spielen von Oktober bis Februar in acht Partien die Punkte mit dem Gegner teilte, holte man aus den vergangenen vier Spielen die volle Punkteausbeute und ist seit 390 Minuten ohne Gegentreffer. In der Tabelle resultiert das in Platz 5, 48 Zähler stehen dabei auf dem Konto der SVE. Am vergangenen Spieltag setzte sich „Die Elv“ beim KSV Hessen Kassel mit 2:0 durch und bewies einmal mehr ihre Stärken, die sie auch im Derby gegen den FCH auf den Platz bringen wollen.


    Für das Lokalduell der beiden saarländischen Teams muss Trainer Timo Wenzel weiterhin auf Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP), Tim Stegerer (Aufbautraining nach Adduktorenabriss) und Philipp Hoffmann (Schlag auf Wade) verzichten. Zudem ist der Einsatz von Stürmer Damjan Marceta fraglich. Das Innenband des Serben sei angedehnt, so Wenzel.




    Geleitet wird das 18. Saar-Derby in der Liga von Timo Lämmle. Der Saarländische Rundfunk übertragt das Duell beider Teams online unter http://www.sr.de, Anstoß der Partie des 28. Spieltages ist am Samstagmittag um 14 Uhr.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Für das Lokalduell der beiden saarländischen Teams muss Trainer Timo Wenzel weiterhin auf Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP), Tim Stegerer (Aufbautraining nach Adduktorenabriss) und Philipp Hoffmann (Schlag auf Wade) verzichten. Zudem ist der Einsatz von Stürmer Damjan Marceta fraglich. Das Innenband des Serben sei angedehnt, so Wenzel.

    Das sind ja nun nicht gerade die besten Voraussetzungen.

  • 2:2 mein Tipp!

    Wie das möglich sein soll weiß ich auch nicht!

    Kann aber auch 5:2 ausgehen!

    Egal der Abstieg steht schon in der Warteschleife!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Über "Derbys" gegen den ASC Dudweiler, FC Ensdorf oder den FC St.Wendel kann ich nix sagen, dafür bin ich dann doch zu jung ;) ich glaube aber der Reiz war zu der Zeit doch ein deutlich höherer als er heute wäre? Übrigens auch bemerkenswert gegen was für Vereine damals gespielt wurde, heute spielst du gegen den kleinen VFB, wo s mir lieber wäre wir würden mal wieder ein "Derby" gegen Neunkirchen spielen als gegen die sogenannten Neunkircher Vorstadtkinder, gerade du wirst dich sicherlich noch an Spiele in der 2.Liga Süd erinnern können ;) ? Für mich ist sowas unvorstellbar, natürlich sagen auch mir "Jungspund" noch Namen wie Uwe Grub oder Matthias Malter beim Gegner was, aber gefühlt ist das ja nicht erst 35-40 Jahre her, sondern ja schon 100 lol

  • Über "Derbys" gegen den ASC Dudweiler, FC Ensdorf oder den FC St.Wendel kann ich nix sagen, dafür bin ich dann doch zu jung ;) ich glaube aber der Reiz war zu der Zeit doch ein deutlich höherer als er heute wäre? Übrigens auch bemerkenswert gegen was für Vereine damals gespielt wurde, heute spielst du gegen den kleinen VFB, wo s mir lieber wäre wir würden mal wieder ein "Derby" gegen Neunkirchen spielen als gegen die sogenannten Neunkircher Vorstadtkinder, gerade du wirst dich sicherlich noch an Spiele in der 2.Liga Süd erinnern können ;) ? Für mich ist sowas unvorstellbar, natürlich sagen auch mir "Jungspund" noch Namen wie Uwe Grub oder Matthias Malter beim Gegner was, aber gefühlt ist das ja nicht erst 35-40 Jahre her, sondern ja schon 100 lol

    An die oben genannten Vereine habe ich nicht gedacht, sondern an die Saarderbies gegen Bor. Neunkirchen und Voelklingen. Diese Derbies gab es schon in der alten noch zweitklassigen Regionalliga, dann natuerlich in der 2. Liga und auch wieder als Oberliga und spaeter die Regionalliga drittklassig waren. Dudweiler, Ensdorf, St. Wendel und noch einige andere Saarvereine haben im Laufe der Jahre ab und zu mal ins Waldstadion reingeschnuppert, aber echte Tradition hatten nur die Spiele gegen FCS, VK und NK. Und in der juengeren Vergangenheit kam Elversberg auch noch hinzu.