29. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TuS RW Koblenz / 27.03.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (2:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 30

    1. Heimsieg FCH (27) 90%
    2. Niederlage FCH (3) 10%
    3. Unentschieden (0) 0%

    .













    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs. TuS RW Koblenz


    Am Samstag dem 27. März startet das Heimspiel gegen: TuS RW Koblenz


    Saison FCH: 28 Spiele - 10 Siege, 10 Unentschieden, 8 Niederlagen - 49 : 40 Tore (8. Platz)

    Saison TUS: 27 Spiele - 10 Siege, 6 Unentschieden, 11 Niederlagen - 32 : 37 Tore (11. Platz)


    Heimstatistik FCH: 14 Spiele - 5 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - 28 : 23 Tore (16. Platz)

    Auswärtsstatistik TUS: 12 Spiele - 3 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - 18 : 22 Tore (16. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Marcel Carl - 8 Treffer

    Bester Torschütze TUS: Valdrin Mustafa - 11 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-N-N-U-U

    Die letzten 5 Spiele TUS: S-N-U-S-S


    Auf ins Waldstadion!


    Achtung - Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 5

    1. Thomas Gösweiner (3) 60%
    2. Mark Redl (2) 40%
    3. Patrick Dulleck (2) 40%
    4. Patrick Lienhard (1) 20%
    5. Jonas Scholz (1) 20%
    6. Marco Hingerl (1) 20%
    7. Loris Weiss (1) 20%
    8. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    9. Marcel Carl (0) 0%
    10. Luca Plattenhardt (0) 0%
    11. Stefano Maier (0) 0%
    12. Philipp Schuck (0) 0%
    13. Jannis Reus (0) 0%
    14. Ivan Sachaneko (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Mit der Einstellung wie heute in Elversberg werden wir endlich wieder einen Heimsieg feiern. Ich tippe auf 2:1.

  • Ich denke auch, dass wir -auch ohne Sali -gegen erstarkte Koblenzer (erstarkt im Vergleich zur Hinrunde) den Heimdreier schaffen: 4:2 für uns!


    :FCH2):TOR1):FCH4)

  • Hier sollte unter normalen Umständen ein Sieg rausspringen. Ohne Sali werden wir jedoch wohl 2 Gegentore kassieren. Tippe auf ein 3:2.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • RW Koblenz ist der grosse Gewinner vom Saisonabbruch vor fast einem Jahr. Die standen doch schon zur Winterpause als sicherer Absteiger fest. Dann kam der Abbruch und es gab keine Absteiger. Und jetzt stehen sie schon fast gesichert im Mittelfeld der Tabelle. In Geld schwimmen die bestimmt auch nicht gerade und sind im Grunde genommen nur die Nr.2 in Koblenz. Wer auch immer dort das Sagen hat, hat so ziemlich alles richtig gemacht. Hut ab vor RWK.

  • Koblenz macht aus wenig Geld relativ viel. Die hatten im Herbst viele Spieler verpflichtet die keinen Verein gefunden haben. Der FCH will ja seinen Kader verjüngen und Spieler aus der Region holen, da sollte man sich vielleicht mal mit dem Koblenzer Valdrin Mustafa beschäftigen. Spielte letzte Saison bei der U23 von Hannover 96 und war dann ohne Verein. Wechselte im September nach Koblenz und erzielte dort in 24 Spiele immerhin schon 12 Tore. Der ist erst 23 Jahre und kommt aus dem Saarland. Also eigentlich erfüllt er das Anforderungsprofil

  • da sollte man sich vielleicht mal mit dem Koblenzer Valdrin Mustafa beschäftigen.

    Ne schöne Vita ist das ja nicht was der da hat rofl

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    TuS Rot-Weiß Koblenz gastiert im Waldstadion

    Nach den zuletzt zwei Unentschieden in den jeweiligen Derbys gegen den FK 03 Pirmasens und die SV 07 Elversberg empfängt der FC 08 Homburg am Samstag die TuS Rot-Weiß Koblenz. Anstoß für das erste Heimspiel unter Trainer Timo Wenzel ist am Samstagmittag um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_FCHRWK_02.jpg

    Mit zwei Punkten aus zwei Spielen startete Trainer Timo Wenzel in seine Amtszeit beim FC 08 Homburg. War das 1:1 in Pirmasens ob des späten Ausgleichs eine gefühlte Niederlage, so war man nach dem Remis in Elversberg glücklich über den Punktgewinn an der Kaiserlinde. Denn kurz nach Wiederanpfiff sah an diesem Samstag nichts danach aus, als würde der FCH Punkte aus dem kleinen Saar-Derby mitnehmen. Denn in der 48. Minute sah Keeper David Salfeld durch eine Rotbremse die rote Karte, dem vorausgegangen war ein missratener Rückpass von Abwehrchef Di Gregorio. Den fälligen Freistoß verwandelte Dürholtz gegen den frisch eingewechselten Ersatztorwart Mark Redl.


    Trotz der 40 Minuten andauernden Unterzahl kämpften die Grün-Weißen aufopferungsvoll und belohnten sich in der 80. Minute: der gerade eingewechselte Dulleck bediente den ebenfalls eingewechselten Schuck, der trocken zum Ausgleich einschob. Danach hatte der FCH weiter mehr vom Spiel und hätte gar das Siegtor erzielen können. Mit dem bereits zehnten Remis der Saison sind die Homburger aber mehr als zufrieden, die Leistung gegen ein solches Top-Team habe gestimmt, so ein glücklicher Trainer nach Spielende. In der Tabelle bleibt der FCH nach 28 Spieltagen auf Platz 8 stehen, 40 Punkte haben die Homburger auf dem Konto.


    Mit der Euphorie der guten Leistungen aus den vergangenen Spielen geht es nun am Samstag gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz. Trainer Timo Wenzel weiß, auf was es beim Duell gegen die Koblenzer ankommen wird: „Koblenz ist ein schwerer Gegner, der sehr gut verteidigt. In den letzten Wochen haben sie auch gute Ergebnisse erzielt. Die TuS hat sich über den Winter noch einmal gut verstärkt. Jedoch haben auch sie einige Schwächen, die wir ausnutzen wollen. Wir müssen wieder auf uns schauen und uns für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen, ob im Training oder bei den Spielen. Wir freuen uns auf das Spiel am Samstag und wollen die 3 Punkte im Waldstadion behalten.“


    Für das Team von Trainer Heiner Backhaus geht es in der jüngsten Vergangenheit weiter bergauf. Die TuS rangiert nach 27 Spielen mit 36 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, aus den jüngsten drei Spielen konnte Koblenz zwei Siege einfahren, das letzte Spiel gegen den KSV Hessen Kassel gewann man dabei deutlich mit 3:0. Gute Erinnerungen an den FC 08 Homburg hat man dabei in Koblenz nicht. In den bislang vier Spielen gegeneinander gewann der FCH jedes Mal, das Hinspiel im Stadion Oberwerth ging aus Sicht der Koblenzer mit 0:4 verloren.


    Verzichten muss Trainer Timo Wenzel bei seinem ersten Auftritt im Homburger Waldstadion dabei auf Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP), Tim Stegerer (Aufbautraining nach Adduktorenabriss) und Philipp Hoffmann (Wadenprobleme), sowie die gesperrten David Salfeld (Rotsperre) und Mart Ristl (Gelbsperre). Angreifer Damjan Marceta kehrt indes wieder zurück in Kader, nachdem er gegen die SVE verletzungsbedingt passen musste.


    Schiedsrichter der Partie des 29. Spieltages ist Gaetano Falcicchio. Anpfiff der Begegnung am Samstagmittag ist wie üblich um 14 Uhr. Unter www.the-leagues.com/FCH kann das Spiel über den Livestream für 5,- Euro live verfolgt werden.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…tiert-im-waldstadion.html

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.