Vorausschau Saison 21/22

  • Von den noch offenen ist es für mich nur noch Göcer und Marceta. Den Rest gibt’s besser, teils sicher billiger und ist leicht austauschbar mit entsprechendem Netzwerk und Expertise hintendran in der Kaderplanung. Und vor allem mit Anspruch auf mehr!


    Von denen, die wir eh noch an der Backe haben empfehle ich Aufhebungsverträge für alles außer Salfeld, Hoffmann, DDG und Lienhard, sofern Abwanderungsgedanken oder Anfragen aufkommen. Wird bei den Spielern aber keiner auf die Idee kommen! Zum jungen Doll und den E-Torhütern habe ich keine Meinung.

  • Max Bell Bell:

    Der Sinn dieser Verpflichtung im September ist immer noch ein Rätsel.

    Das wissen wohl nur Slapstick-Matze und der Sportkanzler. Vielleicht haben sie ihn ja mit seinem Bruder verwechselt lol. Der wird ja seit 2 Monaten vom Coach trainiert :Ball1):Kopf1)crazy.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ach ja, Bell Bell gibt es ja auch noch. Den hatte ich ja schon completely vergessen.

  • ich glaube, in der kommenden saison werden einige hier dem kader von diesem jahr noch nachtrauern.


    mit anderen worten: es wird nicht besser werden.


    leute, die von aufstieg reden, bzw. von "nochmal vorne angreifen", mit denen stimmt irgend etwas nicht!



    mfg: vandersaar

  • gehe auch davon aus, dass wir mit Aufstieg definitiv nichts am Hut haben werden,

    Verhinderung der Ederliga wird das Saisonziel sein, auch wenn man anderes verkündet ! ;(

  • Gebe der Motzkolonne Recht. Ich mag nächste Saison keinen Lustlos-Sommer, Stolper-Carl oder Zweitliga-Springfeld sehen. Eine Frage noch, warum verpflichtet man junge Spieler, die noch nicht mal bei unseren Personalproblemen zum Einsatz kommen? Das sagt doch schon alles über deren Qualität?

  • Schade, dass im Vorausblick auf die kommende Saison der Pessimismus vorherrscht.

    - Wenn du siehst, dass der Sportvorstand lieber irgendwo anders rumhockt, als sich um seine Aufgabe im Verein zu kümmen. Wie soll man da optimistisch sein?!


    - Wenn du siehst, dass der Sponsor hier nur vom FCH oder Homburg redet und von einem anderen Verein von "wir". Wie soll man da optimistisch sein?!


    - Wenn du siehst, wie der gleiche Sponsor sich und seine Leute in sämtliche Ämter bei dem anderen Verein wählen läßt. Wie soll man da optimistisch sein?!


    Nardi hatte NIE eine echtes Interesse am FCH. Der FCH wird nur "mitgezogen", weil Homburg zufällig der Standort von Theiss ist. Wäre Theiss in Neunkirchen, wäres es die Borussia... Nardi war NIE einer von uns. Er ist KEIN Homburger!


    Hätte Herr N. gewollt, hätte er die gleichen Dinge, vor Jahren schon in Homburg durchsetzen können, wie er es bei den Wirtschaftskriminellen aus der Pfalz macht.

    Ich bin sicher, er wäre heute mit dem FCH weiter als dort, vorallem mit weniger Geld.

    Komme wir nochmal zum Anfang zurück!

    Wie soll man da optimistisch sein?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Dieses ganze, ob Nardi Homburger ist oder ob ihm der FCK am Herzen liegt. Nardi’s Welt würde nicht zusammenbrechen, wenn Homburg hops ginge und auch nicht, wenn der FCK den Bach runtergeht. Wenn er im tiefsten Herzen so ein Lauterer ist, hat er sie ja auch schon mal als Sponsor fallen lassen vor ein paar Jahren, wo dann so ein “Knaller” wie “Top12” mehr oder weniger auf Umwegen die Brust vom FCK zierte, weil sich auch sonst keiner gerade drum schlug. So, jetzt hat er sich aber dazu entschieden beim FCK sein Geld im größeren Stil zu investieren als hier. Seine Sache! Ich bin und bleibe aber der festen Überzeugung, dass der Löwenanteil, dass es überhaupt dazu kommen konnte, hier im Umfeld des FCH abgelaufen ist. Und das auch nur, weil er sich nach jetzt Jahren des Stillstands wahrscheinlich auch mal die Sinnfrage in Verbindung mit Grün-Weiß gestellt hat. Diese ganze Schallplatte von wegen “Fritz Walter’s Erbe”, “Herzblut” und “Stolz der Region”....was will er als Investor beim FCK auch für eine andere Schallplatte auflegen? Das ist halt das, was da drüben zieht und Sympathien schafft, auch wenn die regionalen Investoren ja nicht unbedingt beliebt sind in KL. Aber wer ist das schon da drüben? Becca, Geld aus Qatar und Kohle von Hopp sind ja auch nicht genehm beim Dummvolk. Ich bleibe dabei, einen wirtschaftlich wiedererstarkten FCK und einen zeitgleich abgespeckten FCH gibt es nur, weil wir es nicht gebacken bekommen haben und absolut nichts auf der Visitenkarte stehen haben nach all den Millionen aus dem Hause Theiss über die Jahre. Reichen da 15 Mille bisher, die hier im Bereich der 1. Mannschaft bisher verblasen wurden?

  • ... Ich bleibe dabei, einen wirtschaftlich wiedererstarkten FCK und einen zeitgleich abgespeckten FCH gibt es nur, weil wir es nicht gebacken bekommen haben und absolut nichts auf der Visitenkarte stehen haben nach all den Millionen aus dem Hause Theiss über die Jahre. Reichen da 15 Mille bisher, die hier im Bereich der 1. Mannschaft bisher verblasen wurden?

    Das ist leider wahr.

    In Homburg gab es nur wenig Engagment. Man hat aus meiner Sicht nur die Millionen von Theiss genommen,

    es aber nicht verstanden das Umfeld des FC Homburg zu beleben. Die Stadionfrage muss auch in diesem

    Zusammenhang genannt werden. Man hat immer wieder vom Aufstieg geredet, hat aber genau gewusst,

    dass dies so nicht realisierbar ist.

  • von der guten alten Zeit ist nichts mehr geblieben, optimistisch in die Zukunft sehen: Fehlanzeige

    Man darf gespannt sein, wies weitergeht...

  • hat immer wieder vom Aufstieg geredet, hat aber genau gewusst,

    dass dies so nicht realisierbar ist.

    Vor allem hat man im sportlichen Bereich rein gar nix gemacht, was uns einem Aufstieg hätte näher bringen können.

    Zunächst wird der Stillstandsfelsen reinstalliert, der dann erst einmal einen Batzen Geld an Eintracht Trier latzt, um für seine angestrebte Verwaltung und Nicht-Entwicklung einen unfähigen Trainer an Land zu ziehen, dessen einzige Aufgabe es war, den FCH soweit wie möglich vom Aufstieg fernzuhalten. Im letzten SchleTaZ-Jahr wurde das dann übertrieben und Herbert fand sich in seiner Lieblingsspielklasse wieder. So konnte er mit den ganzen ehrenamtlichen Verantwortlichen in Mechtersheim, Pfeddersheim, Engers usw. endlich wieder ein Wiedersehen feiern.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • ...in der strategischen neuausrichtung setzt das haus dr. theiss national voll auf die karte kaiserslautern, dem fc homburg ist mittelfristig lediglich die regionale rolle verblieben.


    kürzlich schrieb im forum mal jemand, daß der werbeeffekt durch fußball viel zu hoch bewertet wird- etwas viel dümmeres wurde eigentlich hier noch nie geschrieben.


    einzig und allein die werbung hält die fußball-maschinerie am laufen, nicht der fußball wird von werbung unterbrochen, sondern in der werbung wird zwischendurch fußball gespielt!


    der fc homburg ist derzeit leider nichts anderes, als eine dauerwerbesendung der firma theiss.


    soviel zum sachverhalt im lichte des sponsorings.


    unter diesen rahmenbedingungen bleibt durchaus noch eigener spielraum, doch da ist derzeit eher eine großbaustelle, statt einem zielstrebigen traditionsverein zu sehen.


    eine meisterschaft in der regionalliga wäre für uns etwas einmaliges, noch nie dagewesenes- um dies zu erreichen muß in und um den verein alles passen, und die mannschaft muß etwas außergewöhnliches vorweisen können, was alle anderen mannschaften nicht haben.


    offen von meisterschaft zu reden, gehört garantiert nicht zu den genannten voraussetzungen dazu.



    mfg: vandersaar

  • Was mir neben den in den letzten Jahren offensichtlich vergeudeten Millionen für die Mannschaft auch nicht einzuleuchten vermag, ist die Tatsache, dass eine Bedarfszuweisung des Landes über 3 Mio. zur Sanierung des Waldstadions und ein Beschluss des Stadtrates, diese um nochmals mehr als 3. Mio. in den nächsten Jahren aufzustocken, vorliegt und man überhaupt nichts mehr diesbezüglich hört. Oder bin ich da einfach nur zu weit weg? hmm

  • @vandersaar Kann sein, dass du mich damit meinst. Allerdings habe ich die Werbewirkung im Fußball generell nicht bezweifelt, das muss dann jemand anderes gewesen sein. Wenn das durch mich falsch ankam, dann sorry! Ich hab lediglich gesagt, dass Dr. Theiss nicht einen Pfifferling wirtschaftlich schlechter da stehen würde und nicht einer seiner Arbeitsplätze in nennenswerter Gefahr wäre, wenn man beim FCH nicht auf der Brust und im Waldstadion auf Banden wäre und das hier ein reines regionales Sympathiebekunden ist. Sponsoring ist der Definition nach ja ein Geben und ein Nehmen und ich wüsste nicht, was wir aktuell da bieten können. Wenn Herbert mit Aufkleber am Kragen was vom Fels in der Brandung erzählt oder sich mit College-Jacke vors Theiss-Rollup setzt, ist da eher die Frage nach dem Gegenteil erlaubt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ambrosini


    ...ist doch egal, von wem das kam- fakt ist, daß der fc homburg ganz ausgeklügelt als werbeträger genutzt wird, bis ins kleinste detail.


    die firma theiss holt da raus, was nur rauszuholen ist, und das zu nunmehr ermäßigten preisen.


    die vereinsoberen sehen sich da wohl eher auch als vollstrecker des sponsors, und haben den blick auf sinn, zweck, ziele und vergangenheit des vereins verloren.


    wenn dr. theiss mit dem finger nur "schnipp" machen würde, dann würde unser geschäftsführer bestimmt auch noch abends durch homburg laufen, und werbeflyer der firma theiss in die briefkästen der häuser werfen.


    er kriegt ja schließlich dank der firma theiss regelmäßig und pünktlich sein geld aufs konto gezahlt- und nur das zählt scheinbar...



    mfg: vandersaar

  • @vandersaar Ich glaube für einen Konzern mit über einer Viertelmilliarde Umsatz, weltweit 2.000 Mitarbeitern, das in 60 Länder exportiert, ist es unter dem Gesichtspunkt der Werbewirkung ziemlich unmaßgeblich, was in Homburg mit Viertliga-Gegurke für ein Film läuft. Und wenn ich fernab jeder Eignung und Qualifikation den Job hätte, singe ich auch das Lied von dem, der es bezahlt.