30. Spieltag RLSW 2020/21 - FSV Frankfurt - FC 08 Homburg / 03.04.2021 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Alles in allem ein gutes Spiel. Überzeugend aus unserer Sicht heute die Zweikampfstärke und der spürbare Wille. Von Anfang an viel Pressing und Druck auf den Ball. Das hat man in dieser Saison auch schon mal anders gesehen. Richtig gut, was vor allem die Spieler aus der Offensivabteilung an Einsatz gebracht haben. Aber auch die Defensive stand heute sehr sicher.


    Torchancen gab es schon, wenn auch wenige. Marceta kann nach seiner Einwechslung gleich zweimal das Spiel entscheiden. Hingerls Schuss war auch eine gute Chance. Sonst blieb es eher bei Halbchancen oder beim letzten Pass, der nicht passte. Der FSV hatte da schon weniger vorzuweisen.


    Es war aber ein Spiel, welches vom Kampf lebte. Dennoch nett anzusehen, fand ich. Da muss ich den zwei amüsanten Kommentatoren des FSV recht geben. Die kommentierten zwar mit ihrer FSV-Brille, aber insgesamt fand ich das sogar mal nicht zum Weghören. Bei mir war der Ton nur extrem schlecht. Kann aber auch an meiner Internetverbindung gelegen haben.


    Alles in allem eine Leistung, mit der es sich leben lässt.


    Forza FCH!!!

  • Alsomit meine schwachen Leitung weit weg von zu hause konnt ich mal ein Spiel live sehen. Auch wenn es wenige Chancen auf beiden Seiten gab ein interessants Spiel. Kampfbetont, aber der Wille war da und die Abwehr fing schon vorne an.

    Und die beiden Kommentatoren waren nicht einmal langweilig und, ich muss zugeben, nicht einseitig, lobten ab und zu mal auch unsere Manschaft.Haben mir echt gefallen, das gibt es nicht überall...

  • Unter MM hätte ich dort auf eine Auswärtsniederlage getippt, so tippe ich mal auf ein trostloses Eiergeschiebe zum Osterhasen, 0:0. El cocinero de Cliff weisst du auch noch zufällig wie die Bilanz unter dem TZ dort ausfiel hmm?

    Also ich bin zufrieden, nagut Eiergeschiebe war s nicht gerade ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • War eine ordentliche Partie mehr auch nicht. Rennen und dagegenhalten können auch Amateurspieler vom FKP und Co. in dieser Liga. Dafür braucht man keine überbezahlten Profis. Gerade gegen Frankfurt hätte ich angesichts des Hinspiels noch eine Schippe mehr an Leistung erwartet...aber wen wunderts?


    Mir ist die aktuelle Leistung aber auch ehrlich gesagt Recht. Es werden Punkte wieder eingefahren und ich hoffe, dass man baldmöhlichst genügend Punkte für den Klassenerhalt hat. Es bringt nichts, wenn auf einmal wieder eine Siegesserie gestartet wird und dann mehr als die Hälfte wieder neue Verträge erhält, nur un dann nächste Saison in der gleichen Situation zu sein und festzustellen, dass nur jedes zweite Quartal Leistung gebracht wird.

    Der Wunsch nach der Verlängerung von Dulle überrascht mich. Für mich steht er sinnbildlich für die aktuelle Situation.

    • Offizieller Beitrag

    AUSGEGLICHENE NULLNUMMER IN FRANKFURT



    Der FCH holt durch ein torloses 0:0-Unentschieden beim FSV Frankfurt einen Punkt. Auf beiden Seiten gab es kaum zwingende Torchancen und vor allem in Durchgang zwei ging offensiv kaum mehr etwas.



    pasted-from-clipboard.png



    David Salfeld und Mart Ristl kehrten nach ihren abgesessenen Sperren wieder in die Startformation zurück. Jonas Scholz fehlte hingegen, da er Anfang der Woche positiv auf Corona getestet wurde, für ihn begann Philipp Schuck in der Abwehrkette. Ristl rückte für den aus der letzten Partie noch leicht angeschlagenen Luca Plattenhardt, der zunächst auf der Bank saß, ebenfalls in die Viererkette nach hinten, zentral begann dafür Jannik Sommer.


    In der ersten Viertelstunde der Partie schafften es lediglich die Gastgeber gefährlich vor das Tor des Gegners. Jeweils Steffen Straub hatte für den FSV die Chancen, der Ball wurde aber abgefälscht (9.) oder Salfeld hielt den Schuss (12.). Homburg tat sich offensiv gegen stärker werdende Frankfurter schwerer.



    Eckbälle und Freistöße brachten einen jedoch immer wieder und immer gefährlicher vor das FSV-Tor. Die beste Möglichkeit für Grün-Weiß hatte Marco Hingerl als eine Flanke von Schuck in der Mitte geblockt wurde und er aus dem Rückraum frei zum Schuss kam (35.). FSV-Keeper Endres reagierte aber stark und verhinderte die Homburger Führung. Frankfurt im Gegenzug ebenfalls mit einer guten Möglichkeit durch Alawie, als dieser eine Flanke frei vor dem Tor mit einem Fallrückzieher verwertete, zum Glück knapp neben das Ziel (39.). Torlos ging es dann für beide Teams in die Halbzeit.



    Der zweite Durchgang begann von beiden Teams sehr verhalten und nach vorne ging auf beiden Seiten nicht viel. Die Defensivreihen standen sicher und Chancen waren Mangelware, dennoch schenkte man sich nichts und es war eine kampfbetonte Partie. Coach Wenzel brachte rund 20 Minuten vor dem Ende neue Offensivkräfte: Marcel Carl und Damjan Marceta kamen für Sommer und Gösweiner (68.).



    Der erste richtige Annäherungsversuch des zweiten Durchgangs gelang dem FCH aber trotzdem erst in der 83. Minute, als Carl auf Marceta flankte, aber dessen Kopfball wieder deutlich über dem Tor landete. Da auch der FSV in Durchgang zwei nicht mehr zu einem Treffer kam, endete die Partie mit einem gerechten 0:0.



    Nächstes Wochenende ist dann zuhause der FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß am Samstag ist wie immer um 14 Uhr.




    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Di Gregorio, Maier, Ristl – Lienhard – Sommer (68. Carl), Dulleck, Hingerl, Weiß – Gösweiner (68. Marceta)


    Tore: /



    Zuschauer:
    -


    Schiedsrichter: Christian Ballweg


    Gelbe Karten: Sawaneh, Sejdovic / Carl, Di Gregorio, Lienhard, Ristl, Schuck





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    NULLNUMMER GEGEN HOMBURG



    Am Karsamstag empfing der FSV Frankfurt den FC 08 Homburg zum 30. Spieltag der Regionalliga Südwest. Die Saarländer standen vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Cristian Ballweg auf dem 8. Tabellenplatz, zwei Plätze und acht Punkte hinter dem FSV Frankfurt, der auf dem 6. Tabellenplatz rangierte. Das Hinspiel im Homburger Waldstadion endete nach einem späten Ausgleichstreffer des FSV mit 2:2.



    Zum Spiel:

    Das Trainerteam des FSV Frankfurt musste im Vergleich zum Spiel am Dienstag in Offenbach auf einer Position tauschen: Für den gelbgesperrten Arif Güclü rückte Alieu Sawaneh in die erste Elf. Sawaneh rückte in die Innenverteidigung neben Nothnagel, dafür ging Bazzoli auf die Sechs neben Mangafic, Azaouagh rückte auf die Zehnerposition und Alawie ersetzte Güclü im Sturmzentrum.

    In den ersten Minuten versuchte der FC 08 Homburg den FSV hoch zupressen, die Bornheimer befreiten sich aber immer wieder gut und hatten in der 8. Spielminute die erste Chance des Spiels. Azaouagh spazierte durch das komplette Mittelfeld und bediente Alawie – sein guter Abschluss führte zum ersten Eckball (8‘). Der Alawie-Schuss wirkte wie ein Startsignal für die Gastgeber. Straub hatte vier Minuten später die nächste gute Chance. Seinen Schuss parierte Gäste-Keeper Salfeld (12‘). In der 24. Minute musste der FSV dann verletzungsbedingt wechseln. Für Denis Mangafic ging es nicht mehr weiter, ihn ersetzte Emir Sejdovic. Danach kam der FC 08 Homburg wieder besser in die Begegnung und erspielte sich eine Reihe von Standardsituationen rund um den Strafraum des FSV. Allerdings war keine davon sonderlich gefährlich für das Tor von Daniel Endres. In der 35. Minute musste „Egges“ dann aber doch eingreifen und parierte den strammen 15-Meter-Schuss von Marco Hingerl stark! Kurz danach hatte der FSV die bis dahin beste Chance des Spiels. Azaouagh führte einen Freistoß schnell aus, Kelati ging im 16er an zwei Gegenspielern vorbei und bediente Alawie. Der musste zum Fallrückzieher ansetzen und schob den Ball so nur um Zentimeter am Tor vorbei (38‘). Es sollte die letzte Chance des ersten Durchgangs sein. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Kabinen.



    Die zweiten 45 Minuten begannen ohne weitere personelle Wechsel. Beide Mannschaften schafften es nach der Pause nicht, sich spielerisch in die jeweiligen gefährlichen Zonen zu kombinieren. Die Folge waren viele lange Bälle und Standardsituationen. Die erste wirkliche gefährliche Situation nach dem Seitenwechsel produzierte Ahmed Azaouagh mit einer verunglückten Flanke, die FCH-Keeper Salfeld nur mit Mühe zur Ecke klären konnte (65‘). Bei beiden Mannschaften fehlte die nötige Präzision im Passspiel und die Durchschlagskraft im letzten Drittel, so dass Torchancen eine komplette Mangelware darstellten. Am Ende blieb es beim logischen und leistungsgerechten 0:0 zwischen dem FSV und dem Gast aus Homburg.



    FSV Frankfurt: Endres, von Schroetter, Bazzoli, Azaouagh, Sawaneh, Kelati (67‘ Darwiche), Straub, Sierck, Nothnagel, Mangafic (24‘ Sejdovic), Alawie


    FC 08 Homburg: Salfeld, Lienhard, Di Gregorio, Dulleck, Hingerl, Schuck, Weiss, Sommer, (68‘ Carl) Maier, Gösweiner (68‘ Marceta), Ristl


    Schiedsrichter: Cristian Ballweg – Simon Heß, Joschka Pfeifer


    Gelbe Karten: Sejdovic (29‘), Sawaneh (33‘) / Di Gregorio (36‘), Schuck (43‘), Lienhard (51‘), Carl (69‘), Ristl (80‘)


    Rote Karten: -/-


    Tore: -/-


    Autor: hb - 03.04.2021





    Quelle: HP FSV FRANKFURT