Neues Trainerteam für die U16

    • Offizieller Beitrag

    Neues Trainerteam für die U16

    Die Homburger U16 bekommt ein neues Trainerteam zur Saison 2021/22. Mit Daniel Leibrock und Markus Klimt übernehmen zwei FCH-Neulinge die B-Junioren der Grün-Weißen.

    Teaser_LeibrockKlimmt2021.jpg

    Daniel Leibrock wird neuer Chef-Trainer der Homburger U16. Der 32-Jährige ist im Besitz der B-Lizenz und war zuletzt als Trainer der Mädchenmannschaft der SV 07 Elversberg aktiv. Leibrock spielt aktiv noch beim SV Kirkel.


    Co-Trainer von Daniel Leibrock wird Markus Klimt, der zuletzt die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga trainierte. Der 45-jährige Klimt, der insgesamt 10 Jahre beim FCS verbracht hat, ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz.


    Jugendleiter Kai Klein: „Es freut uns sehr, dass wir Daniel Leibrock und Markus Klimt für uns gewinnen konnten. Beide haben bereits in der Vergangenheit als Trainerteam zusammengearbeitet und kennen sich daher schon entsprechend gut. Die Gespräche mit Daniel und Markus verliefen sehr gut, und es war schnell klar, dass wir mit dieser Konstellation in die neue U16-Saison in der Verbandsliga gehen wollen.“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…nerteam-fuer-die-u16.html

    • Offizieller Beitrag

    TRAINERTEAM: LEIBROCK UND KLIMT BLEIBEN



    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIxXC8wN1wvdGVhc2VyLWxlaWJyb2Nra2xpbW10LTIwMjEtMTUwMC5qcGciLFtbImRvUmVzaXplIixbMTUwMCw2MDAsMTUwMCw2MDBdXV1d&hash=a2101908c626134020f58eb93228ad6f



    Daniel Leibrock und sein Co-Trainer Markus Klimt werden auch in der kommenden Saison die Homburger U16 als Trainerteam betreuen.



    Daniel Leibrock und Markus Klimt gehen in der kommenden Saison in ihre zweite Spielzeit als Jugendtrainer beim FC 08 Homburg. Bereits in der abgelaufenen Saison trainierten die beiden die Homburger U16 in der B-Junioren-Verbandsliga. Beide haben in der Vergangenheit bereits bei anderen Trainerstationen zusammengearbeitet.



    Nun bekommen Leibrock und Klimt zur neuen Spielzeit eine Mannschaft, die zuletzt in der C-Junioren-Regionalliga gespielt hat. Es gilt für die beiden Jugendtrainer nun, die neuen Spieler schnellstmöglich an die neue Spielklasse zu gewöhnen und sie als Mannschaft weiterzuentwickeln.

    Jugendleiter Kai Klein: „Es freut mich, dass wir Daniel und Markus dafür gewinnen konnten, in dieser Konstellation weiterzuarbeiten. Die beiden sind jetzt seit einem Jahr beim FCH und konnten sich gut in unsere Trainergruppe integrieren. Sie leisten hier sehr gute Arbeit.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    NEUBESETZUNG TRAINERTEAM U16



    Den frei gewordenen Posten des U16-Cheftrainers übernimmt Julian Keuten. Der 34-Jährige, der die B-Lizenz sowie eine Torwarttrainer-Ausbildung innehat, war in der Vergangenheit als Trainer beim VfB Waldmohr II tätig. Nun wartet beim FCH seine erste Trainerstation im Jugendbereich auf ihn. Seit Sommer hospitierte Keuten bereits im Trainerteam der Homburger U19. Neuer Co-Trainer wird Niklas Knichel, der bereits seit der C-Jugend bei den Grün-Weißen spielt und in dieser Saison schon Teil des U19-Trainerteams war.


    „Wir haben uns mit Julian für unsere U16 bewusst für ein junges Trainertalent entschieden, das aber bereits die entsprechende Trainerausbildung mitbringt. Wir sind froh, dass er unser Angebot angenommen hat und zusammen mit Niklas nun ein starkes Team für unsere U16 bildet. Beide sind sehr engagiert und ergänzen sich gut“, so Grafen.


    Wir bedanken uns bei Klaus für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft! Julian und Niklas wünschen wir viel Erfolg für ihre neue Aufgabe als Trainerteam unserer U16!





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG