Saarlandpokal Saison 2020/2021

  • Der SFV hat entschieden, den Pokal fortzusetzen. Allerdings nur mit uns, den Elfen und den Unaussprechlichen. Ein genauer Termin und der Modus stehen noch nicht fest. Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass jeder gegen jeden einmal spielt und dann der Bestplatzierte am DFB-Pokal teilnimmt.


    Der Sieger soll dann auf die Fernsehgelder verzichten. Diese werden dann unter allen anderen Vereinen verteilt.


    Bin nur am Handy und kann deshalb leider den Link nicht einfügen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die wohl sinnvollste Lösung. Immerhin sind wir in der Regio die einzigen Mannschaften, die im Trainings- u. Spielbetrieb sind. Wie hätten die anderen Vereine die Corona-Problematik Hygienekonzepte, Festungen etc. ) umsetzen sollen ? Fair ist dann, die Fernsehgelder an alle anderen Vereine auszuschütten. Nur für die erste Runde oder für den gesamten Pokal?


    :FCH2):Ball1)

  • Ich frage mich, wie sieht es aus, falls der Fall mit 2 Teilnehmern zutrifft.

    Gibt jeder 50000 oder nur der Pokalsieger sein komplettes TV Geld oder geben beide Teilnehmer das komplette TV Geld.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da die Kleinen den Grossen oft ein Bein stellen in Pokalwettbewerben, jetzt aber ausgeschlossen werden, sollte der Gewinner auf Pokal und Titel verzichten. Sowas gab es schon einmal im deutschen Fussball. In den 20ziger Jahren, ein Endspiel zur deutschen Meisterschaft zwischen Hamburger SV und Spvgg Fuerth. Sportlich liess sich kein Gewinner ermitteln. Elfmeterschiessen gab es damals noch nicht. Der DFB erklaerte den HSV zum deutschen Meister. Aber die Hamburger verzichteten bis auf den heutigen Tag, auf den Titel. So sollten es unsere 3 Saarclubs auch tun. Sportlich wird es wohl zu einer Entscheidung kommen. Aber wenn dann der Pokal ueberreicht wird, sollte der Sieger verzichten.

  • Da die Kleinen den Grossen oft ein Bein stellen in Pokalwettbewerben, jetzt aber ausgeschlossen werden, sollte der Gewinner auf Pokal und Titel verzichten. Sowas gab es schon einmal im deutschen Fussball. In den 20ziger Jahren, ein Endspiel zur deutschen Meisterschaft zwischen Hamburger SV und Spvgg Fuerth. Sportlich liess sich kein Gewinner ermitteln. Elfmeterschiessen gab es damals noch nicht. Der DFB erklaerte den HSV zum deutschen Meister. Aber die Hamburger verzichteten bis auf den heutigen Tag, auf den Titel. So sollten es unsere 3 Saarclubs auch tun. Sportlich wird es wohl zu einer Entscheidung kommen. Aber wenn dann der Pokal ueberreicht wird, sollte der Sieger verzichten.

    Könnte man so machen, da der Pokal ja nicht vollständig sportlich errungen wurde.. Also Vitrinenschrank unverändert lassen und kein neues Briefpapier mit Pokalerfolgen aufsetzen.

    Laut HP verzichten die 3 Vereine auf einen Teil der Fernsehgelder und schütten dies dann aus.

    Mal das Kleingedruckte abwarten - ist somit ja alles denkbar von 1 - 99 % (Nachkommastellen schenk ich mir)...


    grumblehmm

  • Modus Pokal, ein wenig merkwürdig

    Gehts denn noch, oder was? Ich hoffe wer auch immer dieses sogenannte "Endspiel" gewinnt, verzichtet auf den Titel / Pokal.

  • Na, dann hoffen wir mal, dass wir als Finalist gelost werden und dann das Finalspiel gewinnen...

    Auf Platz 4 des :FCKFCS) in Liga 3 würde ich nicht spekulieren wollen.


    hmmhail:TOR1)

  • Das Problem ist halt, dass Liga 3 an diesem WE erst endet und Monatgs (Pfingsten) das Poaklspiel stattfindet.
    Würde Liga 3 1-2 Wochen eher fertig sein, könnte man, falls der FCS Platz 4 erreicht, aus der Pokalgleichung nehmen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das Problem ist halt, dass Liga 3 an diesem WE erst endet und Monatgs (Pfingsten) das Poaklspiel stattfindet.
    Würde Liga 3 1-2 Wochen eher fertig sein, könnte man, falls der FCS Platz 4 erreicht, aus der Pokalgleichung nehmen

    Endspiel ist am Samstag, 29.Mai. Der letzte Spieltag in der 3.Liga eine Woche vorher. Der FCH spielt am Finaltag in Freiburg, somit müsste dieses Spiel im Fall der Fälle verlegt werden.

  • Sorry, hab mich grad vertan. Tag der Amateure ist glaub ich doch ne Woche später. Somit wäre es doch möglich, das Ergebnis abzuwarten was in Liga 3 rauskommt...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Modus Pokal, ein wenig merkwürdig

    Noch ergänzend zum Thema.


    Entscheidung gefallen, Modus geklärt : Ein Finalist im Saarlandpokal wird ausgelost


    Saarbrücken: Die Entscheidung ist gefallen, der Modus steht: Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) hat offi­ziell bekanntgegeben, dass nur der Drittligist 1. FC Saarbrücken sowie die Regionalligisten FC Homburg und die SV Elversberg den diesjährigen Sieger des Saarlandpokals ermitteln.


    Weiter zum Artikel: https://www.saarbruecker-zeitu…rd-ausgelost_aid-57375725

  • Wenn der Leuchtturm im Pokal so "engagiert" auftritt, wie heute auf dem höchsten Fussballberg, kann sich der Gegner mit den Gedanken an einer Teilnahme am DfB-Pokal vertraut machen....


    popcorn:FCH2)