40. Spieltag RLSW 2020/21 - SC Freiburg II - FC 08 Homburg / 29.05.2021 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 23

    1. Auswärtssieg FCH (11) 48%
    2. Niederlage FCH (7) 30%
    3. Unentschieden (5) 22%

    .


















    SC Freiburg II vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 29. Mai startet das Auswärtsspiel gegen: SC Freiburg II


    Saison SCF: 38 Spiele - 26 Siege, 8 Unentschieden, 4 Niederlagen - 89 : 36 Tore (1. Platz)

    Saison FCH: 39 Spiele - 15 Siege, 14 Unentschieden, 10 Niederlagen - 67 : 53 Tore (7. Platz)


    Heimstatistik SCF: 18 Spiele - 13 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen - 42: 15 Tore (3. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 19 Spiele - 6 Siege, 9 Unentschieden, 4 Niederlagen - 26 : 23 Tore (8. Platz)


    Bester Torschütze SCF: Nishan Burkart - 16 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Damjan Marceta - 10 Treffer


    Die letzten 5 Spiele SCF: S-S-S-S-U

    Die letzten 5 Spiele FCH: S-N-U-N-S


    Adresse:

    Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 3

    1. David Saalfeld (3) 100%
    2. Damjan Marceta (2) 67%
    3. Philipp Schuck (1) 33%
    4. Philipp Hoffmann (1) 33%
    5. Ivan Sachanenko (0) 0%
    6. Jonas Scholz (0) 0%
    7. Tim Stegerer (0) 0%
    8. Marco Hingerl (0) 0%
    9. Patrick Lienhard (0) 0%
    10. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    11. Patrick Dulleck (0) 0%
    12. Luca Plattenhardt (0) 0%
    13. Janis Reuss (0) 0%
    14. Marcel Carl (0) 0%
    15. Loris Weiss (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Auch am kommenden Wochenende wird es ein 3:1 geben, erneut für die Heim-Mannschaft, was dann für die Freiburger Zwätt den Meistertitel und den pasted-from-clipboard.png aus der Ederliga Deluxe bedeutet (Ihr Glückliche!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Ich tippe mal auf ein Unentschieden - 1:1.

  • Unentschieden wäre auch mein Tip, ein 0:0 aber ich hoffe auf einen

    Dreier für euch, Freiburg II darf keine Profis einsetzten in den letzten 4 Spielen.

    In eurem letzten Spiel habt Ihr gezeigt was möglich ist und ich denke Ihr werdet

    auch in Freiburg II frech aufspielen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Denke das unsere Manschaft jetzt Blut geleckt hat und mit Wenzel das ne gute Sache ist!

    Leider zu Spät!

    Deshalb bin ich mal richtig Fresch und schätze das wir mit einem Sieg von 2:4 aus der Freiburg nach Hause fahren!


    Ist halt blöd für Freiburg und gut für die Elversberger und die ja laut SR Sportarena 9 Siege hintereinander haben und eine extra Repotage gemacht haben plus Interviews mit Spielern die sich noch über eine Vertragsverlängerung entscheiden sollen! War mega Spannend und für einen Homburger echt Interessant!

    Egal wenn ich eine Gewisse Person schon in der Sportarena sehe kommt mir der Schröderlyoner hoch!


    Vergleiche den auch gerne mit Koch sind ja auch gute Freunde!

    Beide sind auch bei Cliff Häm### anzutreffen😂


    Gut das Saarbrücken kein Tor geschossen hat sonst wäre das mit dem Tor des Tages für den FCH nix geworden 😂


    Achso! Eine damalige beschwerte beim SR durch einen Anruf von mir war So verlaufen!


    Willkommen beim SR! Ich bin Frau so so wie kann ich ihnen helfen!


    Ich: Hallo bin gerade mir dem Auto unterwegs und es wurden alle Ergebnisse der Spieltage in der Regionalliga im SR genannt ausser die vom FC Homburg!


    Die Dame! Oh wirklich? Ich ja! Ich werde das weiterleiten aber ich muss ihnen Sagen das in der Redaktion leider zu 95% nur FCS Anhänger sind es Tut mir Leid!

  • Das war auch damals die Antwort vom SR!

    Was haben diese Minions jetzt bitte mit dem Fanclub von Christian Titz zu tun?? Die wären doch glaube ich eher was für Laila Ali äh Lia jnr ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gast beim Tabellenführer in Freiburg

    Nach dem überzeugenden Sieg gegen den TSV Steinbach Haiger steht für den FC 08 Homburg das nächste Spiel gegen eine Spitzenmannschaft an. Am 40. Spieltag gastiert der FCH beim Tabellenführer Freiburg II, der mit einem Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga einfahren kann. Anpfiff im Freiburger Möslestadion ist am Samstag um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_freiburgfch2_02.jpg

    20 Minuten lang hatte der FC 08 Homburg Probleme mit der Offensive des TSV Steinbach und auch ein Quäntchen Glück, dass man nicht in Rückstand geriet. Danach kämpfte sich der FCH immer mehr ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen. Doch erst nach der Pause fielen die Tore, zuerst ging Steinbach durch Sascha Marquet in Führung, danach glich der FCH durch Marco Hingerl aus. Es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Marcel Carl die Grün-Weißen nach einem Zuckerpass von Patrick Dulleck in Führung brachte. In der Nachspielzeit legte Damjan Marceta noch das dritte Tor nach, der Serbe traf nach einem Distanzschuss sehenswert in den Winkel.


    Chef-Trainer Timo Wenzel zeigte sich sichtlich zufrieden nach dem Spiel und war auf die Energieleistung stolz, die seine Mannschaft, trotz der langen 120 Minuten unter der Woche gegen Saarbrücken, abgeliefert hatte. Tabellarisch geht für den FCH nach oben nichts mehr, der Abstand zum FSV Frankfurt ist dafür zu groß. So bleibt man nach dem 39. Spieltag und 59 Punkten auf dem Konto weiterhin auf Rang 7 in der Tabelle der Regionalliga Südwest.


    Am kommenden Spieltag geht es nun gegen den Tabellenführer aus Freiburg, der mit einem Heimsieg die Möglichkeit hat, Meister zu werden und den Aufstieg in die 3. Liga zu besiegeln. Trainer Timo Wenzel: „Freiburg wird es uns sicher nicht einfach machen mit ihren jungen, schnellen und dynamischen Spielern. Sie stehen nicht ohne Grund an der Tabellenspitze und hätten den Aufstieg auch verdient. Freiburg kann gegen uns Meister werden, genau das wollen wir mit einem Sieg verhindern.“


    Der SC Freiburg II ist drauf und dran, den Aufstieg in die 3. Liga zu besiegeln. Im Nachholspiel unter der Woche gelang gegen den SSV Ulm ein klarer 3:0-Erfolg, so dass die Mannschaft von Trainer Christian Preußer noch drei Matchbälle vor sich hat. Der SCF hat drei Spieltage vor Ende der Saison 89 Punkte auf dem Konto und steht 7 Zähler vor der SV 07 Elversberg. Um die Meisterschaft fix zumachen, benötigen die Breisgauer entweder einen Sieg oder bei einem Punktverlust einen Ausrutscher der SVE. „Das Spiel in Freiburg ist für uns keineswegs eine Kaffeefahrt. Wir werden alles daran setzen, um Punkte mit nach Homburg zu nehmen und den Aufstieg der Breisgauer zu verschieben. Wir haben gegen Steinbach ein gutes Spiel gezeigt und wollen gegen den Sport-Club an diese Leistung anknüpfen“, so Coach Timo Wenzel kämpferisch.


    Freiburg II spielt diese Saison mitnichten die beste Saison der Vereinsgeschichte. In der Liga verlor man erst vier Spiele, zudem findet man mit 92 Toren die beste Offensive vor. Auch die wenigen Gegentore, 36 sind es an der Zahl, tragen zu dieser guten Saison bei. Außerdem ist der SCF seit 14 Spielen ungeschlagen, die letzte Pleite gab es Anfang März beim Bahlinger SC.


    Auch das Hinspiel gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten ist noch nicht so lange her. Im Nachholspiel des 19. Spieltages traf man Mitte Februar im Waldstadion aufeinander, dabei setzten sich die Freiburger mit 3:1 gegen den FCH durch. Das Tor für den FCH erzielte Thomas Gösweiner, für den Sport-Club trafen Weißhaupt, Kammerknecht und Kehrer. Die Niederlage zuhause war auch gleichzeitig das letzte Spiel von Matthias Mink als Chef-Trainer des FC 08 Homburg. Nur kurz nach der Partie trennte man sich vom 53-jährigen Fußballlehrer.

    Für das Spiel gegen den Tabellenführer muss der Homburger Trainer Timo Wenzel auf Serkan Göcer (Aufbautraining), Thomas Gösweiner (Kreuzbandriss), Stefano Maier (Risswunde am Fuß) und Mart Ristl (familiäre Gründe) verzichten. Ansonsten kann Wenzel auf den vollen Kader zurückgreifen.


    Als Schiedsrichter ist am Samstag Luca Schlosser im Einsatz. Anstoß im Freiburger Möslestadion ist um 14 Uhr, der Sport-Club überträgt das Spiel des 40. Spieltages live unter http://www.scfreiburg.com/de/aktuell/sc-freiburg-tv/live


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…nfuehrer-in-freiburg.html

    • Offizieller Beitrag

    U23-HEIMSPIEL GEGEN HOMBURG WEITER VOR KLEINER KULISSE



    Für das Regionalliga-Heimspiel der U23 am Samstag gegen Homburg wird es trotz der neuen Corona-Lockerungen keine Kaufkarten geben.



    Die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sieht wegen der erfreulicherweise konstant sinkenden Sieben-Tage-Inzidenz in Freiburg ab Samstag, den 29. Mai, weitere Lockerungen vor. Dazu gehört auch eine Erhöhung der Zuschauer*innenzahl von 100 auf 250 Personen bei Kulturveranstaltungen im Außenbereich.



    Aufgrund der Vielzahl an organisatorischen Aspekten, die mit einer Öffnung für einen geringen Teil von Zuschauer*innen einhergehen, haben wir als Verein jedoch entschieden, uns beim Heimspiel unserer U23 am morgigen Samstag gegen Homburg vorerst an der Zahl 100 zu orientieren, und diese 100 Plätze – wie bereits beim Heimspiel gegen Ulm vergangenen Mittwoch – neben den Mitarbeitenden unter den Angehörigen der Spieler und des Funktionsteams zu verteilen. Dafür bitten wir um Verständnis.



    Für das nächste und zugleich letzte Saison-Heimspiel unserer U23 am Samstag, den 12. Juni, gegen TuS RW Koblenz setzen wir alles daran, die Lockerungen in die Praxis umzusetzen, um den Abschluss einer Mammutsaison gemeinsam mit einem Teil unserer Fans feiern zu können.




    Für das morgige Regionalliga-Spiel verweisen wir gerne auf den Livestream auf unserer Website. Dort wird Tobias Willi als ehemaliger SC-Spieler die Partie zusammen mit Stefan Späth von unserem barrierefreien Fanradio kommentieren. Von spontanen Besuchen der Freiburger Fußballschule bitten wir abzusehen.





    Quelle: HP SC FREIBURG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, Du magst die Gendersprache. Respekt!!!:thumbup:

    Nein, ich lehne die Gendersprache ab, deshalb ja auch das Smiley. Ist meiner Meinung nach furchtbar zu lesen und klingt noch schlimmer beim Zuhören in den Nachrichten oder so fie.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich lehne die Gendersprache ab, deshalb ja auch das Smiley. Ist meiner Meinung nach furchtbar zu lesen und klingt noch schlimmer beim Zuhören in den Nachrichten oder so fie.

    Man muss sich schon ein bißchen daran gewöhnen, die Aussprache ist etwas schwieriger als das Geschriebene. Ich benutze sie eigentlich immer, um meinen Mitmenschen einigermaßen in der Schriftsprache gerecht zu werden, aber dies soll nur am Rande erwähnt sein.