37. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TSG 1899 Hoffenheim II / 08.05.2021 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 23

    1. Heimsieg FCH (15) 65%
    2. Niederlage FCH (4) 17%
    3. Unentschieden (4) 17%

    .













    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs. TSG 1899 Hoffenheim II


    Am Samstag dem 08. Mai startet das Heimspiel gegen:TSG 1899 Hoffenheim II


    Saison FCH: 36 Spiele - 14 Siege, 13 Unentschieden, 9 Niederlagen - 63 : 50 Tore (7. Platz)

    Saison TSG: 36 Spiele - 11 Siege, 9 Unentschieden, 16 Niederlagen - 49 : 64 Tore (14. Platz)


    Heimstatistik FCH: 18 Spiele - 8 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen - 37 : 28 Tore (10. Platz)

    Auswärtsstatistik TSG: 18 Spiele - 6 Siege, 3 Unentschieden, 9 Niederlagen -26 : 36 Tore (11. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Damjan Marceta - 9 Treffer

    Bester Torschütze TSG: Chinedu Ekene - 11 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: U-U-S-S-N

    Die letzten 5 Spiele TSG: U-N-S-S-U


    Auf ins Waldstadion!


    Achtung - Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 3

    1. Niklas Knichel (2) 67%
    2. Philipp Hoffmann (1) 33%
    3. JonasScholz (1) 33%
    4. Loris Weiss (1) 33%
    5. Patrick Lienhard (0) 0%
    6. Patrick Dulleck (0) 0%
    7. Damjan Marceta (0) 0%
    8. Marco Hingerl (0) 0%
    9. Stefano Maier (0) 0%
    10. Ivan Sachanenko (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Jannis Reuss (0) 0%
    13. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    14. Marcel Carl (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Hoffenheim II sollte so gut wie gerettet sein, Ihr auch,

    hört sich erst mal sehr langweilig an. Aber die Zeit, wo

    alle um Verträge rennen und man sich noch mal zeigen

    will, hat begonnen. Auch denke ich das euer Team die

    Scharte vom Dienstag glattbügeln will.


    Mein Tip: 3:2

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Knapper hart umkaempfter 2:1 Sieg fuer uns.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffenheimer Zweite zu Gast im Waldstadion

    Beim Spitzenteam aus Offenbach setzte es für den FC 08 Homburg am Dienstag die erste Niederlage mit Trainer Timo Wenzel. Zum Abschluss der englischen Woche steht nun das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II an, Anpfiff im Waldstadion ist um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_fchhoffenheim2_01.jpg

    Effizient startete der FC 08 Homburg am Dienstag in die Partie gegen die Kickers Offenbach. Trotz dem Druck, den der OFC schon früh auf den FCH machte, gingen die Grün-Weißen durch einen Doppelschlag binnen weniger Minuten in Führung. Zuerst vollendete Patrick Dulleck die Vorarbeit von Thomas Gösweiner, dann legte Dulleck selbst für Kapitän Patrick Lienhard auf. Doch nur wenige Minuten später durften sich die Gastgeber freuen: zuerst über den Anschlusstreffer durch Serkan Firat, nur zwei Minuten später über den Ausgleich durch Davud Tuma. In der Folge drückte der OFC ordentlich auf die Führung, die vorerst nicht fallen wollte.


    Im zweiten Durchgang schalteten beide Mannschaften einige Gänge zurück, erst gegen Ende wurde es wieder spannender. In den Schlussminuten gelang dann dem OFC durch einen Eckball der Lucky Punch, der FC 08 Homburg musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Für den FCH und Trainer Timo Wenzel ist es nach zehn Spielen die erste Niederlage gewesen, zuvor gelangen vier Siege und fünf Unentschieden. Tabellarisch verändert sich beim FCH trotz der Pleite nichts, die Saarpfälzer stehen nach Spieltag 36 und 55 gesammelten Punkten weiterhin auf Platz 7.


    Für den Abschluss der englischen Woche kommt mit der TSG Hoffenheim II eine Mannschaft ins Waldstadion, die in dieser Saison nicht richtig Fuß fassen konnte. Trotzdem warnt Chef-Trainer Wenzel vor der Zweitvertretung des Bundesligisten: „Die U23 der TSG Hoffenheim ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten spielt. Trotz alldem wollen wir nicht allzu viel auf den Gegner schauen, sondern den Fokus auf unser Spiel legen. Wir haben in Offenbach ein gutes Spiel gezeigt, am Ende dann unglücklich verloren. Gegen Hoffenheim wollen wir die Fehler wieder minimieren und die 3 Punkte im Waldstadion behalten.“


    Die TSG Hoffenheim II steht nach dem 36. Spieltag mit 42 Punkten auf Platz 14 der Regionalliga Südwest. Die TSG spielte lange Zeit gegen den Abstieg, die erneuerte Abstiegsregelung der Südwest-Regionalliga spielt den Hoffenheimern dabei in die Karten. Um den Klassenerhalt rein rechnerisch klarzumachen, benötigt die Hoffenheimer Zweite nur noch einen Punkt aus den verbleibenden sechs Spielen. Dass die TSG fußballerisch zu einen der besten Mannschaften in dieser Liga gehört, ist kein Geheimnis, zumal der Kader überwiegend mit talentierten jungen Spielern geschmückt ist.


    Aus den letzten drei Partien verlor Hoffenheim II keine, man sammelte in diesem Zeitraum sieben von neun möglichen Punkten. Am vergangenen Dienstag trennte sich die TSG mit 1:1 vom KSV Hessen Kassel. Nach einem Handspiel auf der Linie kassierte Hoffenheim neben einem Platzverweis auch noch den Rückstand per Elfmeter, in der Schlussphase rettete man wenigstens einen Punkt gegen den KSV. Deji Beyreuther der sich gegen Kassel die fünfte gelbe eingebrockt hat, wird in Homburg pausieren müssen. Zudem werden Chinedu Ekene, Max Geschwill und Amid Khan Agha verletzungsbedingt fehlen.


    Gegen die Mannschaft von Trainer Kai Herdling spielte der FC 08 Homburg in diesem Jahr bereits. Das Hinspiel im Dietmar-Hopp-Stadion endete Ende Januar mit einem torlosen Remis. Die Bilanz in diesem Duell ist auch generell recht ausgeglichen. Von den bisherigen 14 Spielen gewann der FCH fünf, die TSG sechs, dreimal teilten sich beide Mannschaften die Punkte.


    Personell muss Trainer Timo Wenzel beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim auf Serkan Göcer (Aufbautraining), Maurice Springfeld (erkrankt) und Thomas Gösweiner (Kreuzbandriss) verzichten. Zudem fällt Außenverteidiger Luca Plattenhardt aufgrund seiner fünften gelben Karte gegen die TSG aus.


    Als Schiedsrichter fungiert am 37. Spieltag Nicklas Rau. Unter http://www.the-leagues.com/FCH könnt ihr wie üblich das Spiel gegen die Hoffenheimer Zweite für 5,- Euro live verfolgen. Anpfiff im Homburger Waldstadion ist am Samstag um 14 Uhr.



    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-gast-im-waldstadion.html

  • Tippe auf ein 3:1 und den Beginn der neuen Wenzel-Serie...

    Die Serie heißt:

    "Wie viele Spiele hintereinander bekommen wir mindestens 1 Gegentor" hmm.


    Der letzte Gegner OHNE Gegentor war zufälligerweise Hoppenheim, allerdings noch mit Slapstick-Matze.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Hoffenheim: Der Ausblick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Serie heißt:

    "Wie viele Spiele hintereinander bekommen wir mindestens 1 Gegentor" hmm.


    Der letzte Gegner OHNE Gegentor war zufälligerweise Hoppenheim, allerdings noch mit Slapstick-Matze.

    Solange wir mehr Tore schießen, als wir fangen, ist mir das Gegentor erstmal egal...


    :FCH2)


    vain

  • 1:1 Endstand. Aber es geht ja um nichts mehr bei uns.

  • Vielleicht etwas peinlich der Tabellenplatz aber was Soll es!

    Nächsten ja aber bitte Die Goldene Ananas mit Strohhalm und Schirmchen bitte😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg und TSG Hoffenheim II trennen sich 1:1


    Homburg: Trotz einer Vielzahl an sehr guten Torchancen, kam der FC Homburg in der Partie gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Partie im Homburger Waldstadion endete nach 90 Minuten mit einem für den FCH unbefriedigenden 1:1.


    Weiter zum Artikel: https://www.saarbruecker-zeitu…nen-sich-1-1_aid-57990235

    • Offizieller Beitrag

    1:1 Unentschieden gegen Hoffenheim II

    Trotz vieler klarer Möglichkeiten für den FCH, trennte man sich 1:1 unentschieden von der TSG. Auf eine sehr ereignisarme und torlose erste Halbzeit folgte eine turbulente, schnelle zweite Hälfte mit der 1:0-Führung durch Weiß und dem 1:1-Ausgleich der Gäste durch Asllani.

    Teaser_FCHTSG1899.jpg

    Timo Wenzel schenkte erstmals Nachwuchstorhüter Niklas Knichel das Vertrauen und belohnte ihn mit seinem Startelfdebüt für den FCH in einem Pflichtspiel. Jonas Scholz ersetzte nach überstandener COVID-Infektion den gesperrten Luca Plattenhardt und Damjan Marceta begann für den verletzten Thomas Gösweiner, der nun mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen wird. Zudem spielten Stefano Maier und Marco Hingerl von Beginn an, Daniel Di Gregorio und Jannis Reuss nahmen auf der Bank Platz.


    In den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, wobei die Hoffenheimer noch etwas aktiver waren. Es dauerte 20 Minuten bis zum ersten Aufreger vor dem Tor der TSG. Hingerl zog ab, aber traf den Ball nicht richtig und der Hoffenheimer Keeper Luca Philipp konnte klären (22.). Jetzt wollte es auch die TSG wissen. Fisnik Asllani stand plötzlich allein vor dem Homburger Torwart Knichel. Frech wollte er ihn überlupfen, doch sein Versuch landete neben dem Tor (23.). Ähnlich wie im Hinspiel war die Partie sehr ausgeglichen und so gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeit.


    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gab es die erste große Chance für die Grün-Weißen. Nach einem Freistoß von Patrick Lienhard bediente Philipp Hoffmann Innenverteidiger Jannis Reuss mustergültig, doch dieser konnte den Ball leider nicht versenken (50.). Es war nun deutlich mehr Tempo im Spiel. So auch bei einem blitzsauberen Konter des FCH: Ristl eroberte in der eigenen Hälfte mit einer sauberen Grätsche den Ball. Über Lienhard landete der Ball dann bei Hoffmann, der mit seiner Geschwindigkeit die Hoffenheimer Abwehr überlief und auf Loris Weiß flankte. Weiß blieb vor dem Tor eiskalt und erzielte die 1:0-Führung für den FCH (55.).


    Bereits drei Minuten später kam dann aber schon die Antwort der Gäste. Ein Freistoß landete direkt bei Asllani vor den Füßen, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich über die Linie drückte (58.). Es ging temporeich weiter. Die dritte hundertprozentige Chance, die der FCH an diesem Tag vergab: Weiß rannte fast von der Mittellinie alleine auf das Tor zu, verstolperte aber im entscheidenden Moment und brachte sich selbst um die Chance zum Doppelpack. TSG-Keeper Philipp hielt problemlos (76.). Es war eine hitzige Schlussphase im Homburger Waldstadion, die aber letztlich ohne weitere Treffer auf beiden Seiten endete.


    Am kommenden Samstag geht es für den FCH dann zur TSG Balingen. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr.


    Aufstellung: Knichel – Ristl, Sachanenko, Maier (33. Reuss), Scholz – Lienhard – Weiß (85. Carl), Hingerl, Dulleck (80. Di Gregorio), Hoffmann – Marceta (85. Schuck)

    Tore: 1:0 Weiß (55.), 1:1 Asllani (58.)

    Zuschauer: -

    Schiedsrichter: Nicklas Rau

    Gelbe Karten: Lienhard, Weiß / Strompf, Görlich, Erb


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-gegen-hoffenheim-ii.html