35. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SG Sonnenhof Großaspach / 01.05.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 26

    1. Heimsieg FCH (23) 88%
    2. Niederlage FCH (2) 8%
    3. Unentschieden (1) 4%

    .
















    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs. SG Sonnenhof Großaspach


    Am Samstag dem 01. Mai startet das Heimspiel gegen: SG Sonnenhof Großaspach


    Saison FCH: 34 Spiele - 13 Siege, 13 Unentschieden, 8 Niederlagen - 59 : 46 Tore (8. Platz)

    Saison SGS: 34 Spiele - 9 Siege, 10 Unentschieden, 15 Niederlagen - 44 : 59 Tore (18. Platz)


    Heimstatistik FCH: 17 Spiele - 7 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen - 35 : 27 Tore (11. Platz)

    Auswärtsstatistik SGS: 17 Spiele - 5 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen -17 : 22 Tore (11. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Damjan Marceta - 9 Treffer

    Bester Torschütze SGS: Marvin Cuni - 18 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: U-S-U-U-S

    Die letzten 5 Spiele SGS: S-U-N-S-N


    Auf ins Waldstadion!


    Achtung - Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 4

    1. Ivan Sachanenko (3) 75%
    2. Jannis Reuss (1) 25%
    3. Philipp Schuck (1) 25%
    4. Loris Weiss (1) 25%
    5. Thomas Gösweiner (1) 25%
    6. Damjan Marceta (1) 25%
    7. David Salfeld (0) 0%
    8. Patrick Lienhard (0) 0%
    9. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    10. Patrick Dulleck (0) 0%
    11. Philipp Hoffmann (0) 0%
    12. Luca Plattenhardt (0) 0%
    13. Jannik Sommer (0) 0%
    14. Marco Hingerl (0) 0%
    15. Tim Stegerer (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Sogar 2x hoch verloren. Es wird Zeit fuer den ersten Sieg gegen den abstiegsbedrohten Absteiger. Ich tippe auf ein 2:1 fuer uns.

    https://www.kicker.de/homburg-…t-4659457/direktvergleich

    Das Abstiegsgespenst reibt sich jetzt schon die Hände, war nämlich alles unter einem gewissen C.T. lollol.


    SchleTaZ auf der anderen Seite hatte das Glück, nie gegen die spielen zu müssen. Wie hätte es unter ihm nur geendet, wenn The Coach schon immer hoch verloren hat blackeye. Man darf gar nicht dran denken nono.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Es greift immer besser bei euch, der neue Trainer hat seinen Daumenabdruck

    hinterlassen. Alle wissen wie sie spielen müssen, Großaspach ist angeschlagen.

    Aufpassen muss man auf Cuni, 18 Buden. Es wird wohl kaum ohne Gegentreffer

    abgehen, also tippe ich ein 3 zu 1, Heimsieg.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Denke auch, dass die Wenzel-Serie weitergeht. Wegen Cuni (DEN sähe ich nächste Runde gerne bei uns -is aber sci-fi) rechne ich mit einem 4:2...

    :FCH2):TOR1)

  • Da jetzt am gruenen Tisch entschieden wurde dass diese Saison nur 2 Vereine absteigen, hat das Grossaspach Spiel auch ueber Nacht an Bedeutung verloren. Ein Pflichtfreundschaftsspiel fuer beide Vereine. Meiner Ansicht nach weitere Wettbewerbsverzerrung.

    • Offizieller Beitrag

    FCH empfängt Sonnenhof Großaspach

    In Bahlingen gelang dem FC 08 Homburg unter der Leitung von Coach Timo Wenzel der erste Auswärtssieg. Am morgigen Samstag soll die Serie von acht Spielen ohne Niederlage fortgesetzt werden. Am Tag der Arbeit gastiert dann die SG Sonnenhof Großaspach im Waldstadion, Anpfiff ist um 14 Uhr.
    Teaser_FCHSGSG.jpg

    Auch in Bahlingen machte es der FC 08 Homburg in den Schlussminuten noch einmal spannend, denn die Gastgeber drückten gegen Ende der Partie mehr und mehr auf den Ausgleich. Doch das 1:2 in der 75. Minute blieb bis zum Schlusspfiff das einzige Tor für den BSC, der FCH gewann im fünften Anlauf das erste Mal unter Timo Wenzel auswärts.


    Mit dem Sieg gegen den Bahlinger SC zog der FC 08 Homburg auch gleichzeitig in der Tabelle am BSC vorbei. Nach dem 34. Spieltag rangiert der FCH nun mit 52 Punkten auf Platz 8. Die Serie von sieben Spielen in Folge ohne Niederlage wurde durch den Auswärtssieg auf acht verlängert, Homburg bleibt mit Trainer Timo Wenzel also weiterhin ohne Niederlage.


    Am Samstag kommt nun die SG Sonnenhof Großaspach ins Homburger Waldstadion. Chef-Trainer Timo Wenzel über den kommenden Gegner: „Die SG Sonnenhof Großaspach ist ein sehr unangenehmer Gegner, für den es in der heißen Phase um jeden einzelnen Punkt geht. Trotz der Tabellensituation ist Großaspach definitiv kein schlechter Gegner. Sie haben viele gute Einzelspieler, auf die wir höllisch aufpassen müssen. Trotzdem schauen wir primär auf uns: Wir spielen zuhause in unserer Festung Waldstadion und wollen die Serie ausbauen. Leider weiterhin ohne die Fans, aber die unterstützen uns auch von zuhause. Wir hoffen aber, dass wir bald wieder vor den Fans im Stadion spielen können.“


    Die SG als letztjähriger Absteiger aus der 3. Liga galt bis gestern als akut abstiegsbedroht. Doch angesichts der aktuellen Entwicklung scheint es in dieser Saison nur zwei Absteiger zu geben. Dass bei der SG diese Saison dennoch der Wurm drin ist, verdeutlichte ihr Spiel am vergangenen Spieltag. Gegen den KSV Hessen Kassel ging Großaspach früh mit 2:0 in Führung, verpasste dann aber den dritten Treffer nachzulegen. Gegen gute Gäste aus Kassel verspielte die SG dann eine Zwei-Tore-Führung und verlor schlussendlich mit 2:3.


    Ein Lieblingsgegner ist Großaspach für die Grün-Weißen sowieso nicht. Fünf Mal trafen beide Mannschaften aufeinander, die Bilanz spricht dabei ganz klar für die SG. Viermal setzte sich Großaspach gegen den FCH durch, dazu kommt das Remis aus dem Hinrundenspiel. Im Dezember brachte der FC 08 Homburg einen Punkt mit ins Saarland, Patrick Dulleck erzielte in der nebeligen WIRmachenDRUCK-Arena das Tor für den FCH. Es war erst das zweite gegen Aspach, das Torverhältnis spricht mit 2:15 eine deutliche Sprache.


    Personell verzichten muss Trainer Timo Wenzel auf Serkan Göcer, Maurice Springfeld (beide im Aufbautraining) und Stefano Maier (Wadenblessur). Ob es bei Mart Ristl und Jonas Scholz für einen Einsatz am Wochenende reicht, „müssen wir noch abwarten“, so Wenzel. Auch bei Patrick Lienhard, der die Einheit am Mittwoch aufgrund eines Schlages auf das Schienbein abbrechen musste, sind die letzten Einheiten ausschlaggebend für einen Einsatz am Samstag. Wieder einsatzbereit ist hingegen Marco Hingerl, der gegen den Bahlinger SC aufgrund einer Gelbsperre pausieren musste.

    Schiedsrichter der Partie am 35. Spieltag ist Marius Ulbrich, Anpfiff im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. Unter http://www.the-leagues.com/FCH wird das Spiel kostenpflichtig gestreamt.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…onnenhof-grossaspach.html

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist nicht mehr das Großaspach, das vor Jahren die RL dominierte.


    3-0 bei guter Taktik kann drin sein. Wovon ich nachts Träume? Vom Auswärtssieg beim OFC

  • Wovon ich nachts Träume? Vom Auswärtssieg beim OFC

    Hatten wir auch schon. Ich sag aber jetzt nicht mit wem, sonst wird wieder fleißig gedisliket hi. Nur soviel: Es war im Herbst 2013.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Sag ruhig, dass es der neue Erfolgstrainer des 1.FC Magdeburg , Christian Tiiiiiiitz war :S8o:S sehr schade, dass man morgen am 1.Mai nicht ins Stadion darf, beim Anpfiff hätte ich sicher auch schon 0(,)8 Promille beer, tippe auf ein knappes 2:1, so gibts halt ne kleine, coranakonforme Tour und man schaut lmmer mal wieder in die App rein :FCH2)

    P.S. Das Gespenst ist ja richtig hartn#ckig beim Dislikenlol naja,so bleibt mein Userstatus auch immer auf Ederliga Deluxe, passt ja phatgrinphatgrinphatgrin

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Da jetzt am gruenen Tisch entschieden wurde dass diese Saison nur 2 Vereine absteigen, hat das Grossaspach Spiel auch ueber Nacht an Bedeutung verloren. Ein Pflichtfreundschaftsspiel fuer beide Vereine. Meiner Ansicht nach weitere Wettbewerbsverzerrung.

    Ein Unding ! Bin hier voll bei dir, die Saison im laufe der Saison mal eben den Modus

    zu ändern geht gar nicht. Alle Teams sind hier davon betroffen und mache eben mehr

    wie andere. Wettbewerbsverzerrung ist da noch sehr sehr höflich ausgedrückt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.