42. Spieltag RLSW 2020/21 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 12.06.2021 / 14:00 Uhr / 0:2 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 27

    1. Auswärtssieg FCH (17) 63%
    2. Niederlage FCH (5) 19%
    3. Unentschieden (5) 19%

    .



















    SSV Ulm vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 12. Juni startet das Auswärtsspiel gegen: SSV Ulm


    Saison SSV: 41 Spiele - 23 Siege, 10 Unentschieden, 8 Niederlagen - 75 : 38 Tore (4. Platz)

    Saison FCH: 41 Spiele - 17 Siege, 14 Unentschieden, 10 Niederlagen - 71 : 53 Tore (7. Platz)


    Heimstatistik SSV: 20 Spiele - 12 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen - 40: 17 Tore (5. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 20 Spiele - 7 Siege, 9 Unentschieden, 4 Niederlagen - 27 : 23 Tore (7. Platz)


    Bester Torschütze SSV: 2 Spieler - je 13 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Damjan Marceta - 11 Treffer


    Die letzten 5 Spiele SSV: S-S-N-U-N

    Die letzten 5 Spiele FCH: U-N-S-S-S


    Adresse:

    Geisterspiel

  • Ich tippe auch auf 2:2. Es geht ja bei beiden Vereinen um nichts mehr.

  • Im letzten Trainingsspiel vor dem Summerbreak tippe ich auf ein 0:0 :sleeping:

  • MIT 500 ZUSCHAUERN GEGEN HOMBURG


    Zum letzten Heimspiel der Saison gegen den FC 08 Homburg kehren die Zuschauer ins Donaustadion zurück.


    Durch die Öffnungsstufe 3 ergibt sich für den SSV Ulm 1846 Fussball die Möglichkeit, am Samstag wieder Fans begrüßen zu dürfen.

    Ab Donnerstagabend, 17.00 Uhr können sich SSV-Fans unter www.ssvulm1846-fussball.de jeweils vier Karten für das letzte Heimspiel der Saison gegen den FC 08 Homburg bestellen und bequem zuhause ausdrucken.

    Einen Verkauf am Spieltag wird es nicht geben .......


    https://www.ssvulm1846-fussbal…-zuschauern-gegen-homburg

  • Leider ist der Einlass mit unakzeptierbaren Bedingungen verknuepft, testen, impfen, Nachweis bringen. Dann obendrein noch Personalausweis vorlegen. Ich hoffe die Fans sagen jetzt #Ichmachedanichtmit . https://www.bitchute.com/video/kekNklcZ2Y9W/

    Mit solchen Bedingungen muss man wohl noch längere Zeit leben müssen, wenn man ins Stadion will.

    Was mich viel mehr stört ist, dass bei vielen Vereine immer noch dabei steht das offiziell keine Gästefans erlaubt sind. Wenn man geimpft oder getestet ist, spielt es eigentlich keine Rolle mehr von wo die Zuschauer her kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abschluss der Saison nach Ulm


    Das letzte Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau beendete der FC 08 Homburg erfolgreich mit einem Sieg, nun soll auch der finale Spieltag der Saison 2020/21 mit einem Erfolgserlebnis enden. Am 42. Spieltag beendet der FCH die Mammut-Saison beim SSV Ulm 1846 Fußball. Anstoß im Ulmer Donaustadion ist um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_ulmfch2_03.jpg


    Beim letzten Heimspiel der Saison trumpfte der FC 08 Homburg noch einmal auf, wartete dabei jedoch bis zur zweiten Halbzeit. Bereits im ersten Durchgang hätte man sich nicht über einen Rückstand beklagen können, so scheiterten die Gäste oftmals am guten Homburger Keeper David Salfeld. Mit dem Seitenwechsel wurde Grün-Weiß zwingender und belohnte den Aufwand recht schnell: Jannis Reuss erzielte seinen Premierentreffer nach Vorlage von Marcel Carl. In der Folge spielte man nur noch auf das Tor des FCB, Patrick Dulleck erhöhte sehenswert zum 2:0. Den Schlusspunkt setzten dann die drei Abgänge der Homburger: Maurice Springfeld leitete ein, Jannik Sommer bediente Carl in der Spitze und dieser erzielte seinen 10. Saisontreffer.


    Am Ende stand also ein komfortables 3:0 auf der Anzeigetafel, es hätten auch durchaus mehr Treffer fallen können. In der Tabelle bleibt der FCH auch nach dem 41. Spieltag mit 65 Punkten auf Platz 7 stehen. Mit einem Punktgewinn am letzten Spieltag wäre dieser Platz auch nicht mehr zu nehmen.


    Am letzten Spieltag der längsten Regionalligasaison geht es am Samstag gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Chef-Trainer Timo Wenzel will die Spielzeit möglichst mit einem Sieg beenden: „Der SSV Ulm 1846 Fußball hat eine sehr gute Saison gespielt. Sie haben sehr gute Einzelspieler, sind aber auch eine gute Mannschaft. Daher ist der SSV auch Favorit in dem Spiel. Wir wollen jedoch nach Ulm fahren und einen guten Saisonabschluss haben. Klar gehen die Spieler auf dem Zahnfleisch, am Samstag gilt es, dann 90 Minuten noch einmal alles raushauen. Wir freuen uns auf das Spiel in einem schönen Stadion und auch wieder vor einigen Zuschauern.“


    Die Ulmer Spatzen stehen in der Tabelle mit 79 Punkten auf Position 4, es ist die beste Saison des SSV in der Regionalliga Südwest. Ulm spielte die ganze Spielzeit über eine gute Rolle im oberen Drittel der Tabelle, zum Angriff auf die Spitze hat es jedoch nicht ganz gereicht. Mitte April musste dann die ganze Mannschaft nach drei positiven Coronafällen in Quarantäne, danach standen im Mai eigentlich nur englische Woche für die Baden an. 9 Spiele absolvierten die Spatzen im Mai, darunter auch das Finale im Landespokal Württemberg. Mit einem klaren 3:0 gegen die TSG Balingen verteidigte der SSV Ulm 1846 Fußball den Titel aus dem Vorjahr und tritt in der kommenden Saison wieder im DFB-Pokal an.


    In der Liga tat sich Ulm jedoch in den letzten Spielen etwas schwer, bereits seit drei Partien wartet man in der Regionalliga auf einen Sieg. Dass Ulm die Saison trotzdem auf Platz 4 beenden wird zeigt, dass sich die Mannschaft in der ablaufenden Saison gut entwickelt hat. Darüber hinaus wurde der Vertrag mit Chef-Trainer Holger Bachthaler, der seit Juli 2018 im Amt ist, bereits letztes Jahr vorzeitig bis 2023 verlängert.


    An das Hinspiel wird sich auch der Trainer des SSV nicht gerne erinnern. Ein Spiel, welches für die Trainer viele Probleme aufzeigte, endete furios mit 4:4, dabei stand es zur Pause gerade einmal 1:0 für den FCH. Erst nach der Pause eskalierten beide Mannschaften regelrecht und trafen innerhalb von elf Minuten fünfmal. Die Tore in diesem verrückten Spiel erzielten Patrick Dulleck, Damjan Marceta, Mart Ristl und Loris Weiß für die Grün-Weißen.


    Zum letzten Spiel der langen Saison kann Trainer Timo Wenzel fast aus dem Vollen schöpfen. Philipp Schuck kehrt nach seiner Gelbsperre zurück, zudem wird Stefano Maier nach seiner Risswunde wieder einsatzbereit sein. Ansonsten fehlen den FCH weiterhin Thomas Gösweiner (Kreuzbandriss) und Serkan Göcer (Aufbautraining). Ein Einsatz von Jannik Sommer ist außerdem fraglich, der Außenbahnspieler bekam unter der Woche einen Schlag ab.


    Schiedsrichter am 42. und finalen Spieltag der Regionalliga Südwest 2020/21 wird David Scheuermann sein, Anpfiff im Ulmer Donaustadion ist um 14 Uhr. Von Seiten des SSV Ulm 1846 Fußball wird ein Livestream zur Verfügung gestellt, der unter http://www.ssvulm1846-fussball.de/livestream erreicht werden kann.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-der-saison-nach-ulm.html

  • Die Hamburger Besatzungsmacht im FC Homburg Fan Forum loescht mal wieder kraeftig Beitraege.

    Ich find den Kommentar hier um einiges heftiger, als den ersten Kommentar. Den zweiten kann ich nicht beurteilen...


    Zum ersten Kommentar von Saar Pfalz Rover.


    Ich verstehe nicht, wieso der gesperrt wurde, weil er die Forderung durch Ulm kritisiert. Ganz ehrlich, ich fnde sowas auch nicht korrekt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Ich find den Kommentar hier um einiges heftiger, als den ersten Kommentar. Den zweiten kann ich nicht beurteilen...


    Zum ersten Kommentar von Saar Pfalz Rover.


    Ich verstehe nicht, wieso der gesperrt wurde, weil er die Forderung durch Ulm kritisiert. Ganz ehrlich, ich fnde sowas auch nicht korrekt.

    Es gab da noch einen Beitrag, der etwas heftiger war. Ich habe dort eine Passage im Beitrag geändert, damit ich keine weitere Abmahnung aussprechen muss. Aber irgendwann ist auch gut mit seinen "verquerten" Denken. Ich werde ihn auch nun abmahnen, damit etwas Ruhe im Forum einkehrt.

  • Ich verstehe nicht, wieso der gesperrt wurde, weil er die Forderung durch Ulm kritisiert. Ganz ehrlich, ich fnde sowas auch nicht korrekt.

    Vielleicht sollte man sich mal langsam überlegen, was man hier sein will - Forum oder Medium! Das Medium akzeptiert nur eine Meinung, das Forum hingegen viele verschiedene, ganz gleich wie sehr sie einem selbst persönlich widerstrebt und im Rahmen des Erlaubten erfolgt. So ist beispielsweise das Thema Jeff Strasser in Luxemburg, die Rolle der Frau im Fanblock und auch die Variation der Fangesänge beim VfB Lübeck jetzt unbedingt so das, worauf ich persönlich Bock habe und übereinstimme, aber man kann es ja galant umgehen. Genauso wie man sich selbst Likes geben kann und/oder alles, was einem nicht gefällt liken oder disliken kann.


    Ich glaube aber mit dir @Lia als Admin wird hier keine Ruhe einkehren, denn zuverlässig im 6-Wochen-Rhythmus ist hier ja regelmäßig etwas geboten, was teils einer völlig anderen Mentalität, keinem oder nur sehr wenig vorhandenem Bezug zu Homburger Gegebenheiten, die teilweise historisch so gewachsen sind und so für Außenstehende vom anderen Ende der Republik nur schwer nachzuvollziehen sind (keine Xenophobie) und bisweilen auch mal Hypersenibilität bei dir und deinem Anhang geschuldet ist, dass man sich beim kleinsten Anlass getriggert fühlt, aber selbst mit der großen Besserwisser-Kelle gerne austeilt, was ja umgekehrt auch zugestanden wird. Wir waren ja schon mal an dem Punkt vor etwas mehr als einem Jahr als es mit dem User Andiii hier hochgekocht ist, dass da auch mal dein Rückzug vom Admin im Raum stand, wo es anscheinend ja mal selbst eingesehen wurde, dass das nur ganz wenig Sinn hat. Nach großem Ankündigen gab es dann ein paar Krokodilstränen später den Rückzug vom Rückzug, bei dem ich mittlerweile der Meinung bin, dass er besser vollzogen worden wäre. Nach Andiii sind mir noch drei weitere User bekannt, die hier gänzlich hingeschmissen haben seither. Schlimm genug, dass der Verein ja schon seit Jahren nicht unbedingt glücklich agiert die lokalen Fans zurückzugewinnen. Ich rechne dir deinen Einsatz sehr hoch an, aber das hier bringt alles nichts mehr und man kann ja jetzt schon mal die Uhr drauf stellen, dass in drei bis vier Wochen je nach Mondlage und anderen monatlich wiederkehrenden Faktoren hier wieder der Baum brennt. Dass hier bislang kein Admin so leidenschaftlich gecancelt und gemaßregelt hat seit Wiederbestehen des Forums würde mir persönlich ja mal zu denken geben. Vielleicht sollten sich die Initiatoren des Forums, die das Ganze hier mit viel Elan auf die Beine gestellt haben, auch mal die Frage stellen, ob das hier noch im Sinne des Erfinders ist. Sicherlich ganz schwer jemanden zu finden, der sich heutzutage bereit erklärt Verantwortung zu übernehmen. Aber vielleicht mit einem Anreiz….etwa einem FCH-Trikot, sobald ein neuer Admin (ersatzweise zur jetzigen Lösung) länger als die Hinrunde durchhält….lässt sich da vielleicht eine andere zweckmäßigere Lösung finden. Ich bin gerne bereit so etwas zu stiften oder einen Beitrag dazu zu leisten, weil das hier führt absolut zu nichts! Wir werden allerspätestens in vier bis acht Wochen an genau dem selben Punkt wieder sein, und zwar wieder mit freundlichem Zutun von der Waterkant!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ich find die Beiträge von SPR net schlimm.Er hat seine Meinung.Bekehren will er doch niemanden.Freie Meinungsäußerung eben.Was soll das eigentlich.Energieverschwendung.Political correctness?Fehlt noch,dass hier gegendert wird.Kommt runter und seid locker und trinkt nen guten Tee.Meine am Güte

  • Oder "speziell" für uns Zwei diesen Icetea lol


    pasted-from-clipboard.png


    Spässche, bei dem warmen Wetter heute mundet gerade das gut gekühlte KB Weizen beer

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()