31. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Astoria Walldorf / 10.04.2021 / 14:00 Uhr / 3:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 28

    1. Heimsieg FCH (25) 89%
    2. Unentschieden (2) 7%
    3. Niederlage FCH (1) 4%

    .














    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs. FC Astoria Walldorf


    Am Samstag dem 10. April startet das Heimspiel gegen: FC Astoria Walldorf


    Saison FCH: 30 Spiele - 11 Siege, 11 Unentschieden, 8 Niederlagen - 51 : 41 Tore (9. Platz)

    Saison FCA: 30 Spiele - 9 Siege, 4 Unentschieden, 17 Niederlagen - 41 : 51 Tore (11. Platz)


    Heimstatistik FCH: 15 Spiele - 6 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - 30 : 24 Tore (15. Platz)

    Auswärtsstatistik FCA: 14 Spiele - 4 Siege, 0 Unentschieden, 10 Niederlagen - 19 : 30 Tore (20. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Marcel Carl - 8 Treffer

    Bester Torschütze FCA: Giuseppe Burgio - 11 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: N-U-U-S-U

    Die letzten 5 Spiele FCA: N-N-S-S-N


    Auf ins Waldstadion!


    Achtung - Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 1

    1. Damjan Marceta (1) 100%
    2. David Salfeld (0) 0%
    3. Patrick Lienhard (0) 0%
    4. Patrick Dulleck (0) 0%
    5. Philipp Hoffmann (0) 0%
    6. Philipp Schuck (0) 0%
    7. Jannik Sommer (0) 0%
    8. Luca Plattenhardt (0) 0%
    9. Stefano Maier (0) 0%
    10. Ivan Sachanenko (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Marcel Carl (0) 0%
    13. Loris Weiss (0) 0%
    14. Niklas Doll (0) 0%
    15. Patrick Dulleck (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Da es ja nach Ostern im Saarland "Öffnungen" geben soll, stellt sich die Frage, ob evtl. wieder Zuschauer zugelassen werden hmm.


    Davon abgesehen tippe ich auf einen 2:0 Sieg durch Tore von Carl und Di Gregorio.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ein Dreier muss her, die Leistung bestätigen, das

    obere Mittelfeld anführen ist nun der Anspruch.


    Mein Tip ein 4 : 0

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Walldorf kaempft gegen den Abstieg. Die brauchen jetzt jeden Punkt. Die werden daher alles geben um bei uns was zu holen. Hinzu kommt noch unsere Heimschwaeche in dieser Saison. Darum waere ich mit einem 2:0 Sieg schon zufrieden. Und hoffentlich nicht wieder Rueckstand nach weniger als 10 Minuten Spielzeit.

  • Da es ja nach Ostern im Saarland "Öffnungen" geben soll, stellt sich die Frage, ob evtl. wieder Zuschauer zugelassen werden

    Wurde da mittlerweile was bekannt gegeben oder gibt es Gerüchte? Oder sitzt man die Situation aus, bis auf Grund der Werte wieder alles dicht ist?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wurde da mittlerweile was bekannt gegeben oder gibt es Gerüchte? Oder sitzt man die Situation aus, bis auf Grund der Werte wieder alles dicht ist?

    Da wird nichts passieren. Im Saarlandkonzept steht klar ohne Zuschauer. Ins Kino, Theater usw darf man, aber mit einem Schnelltest nicht in ein Stadion, verstehe es wer will.


    Die Saison kann man nicht nur sportlich sondern auch Zuschauermässig abhaken. Ich glaube bei einer Testpflicht vor einem Spiel würden da in dieser Situation noch keine 200 Zuschauer kommen

  • Ins Kino, Theater usw darf man, aber mit einem Schnelltest nicht in ein Stadion, verstehe es wer will.

    Ich verstehe es auch nicht. Aber das Eden hat in Homburg auch nicht aufgemacht... Alles sehr traurig aktuell...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • In einen geschlossenen Raum darf man also rein mit Negativtest, aber unter freiem Himmel geht nicht. Muss man nicht verstehen dashdashdashdash.


    Naja, unsere Politiker leben eh in ihrer eigenen Welt monstermonster.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich glaube bei einer Testpflicht vor einem Spiel würden da in dieser Situation noch keine 200 Zuschauer kommen

    Gut so, denn diesen Quatsch wuerde ich auch nicht mitmachen.

  • In einen geschlossenen Raum darf man also rein mit Negativtest, aber unter freiem Himmel geht nicht. Muss man nicht verstehen dashdashdashdash.


    Naja, unsere Politiker leben eh in ihrer eigenen Welt monstermonster.

    Ja, wenn man gegen Windmuehlen anrennt , ist es auch unmoeglich eine wirkungsvolle Strategie aufzubauen.

  • Walldorf ist nicht schlecht. Technisch gute Mannschaft. Die kann da unten noch rauskommen.

    Schön, Groß, Singer, Hillenbrandt etc. Das ist schon Qualität dabei.


    Muss man kämpfen. Mit so halbangezogener Handbremse und nur über das Spielerische wird das nichts.


    Denen muss man auf die Füße steigen!

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag gegen den FC-Astoria Walldorf

    Durch das torlose Remis beim FSV Frankfurt bleibt der FC 08 Homburg unter Trainer Timo Wenzel weiterhin ohne Niederlage. Am Samstag geht es im Homburger Waldstadion gegen den abstiegsbedrohten FC-Astoria Walldorf, Anpfiff ist um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_fchwalldorf2_01.jpg

    Das Spiel am Bornheimer Hang war für die Zuschauer magere Kost, Torraumszenen waren in den 90 Minuten eine Seltenheit. Vor allem in den zweiten 45 Minuten wurden die beiden Torhüter kaum auf die Probe gestellt, die gefährlichste Szene in Halbzeit zwei war dabei eine missglückte Flanke der Frankfurter. Aus dem Spiel kann man jedoch auch einiges Positives mitnehmen, immerhin ließ die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel kaum Chancen zu und spielte zu Null – zum sechsten Mal in dieser Spielzeit.


    Das Remis gegen den FSV war bereits das elfte in dieser Saison, eine solch hohe Anzahl gab es zuletzt in der Spielzeit 2007/08, damals spielte der FCH noch in der Oberliga Südwest. Auf dem Tableau verändert sich dabei für die Grün-Weißen nicht viel, lediglich einen Platz nach hinten ging es. Somit rangiert der FCH nach bisher 30 absolvierten Spieltagen auf Platz 9 in der Tabelle der Regionalliga Südwest.


    Am Samstag empfängt der FC 08 Homburg am 31. Spieltag den abstiegsbedrohten FC-Astoria Walldorf. Trainer Timo Wenzel über die bevorstehende Partie im Homburger Waldstadion: „Walldorf hat zwar in den letzten Wochen nicht so gepunktet, sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Doch macht sie genau das so gefährlich. Wir haben den Gegner wieder ausreichend analysiert, wir wissen über ihre Stärken und Schwächen. Gegen Walldorf wird es ein schweres Spiel zuhause, sie haben nichts zu verlieren. Wenn wir wieder unsere Leistung auf den Rasen bringen, dann werden wir auch die 3 Punkte in Homburg behalten.“


    Der FC-Astoria Walldorf kämpft in dieser Saison überraschend gegen den Abstieg. Schloss man die letzte Spielzeit noch auf einem guten 5. Platz ab, so steht der FCA nach 30 Spielen mit 31 Punkten auf Platz 18, einem direkten Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Matthias Born, der bereits seit Juli 2014 als Chef-Trainer in Walldorf aktiv ist, hat jedoch nur vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Aus den letzten drei Spielen konnte der FC-Astoria zwei gewinnen, am letzten Spieltag unterlag man allerdings dem KSV Hessen Kassel mit 1:2.


    Bei den Gästen fallen Luca Egolf, Kapitän Max Müller und Mirco Born definitiv aus. Jonas Singer, Morris Nag, Top-Torschütze Giuseppe Burgio, Roman Hauk und Christoph Becker sind angeschlagen. FCA-Trainer Matthias Born über den FC 08 Homburg: „Homburg stellt schon die Weichen für die neue Saison und befindet sich aktuell tabellarisch jenseits von Gut und Böse. Vom Potenzial gehört Homburg für mich absolut zu den Topteams der Liga und wir stellen uns dementsprechend auf ein schwieriges Auswärtsspiel ein, das uns alles abverlangen wird.“


    An die Duelle mit Walldorf hat der FC 08 Homburg fast nur gute Erinnerungen. In zehn Ligapartien traf man bisher aufeinander, erst einmal verlor dabei der FCH. In den letzten beiden Begegnungen bewiesen die Grün-Weißen dabei ihr Comeback-Potenzial: letzte Saison holte man in Walldorf in den Schlussminuten ein 0:3 auf und kam noch zu einem Punktgewinn, im Hinrundenspiel der jetzigen Saison drehte man gar einen 0:2-Halbzeitstand zu einem 3:2-Auswärtssieg. In beiden Spielen erzielte jeweils Stefano Maier den letzten und entscheidenden Treffer.


    Trainer Timo Wenzel muss für das Duell gegen den FC-Astoria Walldorf weiterhin auf die Langzeitverletzten Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP) und Tim Stegerer (Aufbautraining nach Adduktorenabriss) verzichten, Jonas Scholz befindet sich nach dem positiven Corona-Befund weiterhin in Quarantäne. Zudem wird Daniel Di Gregorio ausfallen, der sich gegen den FSV Frankfurt seine fünfte gelbe Karte eingefädelt hat. In den Kader zurückkehren wird hingegen Topscorer Philipp Hoffmann, der zuletzt wegen Wadenprobleme ausgefallen ist.


    Als Schiedsrichter der Partie am 31. Spieltag fungiert Luca Schlosser, Anpfiff im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. Unter http://www.the-leagues.com/FCH könnt ihr das Spiel für 5,- Euro live verfolgen.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…-fc-astoria-walldorf.html

  • Trainer Timo Wenzel muss für das Duell gegen den FC-Astoria Walldorf weiterhin auf die Langzeitverletzten Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP) und Tim Stegerer (Aufbautraining nach Adduktorenabriss) verzichten, Jonas Scholz befindet sich nach dem positiven Corona-Befund weiterhin in Quarantäne. Zudem wird Daniel Di Gregorio ausfallen, der sich gegen den FSV Frankfurt seine fünfte gelbe Karte eingefädelt hat

    Das klingt nicht gut, hoffe trotzdem auf einen Sieg.

  • Walldorf kaempft gegen den Abstieg. Die brauchen jetzt jeden Punkt. Die werden daher alles geben um bei uns was zu holen. Hinzu kommt noch unsere Heimschwaeche in dieser Saison. Darum waere ich mit einem 2:0 Sieg schon zufrieden. Und hoffentlich nicht wieder Rueckstand nach weniger als 10 Minuten Spielzeit.

    Klar, wichtig sind die Punkte, nicht die Tore, ob 4:0 oder 2:0 egal. In

    der Rückrundentabelle seit Ihr auf Platz 9 und Walldorf auf Platz 16,

    auch das Momentum spricht für euch. Dazu ein Heimspiel. Ihr habt alle

    Jocker in der Hand und auch noch ein paar Spieler auf der Bank die nun

    brennen.


    Viel Spass, Ihr könnt vom Wald wenigstens zusehen, wir stehen draussen

    sehen nichts und singen trotzdem.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    AUSWÄRTS IN HOMBURG



    Der FC-Astoria Walldorf muss am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellenneunten FC 08 Homburg antreten. Die Saarländer, vor der Saison noch Mitfavorit auf den Aufstieg, befinden sich tabellarisch im gesicherten Mittelfeld mit über zwanzig Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SC Freiburg II.



    heres Polster von zehn Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Daniel di Gregorio fehlt der Heimelf aufgrund der fünften Gelben Karte. In der Vorrunde endete die Partie zwischen dem FCA und dem FCH im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark spektakulär mit 2:3, die 08er drehten damals einen 0:2-Pausenrückstand noch in einen 3:2-Sieg. In insgesamt zehn Aufeinandertreffen konnte Walldorf erst einmal Homburg besiegen, Walldorfs Cheftrainer Matthias Born blickt wie folgt auf die Partie gegen den vermeintlichen Angstgegner: „Vom Potenzial gehört Homburg für mich absolut zu den Topteams der Liga und wir stellen uns dementsprechend auf ein schwieriges Auswärtsspiel ein, das uns alles abverlangen wird.“



    Kadertechnisch gibt es neben dem definitiven Ausfällen (Mirco Born, Max Müller und Luca Egolf) einige angeschlagene Wackelkandidaten mit Jonas Singer, Morris Nag, Giuseppe Burgio, Roman Hauk und Christoph Becker. Ihr Einsatz für das Wochenende entscheidet sich im Laufe der Trainingswoche.



    Anpfiff am Samstag (10. April) im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Luca Schlosser aus Stahlhofen, er wird an den Seitenlinien von Jean Luc Behrens und Ingo Kreutz assistiert.





    Quelle: HP FC-ASTORIA WALLDORF

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Homburg ohne di Gregorio, aber wieder mit Hoffmann


    Homburg An Astoria Walldorf hat der Fußball-Regionalligist FC Homburg gute Erinnerungen. In insgesamt zehn Duellen blieb der FCH sechs Mal Sieger, drei Mal wurden die Punkte geteilt. Vor zwei Jahren machten die Saarpfälzer bei der Astoria aus einem zwischenzeitlichen 0:3 noch ein 3:3. In der letzten Saison drehten sie einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Wenn die abstiegsbedrohten Walldorfer an diesem Samstag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion gastieren, will Timo Wenzel abermals die volle Punktzahl einfahren – gerne auch ohne vorherigen Rückstand.


    Quelle:https://www.saarbruecker-zeitu…mit-hoffmann_aid-57256223