42. Spieltag RLSW 2020/21 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 12.06.2021 / 14:00 Uhr / 0:2 (0:2)

  • Ich find die Beiträge von SPR net schlimm.Er hat seine Meinung.Bekehren will er doch niemanden.Freie Meinungsäußerung eben.Was soll das eigentlich.Energieverschwendung.Political correctness?Fehlt noch,dass hier gegendert wird.Kommt runter und seid locker und trinkt nen guten Tee.Meine am Güte

    Wenn es um Fussball geht, waren die Beiträge meist fundiert. Sonst wurde ständig eine Querdenkerposition vertreten und politisiert ohne Notwendigkeit. Zudem hat er auch als einziger mit einem Statement im Avatar m.E. alle Toleranz der Forumbetreiber schon ausgereizt. Das ist ein Fußballforum. Der Saar-Pfalz-Rover kann ja seine Meinung über Corona und die Maßnahmen äußern, aber nicht gezwungenermaßen hier. Und das unabhängig davon dass die Meinung einer kompletten Realitätsverweigerung und gleichzeitig Lösungsverweigerung (Corona=nicht schlimm; Impfen=schlecht) gleichkommt.

    Habe fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Poncherello ()

    • Offizieller Beitrag

    Ulm - Homburg: Der Ausblick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ulm - Homburg: Der Ausblick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaaaaaaaaaa, wir sind wieder bei dem eigentlichen Thema :thumbup:

  • Mein Tip ein 3 zu 1 für Ulm, mal heute andersrum tippen ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Sauwa die Hoor geschnitt !!


    Was soll man zu dieser Saison sagen?

    Mir fällt dazu nur ein: Die Saison ist zu früh beendet. Noch eine Runde und wir wären ... Ihr wisst wo


    Wie auch immer, Gratulation an alle Spieler und Team. Auch ein Dank für die Spieler die uns verlassen.


    Gaaaanz große Bitte an die Spieler:


    Einmal die Woche (in der Regel einmal) 95 min volle Konzentration als ginge es um alles.

    Und das bitte 40-mal im Jahr.


    Dann sind wir Meister.


    Es gibt keine RL Mannschaft die uns überrennt. Das hatte man die letzten Wochen bestens erlebt.


    Und jetzt schönen Urlaub FCH

    • Offizieller Beitrag

    2:0 Sieg zum Saisonfinale in Ulm

    Der FCH gewinnt sein letztes Saisonspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball mit 2:0 und nutzte diesmal effektiv seine Torchancen. Philipp Schuck und Marco Hingerl erzielten in Durchgang eins beide Tor für den FCH.

    Teaser_SSVUlmFCH.jpg

    Im Vergleich zur letzten Partie veränderte Timo Wenzel die erste Elf auf drei Positionen. Für Ivan Sachanenko, Loris Weiß und Damjan Marceta begannen diesmal Daniel Di Gregorio, Philipp Schuck und Mart Ristl von Anfang an.


    Die Hausherren des SSV Ulm 1846 Fußball starteten als dominantere Mannschaft in die Partie. Der FCH hingegen hatte im Aufbauspiel zu viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten drin, sodass man es nicht vor das Tor der Spatzen schaffte. Auch die Standardsituationen beider Teams sorgten für relativ wenig Gefahr und konnten immer sicher geklärt werden.


    Der SSV hatte nach rund 25 Minuten die bisher gefährlichste Chance und die 1:0-Führung auf dem Fuß, als Higl nach einem schnellen Konter Beck bediente, der hätte nur noch einschieben müssen, aber den Ball – zum Glück für den FCH – neben das Tor setzte. Der FCH hingegen machte es fünf Minuten später cleverer und Philipp Schuck erzielte nach einem Abstimmungsfehler in der Ulmer Hintermannschaft die 1:0-Gästeführung (30.).

    Und mit der nächsten und zweiten Chance für die Grün-Weißen im Spiel, erhöhte Marco Hingerl dann nur wenige Minuten später auf 2:0. Nach Balleroberung unserer Nummer 17 im Mittelfeld gelangte der Ball über Hoffmann und Dulleck wieder zurück zu Hingerl, der nur noch den Fuß hinhalten musste, sodass der Kugel im Netz landete (34.). So ging es dann auch in die Halbzeit.


    Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder einige Zeit, bis man die erste richtige Offensivaktion sah. Dier Ulmer Jann zog aus der Distanz ab, sein Schuss streifte aber nur das Außennetz (58.). Der FCH machte es gut und verteidigte die 2:0-Führung souverän. Der weitere Spielverlauf war geprägt durch zahlreiche Auswechselungen beider Teams, sodass der Spielfluss auch immer wieder unterbrochen wurde. Man merkte dem SSV dennoch an, dass sie zumindest den Anschlusstreffer noch erzielen wollten. Aber es sollte für die Gastgeber nicht mehr sein, sodass die Homburger zum Saisonfinale nochmal einen Auswärtsdreier mit nach Hause holen konnten.


    Nach einer langen und außergewöhnlichen Saison mit 42 Spieltagen verabschiedet sich die Mannschaft nun in die wohlverdiente Sommerpause. Am 12. Juli findet man sich dann in Homburg wieder zum Trainingsauftakt ein, ehe die neue Saison 2021/22 Mitte August startet.


    Aufstellung: Salfeld – Scholz (73. Plattenhardt), Di Gregorio, Reuss, Stegerer – Ristl – Schuck (68. Carl), Hingerl (68. Weiß), Lienhard, Hoffmann (90. Doll) – Dulleck (68. Marceta)

    Tore: 0:1 Schuck (30.), 0:2 Hingerl (34.)

    Zuschauer: -

    Schiedsrichter: David Scheuermann

    Gelbe Karten: - / Di Gregorio, Stegerer


    Quelle https://fc08homburg.de/start/a…-saisonfinale-in-ulm.html

  • Wow -damit häte ich ehrlich nicht gerechnet. Gratualtion an Mannschaft und Trainerteam.

    Freut mich echt.

    Ich lasse mir auch nicht durch Einwände a la " ging doch eh um nix mehr " etc. das gekühlte beer vermiesen.

    3 x in Folge zu Null mit unseren Abwehrspielern -das macht doch Hoffnung auf die neue Runde.


    In diesem Sinne eine schöne wohlverdiente Sommerpause für Alle!


    :FCH2):FCH4):TOR1)

  • Schöner Saisonabschluss. :thumbup:


    Mir fiel auf, dass die Stimmung hier im Forum von Spiel zu Spiel gependelt hat. Wenn ein Spiel gewonnen wurde, wurde vom Profifußball geträumt, wenn ein, zwei Spiele verloren gingen, wurde direkt der Abstieg in die Oberliga befürchtet. Ich hätte mir - gerade in dieser Saison - auch den Aufstieg gewünscht und es wäre auch mehr drin gewesen, aber letztlich ist der 7. Platz in einem starken Teilnehmerfeld nicht schlecht.

    Nächste Saison steigen wir dann auf. dance :FCH6)

  • Also was ich Wenzel absolut hoch anrechne und was auch für ihn als Typ spricht, ist, dass er bis zuletzt die Mannschaft in die Pflicht nimmt und keinen aus der Verantwortung lässt bzw. die Konzentration hoch hält! Nach Freiburg sind wir schon nicht, um mal irgendwie mitzuspielen und heute auch nicht, obwohl es wirklich um gar nix mehr ging. Sehr solider Auftritt, wenngleich ich aber auch generell die sportliche Aussagekraft bezweifle und das nicht nur heute, sondern schon seit ca. zehn Spieltagen in der Liga, wo abstiegs- und mehr oder weniger auch aufstiegstechnisch der Käse gegessen war. Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven gewinnen Meisterschaften, was auch gleichzeitig für mich die Überschrift ist, warum wir uns dieses Jahr so frühzeitig verfangen haben im Niemandsland der Tabelle. Schlussendlich werden die Karten jetzt neu gemischt, trotz weitestgehend alten Personals. Mendler eine Neuverpflichtung, die die Liga hat aufhorchen lassen und von dem ich mir sehr viel verspreche und mich auch absolut auf ihn im Homburger Trikot freue. Hinten noch zwei Mann aus dem Holz und dann sollte Platz 4 oder vielleicht auch höheres im Bereich des Realistischen sein. Schade, dass Ulm jetzt so zerfällt und man mit solch einem Knall wie die Tage eine Saison über dem Soll so beendet. Aus unserer Sicht bei mir heute eigentlich nur Erleichterung darüber, dass diese Saison endlich vorbei ist und zu den Akten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()