Keine Aufsteiger aus den Oberligen

  • Gut für den FKP, der so nicht mehr unter den Strich rutschen kann. Auch Glück für den letztjährigen 3. Liga Absteiger der SingSang Verein...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Zwei Absteiger und ein Aufsteiger in die 3.Liga. Wenn von oben keiner runterkommt, spielt die RLSW in der kommenden Saison mit 19 Vereinen. Drei Absteiger wuerden jetzt doch mehr Sinn machen um die Liga wieder auf die urspruenglichen 18 Vereine zu reduzieren.

  • Mal abwarten, ob sich die eine oder andere Mannschaft nicht noch in die RL klagt. Trier hat laut Rheinpfalz schon Mal angedeutet, die Entscheidung juristisch prüfen zu lassen...

    Tippe auf eine erneute "Steinzeit-Elefanten-Saison"..


    hmm

  • Ganz nachvollziehbar ist diese Entscheidung nicht wenn man bedenkt das aus Bayern eine Mannschaft von der Regionalliga in die 3.Liga aufstiegsberechtigt ist, obwohl dort kein einziger Spieltag stattgefunden hat. Und Viktoria Berlin ist bereits nach nur 11 Spielen in die 3.Liga aufgestiegen. Das obwohl der Sprung von der RL in die 3.Liga ein groesserer ist als von der Oberliga in die RL.

    Aus Homburger Sicht waere Eintracht Trier ein besseres Zuschauermagnet als Schott Mainz, Gossaspach oder Walldorf. Darum bleibt nr zu hoffen dass der moeglichen rechtlichen Schritte der Trierer Erfolg haben.

  • das ist wie mit Corona. Überall wird anders gehandelt. Berlin und eine Mannschaft aus Bayern geht hoch, aber Trier darf nicht?? Nicht zu verstehen, nach welchem Schema man da verfährt

  • das ist wie mit Corona. Überall wird anders gehandelt. Berlin und eine Mannschaft aus Bayern geht hoch, aber Trier darf nicht?? Nicht zu verstehen, nach welchem Schema man da verfährt

    Nach dem Schema "Einfach mal in den Topf greifen und sehen was rauskommt. Dabei hoffen dass sich keiner dagegen wehrt", so wie bei den Coronazahlen auch.

  • Das schreibt die Eintracht auf Facebook


    Zitat

    SV Eintracht-Trier 05


    Die Gesellschafterversammlung und die Spielkommission der Regionalliga Südwest GbR haben am heutigen Donnerstag die Beschlüsse über die Auf- und Abstiegsregelungen der Regionalliga Südwest für die aktuelle Spielzeit und die daraus resultierende Zulassung zur Saison 21/22 getroffen.
    Demnach werden keine Aufsteiger aus den drei Oberligen Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar zugelassen, da keine ausreichende Anzahl an Spielen ( <50%) erreicht wurde. Die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga reduziert sich entsprechend.
    Der SVE wird diese Entscheidung und Argumentation schnellstmöglich juristisch prüfen lassen.

    Die gesamte Meldung im Wortlaut ⬇️


    https://eintracht-trier.com/20…kOU4PtPWFEA5wtvkd2ZBwU3pI

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Stellungnahme zu den jüngsten Entscheidungen der Verbandsgremien zum Regionalligaaufstieg und zum Rheinlandpokal

    Die vergangenen Tage hat der SVE genutzt, um sich gemeinsam mit seinen Anwälten intensiv zu beraten und die juristischen Schritte genaustens zu besprechen. In der Folge hat der Verein am gestrigen Donnerstag das Berufungsgericht der Regionalliga Südwest angerufen und geht gegen den Beschluss der Gesellschafterversammlung, keine Aufsteiger zuzulassen, vor. Der Verein sieht diese Entscheidung als nicht anwendbar und unwirksam an. Zugleich möchte der SVE an dieser Stelle zu den Entwicklungen im Rheinlandpokal Stellung beziehen.



    Weiter auf: https://eintracht-trier.com/20…g-und-zum-rheinlandpokal/

  • Mal gespannt, wie groß die nächste Runde wird. Evtl. 2 Staffeln mit anschließender Auf -u. Abstiegsrunde, falls es jetzt Aufsteiger, aber nur 2 Absteiger gibt oder aber langer juristischer Hickhack bis Mitte /Ende nächster Runde wegen verwehrtem/ erzwungenem Aufstieg /Abstieg oder was auch immer.


    Wir werden sehen...popcorn


    :FCH2)

  • Wir müssen auf alle Fälle weg von einer Liga mit 22 Mannschaften. Zur Not kann man das ja auch in 2 Stufen lösen: Nächste Saison 20 und übernächste dann wieder 18. Wird aber schwer umzusetzen sein, da natürlich keiner länger als nötig in der Ederliga bleiben will.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wir hatten auch schon Jahre ohne Corona, wo aus Hessen der Ederliga bspw. gar keiner der Ersten aufsteigen wollte, wenn ich mich recht erinnere. Wohl weil Ederliga-Deluxe finanziell nicht zu stemmen war. Manche Clubs scheuen den finanziellen und organisatorischen Aufwand und ich glaube, wenn eine Regelung vorab klar kommuniziert ist, ist die Chance auch höher, dass Vereine eher den Weg mitgehen hin zur regulären Größe dieser Liga über die nächsten beiden Jahre. Die Gefahr, dass diese RL noch unattraktiver wird als sie es ohnehin schon ist, wäre zu groß. Das hier war ein Jahr voller Unvorhersehbarkeiten. Kein Funktionär, Trainer oder Spieler hat so etwas jemals mitgemacht und alle hat’s irgendwie getroffen. Ich sehe keine Profiteure oder großartigen Gewinner in dem Jahr! So leid es mir tut für Eintracht, aber man muss es vielleicht einfach als höhere Gewalt verbuchen in dem Jahr, obwohl mir persönlich Eintracht zurück bei uns auch lieber wäre als alles, was bei uns im Keller in der RL unten drin steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Wir müssen auf alle Fälle weg von einer Liga mit 22 Mannschaften. Zur Not kann man das ja auch in 2 Stufen lösen: Nächste Saison 20 und übernächste dann wieder 18. Wird aber schwer umzusetzen sein, da natürlich keiner länger als nötig in der Ederliga bleiben will.

    Ich bin da wieder bei dir, auch was du vorschlägst, aber selbst in diesen "tiefen" Ligen gehts einfach nur noch um €€€, dem Beitrag von Amrosini stimme ich ebenfalls zu, ich habe doch lieber 2x ein "Derby" gegen Eintracht Trier als Kracher wie Stadtallendorf, Schott Mainz und sonstige komische Vereine, beim :FCKFCS) reden sie immer davon wir müssen aus der 3.Liga raus, ich glaube sehr viele von unseren "Turnschuhträgern" wären überhaupt mal froh die 3.Liga von "innen" zu sehen

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen auf alle Fälle weg von einer Liga mit 22 Mannschaften. Zur Not kann man das ja auch in 2 Stufen lösen: Nächste Saison 20 und übernächste dann wieder 18. Wird aber schwer umzusetzen sein, da natürlich keiner länger als nötig in der Ederliga bleiben will.

    So, wie es für diese Saison im Norden geplant war und nur für ein paar Spieltage umgesetzt wurde.


    Für die Oberligisten -egal welcher Staffel zugehörig- ist es natürlich suboptimal, dass sie keine Berechtigung zum Aufstieg haben. Was dann bedeutet: Wieder ein Jahr überbrücken und dann eventuell den Aufstieg in die 4. Liga anzuvisieren.

  • ...., ich habe doch lieber 2x ein "Derby" gegen Eintracht Trier als Kracher wie Stadtallendorf, Schott Mainz und sonstige komische Vereine, .....

    Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht, was die Zweitmannschaften der Bundesligisten und auch Mannschaften wie Schott Mainz oder FCA Walldorf betrifft. Da du aber gerade Stadtallendorf erwähnst, will ich das etwas relativieren.

    Die haben natürlich keine Riesenfanbasis, aber gemessen an dem, was sich zuletzt bei uns im Waldstadion an Schal- oder Trikotträgern verloren hat, brauchen die sich auch nicht zu verstecken.;)

    Dok1.pdf

  • auch Mannschaften wie Schott Mainz

    Die 05er hatten, ähnlich wie wir, auch nie eine große Fanbasis. Ist halt nun durch die Bulli etwas gewachsen.

    Und ich denke, wenn die Firma Schott AG will, mit 2,2 MRD Jahrsumsatz, pushen die den Verein auch nach oben. Da kommen dann auch mehr Fans....

    Die sind aktuell dick im Geschäft mit den Impfungen, die stellen das Spezialglas her. Wenn es dem Vorstand dort langwelig wird, vielleicht sehen wir dann bald 2 Mannschaften aus MZ oben oder die 05er werden überholt. Ich weiß schon, wer in RLP am meisten :Kotze2) wird....

    Nur mal ein Gedankenspiel...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • man kann eigentlich hinschauen wo man will. Viele Vereine sind an unserem FCH vorbeigezogen. Teilweise meilenweit und uneinholbar in den nächsten Jahren. Man hat die Entwicklung komplett verschlafen.

    Und ich habe da die schlimme Befürchtung, dass sich auf Sicht so gut wie nichts bessern wird.

  • Die Derbies gegen Eintracht Trier haben bei uns Tradition seit 1966. Also seit wir in die damals noch zweitklassige Regionalliga aufgestiegen sind. Trier hat in etwa den gleichen Stellenwert wie die Spiele gegen FKP oder Wormatia Worms. Mit diesen Vereinsnamen kann man was anfangen, aber zu Stadtallendorf haben wir keinerlei Bezug. Schott Mainz ist wohl kein Zuschauermagnet, kommt aber auch aus unserem fussballerischen Einzugsgebiet. Darum ist mir Schott Mainz lieber als z.B. Bayern Alzenau, die eigentlich in der RL Bayern spielen sollten.

    Die derzeitige Regionalliga SW ist alles andere als regional. In den anderen Regionalligen passen die Vereine geografisch und auch geschichtlich mehr oder weniger zusammen. In unserer Gruppe aber nicht.

  • Die derzeitige Regionalliga SW ist alles andere als regional. In den anderen Regionalligen passen die Vereine geografisch und auch geschichtlich mehr oder weniger zusammen. In unserer Gruppe aber nicht.

    Die RL SW ist immer noch besser als die RL West oder West SüdWest wo der FCH mal gespielt hat. Wenn ich da an "Topspiele" denke wie Lotte, wiedenbrück und die Ruhrpott II Mannschaften ....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner