Borussia Neunkirchen

  • Das ist einem ehemaligen 1. Bundesligisten nicht würdig.

    Die gehören mindestens in die Oberliga, mir wäre Regionalliga lieber als MZ05 die 2. Mannschaft.

  • nach 2 Insolvenzen, kann die Borussia froh sein, dass der Verein nicht von der Fußball-Landkarte werschwunden ist

    Waren es nicht sogar 3?
    Wer ist in rund 30 Jahren 3 Mal schafft insolvent zu sein, verdient es nicht anders, als die Liga in der sie aktuell sind.
    Nicht jeder hat so einen draht zum DFB und hat immer wieder Glück...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg


    aus Wiki


    Amateurfußball

    Bis 1994 gehörten die Neunkircher fortan der Oberliga an, wo sie erst von 1989/90 an zur Spitzengruppe gehörten. 1991 wurde die Borussia Südwestmeister, wurde aber sieglos Letzter der Aufstiegsrunde. 1994 bekam der Verein einen Platz in der neu eingeführten Regionalliga West/Südwest, aus der er im zweiten Jahr wieder in die Oberliga abstieg. Nach der nächsten Oberligameisterschaft 2000 blieben die Neunkircher in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga ohne Tor und Punkt. Zwei Jahre später stiegen sie doch noch auf, mussten aber die Regionalliga wieder als abgeschlagener Tabellenletzter verlassen und die Insolvenz überstehen. Als Konsequenz daraus verzichteten die Neunkircher 2005 trotz der Meisterschaft auf den Aufstieg in die Regionalliga. Nach der Einführung der neuen 3. Liga zur Saison 2008/09 waren die weiterhin der Oberliga Südwest angehörenden Borussen nur noch fünftklassig. Nach anhaltenden Liquiditätsproblemen musste Borussia Neunkirchen Anfang April 2015 einen Insolvenzantrag stellen.[4] 2016 konnte Borussia Neunkirchen einen Teil seiner Schulden tilgen. 2017 stieg die Borussia in die sechstklassige Saarlandliga ab.

    Als Amateurklub hatte die Borussia zweimal einen sehr starken Gegner in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals, als ihnen 1992 und 2003 jeweils der FC Bayern München zugelost wurde. Das erste Spiel am 18. August 1992 wurde live von RTL im Fernsehen übertragen. Durch zwei frühe Tore der Münchner und einen Platzverweis gegen die Borussia war es früh entschieden. Am Ende hieß es 0:6. Auch im zweiten Aufeinandertreffen am 30. August 2003 war man – gerade aus der Regionalliga Süd abgestiegen – chancenlos und unterlag mit 0:5. Einige Nationalspieler spielten dabei auf Seiten der Münchner im erstmals seit der Bundesligazeit ausverkauften Ellenfeldstadion.

  • Kristof Scherpf wird den FSV Jägersburg verlassen. Der mit 16 Toren in der abgelaufenen Saison erfolgreichste Schütze des FSV schließt sich Saarlandligist Borussia Neunkirchen an, der in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga kämpft.


    mit der o.g. Meldung war die Borussia vor Wochen etwas voreilig.

    Scherpf wechselt laut SZ nun zum FKP.

    Der FKP zahlt einen kleine Ablöse

  • Kristof Scherpf wird den FSV Jägersburg verlassen. Der mit 16 Toren in der abgelaufenen Saison erfolgreichste Schütze des FSV schließt sich Saarlandligist Borussia Neunkirchen an, der in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga kämpft.


    mit der o.g. Meldung war die Borussia vor Wochen etwas voreilig.

    Scherpf wechselt laut SZ nun zum FKP.

    Der FKP zahlt einen kleine Ablöse

    Voreilig nicht, der hat in Neunkirchen einen Vertrag unterschrieben. Wieder aber mal das beste Beispiel was Verträge heute noch zählen

  • Auszug aus der SZ


    In Neunkirchen hatte Scherpf einen Vorvertrag unterschrieben. Die Borussia hatte den Wechsel deshalb als perfekt gemeldet. Nun grätschte Pirmasens im letzten Moment trotz des gültigen Arbeitspapiers des Spielers dazwischen....

  • da bin ich mal gespannt, wer die Nachfolge antritt

    Ich bin eher gespannt, ob es wirklich gesundheitlich ist oder nur vorgeschoben wurde. Immerhin ist der Co ja auch mit gegangen.
    Wer NK kennt, kann sich schon wieder denken was da los ist.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Also. Es sind tatsächlich gesundheitliche Gründe. PR war in letzter Zeit öfters im KH, auch fehlte er schon im Training und beim letzen Spiel. Der Co wollte es unbedingt machen, aber die Borussia traut es im nicht zu, deshalb ist er beleidigt und zog von dannen.

  • Also. Es sind tatsächlich gesundheitliche Gründe. PR war in letzter Zeit öfters im KH, auch fehlte er schon im Training und beim letzen Spiel. Der Co wollte es unbedingt machen, aber die Borussia traut es im nicht zu, deshalb ist er beleidigt und zog von dannen.

    Ok, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die Gesundheit geht halt vor. Das muss man akzeptieren.

    Das Trainerleben von Peter Rubeck war ja schon immens. Wo der überall schon war. Eigentlich unglaublich

  • Ich Seh das so:Als Trainer erfolgreich bei Vereinen ,wo Regio das höchste der Gefühle war.Hauenstein,Zweibrücken,Weingarten.Bei Trier mal an der 3.Liga gekratzt.Als Motivator vielleicht kurzfristig mal ne Lösung.So richtig gerissen hat der nix.