1. Spieltag RLSW 2021/22 - Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 14.08.2021 / 14:00 Uhr / 1:0 (0:0)

  • Wegen dem Ergebnis bin ich nicht enttäuscht, da ich mit einer Niederlage gerechnet habe.

    Dennoch sollten sich unsere Spezialisten im Klaren darüber sein, dass sich die Stimmung schnell ändern kann, wenn aus den nächsten Spielen nix mitgenommen wird und wir uns auf einem Abstiegsplatz in Richtung Ederliga befinden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Super Sache! So kann das Spiel auch unser Sportvorstand sehen bevor er den FCK morgen in Berlin streamt. Auf dem Transfermarkt gibt’s ja gerade nicht mehr viel zu beobachten für uns.

    Da er vor Ort war, wird er sich das wohl sparen können.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Hab zwar auch mit einer Niederlage gerechnet,tut trotzdem etwas weh.

    Wenn die Jungs kämpfen und es versuchen kann man ihnen glaub ich nicht so viel vorwerfen.War allerdings nicht vor Ort,da kann man dies sicherlich besser beurteilen.

    Mit Dulleck vorne fehlt halt einer der die Bälle mal fest machen kann.Und hinten kennt man ja die Probleme.

    Mit diesem dünnen Kader,halte ich das Ziel unter den ersten sechs zu landen eventuell als etwas zu ambitioniert.Fallen 2-3 Stammspieler aus wird es schon dünn.


    Denke da ist unser Sportvorstand gefordert mit dem Sponsor noch mal nachzuverhandeln,hat doch angeblich so einen guten Kontakt.

    Hoffentlich erkennt man das es beim FCK mit seinem Umfeld schwierig ist Erfolg zu haben und besinnt sich wieder zurück zu den Wurzeln.

    In Homburg kann man nach gut dünken selbst bestimmen wie was gemacht wird,beim FCK vielleicht auch,aber wenn dort der Erfolg ausbleibt fliegt das dem Sponsor/Investor um die Ohren.Dann wird man vom Berg gejagt,wie viele Vorgänger auch.

  • So, kurz vorm Wochenstart und dem ersten Heimspiel meine Eindrücke kurz vom Bieberer Berg :


    es war ein toller Fussballnachmittag und ich bin froh, hingefahren zu sein!


    Tolles Stadion, gutes Bier( nur Radler), leckere (aber zu kalte) Wurst und ein sehr unterhaltsames Spiel!! Zudem eine sehr angenehme über das Spiel hinweg dauernde Unterhaltung mit einem Offenbacher Rentnerpärchen, die übrigens unsere Sicht auf das Spiel vollends teilten.


    Zum Spiel:


    der OFC war von Anfang an brutal einsatzfreudig und hat uns mit seiner Power quasi 15 min überrollt, klasse Fussball und von uns GUT und mit Glück verteidigt! Danach bekam der FCH immer mehr Spielkontrolle und die OFC Fans rieben sich ab und an die Augen. Einige schöne Kombinationen, die ein oder andere Chance hatten wir auch: Mendler muss aus meiner (zugegen sehr entfernten) Sicht das 1:0 machen. Der OFC aber spielte immer wieder seine Schnelligkeit und Ballsicherheit aus, immer wieder kamen sie gut über die Flügel durch. Doch auch der FCH spielte sich mehrmals bis zur Grundlinie durch, das auch wiederholt im Strafraum, leider waren da die finalen Pässe zu ungenau und Marceta bekam keinen Ball. Dennoch: geil, was der Hoffmann da spielt und auch geil, was Maier da oft für Diagonalbälle alla Boateng auf Scholz spielte-dieser zumeist mit einem klasse ersten Ballkontakt und dadurch Super Mitnahme, aber auch der finale Passe meist nicht gut. Die Durchschlagskraft fehlte. Leistungsgerecht ging es in die HZ.


    Nach der HZ das gleiche Bild zu Beginn, OFC mit mächtig Dampf und Einsatzwille, doch wir waren um keinen Einsatz verlegen und verteidigt mit Glück und Saali das 0:0-auch hier immer wieder der versuch des FCH, sich spielen zu lösen und zum Abschluss zu kommen. Auch im 2. Abschnitt gelang es uns mit zunehmender Dauer, wieder mehr Kontrolle auf das Spiel zu bekommen, wenn auch etwas weniger wie in HZ 1. Auch wir hatten wieder die ein oder andere Chancen, waren aber zu unentschlossen oder Flauder hielt ebenso klasse!

    Leider kassierten wir dann aus dem Nichts heraus das 0:1-ein ganz schlechter OFC Pass durch die Mitte lud uns eher zum schnellen Gegenstoß ein statt den OFC zum Tor, aber DiGreg säbelte am Ball vorbei und der Stürmer war durch. Schade.

    Erwähnen muss man hier, dass in der Szene vor dem Pass Hoffmann durch Sperre ohne Ball gefoult wurde (ja, bei der sonstigen sehr kleinlichen Regelauslegung des Schiris (siehe gelb-rot Rist) muss er das pfeiffen) und somit das Tor nicht hätte fallen dürfen.


    Kurz darauf waren wir noch zu 10 und hätten mit der Chance von Mendler fast ausgeglichen, auch Schucki hatte kurz vor Ende noch aus 11 m halb links eine Super Schusschance, legte aber lieber quer.


    Aus, schade. Ein Unentschieden war mehr als möglich.


    Was bleibt sonst noch?


    kurze Spielerbewertung:

    -Mendler: Völlig blass, massiv Fehlpässe, kaum Dribblings gewonnen, sehr ausbaufähig.

    -DiGreg: sehe ich nicht auf der IV Position-zu langsam und oft zu laissez faire

    -Maier: BÄRENSTARK!!!

    -Ristl: Stark!

    -Hingerl: Stark



    Mannschaft: TOPfit, hat sich komplett verausgabt (was Plattenhardt, Raketa, Scholle oder Hoffmann gelaufen sind, HAMMER!), sehr gute spielerische Ansätze, ein gutes Auswärtsspiel


    Kader: viel zu dünn! Keine Option, um Marceta zu ersetzen, er ist gelaufen bis zum Umfallen, war völlig platt! Statt eines Stürmers einzuwechseln( oder einwechseln zu können) musste Hoffe vorne rein. Auch hätten wir uns nicht mehr wirklich durch Einwechslungen verbessern können, hätten aber bei diesen Temperaturen und dem Spiel alle 5 Wechseloptionen ziehen müssen. Hier muss nachgelegt werden.


    OFC: für mich ein absolutes Spitzenteam! Was die gestern aufgezogen haben, war erste Sahne. Die Mannschaft hatte vom Coach einen klaren Matchplan, die individual und mannschaftstaktischen Maßnahmen (soweit sie mir auffielenthinking) wurden super und präzise umgesetzt, das Tempo bewusst variiert. Ich habe die letzten Jahre viele Spiele in der Regio gesehen: dieser OFC war mit das Beste. Von der Bank her haben sie den Sieg eingewechselt und hätten wohl noch nachlegen können. Jetzt werden sie nicht immer so spielen und kommende Woche bei einer ausgeruhten SVE ohne diese geilen Fans und dem Hammerstadion sieht es wieder ein wenig anders aus. Ich denke aber, dass sie ganz oben dabei sein werden.


    So, das war meine sicherlich sehr optimistische Sicht der Dinge:saint:, allerdings sahen das meine 3 Mitgugger ähnlich und das Offenbacher Pärchen auch, na dann kann der SSV am Freitag doch kommen!!!!!


    NUR der FCH

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    2 Mal editiert, zuletzt von HelauSV ()

  • Krasser Bericht helau sv.Dem ist nix hinzuzufügen.Du könntest in die Fußstapfen der Motzkolonne schlüpfen,also bisschen mehr motzen darfst schon.Mir iss schleierhaft,wieso der Vorstand da wieder so lange braucht ,einen Stürmer zu finden.

    Es nicht am Geld liegen,glaub ich net.
    Den fuck wünsch ich mittlerweile die Pest an den Hals.Was passiert,wenn die absteigen,bezüglich Theiss?

  • Sicher ist es zu früh jetzt schon eine ganze Saison abzuschreiben, aber für mich krankt das Pferd an einer ganz besonderen Stelle und das zieht sich nahtlos jetzt in diese Saison mit über: Wir haben im letzten Jahr klare Schwachstellen im Kader ausgemacht, wo es halt einfach nicht gelangt hat bzw. wo es viel zu dünn war. Bezeichnend ist für mich, dass man sich komischerweise da verstärkt hat, wo für mich jetzt nicht unbedingt der ganz große Handlungsbedarf war und da, wo es gebrannt hat, einfach gar nichts passiert ist. Das mit Mendler ist ja schön und gut und auch wenn der jetzt gestern nicht so den Sahnetag erwischt hat, halte ich den trotzdem für eine Verstärkung und zwar für jedes RL-Team, wenn er sein Potenzial abruft. Aber bevor ich den etatmäßigen zweiten Torwart, bei dem auch klar ist, dass er die etatmäßige Nr. 2 sein wird, unter Vollprofibedingungen in Liga 4 vom anderen Ende der Republik verpflichte, frage ich mich, ob es da nicht zweckmäßiger gewesen wäre in der Kategorie Innenverteidiger oder Stürmer so jemanden zu suchen anstatt für den planbaren Platz auf der Ersatzbank. Erstrecht, wenn der Kader in der Breite eh auf Kante genäht ist bei den Feldspielernpositionen. Hier ist ja kein Konkurrenzkampf um die Stammplätze angesagt, viel eher Stammplatzgarantien, sofern nicht gerade verletzt. Mit zwei Verletzten oder einem Verletzten und einem Gesperrten stellt sich unsere Startelf ja praktisch von selbst auf. Zwei Verletzte, die du ja nie ausschließen kannst und du hängst da wie gestern, wo Null Impuls von der Bank kommt bzw. auch nicht die Qualität sitzt. Mir sagt diese Personalplanung gerade alles andere als zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Dass der Trainer merkt, dass ein Stürmer als Ersatz für den länger fehlenden Gösweiner wichtig wäre, ist doch klar. Wenn er das nicht wüsste, wäre er ein Idiot und das ist Wenzel mit Sicherheit nicht. Wenn er sagt, dass er momentan keinen Stürmer sieht, den man mit den verfügbaren Mitteln verpflichten kann und der uns auch tatsächlich weiterbringen würde, dann finde ich diese Ehrlichkeit besser als eine "Wunderwaffe" wie damals Fischer oder Rosinger zu holen. Würde man jetzt einen solchen Noteinkauf tätigen, der dann vollständig in die Hosen gehen würde, kann ich mir die Häme hier allzu gut vorstellen. Auch wenn es weh tut, aber dann besser niemanden holen als noch mehr Geld zu verbrennen.

  • Dass der Trainer merkt, dass ein Stürmer als Ersatz für den länger fehlenden Gösweiner wichtig wäre, ist doch klar. Wenn er das nicht wüsste, wäre er ein Idiot und das ist Wenzel mit Sicherheit nicht. Wenn er sagt, dass er momentan keinen Stürmer sieht, den man mit den verfügbaren Mitteln verpflichten kann und der uns auch tatsächlich weiterbringen würde, dann finde ich diese Ehrlichkeit besser als eine "Wunderwaffe" wie damals Fischer oder Rosinger zu holen. Würde man jetzt einen solchen Noteinkauf tätigen, der dann vollständig in die Hosen gehen würde, kann ich mir die Häme hier allzu gut vorstellen. Auch wenn es weh tut, aber dann besser niemanden holen als noch mehr Geld zu verbrennen.

    Ich habe gerade den Bericht über die 23 gelesen. Das hat der Stürmer Ricky Pinheiro schon mehrfach getroffen. Wäre das nicht eine Alternative bis unser Sturm besser besetzt ist. Ist dies nicht möglich, darf er nicht spielen odere woran liegt es? Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.

  • Interessante Frage.Der ist erst 32.Wenns möglich wäre,würden die doch bestimmt selber drauf kommen.Oder etwa nicht?

    Vielleicht will der das gar nicht.

  • HelauSV


    Klasse geschrieben und so sehe ich das auch, nur sind wir sicherlich nicht ganz so

    stark wie du schreibst, aber ich lese es gern.


    Ich habe auch was zu schreiben, da werden einige staunen.


    Meine Frau und ich gehen wie gewohnt zu unserem Eingang,

    dort gehe ich seit Stadionneueröffnung in den Block 5 rein.

    Aber dieses mal werde ich abgewiesen, ich solle doch rund um das

    Stadion gehen und bitte den Eingang für Block 5 nehmen, Das wäre hier

    nun der Eingang für Block 6. Das Gesundheitsamt hat das so verfügt.

    Ich bin geimpft und auch sonnst sehe ich vieles als nötig an wo andere

    zweifeln aber hier langt es wirklich. Ich gehe zum OFC und die sagen mir

    das sie keine andere Wahl haben und das Gesundheitsamt schuld ist.

    Da hat es mir echt gelangt, ich bin heimgefahren. Deshalb war ich hier

    auch laufend online.


    Euch fehlt ein Stürmer, mir das ganze Stadion........

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    Offenbach - Homburg: Pressekonferenz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.