Borussia Neunkirchen

  • Der Ex-Wiesbacher Dirk Klein ist dort jetzt anscheinend Rubecks neue Melkkuh und Nachfolger von Semar. Dieser Dirk Klein war mal der Schattenmann vom ehemaligen Übungsleiter und wollte damals eine Funktion beim FCH.

  • https://www.fupa.net/news/fv-b…t-auf-sv-auersmac-2833946

    Elf Neuzugänge für Borussia Neunkirchen

    Peter Rubeck wird kommende Saison bei Borussia Neunkirchen die sportliche Verantwortung von Björn Klos. Nur allzu gerne würde Rubeck dies in der Oberliga tun. Neunkirchens Ziel für die Restrückrunde lautet, die Aufstiegsrunde zur 5. Liga zu erreichen.

    Dieses Vorhaben wird Trainer Björn Klos mit einem veränderten Kader angehen. Zählt man die Winter- und Sommer-Neuzugänge zusammen, dann hat Neunkirchen in den zurückliegenden Wochen elf Neuzugänge präsentiert.

    Bereits in der Winterpause sind Kevin Saks und Fabian Scheffer von Oberligist SV Röchling Völklingen gekommen. Dazu sind seit Jahresbeginn Akim Soulemana (VfB Dillingen), Connor Harding (FV Bischmisheim), Kevin Collofong (vereinslos, zuvor FC Homburg II) und Simon Schreibeisen (SG Perl-Besch) für die Borussia spielberechtigt.

    Dafür werden vier Akteure in der Rückrunde nicht mehr das Trikot des Traditionsvereins tragen: Gegangen sind die Brüder Nygyer und Frissel Hunter sowie Alexander Jochum und Julian Flammann.

    Nyger Hunter läuft in der zweiten Saisonhälfte für den FC Homburg II auf, Frissel für die FSG Ottweiler-Steinbach. Jochum hat sich Landesligist 1. FC Saarbrücken II angeschlossen. Flammann bat aus gesundheitlichen Gründen um eine Vertragsauflösung.

    Dazu muss die Borussia bis Saisonende auf ihren stürmenden Torwart Dominik Jost verzichten. Der Keeper, der in der Hinrunde auch als Feldspieler eingesetzt wurde und der mit einem Doppelpack beim 4:2-Sieg gegen Bliesmengen-Bolchen für Furore sorgte, musste sich einer Hüft-Operation unterziehen.

    Fleißig war Neunkirchen auch schon bei den Planungen für die kommende Runde: Bereits jetzt stehen fünf Neuzugänge fest: Nico Purket, der 22-Jährige Sohn von Torwart-Legende Sascha Purket, der zwischen 1992 und 2007 über 700 Spiele für die Borussia bestritt – und der aktuell Torwart-Trainer beim benachbarten Regionalligisten SV Elversberg ist - kommt vom rheinland-pfälzischen Verbandsligisten SV Steinwenden ins Ellenfeld.

    Neben Purket wechselt auch der defensive Mittelfeldspieler Nico Christmann zur neuen Saison aus Steinwenden nach Neunkirchen. Dazu hat sich der Club die Dienste von zwei jungen Spielern vom Ligakonkurrenten FC Homburg II gesichert.

    Von dort wechseln der 19-jährige Offensivspieler Cedric Hauch und der gleichaltrige Defensiv-Akteur Tiziano Pompa ins Ellenfeld. Für die Abwehr der Hüttenstädter ist auch der 21-jährige Silas Christmann vorgesehen. Er kommt im Sommer aus der zweiten Mannschaft des Regionalligisten FK Pirmasens (Verbandsliga Südwest) nach Neunkirchen.

  • Peter Habel tritt als erster Vorsitzender zurück


    Überraschung im Ellenfeld: Peter Habel ist nicht länger der erste Vorsitzende der Borussia. „Die Mehrfachbelastung durch Beruf, mein politisches Engagement und die Vorstandsarbeit für die Borussia haben dazu geführt, dass ich die Aufgaben, welche mit der Position des ersten Vorsitzenden der Borussia verbunden sind, nicht mit dem dafür erforderlichen Einsatz umsetzen kann. Die an mich gestellten Erwartungen kann ich leider nicht erfüllen“, so Peter Habel, der anlässlich der Mitgliederversammlung im vergangenen September zum Vereinschef gewählt worden war und sich nun nach intensiven Beratungen mit dem Gesamtvorstand „schweren Herzens“ dazu entschlossen hat, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Der scheidende Vorsitzende wünscht den verbliebenen Vorstandsmitgliedern, „dass sie die bereits begonnene Arbeit für die Borussia in der Zukunft erfolgreich fortsetzen werden.“

    Die Vorstandsmitglieder bedanken sich im Namen der Borussia bei Peter Habel für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute. Sportvorstand Gunther Persch betont, dass der Verein trotz des Abschieds von Peter Habel „nach wie vor voll handlungsfähig ist und weiter alle notwendigen Entscheidungen treffen kann. Der Vorstand respektiert und akzeptiert die Entscheidung von Peter Habel und wird an einer Nachfolgelösung arbeiten.


    Peter Habel tritt als erster Vorsitzender zurück - Borussia Neunkirchen
    Überraschung im Ellenfeld: Peter Habel ist nicht länger der erste Vorsitzende der Borussia. „Die Mehrfachbelastung durch Beruf, mein politisches Engagement und…
    borussia-neunkirchen.de

  • Ich glaube viele hier haben von früher noch Sympathien für die Borussia. Geht mir auch so. Aber das ist lange her. Wenn ich sehe wieviele Pitscha da rumschleichen, mit mehr FCS-Wappen als Neunkircher im Fanblock, können sie gerne dort bleiben wo sie sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich sehe wieviele Pitscha da rumschleichen, mit mehr FCS-Wappen als Neunkircher im Fanblock, können sie gerne dort bleiben wo sie sind.

    Und die "richtigen" NKler akzeptieren das einfach so? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen?

  • Ich finde, die Borussia war und ist immer ein ehrlicher Arbeiter Verein gewesen.

    Kein Vergleich zu den Geld Bonzen aus Elversberg, wo ohne den Holzer nix läuft.

  • Und die "richtigen" NKler akzeptieren das einfach so? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen?

    Da gab es doch schon vor Jahren die geilsten Verbrüderungs-Arien wie im Kindergarten als wir noch zusammen in der Ederliga abgegurkt haben mit NK. Ich glaube aus Saarbrücker Sicht war das ursprünglich mal als reine Provokation angedacht und Neunkirchen hat sich halt bereitwillig angeboten, weil sich sonst keine Sau mehr für den Verein interessiert hat. Finki Der ehrliche Arbeiterverein ist aber ziemlich hart gelandet, nachdem dann Bonze Ferraro nicht mehr da war, der ja bekanntermaßen auch so ein großes Arbeiterherz hat!

  • Naja gerade der hat halt nix gegeben, weshalb Insolvenz und Ober- bzw. SaarlandLiga.

    Der ist aber ein guter italienischer Kumpel vom Nardi; weil dieser ihn oft in seine Lounge beim FCH einlädt und seinen G63 AMG direkt neben Nardi vorm Stadion parken darf. Wenn Ferraro endlich mal den Geldbeutel öffnen würde, könnte auch die Borrusia wieder in der Regionalliga um den Aufstieg mitspielen.

  • Finki Total super, wer da was für Autos fährt! Bin tief beeindruckt! Siga, Bidon, Hajdarovic, Stelletta, Pinheiro (den du ja noch als Zweitligaspieler in Erinnerung hast, der angeblich heute bei uns RL noch mitspielen könnte - damals noch näher an seiner Zweitligazeit als heute beim FCH), Dafi, N’Gavala….das war schon ordentlich Material für Ederliga! Paul Linz kam auch nicht für die Übungsleiterpauschale allein hier runter. Und Patschinski hat zwar einen auf Kultkicker gemacht, aber von irgendwas wird er auch gelebt haben. Der hat schon rein gebuttert. Aber um auf das Thema Autos zurück zu kommen….das war halt alles mehr Schein als Sein bei Borussia und wenn Ferraro Plan von irgendwas gehabt hätte, dann wäre die Nummer so nicht zu Ende gegangen! Schlussendlich ging sie aber so zu Ende wie sie geführt wurde - unterklassig! Hunde, die bellen eben….

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Da gab es doch schon vor Jahren die geilsten Verbrüderungs-Arien wie im Kindergarten als wir noch zusammen in der Ederliga abgegurkt haben mit NK. Ich glaube aus Saarbrücker Sicht war das ursprünglich mal als reine Provokation angedacht und Neunkirchen hat sich halt bereitwillig angeboten, weil sich sonst keine Sau mehr für den Verein interessiert hat.

    Die gab/gibt es vorallem bei den Jungen. Die Alten wollen mit denen nix zu tun haben. Die tendieren, wie viele bei uns zur Kloschüssel.

    Man traf ja nicht mehr auf den Hassgegner direkt. Also machte man "Stellvertreterkierg"
    Heut bedankt sich, NK sogar ganz offiziell bei der Unterstützung von SB + Nancy in FB. Der Vorgarten vom FCS... Und man schämt sich nicht.

    Ich kann man an das erste (Liga)-Derby nach X- Jahren gegen Sb erinnern, in der 3. klassichen RL.
    Da standen einige der jungen Sbler im NK Block und die alten Zahnlosen hoben fast das Tor aus den Ankern und wollten den eigenen Leuten aufs Maul geben...
    Auch schon fast 20 Jahre wieder her.

    Was hätte zu solch einer Entwicklung (sportlich und Zuschauer) wohl ein Leo Düpre gesagt? Auch bekannt als Borussen Leo. Ich glaube, er wäre nicht begeistert.
    Es gibt sogar Erzählungen, dass es in der BL Zeit von Homburg, Auftritte von Leo in Homburg gab. Kann das jemand bestätigen?

    Der Gute ist auch schon über 20 Jahre tot. Möge er in Frieden ruhen...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • De Leo war doch quasi Stammgast beim uns in der 1.Liga.Hab ihn selbst noch erlebt.😃

    Leider vor meiner Zeit. aber danke, für die Bestätigung.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner