PM-Umfrage: Soll die Fußballsaison fortgesetzt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Soll die Fußballsaison fortgesetzt werden?


    Homburg: Diese Frage stellte der PM einigen Fußballtrainern. Das Ergebnis: Eine für den Fußball eher ungewohnte Einigkeit.


    „Die Saison muss endgültig abgebrochen werden.“ So lautet die Meinung von Rizgar Daoud, der in der kommenden Saison das Saarland­ligateam des FC Homburg als Cheftrainer trainieren wird: „Die Gesundheit geht ganz klar vor. Angesichts weiter gestiegener Inzidenzzahlen und schleppender Impfungen kann man diese Saison nicht irgendwann fortsetzen“, argumentiert er.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-weitergehen_aid-56927919

  • Würde ich bei der Platzierung, bei dem aktuell verfügbaren Spielermaterial und bei der angespannten Personaldecke der ersten Mannschaft wahrscheinlich genauso sehen! Im Boxen sagt man „der Gong rettete vorm K.O.“!

  • Viele Vereine erhoffen mit Saisonabbruch den drohenden Abstieg zu verhindern. Darum kann ich gut verstehen warum man bei unserer eigenen Reserve jetzt wieder auf Abbruch hofft. Auch leben Amateurvereine zum grossen Teil von Zuschauern, die ja nicht zugelassen sind. Es wird Zeit dass dieses ganze Lockdown Kasperletheater endlich beendet wird, und nicht nur im Fussball.

  • Nach der katastrophalen Kaderplanung vom ehemaligen Sportkanzler, Müller und Buchmann kann der U23 nur ein Saisonabbruch noch helfen. So wird es vermutlich auch kommen, und man kommt mit einem blauen Auge davon.


    Ähnliches gilt auch für Jugendmannschaften im Leistungsbereich, auch da würde der Saisonabbruch viele Abstiegssorgen nehmen

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag kommt der Deckel auf die Saison

    Das Schild auf dem Rasen im Stadion am Wäldchen in Riegelsberg zeigt es an: Der Ball wird in dieser Amateurfußball-Saison nicht mehr rollen.


    Saarbrücken: Der Saarländische Fußball-Verband (SFV) will die Spielzeit 2020/21 abbrechen. Zuvor sollen aber noch die Vereine dazu befragt werden. Der Pokal soll weitergespielt werden, die neue Saison am 1. August starten.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…21-abbrechen_aid-56990279



    Anmerkung: Dieser Artikel ist leider mit einer Paywall versehen und ohne Online-Zugang bei der Saarbrücker Zeitung nicht einsehbar.

  • Klasse, die Leute sitzten zu Hause und können nicht mal mehr Fussball schauen,

    die Vereine bekommen kein Geld, ganz dumme Idee. Aus meiner Sicht.


    Auf der anderen Seite, Lautern steigt ab vain

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Auf der anderen Seite, Lautern steigt ab

    Gab es da nicht mal gegenseitige Symphathien für einander, weil beide die SGE nicht so lieb haben? Oder hab ich das falsch in Erinnung?

    Sag mal OFC. Früher gab es einen OFC-Fan, der oft in Homburg war mit einem OFC-Schal. Willi(?) oder so. Bist du das ?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gab es da nicht mal gegenseitige Symphathien für einander, weil beide die SGE nicht so lieb haben? Oder hab ich das falsch in Erinnung?

    Sag mal OFC. Früher gab es einen OFC-Fan, der oft in Homburg war mit einem OFC-Schal. Willi(?) oder so. Bist du das ?

    Nein, ich bin kein Willi ;) meine Frau müsste noch ein Bild von mir

    haben in eurem Stadion, mal sehen wenn es geht schicke ich es dir,

    ich war auch immer in der Stadionkneipe bei euch.


    Lautern mochten wohl 1-2 Fan - Clubs bei uns aber nicht alle und wenn

    eher wegen Bremen, die mochte ich gern. Die Unaussprechlichen mögen

    die wenigsten. Selbst Schalke ist von denen abgerückt. Das deine Tastatur

    das so mitmacht und due die tippen kannst *****staun

    Lautern ist überfällig, in der Zeit als wir in Liga zwei mit denen waren und die

    Stadt denen die Miete erlassen hat mussten wir wegen denen runter. Auch wenn

    das ganze Jahre her ist so habe ich das nie vergessen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Lautern ist überfällig, in der Zeit als wir in Liga zwei mit denen waren und die

    Stadt denen die Miete erlassen hat mussten wir wegen denen runter. Auch wenn

    das ganze Jahre her ist so habe ich das nie vergessen.


    Hatte ich ja auch irgendwo geschrieben. in dem Jahr als ihr ruter musstet, wurde nicht nur die Miete erlassen, sondern die Insolvenz verschleppt. OFC ging ja dann ganz runter.

    Ein Jahr später konnten sie ja wieder keine Miete zahlen, bekamen eine Mio erlassen und haben genau für dieses Geld spieler eingekauft mit denen die leider hoch sind. Der Betrug gehört dort zum "guten" Ton...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nein, ich bin kein Willi ;) meine Frau müsste noch ein Bild von mir

    haben in eurem Stadion, .....

    Mit dem Willi sind mir dann schon mal zwei OFC'ler ganz sympathisch.

    Klingt für die Homburger Außenwahrnehmung fast schon so, wie ne kleine Massenhysterie in Offenbach pro FCH.;)

  • Klingt für die Homburger Außenwahrnehmung fast schon so, wie ne kleine Massenhysterie in Offenbach pro FCH.

    Und sowas obwohl es mit Kassel eine Freundschaft gab/gibt. :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • In den 70ziger Jahren gab es auch mal eine Fanfreundschaft zwischen FCH Fans (damals Fanclub Lindenbaum) und den OFC Fans. Das war damals als die Offenbach aus der Bundesliga abgestiegen sind und gemeinsam mit uns in der 2.Liga Sued spielten.

  • Gab es da nicht mal gegenseitige Symphathien für einander, weil beide die SGE nicht so lieb haben? Oder hab ich das falsch in Erinnung?

    Sag mal OFC. Früher gab es einen OFC-Fan, der oft in Homburg war mit einem OFC-Schal. Willi(?) oder so. Bist du das ?

    Nicht nur Eintracht Frankfurt, sondern auch Waldhof war/ist ein gemeinsamer Feind von OFC und 1.FCK Fans.

  • Nicht nur Eintracht Frankfurt, sondern auch Waldhof war/ist ein gemeinsamer Feind von OFC und 1.FCK Fans.

    Drücken wir es mal so aus. Der ganze Süd West hasst den FuCK.
    Wer ausser FFM und dem Waldhof noch "spezielle Freunde" vom OfC sind weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich glaube mit Kassel versteht man sich auch nicht so gut.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    SFV bricht Saison 2020/21 ab

    Die Entscheidung ist gefallen. Der Saarländischer Fußballverband e.V. hat die Saison 2020/21 abgebrochen.


    Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes hat heute einstimmig beschlossen, die Saison 2020/2021 für alle Meisterschaftswettbewerbe der Herren-, Frauen-, Jugend-, Mädchen- und Ü-Mannschaften abzubrechen. Es gibt keine Auf- und Absteiger. Daher bleibt die Spielklassenzugehörigkeit der neuen Saison bei den Herren und Frauen grundsätzlich gleich. Die Zusammenstellungen der Kreisligen A und B richten sich nach den Meldungen der Mannschaften.


    Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes: „Der Abbruch der Saison 2020/2021 ist aufgrund der mit der Corona-Pandemie einhergehenden Beschränkungen letztlich alternativlos. Auf absehbare Zeit ist aufgrund der derzeit geltenden Rechtslage kein Spielbetrieb mit Zuschauern möglich. Auch der Trainingsbetrieb ist aufgrund der Bestimmungen organisatorisch kaum zu stemmen. Das Stimmungsbild der Vereine, welches wir in drei Videokonferenzen und einer anschließenden Umfrage abgefragt hatten, untermauerte unsere Einschätzung. Nahezu alle unsere Vereine sprachen sich für einen Abbruch aus.“


    Mit den 64 Vereinen, die noch im Sparkassen-Pokal Saar der Herren die Chance auf den Titelgewinn haben, werden in einer Videokonferenz am Dienstag, den 30. März, um 19.30 Uhr mögliche Szenarien diskutiert. Die Pokalrunden der Frauen und A-Jugend werden in Abstimmung mit den betroffenen Vereinen fortgeführt, sofern die aktuellen Verordnungen des Saarlandes dies zulassen.


    Ohlmann weiter: „Wir wollen unseren Vereinen in dieser schwierigen Zeit als Dienstleister zur Seite stehen und weiter darauf hinwirken, dass ein Trainingsbetrieb mit vertretbarem Aufwand und Veranstaltungen der Vereine im Laufe der nächsten Monate wieder möglich werden. Neben Beratungen und Kurzschulungen werden wir auch innovative Veranstaltungsformate ins Leben rufen, um die fußballfreie Zeit zu überbrücken.“


    Der Spielbetrieb soll – sofern es die Pandemielage zulässt – am ersten Augustwochenende bei den Ligen mit 18 Mannschaften wieder beginnen. Über die detaillierten Spielpläne wird der SFV zu gegebener Zeit informieren.


    Dies bedeutet für unsere U23 sowie Jugendmannschaften, die auf regionaler Ebene spielen, dass es mit dem Spielbetrieb frühstens im August weitergeht. Es gibt keine Auf- und Absteiger. Daher bleibt die Spielklassenzugehörigkeit in der neuen Saison grundsätzlich gleich.


    Wie es im Sparkassen-Pokal Saar weiter geht, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Auch die Entscheidung des FRV Südwest über die Fortsetzung oder den Abbruch des Spielbetriebs in den Jugend-Regionalligen steht noch aus und soll kommende Woche getroffen werden.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…cht-saison-202021-ab.html

  • Drücken wir es mal so aus. Der ganze Süd West hasst den FuCK.
    Wer ausser FFM und dem Waldhof noch "spezielle Freunde" vom OfC sind weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich glaube mit Kassel versteht man sich auch nicht so gut.

    Ja, die haben einigen Offenbachern ihre Fahnen übergeben. Kassel

    und der OFC das passte schon in meiner Jugend nicht. Genau wie

    Mannheim und Frankfurt aber man wird bedächtiger. Heute habe ich einen

    guten Freund in Mannheim. Klar Frankfurt geht gar nicht, Lautern brauch

    ich auch nicht. Giftzwerg hat das schön aufgelistet. Saarbrücken war auch

    so ein Kandidat wo es immer knallte. Schon alleine deshalb ist mir Homburg

    aber auch der FKP sympatisch. Beim FKP muss ich an Kassel denken, das war

    vor 4 Jahren ? auch nicht fair play.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Aber von den Vereinen, gerade denen im Saarland, haette ich doch mehr Rueckgrat erwarted als staendig vor einem Virus zu kapitulieren der wissenschaftlich noch nie belegt wurde.

    Rückgrat gibt es seit einigen Jahren weder im Sport noch in der Politik. Der Virus wurde wissenschaftlich belegt. Daran besteht kein Zweifel. Es kann/darf vielleicht dran gezweifelt werden, wie stark/schädlich der Krankheitsverlauf ist.
    Aber wir sind hier ein Fussballforum und bevor wieder jemand kommt der "Reiser" mit Nachnamen heißt und wieder von Aluhutdenken redet, sollten wir wieder zum sportlichen Teil kommen...


    Politik oder Fachforen gibt es sicherlich genug.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Rückgrat gibt es seit einigen Jahren weder im Sport noch in der Politik. Der Virus wurde wissenschaftlich belegt. Daran besteht kein Zweifel. Es kann/darf vielleicht dran gezweifelt werden, wie stark/schädlich der Krankheitsverlauf ist.
    Aber wir sind hier ein Fussballforum und bevor wieder jemand kommt der "Reiser" mit Nachnamen heißt und wieder von Aluhutdenken redet, sollten wir wieder zum sportlichen Teil kommen...


    Politik oder Fachforen gibt es sicherlich genug.

    Das Problem ist halt dass die Politik und die von ihr beeinflusste "Wissenschaft" sich hier erheblich in den Sport (Fussball) einmischt was das Ganze erst zum Thema fuer Fussballfans gemacht hat. Ist doch genau so wie z.B. beim Thema Stadionsanierung. Es waere fuer alle Beteiligten sicherlich das Beste wenn sich die Politik aus sportlichen Sachen ganz raushalten wuerde.

  • Das Problem ist halt dass die Politik und die von ihr beeinflusste "Wissenschaft" sich hier erheblich in den Sport (Fussball) einmischt was das Ganze erst zum Thema fuer Fussballfans gemacht hat.

    Es ist nicht nur Fussball. Es sind auch andere "große" Sportarten. Nur werden die nicht so thematisiert in den Medien wie es beim Fussball ist. Handball und Eishockey finden auch statt. Es war im Januar oder Februar sogar eine Handball WM in Ägypten. "Kleinere" Sportarten haben auch ihre Wettkämpfe...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner