FC 08 Homburg erhält Regionalliga-Zulassung

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg erhält Regionalliga-Zulassung

    Am 29. April wurde dem FC 08 Homburg die 1. Entscheidung der Spielkommission bezüglich des Zulassungsverfahrens zur Regionalliga Südwest 2021/22 mitgeteilt.

    Teaser_RL-Suedwest_88.jpg

    Die Spielkommission der Regionalliga Südwest hat die vom FC 08 Homburg zur Beurteilung der rechtlich-strukturellen, technisch-organisatorischen und personell-administrativen einschließlich der sicherheitstechnischen Leistungsfähigkeit vorgelegten Unterlagen geprüft. Sie kommt zu folgender Entscheidung:


    Die rechtlich-strukturelle, technisch-organisatorische und personell-administrative Leistungsfähigkeit zur Regionalliga Südwest ist gegeben. Das Waldstadion Homburg ist für den Spielbetrieb der Regionalliga Südwest in der Saison 2021/22 geeignet.


    Des Weiteren fiel auch gestern die Entscheidung, dass es diese Saison keine Aufsteiger in die Regionalliga Südwest geben wird. „Unter Berücksichtigung der wenigen ausgetragenen Spiele wird den bisherigen sportlichen Leistungen in den drei Oberligen kein hinreichender Aussagewert für die Ermittlung von Aufsteigern beigemessen“, heißt es in der Pressemeldung der Regionalliga. „Die Anwendung der Quotientenregel, nach der die Ermittlung eines Aufsteigers anhand der bisher erreichten Punktzahl durch die Anzahl der absolvierten Spiele erfolgt, stellt in Anbetracht der wenigen absolvierten Spiele aus Sicht der Regionalliga Südwest GbR keine sach- und interessengerechte Methode zur Wertung des sportlichen Wettbewerbs dar.“


    In den drei Oberligen Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar werden folglich also keine Mannschaften in die Regionalliga Südwest aufsteigen, da die Teams zu wenige Spiele ausgespielt haben. Dadurch verringert sich die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga. Nun müssen nur lediglich zwei anstatt der bisherigen sechs Vereine den Gang in die Fünftklassigkeit antreten.



    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…onalliga-zulassung-1.html

  • Na also, diese Hürde wurde erfolgreich genommen. Ab jetzt geht's aufwärts. Nächste Saison greifen wir oben an .


    lollollollollollol

    roflroflroflroflroflrofl

    santasantasantasantasantasanta

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Warum nur der dauerhafte mal sarkastische , mal maulende, mal zynische Unterton einiger Postings zu jeglichen Meldungen bezügl. FCH?

    Wird das nicht auf Dauer öde oder langweilig?


    Fakt ist, dass es auch in dieser Liga Zulassungskriterien gibt, die der Verein erreicht hat. Ist doch eine positive Nachricht.

    Dass die Wunsch-Traum-Liga eine andere Liga ist, sollte doch den positiven Inhalt der Meldung nicht verdecken.

    Jubelstürme hierzu sind genauso unangebracht wie das "sich drüber lustig machen". Einfach anerkennend zur Kenntnis nehmen und gut is.


    Meine Meinung hierzu.


    :FCH2):Ball1)

  • Die derzeitige (und leider auch zukünftige) Situation ist ohne etwas Sarkasmus nur schwer zu ertragen cookie.


    Davon abgesehen wäre es mehr als bedenklich, wenn man es als "professionell" geführter Verein nicht schafft, die Kriterien für die ELD zu erfüllen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Wie erwartet. Es gab ja nie irgend welche Zweifel daran.

  • Wäre halt auch mal Interessant zu Wissen ob man auch die 3.Liga Lizenz bekommen hat . Regionalliga Lizenz ist ja kein Problem

    Stimmt, wäre interessant, das Ergebnis hierzu zu erfahren. Keine Reaktion auf einen gestellten Antrag ist jedenfalls nicht vorstellbar.

    Vielleicht kommt da noch was in den nächsten Tagen bzw. Wochen..


    hmm