Saarlandpokal Saison 2021/2022

  • Grünes Licht für den Pokal-Kracher


    Eppelborn Nachdem das Gemeinde-Derby in der Fußball-Oberliga zwischen dem FC Wiesbach und dem FV Eppelborn wegen eines Corona-Falls beim FV abgesagt wurde, findet der Pokal-Kracher von Eppelborn gegen Regionalligist SV Elversberg an diesem Mittwoch statt.


    Während der FV Eppelborn im Saarlandpokal spielen kann, steht hinter der Austragung des Duells von Verbandsligist SV Habach gegen Saarlandligist SV Hasborn am Mittwoch um 19 Uhr noch ein Fragezeichen. Der Grund: Bei den Hasbornern gab es in der vergangenen Woche den zweiten Corona-Fall binnen kurzer Zeit. Wegen dieser Fälle fielen die Liga-Spiele zu Hause gegen die Spvgg. Quierschied und beim SC Halberg Brebach aus. „Alle Spieler werden sich heute auf freiwilliger Basis einem PCR-Test unterziehen“, berichtete Trainer Heiko Wilhelm am Montag. Die Ergebnisse werden wohl an diesem Dienstag vorliegen.


    https://www.saarbruecker-zeitu…v-elversberg_aid-63947847

    • Offizieller Beitrag

    FCH im Pokal-Achtelfinale zu Gast in Diefflen

    teaser-fvdfch-1500-c1867c40.jpeg

    Am kommenden Mittwoch, den 10. November, ist der FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassenpokals Saar beim FV Diefflen zu Gast. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem dortigen Kunstrasenplatz.


    Nach dem 3:1-Sieg beim FSV Frankfurt am vergangenen Freitag in der Regionalliga Südwest möchten die Homburger den Aufschwung nutzen, um am Mittwoch gegen Diefflen ins Saarlandpokal-Viertelfinale einzuziehen.


    Wie schon in der 5. Runde gegen Röchling Völklingen trifft der FCH auch im Achtelfinale des Pokals auf einen Oberligisten. Der FV Diefflen steht derzeit mit einer Ausbeute von 24 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Süd. Zuletzt gewann das Team von Cheftrainer Thomas Hofer sein Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim am vergangenen Wochenende mit 4:0. „Es wird eine Umstellung für uns, auf Kunstrasen zu spielen. Unser großes Ziel ist es natürlich, dort hinzufahren, um eine Runde weiterzukommen.“


    Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in einem Pflichtspiel liegt schon etwas zurück. Im April 2018 traf man in der Aufstiegssaison des FC Homburg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufeinander. Diefflen konnte die Partie damals mit 2:0 für sich entscheiden. Das Hinrundenspiel in Homburg gewannen wiederum die Grün-Weißen mit 2:0. Zudem trafen die beiden Teams im Rahmen der Sommervorbereitung auf die aktuelle Saison in einem Testspiel aufeinander. Der FV Diefflen konnte sich in der Partie Anfang August mit 2:1 durchsetzen.


    Wie auch in den letzten Wochen muss Timo Wenzel weiterhin auf die sechs Langzeitverletzten Patrick Lienhard, Thomas Gösweiner, Philipp Hoffmann, Niklas Doll, Stefano Maier und Ivan Sachanenko verzichten. Der Einsatz von Jonas Scholz für Mittwoch ist aufgrund von Adduktorenproblemen fraglich.


    Anstoß der Partie ist am Mittwochabend um 19 Uhr auf dem Sportplatz Babelsberg in Diefflen. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Christoph Busch. Der Kunstrasenplatz befindet sich am Friedhofsweg in 66763 Dillingen. Parkplätze rund um die Sportanlage sind vorhanden. Die Ticketpreise belaufen sich auf 7,- Euro. Den ermäßigten Eintrittspreis von 5,- Euro erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Rentner. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sind frei. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr. Es entfallen dort entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung des Saarlandes weiterhin alle Corona-Beschränkungen.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fch…nale-zu-gast-in-diefflen/

  • Ergänzung


    nach dem Corona-Fall in Eppelborn gibt es noch keine aktuelle Info zum Spiel gegen Elversberg

    Doch Spiel findet statt in Eppelborn.


    Fahre aber sehr wahrscheinlich nach Difflen oder Eppelborn noch k.A.

  • Glaube letztes Spiel 2:2 das war soweit ich mich noch erinnere ein Testspiel;)