31. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Astoria Walldorf / 10.04.2021 / 14:00 Uhr / 3:1 (1:0)

  • 3:1 denke die Abwehr wird wieder wackeln aber egal wenn man aus den Fehlern lernt .

    Nächste Saison zählt es auch für Wenzel .


    Meine Erwartung ist das die Mannschaft besser wird und nicht auf der Stelle tritt , diese Saison war ein Rückschritt, eigentlich kann es doch nur noch besser werden .

  • Meine Erwartung ist das die Mannschaft besser wird und nicht auf der Stelle tritt , diese Saison war ein Rückschritt, eigentlich kann es doch nur noch besser werden .

    Die Saison war definitiv ein Rückschritt - und zwar ein großer! Das sah zuletzt mit Wenzel alles gar nicht mehr ganz so schlecht aus. Trotzdem ist ein radikaler Umbruch zwingend erforderlich! Wer jetzt auf den letzten Metern der Saison nochmal das Fußballspielen bei sich entdeckt, nachdem er 3/4 der Saison so gut wie durchgehend under-performt hat, bloß weil es jetzt um den Selbstzweck geht (Vertragsverlängerung oder für woanders empfehlen), bei dem stelle ich jetzt nicht die sportliche Frage, sondern generell mal die charakterliche, ob das alles hier noch groß Sinn macht mit einem Verbleib in HOM.

  • 1:0 zur Halbzeit. Soweit so gut. Vor allen Dingen mal kein fruehes Gegentor eingefangen.

  • Knapp 5 Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich.

  • Gratulation an Mannschaft und Trainer zum 3:1 Heimsieg.

    • Offizieller Beitrag

    Salfeld und Marceta sichern FC Homburg den Heimsieg gegen Astoria Walldorf


    Homburg: Mit einem 3:1-Sieg ist der FC Homburg am Samstag seiner Favoritenrolle gegen den FC Astoria Walldorf gerecht geworden. Die Saarpfälzer trafen dabei auf mehr Widerstand als erwartet, erwiesen sich aber in den entscheidenden Momenten nervenstärker als der Gegner.


    weiter auf: https://www.saarbruecker-zeitu…ria-walldorf_aid-57268773

    • Offizieller Beitrag

    3:1 Heimsieg gegen FC Astoria Walldorf

    Nach einer spielerisch relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der FCH mit einer 1:0-Führung gegen Walldorf in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Homburger nach dem kurzzeitigen 1:1-Ausgleich kämpferisch und beendeten das Spiel verdient mit 3:1. Der FCH bleibt seit 5 Spielen unbesiegt.

    Teaser_FCHFCAstoria.jpg

    Daniel Di Gregorio fiel diesmal gelb-gesperrt aus und da auch Jonas Scholz noch Corona-bedingt fehlte, rückten diesmal wieder Luca Plattenhardt und Ivan Sachanenko in die Abwehrriege. Mart Ristl begann auf der Sechser-Position und der wiedergenesene Philipp Hoffmann über die Außen. Marco Hingerl und Loris Weiß nahmen auf der Bank Platz. Im Sturmzentrum erhielt Damjan Marceta vor Thomas Gösweiner den Vorzug.


    Von Beginn an der FCH mit sehr viel Ballbesitz. Die einzige ernstzunehmende Chance für die Gäste hatte Singer, der nach einem Freistoß allerdings am sehr gut reagierenden Homburger Keeper Salfeld scheiterte (8.). Die Homburger hingegen kontinuierlich in der Offensive. Nach einem Freistoß von Lienhard stieg Sachanenko am höchsten und verlängerte den Ball zum 1:0, seinem ersten Saisontor, in die Maschen (15.). Und dann nur kurze Zeit später die nächste große Chance um die Führung auszubauen: Marceta, der von Hoffmann mustergültig angespielt wurde, stand alleine vor Kristof, erwischte den Ball leider nicht richtig mit dem Kopf und verfehlte knapp das Tor (25.). Beide Mannschaften kämpfen sich immer wieder nach vorne. Der Walldorfer Jahn kombinierte sich mit einem schönen Doppelpass mit Fahrenholz durch und kam dann zum Abschluss. Knapp am Gehäuse vorbei (38.). Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Ristl und wurde durch Hingerl ersetzt (41.). Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.


    Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Walldorfer ihre Chance. Hammann brachte einen Freistoß scharf ins Zentrum und Hillenbrand köpfte zum 1:1-Ausgleich ein (49.). Ein hektisches Spiel folgte. Beide Mannschaften wollten den Sieg und schenkten sich nichts. Ein schneller Konter über Plattenhardt landete bei Marceta, der alleine vor dem Walldorfer Keeper Kristof ruhig blieb und zum 2:1 vollstreckte (62.).


    Die Homburger zeigten sich weiterhin sehr kämpferisch und nach einem langen Ball von Lienhard spekulierte Marceta richtig, fing den schwachen Rückpass von Becker ab, umkurvte Kristof und schob ins leere Tor zum 3:1 ein (70.). Die Walldorfer wollten sich aber nicht so einfach geschlagen geben: Groß wurde an den langen Pfosten geschickt und musste nur noch einschieben. Wie aus dem Nichts war jedoch Salfeld zur Stelle und verhinderte den schon sicheren Einschlag (80.). Am Ende blieb es somit beim verdienten 3:1-Heimsieg für unseren FCH.


    Nächstes Wochenende geht es am Samstag, den 17. April zum VfR Aalen. Anstoß in der Ostalb Arena ist wie gewohnt um 14 Uhr.



    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Maier, Sachanenko, Schuck – Ristl (41. Hingerl) – Hoffmann (58. Weiß), Lienhard, Dulleck (86. Gösweiner), Sommer (58. Carl) – Marceta (86. Doll)


    Tore: 1:0 Sachanenko (15.), 1:1 Hillenbrand (55.), 2:1 Marceta (62.), 3:1 Marceta (70.)


    Zuschauer:
    -


    Schiedsrichter: Luca Schlosser


    Gelbe Karten: Lienhard / Hauk, Hillenbrand


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-fc-astoria-walldorf.html

  • Gratulation zu drei Punkten und der Trendwende :thumbup:

    Gratulation auch nach Offenbach. Ihr koennt noch vom Aufstieg traeumen. Wir duerfen jetzt wieder von der goldenen Ananas traeumen. Aber Wenzel scheint unsere Jungs aufgeweckt zu haben.

  • Gratulation auch nach Offenbach. Ihr koennt noch vom Aufstieg traeumen. Wir duerfen jetzt wieder von der goldenen Ananas traeumen. Aber Wenzel scheint unsere Jungs aufgeweckt zu haben.

    Schön were es, Freiburg II setzt ja die ganze Zeit Bundesligaspieler ein

    da werden wir keine Chance haben :(

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freu und Congrats. Platz 7 ist das mindeste, was dem FCH zusteht. Mein Traum: Wir packen Platz 5 noch. Für ganz oben hatten wir diese Saison einfach zu oft gepatzt. 10 - 12 Punkte verschenkt durch Unachtsamkeiten. Das hat mich Haare gekostet, das könnt ihr mir glauben!!