Traueranzeige Manni Lenz

  • Am Samstag wird in der Saarbrücker Zeitung und in "Die Woch" jeweils eine Traueranzeige für Manni Lenz erscheinen. Der Text lautet: "Für immer und ewig in unseren Herzen - Die Fans des FC 08 Homburg“. Beide Traueranzeigen kosten zusammen 600 Euro. Unser Manni-Lenz-Jünger Hagen Ries hat die Traueranzeigen bereits geschaltet. Wenn sich jemand mit ein paar Euro an den Unkosten beteiligen möchte, können diejenigen mir gerne eine PN schreiben. Ich teile euch dann die Bankverbindung mit und ihr könnt euren Obulus direkt an Hagen Ries überweisen.


    hailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhail

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Es ist schon traurig, dass der Verein selbst sowas nicht macht.

    Oder gab es da eine und ich hab sie übersehen?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wir ziehen gerade unser Büro hier in Mannheim um und ich bin schwer im Stress. Daher bitte die IBAN über Waldspecht erfragen.


    Zum Ablauf: Die Resonanz ist überwältigend, es gab betreits einen ersten Geldeingang (danke) und Zusagen in Höhe eines Drittels des Betrages.


    Wer sich beteiligen möchte und sei es auch nur mit einem symbolischen Betrag, weil es ihm oder ihr schlicht ein Bedürfnis ist, ist hierzu weiter gerne eingeladen.


    Zum Ablauf: Ich werde Euch gegen Ende der kommenden Woche einen ersten Überblick über die Kosten und die eingegangenen Spenden geben.


    Sollte die Resonanz hoch sein und etwa mehr Geld eingehen als Kosten entstanden sind oder auch nur annähernd Kostendeckung erreicht werden, schlage ich folgende Vorgehensweise vor: Um Rücküberweisungen vermeiden zu können, wird überzahltes Geld von mir mit einer "Hinzuspende" versehen und dieser Betrag dann an den Förder- Club Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V. überwiesen.


    Dann hann a unser Junge was devunn unn ich glaab, es wär em Manni recht.


    Seid Ihr damit einverstanden?

  • Die Tränen sind getrocknet, der Abschied ist genommen.


    Wie versprochen hier der Stand der Dinge: Ihr seid überwältigend!


    Wir haben für die beiden Inserate insgesamt 600 Euro ausgegeben. Stand jetzt sind eingegangen 558,16 Euro.


    Grün-weiße Liebesgrüße gehen (in loser Reihenfolge und unabhängig von der Höhe der Beteiligung) an:


    - Anonyme Spender

    - Crew 424

    - Kategorie Beeden

    - Marc Zwing

    - Martin Hollinger

    - André Seminario

    - Christian Bächle

    - Markus Schlegel

    - Ralf Pirmann

    - Manuel und Anna Kauf

    - Simon Prediger

    - Heiko und Nicole Conrad


    Sollten noch Spenden eingehen, werden wir die Namen selbstverständlich nachreichen.


    Wichtiger Hinweis in eigener Sache: Meine Euch über "Waldspecht" bekanntgegebene Bankverbindung besteht voraussichtlich nur noch bis zum 10. Juli.

    Grund sind Änderungen im Online-Banking. Offensichtlich sind die Banken im Niedrigzinszeitalter der Rendite wegen bereit, ihre Kundendaten vollumfänglich an Dritte zu verkaufen. Bankgeheimnis war gestern. Dem kann der Kunde nicht ausweichen, also muß man wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen Ries ()

  • Ruhe in Frieden, Manni.

    Zusammen mit Gregor Quasten (lebt leider auch nicht mehr) ist Manfred Lenz mein Lieblingsspieler aller Zeiten beim FCH. Habe viele schoene Jugenderinnerungen an ihn als Fussballer. Hier besonders im "Jahrhundertspiel" (DFB Pokal) gegen den FC Bayern . Ohne unseren Manni haetten wir denen damals wohl kaum die Lederhosen mit 3:1 ausgezogen.

    Dann auch mal persoenlich kennengelernt bei einer Autogrammstunde im Schuhmagnet. Und dann auch Jahre spaeter, als er schon sein eigenes Geschaeft hatte, bekam ich mal ein Glas Schnaps von ihm. Alles in allem ein richtig netter Mensch und grossartiger Spieler. Ich wuerde sogar soweit gehen und ihn als den Fritz Walter des FC Homburg bezeichnen. Es waere jetzt durchaus angebracht einen Teil des Stadions, vielleicht eine Tribuene oder einen Stehplatzblock oder den Platz unmittelbar vor dem Stadion, nach ihm zu benennen.

    FVHimpfen.jpg

  • Ich wuerde sogar soweit gehen und ihn als den Fritz Walter des FC Homburg bezeichnen.

    Meine Wenigkeit dachte so Hamburg hat seinen Uwe Seeler, Homburg seinen Manni Lenz, irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr unter uns weilt, auch wenn jedes Leben endlich ist

  • Die letzten Spenden sind eingelaufen. Der Beitrag oben wurde aktualisiert. Herzlichsten Dank allen Spendern, insgesamt sind 558,16 Euro eingegangen.


    Dem Förderer-Club der Schüler und Jugend wird in den nächsten Tagen noch eine Spende in Höhe von 250 Euro zugehen, damit ist die Aktion beendet.


    Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben und die gezeigt haben, daß Manfred Lenz in unseren Herzen wohnt.


    Das gilt aber genauso für alle anderen Fans, die sich aus was für Gründen auch immer nicht beteiligen konnten, und die dennoch die Erinnerung an Manni und an glorreiche Tage des FC 08 Homburg in ihren Herzen tragen.