Vorausschau Saison 21/22

  • Ich glaube man kann die Saison mittlerweile abhaken und das Hauptaugenmerk schon auf die neue Saison legen.

    Einige Stammspieler haben ihre Verträge bereits verlängert.

    Bleibt zu überlegen, wie man sich verstärken und wen man abgeben will, im Hinblick auf die neue Saison.

    U N D, ob man wirklich das Ziel Aufstieg ausgeben will:?:

  • Der Rest der Ligaspiele sind halt nur wieder mal Pflichtfreundschaftsspiele. Aber im Pokal ist noch alles offen. Mit Elversberg koennen wir ohne weiteres mithalten. Der 1.FCS ist auch schlagbar. Das haben wir ja im Spaetsommer gesehen.

  • Ich glaube man kann die Saison mittlerweile abhaken und das Hauptaugenmerk schon auf die neue Saison legen.

    Einige Stammspieler haben ihre Verträge bereits verlängert.

    Bleibt zu überlegen, wie man sich verstärken und wen man abgeben will, im Hinblick auf die neue Saison.

    U N D, ob man wirklich das Ziel Aufstieg ausgeben will

    Das wird unter anderem davon abhängig sein, ob und wieviel Geld unser Sponsor uns zukommen lasst. Erst dann wird man planen können.

  • Salfeld, Di Gregorio, Hoffmann behalten, mit zugedrückten Auge vielleicht noch Marceta als Backup für einen guten Stürmer. Der Rest vom Schützenfest ersatzlos raus, inkl. Joti! Mangels sportlicher und bisweilen auch charakterlicher Eignung, wenn sie jetzt erst die Grundtugenden des Fußballs entdecken oder der Situation hier nicht gewachsen sind mental. Bei Kalibern wie Schuck, Plattenhardt und Sachanenko ist oberhalb von Mittelmäßigkeit in RL-Gefilden einfach Zabbe!

  • Aber im Pokal ist noch alles offen. Mit Elversberg koennen wir ohne weiteres mithalten. Der 1.FCS ist auch schlagbar. Das haben wir ja im Spaetsommer gesehen.

    Auch wenn SB schlagbar ist, wäre es gut wenn die Platz 4. erreichen würden. Somit wäre man dann, falls man auf die trifft im Finale, auf jeden Fall mal dabei.


    Denke nicht das sich an der Manschaftsplanung viel ändert für die neue Saison! Sagt mir irgendwie mein bauchgegühl!

    Ich denke auch, dass man den Stamm halten wird. Auch Leute mit aktuellen hochdotieren Vertrag können nicht mehr so hoch pokern und drohen. Durch Corona hat sich da einiges geändert. Ich denke, es werden nach Saisonstart wieder einige Spieler frei sein. Vielleicht gelingt dann ein 2-3 Glücksgriffe noch...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die Befürchtung ist da, dass man vom aktuellen Kader mehr Spieler behalten will, als es nötig wäre, um in der nächsten Saison um den Aufstieg zu spielen.


    Sportmanager ist immer noch keiner da, somit liegt die sportliche Verantwortung alleine beim neuen Trainer und beim Koch Michel. Ob der da diesbezüglich eine so große Hilfe ist, wage ich allerdings zu bezweifeln

  • Wir verpflichten noch ein paar Stars,auf jeden Fall.Lafer,Lichter.... lecker.Wen könnt man noch gebrauchen?.Rossin,Hensler oder doch Hämmerle(kommt aus der Region) .Es wird angerichtet....

  • Die Befürchtung ist da, dass man vom aktuellen Kader mehr Spieler behalten will, als es nötig wäre, um in der nächsten Saison um den Aufstieg zu spielen.


    Sportmanager ist immer noch keiner da, somit liegt die sportliche Verantwortung alleine beim neuen Trainer und beim Koch Michel. Ob der da diesbezüglich eine so große Hilfe ist, wage ich allerdings zu bezweifeln

    Wie Du schon mal sagtest: bis jetzt ist das nur ein großes Stühlerücken innerhalb des Vereins.


    Dabei wäre ein fähiger und zumindest im überregionalen Bereich erfahrener Manager Gold wert.


    D A S wäre eine Investition für die Zukunft, die seit Jahren nicht stattfindet.

  • Wir verpflichten noch ein paar Stars,auf jeden Fall.Lafer,Lichter.... lecker.Wen könnt man noch gebrauchen?.Rossin,Hensler oder doch Hämmerle(kommt aus der Region) .Es wird angerichtet....

    Timmmääää nicht vergessen :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die wir den Rest der Saison, wie schon seit langem üblich, nur noch um die goldene Ananas spielen und nach oben wie auch nach unten nichts mehr geht, sollte man m.M. nach schon jetzt in die Gänge kommen, was die Planung für die kommende Saison betrifft.

    Viele, zu viele Spieler haben nach meinem Dafürhalten (annähernd) nicht das Niveau, um wirklich um den Aufstieg (falls man das überhaupt will) in Liga 3 mitzuspielen.

    Es ist an der Zeit die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Hoffentlich haben der neue Trainer und de Koche Michel, falls die beiden verantwortlich sein sollten, auch die Kompetenz dafür.

  • Für mich gibts nur eines.Sollte FUCK absteigen müssen wir das ausnutzen.Das heisst mit viel weniger Etat besser abzuschneiden als DIE und unseren Sponsor davon zu überzeugen die Kohle bei uns zu investieren.Scheiss Fussballromantik.Ich weiß,alles nur Wunschdenken....

  • Wie wär's mit einem gebürtigen Saarländer: Christian Rach

    Den natürlich auch. Aber Timmmäää macht geilere Sprüche. Ich bin für ein Auslandstransfer. Brintg mir Gordon Ramsay!
    Der kann wenigstens fullen :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Für mich gibts nur eines.Sollte FUCK absteigen müssen wir das ausnutzen.Das heisst mit viel weniger Etat besser abzuschneiden als DIE und unseren Sponsor davon zu überzeugen die Kohle bei uns zu investieren.Scheiss Fussballromantik.Ich weiß,alles nur Wunschdenken....

    Das ist lang genug geschehen, ich meine, die Kohle bei uns zu investieren. Und was wurde daraus: man hats aber sowas von versemmelt.

    Sogar zwei Abstiege waren dabei.

    Auf was soll da der Sponsor allen Ernstes noch warten?

  • Schämen sollten sich alle die, die das zu verantworten haben.


    Vor allen Dingen vor der ehemaligen Truppe um Georg Müller, Frank Geib, Thomas Frei, Thilo Jung, Alex Conde usw., die vor der Allgäuer Latschenkieferzeit den Verein durch Gehaltsverzicht am Leben hielten, als die Mittel, die uns damals Karlsberg gab, zuviel zum Sterben und zuwenig zum Leben waren.


    Damit will ich nichts gegen Karlsberg gesagt haben! Ohne Karlsberg wären wir schon lange, aber ganz lange weg vom Fenster.


    Auch kann ich mich noch gut ans Benefizkonzert zugunsten des FCH - ich glaube in Erbach wars - erinnern.


    Auch vor all den Leuten, die damals sicherlich ehrenamtlich diese Sache auf die Beine gestellt haben, sollten sich die für die Misere Verantwortlichen schämen.


    Wie kann ich nur aus einem für Regio-Verhältnisse so guten Budget sowenig machen???

    Und das über Jahre.


    Ich bin zwar seit 15 Jahren weit weg im hohen Norden, aber das Herz blutet trotzdem.

    Bei gutem Management könnten wir - da bin ich sicher - seit mehreren Jahren sicherer Bestandteil von Liga 3 sein.


    Und ohne Corona hätte ich dann dieses Jahr endlich den FCH auf der Lohmühle besuchen können - aber daran hat der Fels jetzt wirklich keine Schuld.


    Da vorauszuschauen, fällt mir gerade schwer.

    Jedenfalls solange, wie das interne Stühlerücken weitergeht und kein professioneller Impuls von außen gesetzt wird.


    Aber ich lasse mich jederzeit gerne eines Besseren belehren.