34. Spieltag RLSW 2020/21 - Bahlinger SC - FC 08 Homburg / 24.04.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 26

    1. Auswärtssieg FCH (14) 54%
    2. Unentschieden (10) 38%
    3. Niederlage FCH (2) 8%

    .

















    Bahliner SC vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 24. April startet das Auswärtsspiel gegen: Bahlinger SC


    Saison BSC: 32 Spiele - 14 Siege, 7 Unentschieden, 11 Niederlagen - 49 : 56 Tore (9. Platz)

    Saison FCH: 32 Spiele - 12 Siege, 13 Unentschieden, 8 Niederlagen - 57 : 45 Tore (8. Platz)


    Heimstatistik BSC: 16 Spiele - 10 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen - 27 : 24 Tore (5. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 16 Spiele - 5 Siege, 9 Unentschieden, 2 Niederlagen - 22 : 18 Tore (8. Platz)


    Bester Torschütze BSC: Santiago Fischer - 17 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Damjan Marceta - 9 Treffer


    Die letzten 5 Spiele BSC: U-S-S-N-S

    Die letzten 5 Spiele FCH: S-U-S-U-U


    Adresse:

    Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 4

    1. Patrick Dulleck (2) 50%
    2. Philipp Hoffmann (2) 50%
    3. David Salfeld (1) 25%
    4. Patrick Lienhard (1) 25%
    5. Jannis Reuss (0) 0%
    6. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    7. Philipp Schuck (0) 0%
    8. Loris Weiss (0) 0%
    9. Luca Plattenhardt (0) 0%
    10. Ivan Sachanenko (0) 0%
    11. Thomas Gösweiner (0) 0%
    12. Marcel Carl (0) 0%
    13. Damjan Marceta (0) 0%
    14. Niklas Doll (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gast beim Bahlinger SC

    Zum Abschluss der englischen Woche geht es für den FC 08 Homburg nach dem erneut späten Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 II am Samstag zum Bahlinger SC. Anpfiff im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen ist um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_BSCFCH_01.jpg

    Bereits letzten Samstag beim 1:1 in Aalen erzielte der FCH tief in der Nachspielzeit durch Thomas Gösweiner den Ausgleich. Auch beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz II war dies der Fall, der Torschütze am Dienstag hieß Ivan Sachanenko. Das Spiel zuvor gestalteten die beiden Teams recht ausgeglichen, gerade der erste Durchgang war von vielen Chancen geprägt. So ging Mainz früh in Führung, Thomas Gösweiner konnte diese jedoch ebenso schnell ausgleichen. Erst im zweiten Durchgang ging Mainz durch einen Foulelfmeter erneut in Führung. Doch unsere Mannschaft bewies im Anschluss wieder Moral und erzwang den späten Ausgleich, wie schon in Aalen.


    Durch das erneute Remis, inzwischen das 13. in dieser Saison, rutschte der FC 08 Homburg in der Tabelle wieder einen Platz nach hinten, nach dem 33. Spieltag stehen die Grün-Weißen mit 49 Punkten auf Platz 9. Unter Timo Wenzel bleiben die Homburger mit dem Remis jedoch weiterhin ungeschlagen, neben zwei Siegen holte der FCH noch weitere fünf Unentschieden unter seiner Leitung.


    Zum Abschluss der englischen Woche geht es nun am Samstag gegen den Bahlinger SC, der in der Tabelle zwei Plätze vor den Grün-Weißen steht. Timo Wenzel zum kommenden Gegner: „Der Bahlinger SC ist eine Mannschaft, die laut Tabelle mit uns auf Augenhöhe ist. Sie stehen nur einen Punkt vor uns und spielen eine ähnliche Saison wie wir. Wir erwarten ein schweres Auswärtsspiel am Wochenende, bereiten uns darauf aber professionell vor. Das, was am Dienstag gut funktioniert hat, müssen wir auch gegen Bahlingen umsetzen, dann sind wir sehr zuversichtlich.“


    Der BSC spielt seine tabellarisch und punktetechnisch beste Runde der Vereinshistorie. Das Team des Trainerduos Siefert/Bührer ist außerdem eines der stärksten Mannschaften im heimischen Stadion. Bereits zehn Siege konnte der BSC im Kaiserstuhlstadion feiern, in sechs Partien hingegen hatten die Gäste Grund zur Freude (3 Remis, 3 Niederlagen). Am letzten Spieltag trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden vom KSV Hessen Kassel.


    In der Regionalliga Südwest standen sich der FC 08 Homburg und der Bahlinger SC bisher in fünf Spielen gegenüber. Drei Duelle konnte der FCH für sich entscheiden, in zwei Partien ging der Bahlinger SC als Sieger vom Platz. So auch im Hinspiel zu Beginn des Jahres, als der beste Torschütze der Liga, Santiago Fischer, den FCH eiskalt erwischte. Im Homburger Waldstadion mussten sich die Grün-Weißen somit mit 0:1 geschlagen geben.


    Für die Reise an den Kaiserstuhl wird Trainer Timo Wenzel auf Serkan Göcer, Maurice Springfeld (beide im Aufbautraining), Mart Ristl (Muskelfaserriss), Jonas Scholz (positiv auf Covid-19 getestet) und Marco Hingerl (fünfte gelbe Karte) verzichten. Zudem ist der Einsatz von Innenverteidiger Stefano Maier aufgrund einer Blessur an der Wade fraglich. Wieder mit dabei ist hingegen Kapitän Patrick Lienhard, der gegen Mainz aufgrund seiner zehnten gelben Karte pausieren musste.


    Die Partie des 34. Spieltages wird geleitet von Schiedsrichterin Karoline Wacker, Anstoß im Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr. Auf Seiten des Balinger SC wird die Partie unter http://www.the-leagues.com/bsc live gestreamt. Für 5,- Euro kann das Spiel kostenpflichtig erworben werden.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…st-beim-bahlinger-sc.html

  • das wird ein Ausflug an den Kaiserstuhl. Für beide geht es um nichts mehr. Wobei mich der BSC doch überrascht hat, dass er aktuell vor uns steht.

  • Beruflich an die Heimat gebunden und nur noch Fußball als Hobby.

    Um die Goldene Ananas kann er auch in Bahlingen spielen dazu muss er nicht nach Homburg kommen

    Und so ganz nebenbei im Hobby schenkt er unseren Vollprofis dann mal einen ein bei Bahlingen’s erstem Auswärtssieg der Saison bis hierhin in der 2. Januar-Woche!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Und so ganz nebenbei im Hobby schenkt er unseren Vollprofis dann mal einen ein bei Bahlingen’s erstem Auswärtssieg der Saison bis hierhin in der 2. Januar-Woche!

    War halt noch mit Slapstick-Matze hilol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Beim BSC liegen drei Punkte die Ihr mitnehmen werdet,

    alleine eure Abwehr macht mir sorgen, vorn macht Ihr nun

    die Buden :)


    Tip : 1:2

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Die Abwehr macht mir auch Sorgen.

    Die macht uns schon länger große sorgen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Und gerade wegen der Abwehr wird es wieder ein Unentschieden werden - 2:2 mein Tip.

    • Offizieller Beitrag

    REGIONALLIGA SÜDWEST: BAHLINGER SC - FC HOMBURG (SAMSTAG 14:00 UHR)



    Nach der längsten Auswärtsfahrt der Saison (Kassel – und das an einem Mittwoch) tritt der BSC nun wieder im heimischen Kaiserstuhlstadion an.



    Es geht gegen den Ex-Bundesligisten FC Homburg, der einen Punkt und zwei Ränge hinter dem Team von Dennis Bührer und Axel Siefert liegt – alleine das zeigt schon, wie erfolgreich diese Saison bislang verläuft.


    Gegen die Saarländer will man die gute Heimserie fortsetzen – schon mit einem Unentschieden bliebe man vor dem ambitionierten FCH.



    In der Startformation dürfte es wieder die eine oder andere Veränderung geben, was primär der „Englischen Woche“ geschuldet ist.

    Kapitän Tobias Klein, der am Mittwoch wegen seiner 5. Gelben Karte pausieren musste, ist wieder an Bord.

    Drei Akteure können hingegen weiterhin nicht auflaufen – und zwar aus Verletzungsgründen: Rico Wehrle muss vermutlich noch mindestens
    zwei Wochen auf sein Comeback warten, auch für Walter Adam kommt die Partie gegen Homburg wohl zu früh.



    Am Schwersten hat es einmal mehr Faiz Gbadamassi getroffen: Er erlitt in der Partie gegen Stadtallendorf einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden.

    Das gesamte BSC-Team wünscht ihm gute und vollständige Genesung!



    Die Partie gegen den FC Homburg wird wieder im beliebten kommentierten Livestream des Bahlinger SC übertragen.

    Am Mikrofon werden Manfred Schäfer und Thomas Seiter sein – unterstützt von einem der rekonvaleszenten BSC-Akteure.

    Einen Zugang kann man wie immer zum Preis von 5 Euro unter http://www.bahlingersc.de erwerben.


    HIER GEHTS ZUM STREAM




    Wichtiger Hinweis für Sponsoren und Jahreskartenbesitzer:

    Wer sich beim Spiel gegen Hessen Kassel bereits mit seinem Logincode angemeldet hat, muss sich lediglich mit eigener Mail-Adresse und eigenem Passwort anmelden.





    Quelle: HP BAHLINGER SC

  • Wir morgen im tiefsten BW, KL zeitgleich daheim gegen Haching. Bezeichnend für die aktuelle Situation ist, dass die spannende Frage des Spieltags nicht sein wird wie wir spielen, sondern wo die Verantwortlichen des FCH sein werden. Kaiserstuhl oder Kaiserslautern!?

  • Kaiserstuhl oder Kaiserslautern!?

    Fängt beides mit "Kaiser". Da hat man sich dann einfach verfahren oder fährt aus Gewohnheit zum flaschen "Kaiser" .....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da die Peinlichkeiten fast nicht mehr zu toppen sind, die Plätze im Bus bestezt sind und das benzin so teuer geworden ist, könnte ich mir vorstellen, dass aus Sparsamkeitsgründen, doch eher in die gute alte Pfalz gefahren wird...