Abdul Sankoh

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg verpflichtet Abdul Sankoh

    Abdul Karim Sankoh

    Der FC 08 Homburg ist rund zwei Wochen vor dem Ligastart auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Abdul Karim Sankoh verpflichtet. Der 21-Jährige stand zuletzt bei der U23 von Stoke City in England unter Vertrag.


    Am gestrigen Freitag musste das Team von Chef-Trainer Timo Wenzel nach einem positiven Corona-Fall vorzeitig aus dem Trainingslager zurückkehren und wartet jetzt auf die Entscheidungen der Behörden, wie es mit dem Trainingsbetrieb weitergehen kann. Eine positive Nachricht gibt es jedoch auch zu vermelden: Zwei Wochen vor dem Saisonstart hat der FC 08 Homburg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Abdul Karim Sankoh wechselt von der U23 von Stoke City ins Saarland zum FCH und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vertrag über ein Jahr bis Juni 2022.


    Chef-Trainer Timo Wenzel über die Neuverpflichtung: „Abdul ist ein sehr spannender, junger Spieler, der bei Stoke in einer richtig guten Liga gespielt hat. Er ist gerade im Antritt sehr stark und kann sich auch bei den direkten Duellen auf dem Flügel durchsetzen. Abdul ist sehr lernwillig, muss aber noch einiges dazulernen. Wir geben ihm da auch die Zeit, um sich zu akklimatisieren. Er integriert sich bisher gut in die Mannschaft und kann auf der Außenbahn eine echte Waffe werden.“


    Abdul Sankoh, der in Rotifunk (Sierra Leone) geboren wurde, absolvierte in seiner Jugend die Spiele für den niederländischen Verein Sparta Rotterdam, ehe er zur Saison 2019/20 den Sprung auf die Insel wagte. Bei der U23 von Stoke City, die in der Premier League 2, der sogenannten Entwicklungsliga der englischen Premier League ihre Spiele austrägt, kam der Niederländer nur bei einem Spiel zum Einsatz. Die Saison 2019/20 wurde auch hier aufgrund der Pandemie vorzeitig beendet.


    Einen Einsatz kann Sankoh in der U16-Nationalmannschaft der Niederlande aufweisen. Gegen Kroatien gab er sein Debüt für die Elftal, bei diesem einen Einsatz blieb es dann jedoch auch. Beim FC 08 Homburg erhofft sich Abdul Sankoh eine neue Chance und möchte sich weiter verbessern. Der 21-Jährige zum Wechsel ins Saarland: „Ich bin sehr froh und dankbar, für den FC 08 Homburg auflaufen zu dürfen. Ich werde hart arbeiten, um mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft so gut ich kann zu helfen.“


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fc-…erpflichtet-abdul-sankoh/

  • Da hat das Scoutingfrühwahnsystem ja direkt einen Volltreffer angezeigt. Ein Spieler der uns deutlich besser macht und zudem aus der Region kommt. Ein 33 Minuten Einsatz bei 17 möglichen Spielen, das sind ja Topwerte. Baller uns in die 3.Liga 👍


    Der Järschburjer Tom Koblenz kam in der gleichen Liga übrigens nur auf 37 von 44 Spiele

  • Ein 33 Minuten Einsatz bei 17 möglichen Spielen,

    Du hast vergessen zu erwähnen wann der Einsatz war... Am 31.08.19.... Fast 2 Jahre OHNE ein Spiel.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Super, dann wäre der Abgang von Bell Bell jetzt wenigstens auch adäquat kompensiert. Nicht dass da noch was angebrannt wäre! Der Kader nimmt Form an!:thumbup:

  • Er ist noch jung - geht ihm seine Chance...

    Vielleicht macht es der FCH ja wie der BVB und castet nun junge Spieler im Ausland wie die 2 von PSG... Vielleicht wird der Abdul der nächste Sancho. Der Nachname hat ja schonmal Ähnlichkeit... und der FCH macht dann Money, money, money, always sunny 8)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Euch ist schon bewusst, dass der Spieler mit Perspektive hier nur ein Jahr unterschrieben hat, ja? Wann genau will man den entwickeln, dass er uns hilft?

  • Man sollte dem Spieler erstmal eine Chance geben. Ich denke der FCH hat im Kader eine Vielzahl von Spielern, die nicht unbedingt besser sind.

    Es ist ein Transfer, bei dem wahrscheinlich wieder alte Seilschaften bedient wurden. Wir haben eine gewisse Stuttgart-Connection im Verein und da ist auch wieder unser Ex-Sportdirektor Angelo Vaccaro im Spiel....

    Einmal editiert, zuletzt von Neros ()

  • Frage ich mich auch, mir fiel dabei direkt unser früherer Spieler Mohamed Azima ein, der mal in den 90er Jahren unser Trikot trug und vom Werksclub Ulsan Hyundai Football Club aus HejaHeja Südkorea verpflichtet wurde, wir spielten Montagsabends beim :FCKFCS) fragt der eine FCH-Fan seinen Kumpel neben sich "Ei hann se denne aus em Indarnet verpflichtet", vergesse ich bis heute nicht, auch wenn damals die Minute analoges (!) Internet noch 1,20 DM kostete blackeyecrazy heute ist da das Netzwerk an Spielerberatern ja sehr global, vermute aber eine Brieftaube aus Spiesen hat dann letztendlich den unterschriebenen Vertrag auf die Geschäftsstelle geflogen phatgrin?