33. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FSV Mainz 05 II / 20.04.2021 / 18:00 Uhr / 2:2 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 22

    1. Heimsieg FCH (17) 77%
    2. Unentschieden (4) 18%
    3. Niederlage FCH (1) 5%

    .
















    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs. FSV Mainz 05 II


    Am Dienstag dem 20. April startet das Heimspiel gegen: FSV Mainz 05 II


    Saison FCH: 32 Spiele - 12 Siege, 12 Unentschieden, 8 Niederlagen - 55 : 43 Tore (8. Platz)

    Saison FSV: 32 Spiele - 12 Siege, 8 Unentschieden, 12 Niederlagen - 46 : 50 Tore (11. Platz)


    Heimstatistik FCH: 16 Spiele - 7 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - 33 : 25 Tore (11. Platz)

    Auswärtsstatistik FSV: 15 Spiele - 4 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen - 21 : 29 Tore (18. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Damjan Marceta - 9 Treffer

    Bester Torschütze FSV: Simon Brandstetter - 14 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: U-S-U-S-U

    Die letzten 5 Spiele FSV: U-S-S-N-S


    Auf ins Waldstadion!


    Achtung - Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 0

    1. David Salfeld (0) 0%
    2. Jannis Reuss (0) 0%
    3. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    4. Marcel Carl (0) 0%
    5. Philipp Hoffmann (0) 0%
    6. Marco Hingerl (0) 0%
    7. Loris Weiss (0) 0%
    8. Luca Plattenhardt (0) 0%
    9. Stefano Maier (0) 0%
    10. Ivan Sachanenko (0) 0%
    11. Thomas Gösweiner (0) 0%
    12. Patrick Dulleck (0) 0%
    13. Damjan Marceta (0) 0%
    14. Jannik Sommer (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Ganz knapper sehr hart umkaempfter 1:0 Sieg nach einer Zitterpartie.

    • Offizieller Beitrag

    Flutlichtspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II

    Nach dem späten Remis beim VfR Aalen bleibt dem FC 08 Homburg nur wenig Zeit, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Bereits am Dienstag ist der 1. FSV Mainz 05 II zu Gast im Waldstadion, Anstoß ist um 18 Uhr. In der Halbzeitpause findet außerdem die Auslosung für den Sparkassen-Pokal Saar statt.
    Teaser-Facebook_Homepage_fchmainz2_03.jpg

    In der letzten Aktion des Spiels stieg der eingewechselte Thomas Gösweiner nach einem gut getretenen Freistoß von Kapitän Patrick Lienhard am höchsten und erzielte per Kopf den Ausgleich. Nur wenige Sekunden später war Schluss in der Ostalb Arena. Zuvor gelang es dem FC 08 Homburg nicht, eine fast 40-minütige Überzahl auszunutzen, nachdem Tim Grupp durch eine Notbremse gegen Damjan Marceta mit glatt Rot vom Platz geschickt wurde. Nach dem Aalener Führungstreffer durch Kienle, der zuvor durch einen Fehlpass in der FCH-Defensive begünstigt wurde, agierten die Grün-Weißen mehr und mehr mit langen Bällen, am Ende auch mit Erfolg.


    Das späte 1:1 ist damit das bereits zwölfte Remis in dieser Spielzeit, unter der Leitung von Timo Wenzel endeten bisher alle Auswärtsspiele mit einer Punkteteilung. Tabellarisch geht es für den FCH erneut einen Platz nach unten: Nach nun 32 Spieltagen stehen die Saarpfälzer auf Rang 8, insgesamt 48 Punkte konnten bisher gesammelt werden.


    Zum nächsten Spiel empfangen die Grün-Weißen am Dienstagabend die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05. Timo Wenzel über die Gäste: „Mainz 05 liegt in der Tabelle nur knapp hinter uns. Der FSV hat viele junge Spieler, aber auch ein paar erfahrene. Solche zweiten Mannschaften glänzen häufig durch ihre spielerische Qualität, deshalb müssen wir auch mehr körperbetont zu Werke gehen. Unser Ziel ist natürlich, dass wir die 3 Punkte zuhause behalten.“


    Mainz 05 steht in der Tabelle auf Position 11. Bisher sammelte die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul 44 Punkte. Aus den vergangenen vier Spielen gewann der FSV drei, lediglich beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Stadtallendorf unterlagen die 05er. Letzten Samstag gewannen die Mainzer zuhause mit 2:1 gegen den KSV Hessen Kassel.


    Gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten trat man bisher in 24 Duellen an, die Hälfte davon konnte der FC 08 Homburg für sich entscheiden, 8-mal gewann der FSV und vier Partien endeten Unentschieden. So auch das Hinrundenspiel der laufenden Saison: In Mainz teilten sich beide Teams die Punkte. Die frühe Führung durch Mustapha glich Patrick Dulleck im zweiten Durchgang per Foulelfmeter aus, das letzte Spiel vor dem Lockdown im November endete somit 1:1.


    Verzichten muss Trainer Timo Wenzel gegen den 1. FSV Mainz 05 II auf Serkan Göcer, Maurice Springfeld (beide im Aufbautraining), Mart Ristl (Muskelfaserriss), Jonas Scholz (Quarantäne) sowie auf Kapitän Patrick Lienhard (10. gelbe Karte). Fraglich ist zudem der Einsatz von Philipp Schuck, der nach der Partie in Aalen Probleme am Sprunggelenk zu beklagen hatte. „Der Kader ist qualitativ gut genug, um die Ausfälle adäquat zu ersetzen“, so Trainer Wenzel.


    Geleitet wird die Partie am Dienstagabend von Schiedsrichter Arianit Besiri, Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 18 Uhr. Unter http://www.the-leagues.com/FCH könnt ihr das Spiel für 5,- Euro live verfolgen.


    In der Halbzeitpause des Spiels findet außerdem die Auslosung für das Halbfinale und Finale des Sparkassen-Pokals Saar statt. Im Lostopf befinden sich dabei die drei Profivereine aus dem Saarland, neben dem FC 08 Homburg der 1. FC Saarbrücken und die SV 07 Elversberg. Einer der drei Vereine bekommt ein Freilos für das Finale, die beiden verbliebenen Mannschaften spielen in einem Halbfinale den zweiten Finalisten aus. Der Sieger des Sparkassen-Pokals Saar 2021 wird dann im Rahmen des „Finaltages der Amateure“ am 29. Mai ermittelt.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…en-1-fsv-mainz-05-ii.html

  • Ist Herr K. und Herr N. dann anwesend oder wird man lieber im Ruhrpott verweilen?


    Da ich nichts mehr erwarte. 0:0...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Flutlichtspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II

    Ich glaube nicht, dass man Ende April um diese Uhrzeit das Flutlicht braucht hmm.


    Tippe auf ein 2:1 nach einer erneut spielerisch schwachen Vorstellung unserer RL-Mittelklassekicker.assaultrifle

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Mainz 05: Der Ausblick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag keine zweiten Mannschaften in unserer Liga, auch schwer zu tippen,

    ich wünsch euch von Herzen 3 Punkte.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    WIR MÜSSEN SIE NERVEN: U23 ZU GAST IN HOMBURG



    Gaul sieht gute Fortschritte in der Entwicklung seines Teams / Papela "gutes Beispiel dafür, welche Funktion eine U23 erfüllen kann"



    Drei Tage nach dem Heimerfolg gegen den KSV Hessen Kassel ist die U23 des 1. FSV Mainz 05 am Dienstagabend (18 Uhr) wieder gefordert. Auswärts beim FC 08 Homburg wollen die 05ER gegen einen erneut mit Erfahrung und Qualität bestückten Gegner bestehen und ihre Stärken ausspielen. "Zieht man die letzten Wochen insgesamt in Betracht, haben wir gute Fortschritte gemacht", sagt Bartosch Gaul. "Wenn wir das so weiterführen, glaube ich, dass wir auch morgen in Homburg etwas holen können", so der U23-Cheftrainer.



    Mit Ausnahme der Niederlage beim Tabellenletzten in Stadtallendorf vergangene Woche zeigten die 05ER fast durchgehend ordentliche bis sehr gute Leistungen und eine klare Weiterentwicklung - sowohl individuell als auch mannschaftlich. Exemplarisch dafür steht Routinier Stephan Fürstner, der beständig abliefert im defensiven Mittelfeld und mit mittlerweile vier Saisontreffern auch seine Torgefährlichkeit entdeckt hat. Gleichzeitig können sich an der Seite der erfahrenen Spieler in der höchsten Ausbildungsmannschaft die Jungprofis optimal entfalten.



    Man merkt Merveille an, dass ihm die permanente Spielpraxis sehr gut tut in seiner Entwicklung. Er ist ein gutes Beispiel dafür, welche Funktion eine U23 erfüllen kann



    Merveille Papela ist neben Paul Nebel, Marlon Mustapha oder Niklas Tauer einer der Spieler, die bei den Profis trainieren und regelmäßig Spielpraxis in der U23 sammeln dürfen. Er könnte auch im Saarland wieder das Zentrum beackern. "Was ihn auszeichnet, sind seine aggressiven Ballgewinne. Er verteidigt sehr gut nach vorne und hat nur einen Impuls: auf den Ball zu gehen", zählt Gaul die besonderen Qualitäten des 20-Jährigen auf, der auf einem guten Weg sei. "Man merkt Merveille an, dass ihm die permanente Spielpraxis sehr gut tut hat in seiner Entwicklung. Er ist ein gutes Beispiel dafür, welche Funktion eine U23 erfüllen kann", betont der U23-Chefcoach.



    Immer wieder die Tiefe bespielen

    Die Homburger schätzt Gaul als "erfahren, fußballerisch gut und variabel" ein. "Durch ihre starken Flügelspieler, aber auch die Sicherheit im Zentrum können sie gut die Tiefe bespielen und für Torgefahr sorgen. Mit ihrer Kopfballstärke sind sie aber auch bei Standards gefährlich, da haben sie 25 Prozent ihrer Tore erzielt." Für seine Mannschaft gelte daher die Vorgabe, die eigene Lauf- und Sprintstärke wieder auf den Platz zu bringen: "Wir müssen sie nerven", sagt der Mainzer Fußballlehrer. Dementsprechend sei es wichtig, immer wieder die Tiefe zu bespielen und den Gegner in diese Situationen reinzubekommen, so wie es gegen Kassel oft funktioniert hat.




    Wir müssen sie nerven

    Die große Rotationsmaschine will der U23-Cheftrainer in dieser Englischen Woche aller Voraussicht nicht anwerfen, eine gewisse Stabilität sei auch unterbewusst wichtig für die Mannschaft. Dennoch: "Wir müssen als U23 immer punktuell Dinge verändern, je nachdem, wie viele Spieler von den Profis runterkommen, deshalb haben wir da schon eine gewisse Rotation", so Gaul, der noch nicht weiß, ob neben Papela weitere Jungprofis mitwirken können. Fehlen werden dem FSV bei den Homburgern auf jeden Fall der gelbgeperrte Mustapha und die im Aufbautraining befindlichen Luis Kersthold, Corey Lee Anton, Raúl Luisi Robles und Patrick Manthe.




    Die Gastgeber übertragen die Partie im (kostenpflichtigen) Live-Stream.





    Quelle: HP FSV MAINZ 05

  • Bei einem lauen Frühjahrslüftchen am Spieltag des FCH wie heute empfehle ich die leichte Softshell-Übergangsjacke von Nike mit edlem Betzi-Stick im Brustbereich aus dem FCK-Onlineshop, diese Woche für unschlagbare 69,99€!


    Ich hab gestern auf ein Unentschieden getippt, glaube heute aber an einen knappen Heimsieg, auch wenn’s egal ist, verbunden aber mit der Hoffnung, dass der FCH-Vorstand heute vollzählig in Homburg ist, nicht in Duisburg!

  • Und wieder mal nach weniger als 10 Minuten gespielt ein Gegentor. Aber immerhin das 1:1 zwei Minuten spaeter.