Abdul Sankoh

  • Frage ich mich auch, mir fiel dabei direkt unser früherer Spieler Mohamed Azima ein, der mal in den 90er Jahren unser Trikot trug und vom Werksclub Ulsan Hyundai Football Club aus HejaHeja Südkorea verpflichtet wurde, wir spielten Montagsabends beim :FCKFCS) fragt der eine FCH-Fan seinen Kumpel neben sich "Ei hann se denne aus em Indarnet verpflichtet", vergesse ich bis heute nicht, auch wenn damals die Minute analoges (!) Internet noch 1,20 DM kostete blackeyecrazy heute ist da das Netzwerk an Spielerberatern ja sehr global, vermute aber eine Brieftaube aus Spiesen hat dann letztendlich den unterschriebenen Vertrag auf die Geschäftsstelle geflogen phatgrin?

    Wobei Azima hierzulande damals schon ein Begriff war als Zweitliga-Spieler bei Fortuna Köln bevor er aus Korea wieder kam. Also ich kannte ihn mal (Kicker-Sonderheft und ein extrem langweiliger Ferienjob sei Dank). Ich nehme aber nicht an, dass der FCH da jetzt mit seinem internationalen Netzwerk über die Ländergrenzen hinaus so proaktiv gescoutet hat, sondern viel eher dass Lehmanns Management als Spielerberatungsagentur den wie saures Bier aktiv angeboten hat, weil er dort kein Land mehr sieht (liegt vielleicht auch an den Leistungsdaten) und in Homburg hat man halt als Erstes gezuckt. Totale Selbstverwirklichung wird das jetzt auch nicht sein in der 4. deutschen Liga mit Einjahresvertrag, wenn du aus dem Backup-Team eines Premier-League-Clubs kommst als Ex-Juniorennationalspieler, sondern ist wohl eher der mangelnden Auswahl geschuldet.

  • Wahrscheinlich hat man mit dieser Verpflichtung einem Spielerberater einen gefallen getan, er war nicht teuer und irgendjemand hat nebenbei noch paar Euro Sackgeld verdient. Solche Spieler die man spät, oder während der Saison dazu genommen hat und sie als Talent mit Perspektiven hingestellt hatte gab es in der Vergangenheit schon einige, gepackt hatte es noch keiner. Selbes Kaliber wie letztes Jahr Bell Bell. Kann mich auch noch gut 2013 an einen Walid Sekkour erinnern, der beim FCH auch nur ein Spiel machte. Inzwischen hatte dieser Sekkour sagenhafte neun weitere Vereine innerhalb von acht Jahren. Vor zwei Wochen ist er nun in der Schweizer 5.Liga beim FC Kreuzlingen gelandet.