Vorausschau Saison 21/22

  • vandersaar Ich glaube für einen Konzern mit über einer Viertelmilliarde Umsatz, weltweit 2.000 Mitarbeitern, das in 60 Länder exportiert, ist es unter dem Gesichtspunkt der Werbewirkung ziemlich unmaßgeblich, was in Homburg mit Viertliga-Gegurke für ein Film läuft. Und wenn ich fernab jeder Eignung und Qualifikation den Job hätte, singe ich auch das Lied von dem, der es bezahlt.

    ...einen besseren innerstädtischen werbeträger, mit zugang zum südwestdeutschen raum, als den fc homburg, kann es nicht geben!


    doppelter nutzen: die firma theiss ist dadurch stetig in homburg präsent, und zusätzlich, als homburger firma, mit dem homburger fußballverein, regelmäßig auf stippvisite im erweiterten regionalen bereich.


    ich gebe dir da recht: die platzierung des fc homburg in der regionalliga spielt hierbei keine rolle!


    hauptsache, die lebenden litfaß-säulen (= spieler) drehen ihre runden auf dem platz.


    ein aufstieg ist werbestrategisch gar nicht vonnöten, da die überregionale werbe-rolle mittlerweile dem fck zukommt.


    dies war bis vor kurzem anders!


    da lag sponsor theiss mit kaiserslautern im argen, und deshalb sollte der fc homburg hochbugsiert werden (mindestens) in den überregionalen drittliga-bereich- auch um die verantwortlichen in kaiserslautern vor den kopf zu stoßen.


    ich möchte bloß mal sehen, wie dumm herr nardi aus der wäsche schauen würde, wenn plötzlich z.b. die firma weleda (mit doppeltem etat) neuer hauptsponsor in homburg werden würde.


    ach, was habe ich da nur geschrieben, all das ist so einem riesigen unternehmen ja völlig egal- wahrscheinlich wurde diese firma auch nur so groß, weil ihr immer alles völlig egal war.


    dann allerdings ist auch der fc homburg auf allerbestem wege...



    mfg: vandersaar

  • Ein Teil unseres Problems ist dass man im Gegensatz zum 1.FCK nicht versteht die Vergangenheit von unserem FCH richtig zu vermarkten. 1954 hatte der 1.FCK Fritz Walter. Aber zur gleichen Zeit gab es noch einen anderen Nationalspieler den heute kaum noch jemand kennt. Sein Name war Kurt Clemens. 1954 spielte er bereits bei einem anderen saarlaendischen Verein. Aber seine Wurzeln hatte der beim VfL bzw. SV Homburg, beides Vorgaengervereine vom heutigen FCH. Auch spielte er im Gegensatz zu Walter nicht beim grossen Bruder Deutschland, sondern fuer unser damals noch eigenstaendiges Saarland.

    Und in den 80ziger Jahren ist ein gewisser Miroslav Klose bei uns gross geworden.

    Klar, im Gegensatz zum 1.FCK haben wir nicht 40+ Jahre Bundesliga vorzuweisen. Bei uns waren es nur 3 Jahre. Aber auch wir hatten in der Vergangenheit unsere Highlights, wie z.B. 2x den FC Bayern aus dem DFB Pokal geworfen. Nur leider versteht bei uns niemand unsere Vergangenheit heute noch lebendig zu gestalten. Und da ist uns halt der 1.FCK meilenweit voraus.

  • Schade, dass im Vorausblick auf die kommende Saison der Pessimismus vorherrscht.

    Wahrscheinlich weil die "neue" Vereinsfuehrung bis jetzt kaum was gemacht hat das Vertrauen der Fans zurueck zugewinnen. Vorstandsmitglieder mit FCK Jacke auf dem Betze ist auch wohl das falsche Zeichen um wieder Vertrauen zu gewinnen.

    Was mir neben den in den letzten Jahren offensichtlich vergeudeten Millionen für die Mannschaft auch nicht einzuleuchten vermag, ist die Tatsache, dass eine Bedarfszuweisung des Landes über 3 Mio. zur Sanierung des Waldstadions und ein Beschluss des Stadtrates, diese um nochmals mehr als 3. Mio. in den nächsten Jahren aufzustocken, vorliegt und man überhaupt nichts mehr diesbezüglich hört. Oder bin ich da einfach nur zu weit weg? hmm

    Hat wahrscheinlich viel mit dem Chaos im Rathaus zu tun. Die Stadt Homburg hat immer noch keinen richtigen OB. Schneidewind ist immer noch suspendiert, und Fosters Position ist nur vorlaeufig. Solange es da keine Neuwahlen gibt die Klarheit schaffen, wird auch nichts am Stadion gemacht werden.

  • Und kurz vorher noch in der Bezirksliga Westpfalz, wo unsere Gemeinsamkeiten auch schon aufhören😬😬

    Aber durch sein Engagement bei uns wurde er bekannt. Und daraus sollte man mehr machen bei uns um den Verein nach aussen hin richtig an den Mann zu bringen. Unsere Vergangenheit ist viel mehr als nur ein paar Jahre in der Oberliga gekickt.

  • Habt ihr zusammen in einem Team oder gegeneinander gespielt?

    leider nein....😔ich habe wenige Jahre nach ihm in dieser Liga gekickt, aber für einen anderen Verein, mehrmals aber dann gegen „sein“ Blaubach-Diedelkopf (einen Verein, den es nicht mehr gibt).

    Soweit ich weiß, ist er dann nach Homburg in die zweite Mannschaft (damals fußballerisch nicht besser wie Blaubach) gewechselt und hat seine Dachdeckerlehre(?) weiter gemacht....und kam dann auch bald in unserer damaligen Drittligamannschaft zum Einsatz, dann ging es Schlag auf Schlag!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • ich möchte bloß mal sehen, wie dumm herr nardi aus der wäsche schauen würde, wenn plötzlich z.b. die firma weleda (mit doppeltem etat) neuer hauptsponsor in homburg werden würde.

    Das würd mir so geil abgehen, wenn es so wäre. Ein mehr oder weniger direkter Konkurent von Theiss.

    Die Bit macht es ja im Karlsberggebiet genauso. Vielleicht sollte man die wirklich mal Ansprechen.


    Aber durch sein Engagement bei uns wurde er bekannt. Und daraus sollte man mehr machen bei uns um den Verein nach aussen hin richtig an den Mann zu bringen. Unsere Vergangenheit ist viel mehr als nur ein paar Jahre in der Oberliga gekickt.

    Wir haben mit Horst Ehrmanntraut sogar einen Uefa Cup Gewinner in den Reihen des FCH.
    Aber bei ihm hat man es noch nicht mal geschafft, beim 110 Jahr Jubiläum anzufragen, ob er kommen möchte.
    Der FCH schafft es einfach nicht, ehemalige Spieler aus den erfolgreichen Zeiten einzusetzen oder einszubinden. Selbst mit Leuten die hier in der Nähe wohnen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Ein Teil unseres Problems ist dass man im Gegensatz zum 1.FCK nicht versteht die Vergangenheit von unserem FCH richtig zu vermarkten. 1954 hatte der 1.FCK Fritz Walter. Aber zur gleichen Zeit gab es noch einen anderen Nationalspieler den heute kaum noch jemand kennt. Sein Name war Kurt Clemens. 1954 spielte er bereits bei einem anderen saarlaendischen Verein. Aber seine Wurzeln hatte der beim VfL bzw. SV Homburg, beides Vorgaengervereine vom heutigen FCH. Auch spielte er im Gegensatz zu Walter nicht beim grossen Bruder Deutschland, sondern fuer unser damals noch eigenstaendiges Saarland.

    Und in den 80ziger Jahren ist ein gewisser Miroslav Klose bei uns gross geworden.

    Klar, im Gegensatz zum 1.FCK haben wir nicht 40+ Jahre Bundesliga vorzuweisen. Bei uns waren es nur 3 Jahre. Aber auch wir hatten in der Vergangenheit unsere Highlights, wie z.B. 2x den FC Bayern aus dem DFB Pokal geworfen. Nur leider versteht bei uns niemand unsere Vergangenheit heute noch lebendig zu gestalten. Und da ist uns halt der 1.FCK meilenweit voraus.


    die situation ist doch so: im verborgenen existiert nach wie vor eine große anhängerschaft - diese menschen können sich sehr wohl an die in der vergangenheit errungenen erfolge erinnern.


    nie werden die schönen stunden und momente vergessen werden, die der fc homburg seinen fans schon bereitet hat.


    die vereinsführung vermeidet es doch geflissentlich, die großen zeiten des vereins ins spiel zu bringen, denn: jedem wird doch dann sofort bewußt, wie klein man da im vergleich heute dasteht.


    stattdessen ruht sich die vereinsführung auf dem großen namen der vergangenheit lieber aus. was dann natürlich die fangemeinde umso mehr schmerzt.


    schlimmer ist jedoch, daß von der alten qualität nichts mehr da ist: weder symphatieträger, noch überregionale/internationale netzwerke, sind auf vereinsseite vorhanden.


    ehemalige spieler aus hochklassigen zeiten haben sich doch schon längst kopfschüttelnd abgewendet.


    auch ehrenamtliche macher, die sich aus spaß, und liebe zum verein einbringen, gibt es kaum noch (warum wohl?).


    da wird nur noch verwaltet- der elan aus vergangenen zeiten, der alles und jeden mitriß, den kann man nicht simulieren, der muß echt sein.


    eine vorgegaukelte harmonische, und ach so erfolgreiche fch-welt braucht kein mensch- die leute wollen das original!



    mfg: vandersaar

  • dem ist so: Früher ging mit Herzblut zu jedem Spiel, nach Möglichkeit auch auswärts.

    Heute geht man halt hin, weil's schon immer so war. Das Herzblut kann man getrost zu hause lassen.

    Es ist so gut wie nix mehr übrig geblieben. An eine bessere Zukunft (Auftstieg) glaubt so gut wie eh keiner mehr.

    Professionalität und Herzblut von Vereinsseite ist wenig auszumachen.

    Die "großen Zeiten" scheinen für alle Zeit vorbei zu sein.

  • Bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt,

    Habe eigentlich mit einen größeren Umbruch gerechnet aber so wie ich erfahren habe von jemanden der nah am Verein und Manschaft dran ist wird es anscheinend kein großer Umbruch geben und es kriegen nur 3-4 Spieler nicht verlängert und dies sollen Spieler sein die sowieso keine große Rolle in der Manschaft spielen ;(



    Also auf weitere 5 Jahre Regionalliga ||

  • Also das Thema “eingespielt sein”....wir haben in dem Jahr von Anfang an einen Kader, der auf Kante genäht war bzw. nicht so breit aufgestellt ist, dass es auf Positionen zwangsläufig nicht zu Konkurrenz um die Stammplätze kam, weswegen so ein Plattenhard z.B. immer gesetzt war. Alle drei Trainer in dieser Saison, obwohl völlig unterschiedliche Typen, stimmten in den PKs vor den Spielen jeweils in einem überein, sobald mal einer verletzt war und ein anderer eine Gelbsperre hatte: “Die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf!” Eigentlich sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt schon längst eingespielt sein. Wenn nicht wir, wer dann!? Da das aber bis jetzt noch nicht spürbar ist, fehlt einem der Glauben, dass das dann 21/22 anders sein soll mit dem gleichen Personal, wo es ja nicht mal am eingespielt sein hängt, sondern einfach an der Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • mein eindruck ist der:


    umbruch mit jungen, hungrigen, wilden ad acta- schnee von gestern. wie denn auch? wirklich hoffnungsvolle talente gehen überall hin, aber bestimmt nicht nach homburg!


    in hoffenheim, mainz, stuttgart gibt´s mehr geld, bessere betreuung und anbindung, und keinen karriereknick, in freiburg zudem sogar noch eine weit bessere sportliche perspektive.


    auf eigene faust z.b. das rhein.main-gebiet zu durchpflügen- dafür gibt es kein kompetentes personal.


    stattdessen soll mit dem bestehenden kader weitergemacht werden- alle können bleiben, allerdings zu reduziertem gehalt.


    das schmeckt natürlich nicht jedem, deshalb ziehen sich die vertragsverhandlungen dahin, weil die besserverdiener nach anderen optionen ausschau halten.


    da wird bestimmt auch noch der ein oder andere abwandern, der kein schlechter war.



    mfg: vandersaar

  • Also das Thema “eingespielt sein”....wir haben in dem Jahr von Anfang an einen Kader, der auf Kante genäht war bzw. nicht so breit aufgestellt ist, dass es auf Positionen zwangsläufig zu Konkurrenz um die Stammplätze kam, weswegen so ein Plattenhard z.B. immer gesetzt war. Alle drei Trainer in dieser Saison, obwohl völlig unterschiedliche Typen, stimmten in den PKs vor den Spielen jeweils in einem überein, sobald mal einer verletzt war und ein anderer eine Gelbsperre hatte: “Die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf!” Eigentlich sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt schon längst eingespielt sein. Wenn nicht wir, wer dann!? Da das aber bis jetzt noch nicht spürbar ist, fehlt einem der Glauben, dass das dann 21/22 anders sein soll mit dem gleichen Personal, wo es ja nicht mal am eingespielt sein hängt, sondern einfach an der Qualität.


    man muß hier aber auch mal ganz deutlich daran erinnern, daß trainer mink anfang der saison immer wieder betonte, die mannschaft habe genügend qualität und auch quantität.


    die mannschaft war auch in schuß, spielte einen fast sensationellen beginn- bis zur verletzung von göcer.


    da hat man dann gesehen, daß wir eben nicht drei göcer im team haben, sondern nur einen, und dessen ausfall konnte nicht kompensiert werden.


    schlimm ist doch aber eigentlich diese verdrängung, die nun schon seit jahren in homburg praktiziert wird: da wird der etat reduziert, stammkräfte wandern ab, aber der vorstand fabuliert immer noch von aufstieg, während das mannschaftsgefüge dazu immer weniger in der lage ist.


    mink hatte sich doch beharrlich geweigert bis zu seinem abgang, überhaupt ein saisonziel bekannt zu geben!


    und munter geht die verdrängung weiter: nichts ist mit neuaufbau, eisern wird zur etat-reduzierung geschwiegen- und das ist nur das sichtbare ende des rattenschwanzes...



    mfg: vandersaar


    ps: das passt alles schon lange überhaupt nicht mehr zusammen- aber dann träumt der herr gouverneur ernsthaft noch von einem vollen stadion. einzige erklärung wäre, daß es ab kommender saison an den getränkeständen freibier gibt für die wenigen zuschauer, die sich das alles noch antun- dann ist wirklich das ganze stadion "voll"...

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Dulleck soll am Donnerstag unterschrieben haben!

    Versteh ich nicht, falls es so sein sollte.

    Carl hat leider zuviel 100%ige liegen lassen und einfach zu selten den Ball hinter die Linie gebracht.
    Sommer hat leider nie die hohen Erwartungen erfüllen können, die in ihn gesetzt waren. Zu unbeständig. Schade für unsere 20...


    Wie sieht es mit Ivan aus? Der hat ja die letzten Spiele 3 Mal getroffen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner