Oliver Müller verlässt den FC 08 Homburg

    • Offizieller Beitrag

    OLIVER MÜLLER VERLÄSST DEN FC 08 HOMBURG



    Der FC 08 Homburg und Oliver Müller werden künftig getrennte Wege gehen. Müller wird den FCH am Ende der Saison nach elf Jahren verlassen.



    pasted-from-clipboard.png



    Oliver Müller, Torwarttrainer unserer 1. Mannschaft und Jugendkoordinator der U14 bis U23, wird den FC 08 Homburg am Saisonende verlassen. Der Verein und Müller haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geneinigt, das Engagement im Sommer zu beenden.



    Sportvorstand Michael Koch: „Oliver Müller hat den Verein vor geraumer Zeit informiert, dass er künftig sein Engagement als Torwart-Trainer beenden möchte. Da wird die Position des Jugendkoordinators leider nicht hauptamtlich besetzen können, hat man sich einvernehmlich auf eine Trennung verständigt.“



    Im Juli 2010 kam der aus Schleswig-Holstein stammende Müller mit dem damaligen Trainer Alfred Kaminski ans Waldstadion. Als Torwarttrainer konnte er sowohl die beiden Saarlandpokalsiege 2014 und 2016 als auch die beiden Oberligameisterschaften 2012 und 2018 feiern. Und auch die Jugendabteilung konnte unter Müllers Regie einige Erfolge verzeichnen. Spielten die B- und die A-Junioren zu seinem Amtsantritt noch in der Bezirksliga, sind heute die U19, die U17 und die U15 alle überregional in der Regionalliga am Ball. Die U23 konnte sich seit Müllers Amtsantritt von der Bezirks- in die Saarlandliga hocharbeiten.



    Für Müller stand zudem die Qualifizierung der Nachwuchstrainer immer im Vordergrund. Hatte der FC 08 Homburg 2010 nur eine B-Lizenz in der Jugendabteilung, sind es heute etliche A-Lizenz-, DFB-Elite-Jugend-Lizenz- und B-Lizenz-Inhaber. Zudem wurde unter ihm das Reha- und Athletik-Projekt initiiert und ein Sportpsychologe in die Jugendarbeit miteingebunden. Es wurden von der U14 bis zur U23 Jugendtorwarttrainer und mit Mauro Mazzotta ein ausgebildeter Videoanalyst installiert.



    „Das alles wurde nur möglich, weil uns unser Hauptsponsor auch die entsprechenden finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt hat, wofür ich mich gerne bei Dr. Theiss Naturwaren bedanken möchte. Insgesamt möchte ich mich gerne bei allen verantwortlichen Funktionsträgern des FC 08 Homburg der letzten 11 Jahre dafür bedanken, dass man bei einem Traditionsverein solcher Größenordnung, an diesen Veränderungen mitarbeiten konnte“, so Müller.




    „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Oliver Müller für seinen jahrelangen Einsatz an vorderster Front. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, so Koch.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Da hat er eine turbulente Zeit mit dem FCH hinter sich. Einige Trainer und auch Vorstände überdauert. Time to say goodbey. Alles gute für die Zukunft.

    Werde FCH Mitglied!

  • Nach 11 Jahren tut auch hier mal frischer Wind ganz gut, zumal die Kritik an ihm in den letzten zwei Jahren auch immer mehr zugenommen hatte. Sportlich sieht es für die U23, U19, U17 und U15, was ja auch in seinen Zuständigkeitsbereich fällt ja auch nicht wirklich gut aus. Da droht bei einer Saisonfortsetzung ein Massenabstieg, da fehlen dann auch die Argumente für eine Vertragsverlängerung. Generell ist man dabei den Verein umzukrempeln, allerdings fehlen mir da auf bestimmten Positionen wie die z.B. des Geschäftsführers noch der Befreiungsschlag!


    Trotzdem Alles Gute Olli, wir hatten ja in diesen 11 Jahren etliche Diskussionen und Gespräche, und Rückblickend wirst du sicherlich feststellen, dass ich bei sehr vielem gar nicht so falsch lag :)

  • Der FC 08 Homburg und Oliver Müller werden künftig getrennte Wege gehen. Müller wird den FCH am Ende der Saison nach elf Jahren verlassen.

    Wird diese Position durch jemand anderen ersetzt werden - oder wird diese

    Personalie schlicht aufgrund finanzieller Überlegungen unbesetzt bleinen (Sparzwang)?

  • Gute Nachrichten - wie der sich so lange halten konnte ALS HAUPTBERUFLER für das, was er mitbringt, ist mir sowas von schleierhaft. Fachlich und als Typ in etwa so mitreißend wie ein lauwarmer Schluck Wasser! Ein absolutes Phänomen der Mann! Ich wüsste keinen einzigen Bereich, wo der FCH durch ihn oder mit ihm auch nur einen Hauch unerfolgreicher gewesen wäre, wenn es irgendjemand anderes nicht hauptberuflich gemacht hätte. Wenigstens brauchen wir jetzt keine Koordinatorenpöstchen neben Leiterpöstchen mehr zu schaffen, wo er dann auch wieder den ganzen Bums an die Wand fährt. Gute Reise mit dem Never-come-back-Ticket!

    • Offizieller Beitrag

    Nach 11 Jahren tut auch hier mal frischer Wind ganz gut, zumal die Kritik an ihm in den letzten zwei Jahren auch immer mehr zugenommen hatte. Sportlich sieht es für die U23, U19, U17 und U15, was ja auch in seinen Zuständigkeitsbereich fällt ja auch nicht wirklich gut aus. Da droht bei einer Saisonfortsetzung ein Massenabstieg, da fehlen dann auch die Argumente für eine Vertragsverlängerung. Generell ist man dabei den Verein umzukrempeln, allerdings fehlen mir da auf bestimmten Positionen wie die z.B. des Geschäftsführers noch der Befreiungsschlag!


    Trotzdem Alles Gute Olli, wir hatten ja in diesen 11 Jahren etliche Diskussionen und Gespräche, und Rückblickend wirst du sicherlich feststellen, dass ich bei sehr vielem gar nicht so falsch lag :)

    Danke Abstiegsgespenst für den Post. ich finde den Beitrag echt gut. Sachlich formuliert mit der Kritik, die sehr wohl berechtigt ist, kein Nachtreten und mit guten Wünschen für Herrn Müller im Gepäck. Guter Stil.:greenthumbs:

  • Zehn Jahre lang eingenistet, abkassiert, nichts gerissen und eigentlich so ziemlich überall, wo es messbar ist, überfordert und verkackt oder krampfhaft mit noch mit zusätzlichen Posten ausgestattet, sodass es halbwegs nach Auslastung aussah. Mit etwas gutem Stil hätte er sich von sich aus schon längst vom Acker gemacht. Dort, wo man den aber selbst nicht bringt, kommt er auch nicht zurück zu mir. Typen aus dem Holz halten den FCH seit Jahren da, wo er ist: Auf der Stelle! Da geht dem ein anderen, der auch die Täler beim oder mit dem Verein miterlebt hat dann auch mal die Hutschnur durch bei so Personalien.

  • Typisch Homburg. Wir wollen ein Profiverein sein und beschäftigen auf entscheidenden Positionen noch nicht mal Amateure. Das einzige, was ist wie in einem Profiverein, ist die Bezahlung! Wenn ich nur an GF und den ganzen Stab denke....