U23: Kader nimmt weiter Gestalt an

    • Offizieller Beitrag

    U23: Kader nimmt weiter Gestalt an


    Jihyeok Heo und Jacob Helminger bleiben dem Verein auch kommende Saison erhalten. Auch weitere Abgänge stehen fest.

    Teaser_Heo-Helminger.jpg

    Jihyeok Heo, der bereits diese Saison auch bei den Profs des FCH mittrainierte, wird kommende Saison weiterhin für die Homburger U23 aktiv sein. Auch Jacob Helminger, der letzte Saison aus der U19 in die Saarlandmannschaft hochkam, bleibt Trainer Razkar Daoud erhalten.


    Razkar Daoud: „Ich bin froh, dass die beiden Jungs sich für unser Projekt entscheiden haben. Mit Heo, der bereits oben mittrainiert hat und auch mit Jacob, einem jungen Spieler aus den eigenen Reihen, haben wir viel Qualität in unserem Team und beide bringen das Potenzial mit Saarlandliga spielen zu können.“


    Neben den Verlängerungen gibt es auch weitere Abgänge zu verkünden: Tobias Trautzburg, Mustafa Elmas und Marvin Manske werden die U23 im Sommer verlassen. Der FCH wünscht den Jungs auf ihrem weiteren sportlichen Weg alles Gute und viel Erfolg. Manske bleibt dem FCH jedoch als Jugendtrainer weiterhin treu.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…mt-weiter-gestalt-an.html

  • war da nicht vor ein paar Monaten mal die Rede von der U23 in der Oberliga? pleasantry

    Das hatte ich diese Woche auch schon gesagt, die vier neuen ersetzten vielleicht die besseren die den FCH II bisher verlassen haben, aber die Qualität des Kaders ist damit noch nicht unbedingt viel gestiegen, und die muss deutlich gesteigert werden. Mal schauen wer noch so kommt.


    Gehöre ich jetzt eigentlich nach so einer Meinung auch in die Kategorie „Pappnase“ nur weil ich nicht auf den Jubelzug aufspringe? 🤔🤡🤔

    • Offizieller Beitrag

    RICKY PINHEIRO VERSTÄRKT U23 ALS SPIELER UND CO-TRAINER



    Ricky Coutinho Pinheiro wird ab Sommer neuer spielender Co-Trainer der Homburger U23 und agiert somit in Zukunft als verlängerter Arm von Chefcoach Razkar Daoud auf dem Platz.



    pasted-from-clipboard.png



    Da Sven Sökler in der kommenden Saison weiterhin zum Trainerteam der ersten Mannschaft gehören wird, musste man auf der Position des Co-Trainers der U23 einen Ersatz finden. Mit dem 32-jährigen Deutsch-Portugiesen Pinheiro ist dies gelungen. Vor einigen Tagen war man sich bereits einig und freut sich nun, die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Ex-Bundesligaspieler verkünden zu können.


    Mauro Mazzotta, Sportkoordinator Nachwuchs, ist sehr glücklich über die Verpflichtung: „Ricky Pinheiro war von Beginn an unser Wunschkandidat, auch als Spieler. In den gemeinsamen Gesprächen konnten wir jederzeit seinen absoluten Willen und Motivation für diese Aufgabe raushören. Ricky konnte in seiner Profilaufbahn als Spieler viele wertvolle Erfahrungen sammeln, hat Höhen und Tiefen miterlebt.“

    Auf zahlreiche Regionalliga-Einsätze, sowie 8 Partien in der 2. Bundesliga und 31 Spiele in der 3. Liga kann Pinheiro zurückblicken. U.a. war er für den 1. FC Kaiserslautern, den VfL Osnabrück und die SV Elversberg aktiv. Seit 2019 kickt der gebürtige Lautrer beim SV Morlautern in der Verbandsliga und absolviert nebenbei eine Berufsausbildung.



    „Er ist den Weg bereits gegangen, wo unsere jungen Spieler noch hinwollen, ist in der Region aufgewachsen und kennt dementsprechend den Stellenwert des FC 08 Homburg. All das und mehr haben uns zu dieser Verpflichtung bewogen“, führt Mazzotta weitere Beweggründe zur Neuverpflichtung an und erwartet, dass er als erfahrener Spieler und Co-Trainer um Cheftrainer Razkar Daoud eine wichtige Säule sein und die U23 so auch in deren Entwicklung unterstützen wird.



    Auch Pinheiro blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim FCH: „Ich freue mich sehr diese reizvolle Herausforderung bei einem Traditionsverein wie den FC 08 Homburg anzunehmen.



    Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen sehr professionell und man hat sich sehr um mich bemüht. Man ermöglicht mir hier als Spieler den Weg ins Trainergeschäft, was ich für mich persönlich als nächsten Karriereschritt und Chance sehe. Dieses Vertrauen werde ich auf dem Platz zurückzahlen und meinen Beitrag leisten, talentierte Spieler für den Profibereich vorzubereiten. In der Mannschaft steckt reichlich Qualität, nun gilt es ab Sommer endlich loslegen zu dürfen.“



    In diesem Sinne: Herzlich willkommen in unserer Nachwuchsabteilung, Ricky!





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Ein erfahrener 2. Liga Spieler für die Saarland Liga ist ja mal ein echter Kracher!

    Kann der nicht auch sogar so wie Sökler früher in der 1. Mannschaft eingesetzt werden? Wenn der wieder voll austrainiert ist und mit dem richtigen Trainer ist man doch mit 32 Jahren nun wirklich nicht zu alt dafür. Der ist mir noch aus dem Ellenfeld Stadion bei der Borussia immer als der Beste in Erinnerung geblieben.