29. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TuS RW Koblenz / 27.03.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (2:1)

  • Die wollen hoch, setzten doch immer Spieler aus der ersten Mannschaft ein. Aber

    Freiburg II hatte es mal ausgeschlagen vor Jahren, eventuell kommen deine

    Erinnerungen da her ?

    Stimmt. War vor einigen Jahren. SCF2 hat damals verzichtet. Das Geruecht dass sie auch dieses Mal verzichten wollen, macht hier im Forum schon laenger die Runde. Aber auf was das nun basiert, weiss ich nicht.

  • Mir ist grad aufgefallen, dass Sommer nicht gespielt hatte. Der war in den letzten Spielen immer gesetzt. Angeschlagen?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das Spiel war okay heute, wenn auch etwas glücklich, da Koblenz gut spielte. Alles in allem hat unser Team aber gut gekämpft, wenn auch auffällig viele Stockfehler und Fehlpässe drin waren. Laut Mart Ristl lag das ja am Platz. Hoffen wir mal, dass er recht hat.


    Ein sehr zerfahrenes Spiel, aber gut zurück gekommen. Mark Redl hat mit seiner bärenstarken Parade in der zweiten Hälfte seinen Fehler am Anfang wieder gut gemacht, wobei es die Chance niemals hätte geben dürfen (die in der 2. HZ meine ich), da der Spieler sowas von im Abseits stand.


    Egal. 3 Punkte!


    Forza FCH!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich ihn von hinten sehe (von vorne sieht das ganze dann wieder anders aus) habe ich aber immer ein bisschen den Eindruck, dass Markus H. an der Seitenlinie steht. Geht das eigentlich nur mir so?

    :saint:

    Wundern tut mich das nicht da der Hagen, immer da steht wo die Kamera ist.Ein Selbstdarsteller eben

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Mark Redl hat mit seiner bärenstarken Parade in der zweiten Hälfte seinen Fehler am Anfang wieder gut gemacht, wobei es die Chance niemals hätte geben dürfen (die in der 2. HZ meine ich), da der Spieler sowas von im Abseits stand.

    Habe mir das paarmal angesehen und sage auch das es Abseits war, zum Glück hat Redl gehalten nicht auszudenken wenn wir durch ein Abseitstor nur zu einem Punkt gekommen wären.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • nicht auszudenken wenn wir durch ein Abseitstor nur zu einem Punkt gekommen wären.

    Sind wir ehrlich, sowas hätte in den bisherigen Saisonverlauf wunderbar gepasst....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Was zum Geier immer der Olaf Marschall im Stadion? Der ist doch Scout?

    Die Frage hast du dir selbst beantwortet....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Für die Ederliga DeLuxe Saison 2021/2022 des FuCK muss der Öööölaf Marschall halt auch bei uns "scouten" golly

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage mich nur was immer dieser Marschall bei uns im Stadion sucht!?

    Der ist doch Scout für den FCK oder?

    Ich nehme an die Lauterer versuchen jetzt schon ein schlagkraeftige Truppe fuer die Regionalliga zusammen zustellen.

    • Offizieller Beitrag

    HOMBURG DREHT DIE FRÜHE ROT-WEIß-FÜHRUNG



    Die kleine Serie von drei Partien in Folge ohne Niederlage endete für Rot-Weiß Koblenz am Samstagnachmittag im Saarland. Die Gäste unterlagen beim FC Homburg mit 1:2 (1:2). „Es war eine unglückliche Niederlage. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir haben, was die körperliche Präsenz und die Intensität angeht, am Limit gespielt. Das hat Homburg zugesetzt, und mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer präsenter. Wenn man das Hinspiel mit der heutigen Partie vergleicht, sieht man bei uns eine deutliche Entwicklung, mit der wir zufrieden sein können. Aber Fußball ist ein Tagesgeschäft, und in dem hätten wir gerne etwas Zählbares mitgenommen. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen“, resümierte Rot-Weiß-Trainer Heiner Backhaus. Dieser nahm in der Anfangself gegenüber dem Heimsieg gegen Kassel vor einer Woche zwei Veränderungen vor. Nino Miotke rückte für Christopher Spang in die Innenverteidigung und zwischen den Pfosten absolvierte Mario Seidel sein erstes Pflichtspiel für die Koblenzer, weil die etatmäßige Nummer eins, Baboucarr Gayé, mit der gambischen Nationalmannschaft unterwegs ist. Auch der FCH spielte mit seinem Ersatztorhüter. Mark Redl vertrat den gesperrten David Salfeld. Redl geriet schon in der sechsten Minute in den Mittelpunkt. Er ließ einen Freistoß von Quentin Fouley abprallen. Davon profitierte Moritz Göttel, der sein Team in Führung brachte. Sollte das Rot-Weiß-Märchen eine Fortsetzung finden? Der Blitzstart passte schon einmal, aber der Vorsprung hatte nicht lange Bestand. In einer sehr zerfahrenen Partie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und unzähligen Freistößen schlugen die Einheimischen, die viel über die rechte Seite probierten, schnell zurück. Luca Plattenhardts Flanke verwandelte Marco Hingerl zum 1:1 (13.). Homburg tat nach 20 Minuten mehr fürs Spiel, hatte Ballbesitzvorteile, aber Möglichkeiten entstanden aufgrund der spielerischen Schwierigkeiten fast nur nach Standardsituationen. Thomas Gösweiners Kopfball nach einem Eckstoß (28.) und Julius Schells am Ziel vorbeigesetzter Versuch nach einem Freistoß von Quentin Fouley (44.) sind genauso zu nennen wie das Homburger 2:1. Patrick Lienhard brachte einen ruhenden Ball von der linken Seite ins Getümmel, die Kugel landete vor den Füßen von Gösweiner und die FCH-Sturmspitze ließ Seidel keine Abwehrchance (38.).

    Rot-Weiß kam nach der Pause aktiver und offensiver aufs Spielfeld zurück – genauso wie im Kassel-Spiel. Anders als beim Sieg über die Nordhessen gelangen in Durchgang zwei diesmal keine Treffer mehr. Zunächst änderte sich nichts an den Ursprüngen der Gelegenheiten. Die größte Gefahr ging unverändert von Standardsituationen aus. Mustafa köpfte drüber (47.), Daniel di Gregorio vorbei (53.) und Gösweiners Kopfball lenkte Seidel über die Latte (54.) – alles nach Eckstößen. Eine Szene blieb der Elf vom Rhein im Rückblick besonders in Erinnerung. Valdrim Mustafa lief im Alleingang auf Redl zu, aber diesmal fehlte dem Koblenzer Top-Torschützen die ihm eigene Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Mustafa scheiterte an Redl, der seinen Fehler aus der Anfangsphase wieder gutmachte (71.). „Wenn hier das Tor fällt, fahren wir mit mindestens einem Punkt nach Hause“, kommentierte Backhaus später.

    Die Elf von Trainer Heiner Backhaus machte Dampf und blieb im Spiel, weil Julius Schell einen Schuss von Loris Weiss abblockte (74.) und Seidel mit seiner Parade gegen den gleichen Spieler das 3:1 verhinderte (78.). Mit allem, was viel Körpergröße aufbieten kann, rückte Rot-Weiß in der Endphase in die Spitze. Bei drei Eckbällen in der Nachspielzeit suchte auch Seidel den Weg in den Homburger Strafraum, aber bei allen reingeschlagenen Bällen behielten die Saarländer die Lufthoheit und die drei Punkte.





    Homburg: Redl – Plattenhardt (83. Reuss), Maier, di Gregorio, Scholz – Lienhard – Weiss, Hingerl, Dulleck (88. Sachanenko), Carl (79. Schuck) – Gösweiner.

    Koblenz: Seidel – Ekallé (85. Spang), Schell, Miotke, Stojanovic – Pommer (57. Köhl), Sabani (85. Weidenbach), Fouley – Sagat, Göttel, Mustafa.

    Schiedsrichter: Gaetano Falcicchio (Konstanz).

    Zuschauer: keine zugelassen.

    Tore: 0:1 Moritz Göttel (6.), 1:1 Marco Hingerl (13.), 2:1 Thomas Gösweiner (38.).




    pasted-from-clipboard.png

    Bildtext:

    In der Endphase war einiges los im Homburger Strafraum. Auch der Koblenzer Keeper Mario Seidel griff in der Nachspielzeit mit an.





    Quelle: HP TuS ROT-WEIß KOBLENZ