28. Spieltag RLSW 2020/21 - SV Elversberg - FC 08 Homburg / 20.03.2021 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

  • Zu den Saarderbies fällt mir eines ein.

    als vor ein paar Jahren NK in der RL waren und es zum Spiel gegen den FCS kam, gab es eine Vorschau im SR.


    Der Roland (?) meinte damals zu einem ehemaligen FCS Spieler "Was sagen Sie dazu, dass das wahre Saarderby ist zurück?"
    Die Antwort des Spielers lautete "Wahre Saarderby? Das echte Saarderby war für uns immer nur gegen Homburg".

    Ich denke, wenn man soetwas sogar in SB so sieht, sind sämtliche Diskussionen bezüglich den anderen sog. Saarderbies obsolet.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kommt drauf an wie weit man in die Vergangenheit zurueck geht. In den 60ziger Jahren jedenfall war Borussia Neunkirchen - 1.FCS tatsaechlich das Saarberby. Wenn man noch weiter zurueck gehen will, dann sogar 1.FCS (FVS) gegen SV Saar 05. Und SF Saarbruecken waren damals sogar die Nummer 3 im Saarland. Aber seit Mitte der 70ziger Jahre ist natuerlich FCH - 1.FCS das Nummer Eins Derby an der Saar. Aber damals in den 70zigern haben viele Fussballfans an der Saar den FCH auch nur belaechelt, in etwa so wie wir es heute mit Elversberg tun. Vereine kommen und gehen. In 20 Jahren wird man wohl SV Elversberg mit ganz anderen Augen betrachten als heute, ganz egal in welcher Liga sie dann spielen werden. Ehrlich gesagt, ich freue mich ueber jeden Saarverein der moeglichst weit nach vorne kommt im Fussball und natuerlich ueber jedes Saarderby mit Homburger Beteiligung .


  • Vor dem Spiel aus Sicht der Elven.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Elversberg - Homburg: Der Ausblick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na da hab ich mir doch auch noch gleich das Aufstiegsvideo von den Elven 2013 angeschaut, wo direkt am Anfang unser neuer Coach noch sein Statemant abgibt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Oleck, Daniel Scheider (R.I.P.) bezeichnete unseren neuen Coach als Fels in der Abwehr, da fällt mir nur ein Besser ein Fels in der Abwehr als der Herr links auf meinem Bild in der Brandung lollollol Schön auch mal wieder den Taubenzüchter El cocinero de Cliff zu sehen phatgrin so weit ich das noch weiss fiel doch das 1. Spiel in der Arena aus und das Abstiegsgespenst war sogar noch live vor Ort in München hmm

    3 Mal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • FC 08 Homburg vor dem Derby gegen SVE: Noch viel Arbeit nötig


    Nach dem Derby ist vor dem Derby: Nachdem sich der FC Homburg letztes Wochenende in Pirmasens mit einem 1:1-Unentschieden begnügen musste, ist man am Samstag um 14 Uhr beim Meisterschaftsanwärter aus Elversberg zu Gast. An der Kaiserlinde dürfte gerade auf die Defensive der Grün-Weißen deutlich mehr Arbeit warten als noch auf der Husterhöhe.


    Edit: Link korrigiert

  • FC 08 Homburg vor dem Derby gegen SVE: Noch viel Arbeit nötig


    Nach dem Derby ist vor dem Derby: Nachdem sich der FC Homburg letztes Wochenende in Pirmasens mit einem 1:1-Unentschieden begnügen musste, ist man am Samstag um 14 Uhr beim Meisterschaftsanwärter aus Elversberg zu Gast. An der Kaiserlinde dürfte gerade auf die Defensive der Grün-Weißen deutlich mehr Arbeit warten als noch auf der Husterhöhe.

    Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint etwas über zusätzliche Impfdosen für das Saarland. :greenconfused:

  • Es gibt hier Leute in diesem Forum, die sind mir echt unheimlich, regelrecht "gespenstisch" lol, da ist direkt mal 1 der externen 10 TB Festplatten mit Groundhopper Fotos von Abstiegsgespenst aktiviert worden und mit einem Klick das entsprechende Foto hochgeladen worden :thumbup::thumbup: kann mich auch noch an die Absage des 1.Termins erinnern als in München der Himmel mal so richtig "weinte"

  • Es gibt hier Leute in diesem Forum, die sind mir echt unheimlich, regelrecht "gespenstisch" lol, da ist direkt mal 1 der externen 10 TB Festplatten mit Groundhopper Fotos von Abstiegsgespenst aktiviert worden und mit einem Klick das entsprechende Foto hochgeladen worden :thumbup::thumbup: kann mich auch noch an die Absage des 1.Termins erinnern als in München der Himmel mal so richtig "weinte"

    Das Bild war vom abgesagten Spiel

  • Das Bild war vom abgesagten Spiel

    Ah okay, sorry Abstiegsgespenst, da hab ich wohl auf der Leitung gestanden, vielleicht auch Hunger gekriegt als ich eben bei homburg1 die Berieselung vom Oh!lio gesehen habe und mein Blutzucker sich gemeldet hat ;)

  • War aber nur die Zweite von 1860 gegen die die Elven damals spielten.

  • Ich weiß zwar nicht, von woher es kommt und was ich davon halten soll,


    doch ein Vögelchen hat mir heute mittag im Garten gezwitschert,


    daß SVE - FCH 2 : 4 ausgeht.


    Aber vielleicht hab ich was an den Ohren oder i c h hab heute mittag einen zuviel gezwitschert.



    Eigentlich isses auch egal, denn es geht nur noch um die Ananas.


    Noch nicht mal mehr um die goldene.


    Aber um die saarländische Ehre schon, finde ich.