32. Spieltag RLSW 2020/21 - VfR Aalen - FC 08 Homburg / 17.04.2021 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 24

    1. Auswärtssieg FCH (16) 67%
    2. Niederlage FCH (5) 21%
    3. Unentschieden (3) 13%

    .

















    VfR Aalen vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 17. April startet das Auswärtsspiel gegen: VfR Aalen


    Saison VFR: 31 Spiele - 10 Siege, 10 Unentschieden, 11 Niederlagen - 34 : 42 Tore (13. Platz)

    Saison FCH: 31 Spiele - 12 Siege, 11 Unentschieden, 8 Niederlagen - 54 : 42 Tore (7. Platz)


    Heimstatistik VFR: 16 Spiele - 6 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen - 19 : 19 Tore (15. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 15 Spiele - 5 Siege, 8 Unentschieden, 2 Niederlagen - 21 : 17 Tore (7. Platz)


    Bester Torschütze VFR: Steffen Kienle - 6 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Damjan Marceta - 9 Treffer


    Die letzten 5 Spiele VFR: U-S-U-S-U

    Die letzten 5 Spiele FCH: U-U-S-U-S


    Adresse:

    Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 1

    1. David Salfeld (1) 100%
    2. Patrick Lienhard (0) 0%
    3. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    4. Marcel Carl (0) 0%
    5. Philipp Hoffmann (0) 0%
    6. Damjan Marceta (0) 0%
    7. Marco Hingerl (0) 0%
    8. Philipp Schuck (0) 0%
    9. Luca Plattenhardt (0) 0%
    10. Stefano Maier (0) 0%
    11. Jannik Sommer (0) 0%
    12. Thomas Gösweiner (0) 0%
    13. Loris Weiss (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Ui, Homburgs Lieblingsgegner, 4 Spiele, 4 Siege,

    Aalen zu Hause mit 22 Punkten in 16 Spielen, Homburg

    Auswärts mit 23 Punkten in 15 Spielen.

    In der Rückrunde hat Aalen Platz 12 mit 10 Spielen und

    13 Punkten. Der FCH hat in 10 Spielen 17 Punkte geholt

    und Platz 6 inne.


    Das letzte Spiel war im Zusammenschnitt wirklich glücklich

    gewonnen, zu deutlich auch in der Höhe. Mann hat nun die

    Trendumkehr geschafft aber Oben kommt man nicht mehr rann.

    Deshalb tippe ich mal einen Heimsieg für Aalen, ein 2 zu 0

    die Luft ist erst mal raus.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Gegen den VfR gab es den höchsten Saisonheimsieg, warum dann nicht auch den höchsten Auswärtssieg?

    Tippe jetzt mal ein 4:1 - wäre aber auch mit der Fortsetzung der Wenzel-Serie zufrieden, zumal sich der VfR wohl stabilisiert hat.


    :FCH2):TOR1)

  • Aalen muss noch etwas ueber die Schulter schauen. Darum brauchen die noch jeden Punkt und werden sich gegen uns ganz schoen ins Zeug legen. Leider ist unsere Abwehr immer noch anfaellig. Darum tippe ich auf 2:2.

    • Offizieller Beitrag

    Am 32. Spieltag zum VfR Aalen

    Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FC-Astoria Walldorf will der FC 08 Homburg am kommenden Samstag beim VfR Aalen nachlegen. Anpfiff in der Ostalb Arena ist um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_VFRFCH_01.jpg

    Trotz des 3:1-Heimsieges gegen den FC-Astoria Walldorf war Trainer Timo Wenzel absolut nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gegen die abstiegsbedrohten Gäste. Zu wenig knüpfte man an die Leistungen aus den vergangenen Spielen an, die Führung zur Pause durch Ivan Sachanenko kam da schon etwas glücklich. Nach dem schnellen Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff kämpfte sich der FCH zurück ins Spiel und konnte durch einen schnellen Doppelpack von Damjan Marceta das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden.


    Der Serbe Marceta ist durch seine Tore acht und neun in der internen Torschützenliste am bisherigen besten Torschützen Marcel Carl, der seinerseits bisher acht Saisontreffer vorzuweisen hat, vorbeigezogen. Tabellarisch springt der FC 08 Homburg zwei Plätze nach oben, am VfB Stuttgart II und dem Bahlinger SC vorbei auf Platz 7. Nach 31 Spieltagen haben die Grün-Weißen somit 47 Zähler auf dem Konto, elf Spiele stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.


    FCH-Coach Timo Wenzel möchte, auch vor dem Hintergrund der anschließenden englischen Woche mit wenig Regenerationsmöglichkeit, drei Punkte aus Aalen entführen: „Der VfR Aalen spielt in diesem Jahr auch nicht das, was sie sich erhofft hatten. Mit Uwe Wolf haben sie einen erfahrenen Trainer bekommen, der die Jungs an ihr Limit bringt. Der VfR wird bis zum Schluss kämpfen. Das hat man gegen Kassel gesehen, als erst kurz vor Schluss der Ausgleich gefallen ist. Aalen kann unangenehm werden, speziell wenn sie zuhause spielen. Wir wollen jedoch den Lauf mitnehmen und haben Lust, die Serie fortzusetzen.“


    Der VfR Aalen steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest nach 31 Spieltagen mit 40 Punkten auf Platz 13, sechs Punkte vor dem ersten direkten Abstiegsplatz. Im März gab es auch bei den Aalenern ein Trainerwechsel: für Roland Seitz übernahm der 54-jährige Fußballlehrer Uwe Wolf, um das Mindestziel Nichtabstieg erreichen zu können. Seit dem Amtsantritt des neuen Trainers ist der VfR Aalen noch ohne Niederlage, aus drei Spielen holte man seitdem 5 von 9 möglichen Punkten.


    An die Duelle mit dem VfR Aalen hat der FC 08 Homburg nur gute Erinnerungen. Bisher standen sich beide Mannschaften in vier Pflichtspielen gegenüber, alle Partien konnte dabei der FCH für sich entscheiden. Im Hinrundenspiel der laufenden Saison gewann der FC 08 Homburg deutlich mit 6:1, die Tore am 11. Spieltag erzielten Philipp Hoffmann (2x), Loris Weiß (2x), Patrick Dulleck und Marcel Carl.


    Für die anstehende Auswärtsreise nach Aalen muss Trainer Timo Wenzel auf Serkan Göcer (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Aufbautraining nach Schulter OP), Mart Ristl (Muskelfaserriss) und Jonas Scholz (Quarantäne) verzichten. Zurückkehren wird in Aalen Daniel Di Gregorio, der gegen Walldorf aufgrund seiner fünften gelben Karte zuschauen musste. Tim Stegerer ist ebenfalls zurück im Training, ob es für einen Platz im Kader schon reicht, ist noch unklar.


    Schiedsrichter der Partie am 32. Spieltag ist Elias Tiedeken, Anpfiff in der Ostalb Arena ist um 14 Uhr. Das Spiel wird von Seiten des VfR Aalen live gestreamt, unter http://www.the-leagues.com/vfr kann das Spiel für 5,- Euro kostenpflichtig erworben werden.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ieltag-zum-vfr-aalen.html

    • Offizieller Beitrag

    INFORMATIONEN ZUM HEIMSPIEL



    pasted-from-clipboard.png



    Am kommenden Samstag, den 17.04.2021, empfängt der VfR Aalen den FC 08 Homburg.



    Das Spiel wird von unserem Sponsor of the day Stadtwerke Aalen GmbH präsentiert.


    Seit mehr als 150 Jahren schaffen die Stadtwerke Aalen wichtige Grundlagen für das Leben in Aalen und der Region.
    www.sw-aalen.de.



    Anbei findet ihr den Link zu unserer Spieltagseite, mit den Links zum Livestream und –ticker, sowie einem Ausschnitt der Pressekonferenz vor dem Spiel: https://cutt.ly/6vsvfEy 





    Quelle: HP VFR AALEN

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Glücklicher Ausgleich gegen Aalen in letzter Sekunde

    Nach einer torlosen ersten Hälfte, gingen die Aalener durch Steffen Kienle nach 71 Minuten in Führung. Trotz rund einer halben Stunde Überzahl schaffte es der FCH erst in den letzten Sekunden der Nachspielzeit durch Thomas Gösweiner den 1:1-Ausgleich zu erzielen.

    Teaser_VFRFCH.jpg

    Personell gab es wieder drei Änderungen im Team: Daniel Di Gregorio kam nach abgesessener Gelbsperre zurück und ersetzte den verletzten Mart Ristl. Für Patrick Dulleck, der diesmal nicht im Kader stand und Jannik Sommer, der auf der Bank Platz nahm, begannen in Aalen Marco Hingerl und Marcel Carl.


    Die Gastgeber waren von Beginn an gefährlich im Homburger Strafraum unterwegs und nach sieben Minuten musste Keeper David Salfeld nach einem Fehlpass in der Homburger Defensive in höchster Not retten. Den Abschluss von Mark Müller lenkte er über sein Tor. Aalen weiterhin gefährlich und ständig mit neuen Aktionen nach vorne, Homburg tat sich hingegen eher schwer, in die Gefahrenzone des VfR zu kommen.


    Di Gregorio nach fast einer halben Stunde mit der ersten nennenswerten Möglichkeit für den FCH, traf den Ball aber nicht richtig, sodass er neben das Tor der Aalener ging (27.). Nur wenig später verhinderte VfR-Schlussmann Bernhardt die Homburger Führung durch Damjan Marceta (31.). Auch Philipp Hoffmann scheiterte vor dem Seitenwechsel noch mit einem Schussversuch, der knapp über die Latte ging, so endete der erste Durchgang torlos.


    Die zweite Hälfte begann mit einem herben Rückschlag für den VfR Aalen, als der Unparteiische Tiedeken die Rote Karte zückte und Tim Grupp nach Foul an Marceta vom Platz stellte (52.). Trotz Überzahl schaffte man es zunächst nicht spielbestimmend und dominierend aufzutreten, in der Offensive war man auch viel zu harmlos. Und als wäre es nicht schon schwierig genug, legte man sich quasi selbst noch ein Ei ins Nest, als ein Fehlpass von Di Gregorio im Lauf von Steffen Kienle landete, der sich diese Einladung nicht entgehen ließ und in Unterzahl für den VfR zur 1:0-Führung einschob (71.).


    Homburg tat sich auch nach dem Gegentreffer weiter schwer und schaffte es einfach nicht kreativ und effektiv nach vorne zu spielen. Lediglich Marceta hatte nach Vorlage per Kopf durch den eingewechselten Thomas Gösweiner noch eine kleine Chance den Ausgleich zu erzielen, aber auch diese war zu harmlos (87.). Fünf Minuten Nachspielzeit gab es noch on top und es liefen bereits die letzten Sekunden, als Lienhard einen seiner vielzähligen Freistöße in den Aalener Strafraum schlug. Gösweiner stieg am höchsten und brachte die Kugel tatsächlich noch zum Last-Minute-Ausgleich über die Linie (95.). So endete die Partie gegen den VfR Aalen am Ende mit einem glücklichen 1:1-Unentschieden.


    Bereits am Dienstag geht es für den FCH zuhause weiter. In der englischen Woche ist der 1. FSV Mainz 05 II zu Gast, Anstoß ist bereits um 18 Uhr.


    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Maier, Sachanenko, Schuck – Daniel Di Gregorio – Hoffmann (74. Gösweiner), Lienhard, Hingerl (68. Sommer), Carl (83. Weiß) - Marceta


    Tore: 1:0 Kienle (71.), 1:1 Gösweiner (95.)


    Zuschauer: -

    Schiedsrichter:
    Elias Tiedeken

    Gelbe Karten:
    Merk, Müller / Lienhard

    Rote Karte:
    Tim Grupp (52.)


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…n-in-letzter-sekunde.html