Borussia Neunkirchen

  • Torjäger Kevin Saks wechselt nach Neunkirchen

    Borussia Neunkirchen landet den erhofften Königstransfer - Stürmer Kevin Saks kommt aus Völklingen

    Mit Kevin Saks verstärkt ein robuster, echter Strafraumspieler in der Rückrunde die Borussen-Elf von Trainer Björn Klos.

    Der gebürtige Völklinger spielte bereits in der Saison 2018/19 für Neunkirchen und erzielte in der Saison 23 Treffer. In den letzten zwei Jahren spielte Saks für Oberligist Röchling Völklingen. Die Borussia, die am Mittwoch den 12. Janaur wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, untermauert mit diesem Neuzugang seine Ambitionen auf den Vizemeistertitel und die damit verbundene Relegation zur Oberliga Südwest.


    https://www.fupa.net/news/boru…echselt-nach-neun-2826873

  • Die wollen es wirklich wissen: Respekt.

    Wäre schön, wenn ein weiterer Traditionsverein endlich mal wieder hoch kommt und es zu schönen Derbys kommt.

  • Die wollen es wirklich wissen: Respekt.

    Wäre schön, wenn ein weiterer Traditionsverein endlich mal wieder hoch kommt und es zu schönen Derbys kommt.

    Naja dort wird momentan viel Wind gemacht und halt auch viel geschrieben. Viel neues ist da aber noch nicht passiert. Man hat mit Rubeck einen neuen Trainer für die neue Saison, da wird man auch erst mal sehen müssen ob dies ein Fluch oder Segen wird. Es gab es paar Vertragsverlängerungen von Saarlandligaspieler und jetzt eben mit Saks ein durchaus ordentlicher Spieler der sicherlich Oberliga spielen kann. So wie der damals aus finanziellen Gründen nach VK ging, kommt der jetzt wieder zurück, weil in Völklingen finanziell nichts mehr läuft und dort viele Spieler die Flucht ergreifen.


    Der Vorteil von NK könnte sein, dass da aktuell außer Auersmacher kein Verein in die Oberliga will. Auersmacher wird aufsteigen, Mettlach darf nicht aufsteigen und der Rest ist momentan wohl mit der Saarlandliga zufrieden.

  • Die wollen es wirklich wissen: Respekt.

    Die wollten es sooft wissen. Und was ist auch fast immer rausgekommen?

    - Insolvenzen. (Wieviel gab es seit 1990?)

    - im Januar konnten keine Gehälter mehr gezahlt werden und die Spieler sind abgehauen oder haben die Kugel hin und her geschoben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • War das schon immer so hmm? Bzw. gilt das nur für die Ederliga :greenconfused:? Immerhin spielt mit Greuther-Fürth ja sogar eine SpVgg in der BuLi.

    Greuther Fürth ist ein eigenständiger Verein, der Spielvereinigung heißt. Die SpVgg. Merzig und der SV Mettlach sind jeweils eigenständige Vereine und die betreiben zusammen diese Spielgemeinschaft (SG Mettlach/Merzig) zum Zweck der Fortführung des Aktiven-Spielbetriebs. Komplett andere Baustelle, ist quasi eine Zweckgemeinschaft und ein solches Konstrukt ist in der Ederliga nicht gestattet.

  • Ob Rubeck auch seinen alten Spezi Semar nach NK lotst? Da bin ich mal gespannt. Könnte es mir allerdings sehr gut vorstellen...

    bin auch gespannt, aber ob Heiner noch soviel Geld hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Weil Spielgemeinschaften in der Oberliga nicht zugelassen sind.

    Interessante Sache, war mir auch neu, aber wenn ich dann eine Turn-und Sportgemeinschaft wie unsere Freunde aus Hoffenheim bin, darf ich sogar in der höchsten deutschen Spielklasse antreten hmm? Verstehe ich überhaupt nicht, ist das dem geneigten Fan im Endeffekt nicht egal, wer aufsteigt, wenn das jeweilige Team sich sportlich für den Aufstieg Ederliga und höher qualifiziert hat?

  • @Konrad das eine ist der reine Vereinsname eines e. V., das andere die Frage, ob eine Mannschaft von mehreren eigenständigen Vereinen gestellt wird und dann unter einer Flagge als Spielgemeinschaft antritt. Hat gar nichts mit Hoffenheim, Unterhaching oder Fürth zu tun. Das ist so als ob der FCH sechs Spieler stellt und und der FSV Jägersburg fünf und die Mannschaft dann als SG Saarpfalz ins Rennen geht, aber die Vereine eigenständig weiter bestehen. Ab der Oberliga ist dann halt Ende Gelände für solche Konstrukte.

  • Ambrosini , danke dir für die Aufklärung, mir fiel auch noch Tennis Borussia Berlin vorhin ein, aber ein Blick bei Wiki reichte, wurde ursprünglich als Berliner Tennis-und PingPong Gesellschaft gegründet, aber bereits ab 1903 gabs dann auch Fussball dort, am Ende des Tages sowieso wurscht, ausser man heisst Rasenball :thumbdown:

  • Nico Purket schließt sich Borussia Neunkirchen an

    Der 22-Jährige Linksfuß Nico Purket wechselt zur kommenden Spielzeit ins Ellenfeldstadion

    Mit Nico Purket wechselt vom Pfälzischen Verbandsligisten SV Steinwenden ein talentierter, junger Spieler zur kommenden Spielzeit nach Neunkirchen. Der Name Purket ist im Ellenfeld wohl bekannt, spielte doch Nicos Vater Sascha früher viele Jahre sehr erfolgreich als Torwart bei der Borussia.


    Nico Purket schließt sich Borussia Neunkirchen an
    Der 22-Jährige Linksfuß Nico Purket wechselt zur kommenden Spielzeit ins Ellenfeldstadion
    www.fupa.net

  • Damit soll der Plan OL aufgehen? Da fehlen aber noch mindestens 8 Verstärkungen, ähnlich wie bei uns!

    Bei denen kennt man den Sportvorstand immerhin aus zwei Kerwespielen für den SV Oberlinxweiler vor Urzeiten und ansonsten nicht im Zusammenhang mit Herrenfußball. Auch ganz ähnlich wie bei uns.