1. Saisonspiel 2021/22 der U23: SV Rot-Weiß Hasborn - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 zum Auftakt in Hasborn

    U23-Coach Razkar Daoud

    Am zweiten Spieltag der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 am Mittwoch zu Gast beim SV Rot-Weiß Hasborn. Anstoß im Waldstadion Hasborn ist um 19.00 Uhr.


    Die Ausgangslage
    Die Schröder-Liga Saar ist bereits am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Am 1. Spieltag hatte unsere U23 spielfrei. Die Partie in Hasborn ist das erste Punktspiel seit der 1:4-Niederlage gegen Halberg Brebach im Oktober 2020.


    Neben einigen Veränderungen im Kader, ist mit Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro auch das Trainerpersonal der Grün-Weißen neu. Mit der intensiven Saisonvorbereitung zeigt sich Daoud insgesamt zufrieden: „Die Jungs haben richtig gut gearbeitet und klasse mitgezogen. Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht und wieder um Punkte gespielt wird.“


    Der Gegner

    Auch beim SV Rot-Weiß Hasborn hat es einen Wechsel auf der Trainerbank gegeben: Der frühere FCH-Scout Heiko Wilhelm, der die Mannschaft bereits von 2011 bis 2014 trainiert hat, ist seit Saisonbeginn wieder als Cheftrainer im Amt.

    Zum Saisonauftakt musste Hasborn am Wochenende eine deutliche 0:4-Niederlage in Herrensohr hinnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams konnte unsere U23 im September 2019 mit 2:1 für sich entscheiden: Sven Sökler und Valdrin Dakaj drehten in der Schlussphase die Partie zugunsten des FCH.


    Das Personal

    Michael Müller und Besnik Zeka sind nach ihren Verletzungen erst in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. Arne Pitzius fehlt studienbedingt.


    Das sagt der Trainer

    „Hasborn ist eine Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern. Aber wir fahren natürlich dorthin, um was mitzunehmen und gut in die neue Saison zu starten“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23-zum-auftakt-in-hasborn/

    • Offizieller Beitrag

    U23: Auswärtssieg zum Auftakt


    Unsere U23 dreht einen 0:2-Rückstand und gewinnt ihr Auftaktmatch in der Schröder-Liga Saar mit 3:2 beim SV Rot-Weiß Hasborn. Bereits am Sonntag empfängt die Daoud-Elf die Spielvereinigung Quierschied.


    Während die Grün-Weißen am ersten Spieltag spielfrei hatten, mussten die Gastgeber aus Hasborn eine deutliche 0:4-Niederlage in Herrensohr hinnehmen. Dementsprechend motiviert gingen die Nord-Saarländer von Anfang an in die Partie: Johannes Gemmel (14.) sorgte vom Elfmeterpunkt für die frühe 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und konnten sogar auf 2:0 erhöhen: Steffen Hoffmann (25.) traf per Kopf nach einer Hasborner Standardsituation. Homburg hingegen kam nicht richtig in die Partie, sodass es mit dem 2:0 für Hasborn in die Kabine ging.


    Der zweite Durchgang begann dann ideal für die Grün-Weißen: Eine Flanke von Corvin Ayers setzte Joel Ebler (50.) per Kopf zum Anschlusstreffer in die Maschen. Der FCH war nun voll im Spiel und stellte Hasborn immer wieder vor große Probleme. Doch erst eine Viertelstunde vor Spielende fiel der Ausgleich: Ricky Pinheiro (75.) traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern zum 2:2.


    Den viel umjubelten Siegtreffer besorgte dann der zuvor eingewechselte Marco Martuccio (81.), der sich im Hasborner Strafraum durchsetzen und zum 3:2 ins lange Eck abschließen konnte.


    In der Schlussphase der Partie zeigte der Unparteiische Christoph Busch noch zwei Platzverweise: Auf Hasborner Seite gab es die rote Karte gegen Gianluca Forkel (90. + 2) nach einer Notbremse gegen Mehmet Bagci, beim FCH musste Joel Ebler (90. + 4) nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vorzeitig vom Platz.


    FCH-Trainer Razkar Daoud freute sich über den Auftaktsieg und insbesondere über die Leistung in den zweiten 45 Minuten: „In der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig angekommen in der Saarlandliga. Aber wir haben uns in der Pause einiges vorgenommen und an uns geglaubt. In der zweiten Halbzeit hat man dann unsere Qualität gesehen – auch das Engagement hat gestimmt. Am Ende war der Sieg dann aus meiner Sicht hochverdient.“


    Am Sonntag um 15 Uhr steht dann das erste Heimspiel der neuen Saison an. Die Spvgg. Quierschied, die sich nach dem 6:1-Auftaktsieg gegen Schwalbach am zweiten Spieltag knapp mit 3:4 dem TuS Herrensohr geschlagen geben musste, ist zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.


    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (31. Müller), Bagci, Hauch (83. Zeka), Kaiser (83. Pompa), Ercan, Ebler, Pinheiro, Hammouti (61. Martuccio), Downey

    Tore: 1:0 (14.) Gemmel, 2:0 (25.) Hoffmann, 2:1 (50.) Ebler, 2:2 (75.) Pinheiro, 2:3 (81.) Martuccio


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23-auswaertssieg-zum-auftakt/