FC 08 Homburg und Karlsberg verlängern Kooperation

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg und Karlsberg verlängern Kooperation

    Der FC 08 Homburg hat den Kooperationsvertrag mit der Karlsberg Brauerei bis ins Jahr 2024 verlängert. Weit über 60 Jahre verbinden die Karlsberg Brauerei mit dem saarpfälzischen Traditionsverein. Bereits in den 70er Jahren war die Traditionsbrauerei der erste Trikotpartner der Grün-Weißen.

    Teaser_KarlsbergVerl2021.jpg

    Am 1. Juni unterzeichneten Daniel Steis, Rafael Kowollik (Geschäftsführer und 3. Vorsitzender des FC 08 Homburg) und Hans-Joachim Burgardt (Schatzmeister des FC 08 Homburg) in der „Alten Schlosserei“ der Karlsberg Brauerei die Vertragsverlängerung. „Mit dem Homburger Traditionsverein verbindet uns die längste Sportpartnerschaft. Diese Verbundenheit möchten wir mit unserem Engagement weiter unterstreichen“, erklärt Daniel Steis, nationaler Verkaufsleiter Gastronomie der Karlsberg Brauerei.


    Auch Rafael Kowollik freut sich über die Verlängerung der Kooperation: "Gerade in der aktuellen Zeit, in der insbesondere auch die Brauerei sehr unter der corona-bedingten Lage zu leiden hat, ist das keine Selbstverständlichkeit. Die Karlsberg Brauerei und den FC 08 Homburg verbindet eine jahrzehntelange enge Partnerschaft, umso mehr sind wir froh diese fortsetzen zu können.“


    Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben zudem im Kooperationsvertrag vereinbart, dass man künftig verstärkt gemeinschaftliche Marketing- und PR-Aktionen umsetzen möchte. Das Ziel ist ein gut gefülltes Waldstadion mit zufriedenen Gästen. Hierfür möchten Verein und Brauerei gemeinsam die Infrastruktur ausbauen.

    Hans-Joachim Burgardt fügt hinzu: „Homburg, Karlsberg und der FCH gehören zusammen. Wir freuen uns, dass wir die jahrzehntelange Partnerschaft auch in den nächsten Jahren fortsetzen können. In der neuen Saison soll das Bier kalt und die Würstchen warm sein. Dafür wollen wir mit unseren Partnern, die sich um das leibliche Wohl unserer Fans kümmern, in erheblichem Umfang investieren. Wir freuen uns sehr über diese Initiativen und werden sie nach Kräften unterstützen.“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…laengern-kooperation.html

  • Von welcher Summe reden wir?

    Wenn schon das Engagement des Hauptsponsors nicht genau beziffert wird, es keine Angaben zum Gesamtetat gibt, dann bleibt das hier auch unter Verschluss. Der FCH ist mit seinen Finanzen ja so transparent für seine Mitglieder wie ein Eimer Zement!

  • Von welcher Summe reden wir?

    Das Wort Kooperationsvertrag sagt ja schon vieles aus. Wie in den letzten Jahren, so wird auch in diesem Vertrag kaum Geld fließen, sonst wäre es ja ein Sponsorenvertrag. Das ganze läuft halt auf Freigetränke und sonstige Dienstleistungen hinaus.


    Gespannt darf man auf die angekündigten Marketing- und PR-Aktionen sein. Diesbezüglich gingen auch die FCH-Fans in den letzten Jahren leer aus. Mal ein kleines Beispiel aus der Nachbarstadt Zweibrücken, dort haben in den letzten zwei Jahren die ersten 150 Dauerkartenbesteller des EHC Zweibrücken die ihre Karte abgeholt hatten, jeweils ein 5 Liter Partyfass dazu bekommen, sowas wäre ja schon mal ein Anfang. Man kann die natütlich auch für irgendwelche Fanaktionen Spenden, wobei vom Bierpegel in den letzten zwei Jahren ja auch noch ein paar Hundert Liter übrig sind. Der neue Fanbeauftragte, wenn es überhaupt nochmal sowas gibt, kann sich dann schon mal um den Ausschank und Verteilung kümmern evilgrin


    Man will also auch die Infrastuktur ausbauen, auch da bin ich jetzt schon gespannt was da so kommen soll. Ideen gibt es sicherlich. Die Stadionklause könnte modernisiert werden, nachdem es mit einer vor Jahren geplanten Sportsbar nichts wird. Ein schöner Biergarten am Stadion wäre nice. Von den Verpflegungsständen im Stadion ganz zu schweige. Vielleicht auch eine Bierterrasse links und rechts neben der Anzeigetafen auf der Mauer. So eine Idee und Wunsch mit eingebauter Schwenkbraten- und Päärdsriehmen Seilbahn hatte ich übrigens schon immer. Die Idee kam mal auf als wir Anfang der 2000er vor teilweise nur noch 200 Zuschauer spieltenevilgrin

  • Die es leider nicht mehr in Papierform gibt :greendown:.

    Musst du gucken hier https://fc08homburg.de/start/aktuelles/stadionmagazin.html, wart mo ab, wenn im Herbst die Grünen um s Annalenchen die Kanzlerin stellen gibts gar kein Papier mehr, dann gibts nur noch e wie eDer äh ePaper, eBike, eAuto usw., aber ich hätte den Königstransfer Mendler gleich mal mit zur Karlsberg genommen, damit er mal weiss was richtiges Bier ist beer und nicht diese Eifelplörre, die auch noch als "Premium" lol Pils beworben wird :Kotze2)

    Ach ja, ich als eifriger Stadionzeitungsammler (nicht so "schlimm" wie bei Waldspecht und AG, aber Keller ist gut voll ;) ) finde das auch nicht so toll mit digitalen Ausgaben, aber so ist das halt anno 2021, hauptsache den "CO₂ Fußabdruck" verringern, dabei hab ich mit Größe 42 gar nicht so grosse Füsse chinese

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, ich als eifriger Stadionzeitungsammler (nicht so "schlimm" wie bei Waldspecht und AG, aber Keller ist gut voll ;) ) finde das auch nicht so toll mit digitalen Ausgaben, aber so ist das halt anno 2021, hauptsache den "CO₂ Fußabdruck" verringern, dabei hab ich mit Größe 42 gar nicht so grosse Füsse chinese

    Schön, dass es eifrige Sammler von Stadiozeitungen gibt, gehört sich eben als Fan. :greenthumbs:

    Als ich noch ein "Messygirl" war, hatte ich auch eine kleine Sammlung von Stadionheften. Aber leider hatte ich die Hefte falsch gelagert...:greendown::greendown::greendown:

  • Ach ja, ich als eifriger Stadionzeitungsammler (nicht so "schlimm" wie bei Waldspecht und AG, aber Keller ist gut voll ;) ) finde das auch nicht so toll mit digitalen Ausgaben, aber so ist das halt anno 2021, hauptsache den "CO₂ Fußabdruck" verringern, dabei hab ich mit Größe 42 gar nicht so grosse Füsse chinese

    Was heißt hier schlimm? Mir fehlen noch jede Menge Hefte. :/

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Ja man darf der Brauerei dankbar sein. Sie selbst hat noch etwa 4 Jahre einen schweren (finanziellen) Klotz am Bein. Einen Vertrag aus dem sie nicht rauskommt. Kostet die Brauerei monatlich um die 20.000 Euro. ( Hoffentlich nicht deutlich mehr ). International auf BB- eingestuft. Als Privatmann bekommst du bei BB- von keiner Bank einen Kredit. Nur so als Vergleich.



    Der zweite Klotz befindet sich in der gleichen Straße, nur einen km näher Richtung Bahnhof. Insider wissen wovon ich rede.

  • . Die Idee kam mal auf als wir Anfang der 2000er vor teilweise nur noch 200 Zuschauer spieltenevilgrin

    Schön, dass es eifrige Sammler von Stadiozeitungen gibt, gehört sich eben als Fan. :greenthumbs:

    Als ich noch ein "Messygirl" war, hatte ich auch eine kleine Sammlung von Stadionheften. Aber leider hatte ich die Hefte falsch gelagert...:greendown::greendown::greendown:

    Salpeter blackeye?

  • Ich hoffe es waren keine grün-weisse Mäuse die Nager this, arme Lia ;(