Vorausschau Saison 21/22

  • Mich würde mal interessieren, wer der Kaderplaner ist? Irgendwie erschließt sich mir nicht so wirklich, wer für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich zeichnet.

    Bin gespannt, was da kommt.

  • ...reicht für was?


    mfg

    Nun ja, für das realistische, nicht sonderlich goutierte Ziel, eine gesicherte Saison im oberen Drittel der Regio zu spielen.

    Für die "Traumliga" 3. Liga wird es -auch in Anbetracht der Konkurrenz -wohl NICHT reichen.


    Übrigens -es wird immer wieder von verschiedenen Foristen gepostet, dass das Sponsorenengagement in der nächsten Rund kleiner wird. Gibt es dazu belastbare Fakten oder ist dies nur ein aus eigenen Befürchtungen der Foristen genährtes Gerücht?

    Wenn es zutreffen sollte, kann man nicht davon ausgehen, dass sog. "Kracher" bei uns unterschreiben.

    Allerdings sollte dann die "sportliche Führungsriege" gucken, dass sie aus kleinem Geld was Ordentliches macht und es sollte dann auch so kommuniziert werden gegenüber den Fans.

    Alleine aus Respekt vor den zahlenden Zuschauern etc.


    hmm:FCH2)

  • Übrigens -es wird immer wieder von verschiedenen Foristen gepostet, dass das Sponsorenengagement in der nächsten Rund kleiner wird. Gibt es dazu belastbare Fakten oder ist dies nur ein aus eigenen Befürchtungen der Foristen genährtes Gerücht?


    hmm:FCH2)

    Es wurde la schon mehrmals öffentlich kommuniziert, dass der Etat zwar im großen und ganzen gleich bleibt, aber im Verein anders verteilt wird. Heißt im Klartext, es wird mehr Geld vom Bereich der 1.Mannschaft weggezogen. Man wird z.B. die Grundgehälter senken, vor allem wird man nicht mehr so hohe Grundgehälter an sogenannte ehemalige Drittligaspieler zahlen.


    Was letztendlich sportlich dabei raus kommt, wird man sehen, hängt aber auch davon ab wie die 5-6 Neuzugänge einschlagen werden. All zu große Hoffnungen auf eine viel bessere Plazierung als momentan sollten wir uns aber nicht machen, sonst fällt die Enttäuschung wieder zu groß aus.

  • Es wurde la schon mehrmals öffentlich kommuniziert, dass der Etat zwar im großen und ganzen gleich bleibt, aber im Verein anders verteilt wird. Heißt im Klartext, es wird mehr Geld vom Bereich der 1.Mannschaft weggezogen. Man wird z.B. die Grundgehälter senken, vor allem wird man nicht mehr so hohe Grundgehälter an sogenannte ehemalige Drittligaspieler zahlen.


    Was letztendlich sportlich dabei raus kommt, wird man sehen, hängt aber auch davon ab wie die 5-6 Neuzugänge einschlagen werden. All zu große Hoffnungen auf eine viel bessere Plazierung als momentan sollten wir uns aber nicht machen, sonst fällt die Enttäuschung wieder zu groß aus.

    Hört sich mehr nach einem "längst überfälligen" Leistungsprinzip an, kann nicht schlecht sein!!


    Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir für Regionalligaverhältnisse immer noch eine sehr interessante Adresse sein werden, von den Verdienstmöglichkeiten wie auch vom Umfeld her (Trainingsmöglichkeiten, Staff, Stadion etc. ...), vielleicht finanziell nicht unter den TOP 3 unserer Liga, aber sicher gut aufgestellt!

    UND: Geld allein schießt keine Tore, Fussball gerade in unserer Liga ist doch viel Mannschaftssport!


    Ich hoffe, dass unser Trainer ein gutes Händchen bei neuen Spielern hat und bei Abgängen z.b. dem Herren Springfeld keine Steine auf den Weg in die 2.Liga legt!!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich hoffe, dass unser Trainer ein gutes Händchen bei neuen Spielern hat und bei Abgängen z.b. dem Herren Springfeld keine Steine auf den Weg in die 2.Liga legt!!!!

    Also mir "gefällt" der Trainer bis dato recht gut, interressant wird s natürlich sein, wenn wir mal 3, 4 Spiele hintereinander verlieren sollten, (was man natürlich als Fan sowieso nicht hofft, aber eben auch mal passiert) ich schätze ihn aber so ein, dass ihn das nicht aus der Spur wirft *hoffenwill*

  • Also mir "gefällt" der Trainer bis dato recht gut, interressant wird s natürlich sein, wenn wir mal 3, 4 Spiele hintereinander verlieren sollten, (was man natürlich als Fan sowieso nicht hofft, aber eben auch mal passiert) ich schätze ihn aber so ein, dass ihn das nicht aus der Spur wirft *hoffenwill*

    Mich überrascht er auch posivit bis jetzt. Vielleicht wäre die Saison anders gelaufen der er statt der "SChlooftablett" schon zu Beginn dagewesen wäre.

    Ich hoffe, dass er ein glücklichens Händchen bei den Neuverpflichtungen hat. Denn auf Hilfe vom Sportvorstand kann er wohl nicht zählen.


    Was ist eigentlich mit dem Co-Trainer? Da lief doch auch der Vertrags aus.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • nach oben und unten geht schon seit langem nichts mehr.

    Ich würde mir wünschen, dass man im Hinblick auf die neue Saison ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringt. Wer geht, wer kommt?

    Weclhe Ziele steckt man sich? usw.

  • nach oben und unten geht schon seit langem nichts mehr.

    Ich würde mir wünschen, dass man im Hinblick auf die neue Saison ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringt. Wer geht, wer kommt?

    Weclhe Ziele steckt man sich? usw.

    Absolut richtig! Im Prinzip aber wie jedes Jahr: Wenn du kein eigenes und vor allem konkretes Ziel steckst, kannst du es auch nicht verfehlen.

  • ich bin schon auf all die geilen fck-accessoires gespannt, die man ab kommender saison an unserem fan-stand käuflich erwerben kann- besonders auf die jacke aus der kollektion "Michel Koch".


    20% des verkaufserlöses sollen ja angeblich an den 1.FC Kaiserslautern e.V. gehen- ist also ein soziales projekt für mittellose hilfsbedürftige...



    mfg: vandersaar

  • Ob das für Drittliga reicht? Nicht unsere Baustelle. Man wird Spieler bekommen. Ich denke Corona erdet den Markt auch etwas. Wir haben auch schon ein paar Spieler die einfach Top sind für die RL. (Di Gregorio, unser Kapitän, Saalfeld...). Was fehlt ist doch einfach die Leidenschaft.

    Hier kann man gut Geld verdienen, aber man benötigt auch Leute die sportlich was reißen wollen. Die müssen brennen. Das zieht dann auch alle mit. Jedes Jahr nach 10 Spieltagen nur noch Freundschaftsspiele ist halt auch kacke.

  • Mustafa hat eine blau-schwarze Seele und will zum FCS, hab ich vor kurzem in der Ostermann-Zeitung Forum gelesen !

    Patrick Schmidt hatte auch eine blau-schwarze Seele und hat hier seine Leistung gebracht. Auch wenn er wieder zurück ist nach SB....



    Ich denke Corona erdet den Markt auch etwas.

    Ich gehe auch davon aus, dass gerade in den unteren Ligen es sich wieder etwas normalisieren wird. Es wird auch wieder viele 2-4 Ligaspieler gegeb ohne Vertrag, die sich einfach verkalkuliert haben oder nicht mehr durchgeschleppt werden. Wenn man da ein glückliches Händchen hat, kann es was werden. Aber wir kennen ja leider das Händchen in Homburg....


    Für mich stellt sich Frage (nach Corona), wie lange die Normalisierung anhält, bis es wieder nach oben geht. Ich befürchte, dass wird wie bei einer Diät. Ein Jojo-Effekt in 3-4 Jahren werden...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wir haben wieder und wieder mit Spielern verlängert die einfach nicht für einen Aufstieg für die 3.Liga geeignet sind!

    Sehe uns nächste Saison etwas besser dank des Trainers aber das wars auch!


    Spieler werden Verträge verlängert Die nicht zum Aufstieg beitragen!


    Unsere Stürmer sind gut aber das wars dann!


    Unser Mittelfeld ist mit de Gregorio gut wenn er nicht verletzt ist!


    Abwehr ne absolute Katastrophe!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

  • mir würde es gefallen, wenn man mal klar erklären würde, was man kommende Saison will und mit welchem Personal.

    Jedes Jahr immer nur so mitschwimmen macht auf Dauer einfach keinen Spaß mehr.