Ex-Nationalspieler Clemens gestorben

    • Offizieller Beitrag

    Kurt Clemens verstorben

    Der ehemalige FCH-Spieler und saarländische Nationalspieler Kurt Clemens ist am Montagnachmittag im Alter von 95 Jahren verstorben.

    Teaser_SVH194748.jpg

    Kurt Clemens bestritt in der Zeit zwischen 1950 und 1956, als das Saarland als eigenständiges Mitglied des Fußball-Weltverbandes FIFA geführt wurde, zehn der insgesamt 19 ausgetragenen Länderspiele. Dazu gehörten auch die vier WM-Qualifikations-Spiele 1953 und 1954 gegen Deutschland und Norwegen.


    Clemens begann seine Fußballer-Laufbahn in seiner Heimatstadt Homburg. Er spielte bei Union Homburg, dem VfL Homburg und später beim SV Homburg (unserem heutigen FC 08 Homburg). Er gehörte zur Meistermannschaft 1948 des SVH. Nach ein paar Monaten in Karlsruhe beim VfB Mühlburg spielte er von 1948 bis 1951 beim 1. FC Saarbrücken.


    Der FC 08 Homburg ist betroffen über den Tod seines ehemaligen Spielers und drückt dessen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern seine tief empfundene Anteilnahme aus. Der FC 08 Homburg wird Kurt Clemens stets ein ehrendes Andenken bewahren.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…t-clemens-verstorben.html